A Scanner Darkly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A Scanner Darkly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine Schande wäre das, sollte dieser geile Film nicht anlaufen!!!

    Ich habe gehört, dass er angeblich im August laufen soll, aber woher ich diese Info habe, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #17
      Ich habe gerade ewig nach einem Starttermin gegoogelt. Leider ist der für Deutschland wohl noch unbekannt.
      Irgendwo stand was vom 12.10. glaube ich. Aber das ist wohl mit Vorsicht zu geniessen.
      Am 07.07. sollte er ja in den USA anlaufen. Habe aber nicht mal dafür eine Bestätigung gefunden. Wenn ich die Zeit finde, werde ich Heute Nacht nochmal schauen.


      deit: Also in den USA ist er gestartet. Habe gerade bei Warner mal nachgeschaut. Einen Termin für den Deutschlandstart konnte ich allerdings nicht finden.
      Zuletzt geändert von Tordal; 16.07.2006, 19:12.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #18
        Unglaublich! Wie kann das sein? Wurde denn dieser Film nicht auch für Kinos hierzulande angepriesen. Ich erinnere mich an einen Begriff. "Sommer Scifi de luxe für den Sommer".

        Wenn dieser Film tatsächlich nur in die Programmkinos kommen sollte, wird es fast Herbst sein. Oh man!!!
        Hm...man sollte Urlaub machen....
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #19
          So nach vielen Stunden googeln habe ich endlich gefunden was ich gesucht habe. Natürlich kann ich nicht garantieren das der Starttermin korrekt ist.
          Aber es ist zumindest mal etwas konkretes.



          Da müssen wir wohl leider noch etwas warten, bis zum Deutschlandstart.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #20
            4.1.2007 ?



            lol.... da gibts ja schon längst die DVD
            Homepage

            Kommentar


              #21
              Zitat von Octantis
              4.1.2007 ?



              lol.... da gibts ja schon längst die DVD
              Die englische mit Sicherheit schon. Aber weisst du denn irgendwas anderes?
              Habe wirklich lange gesucht. Denn sonst stand überall Starttermin unbekannt.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #22
                Gerade mal 17 Kinos in den USA zeigen den Film?!
                Wäre eine Schande, den Film hhier nicht zu zeigen, immerhin basiert er auf P.K.Dick, einem meiner Lieblingsautoren. Hab gerade den Roman zuendegelesen und kann nur sagen, Dick hat definitiv einige der innovativsten Stories der SF geschrieben. Tolle Spiele mit Traum und Wirklichkeit, der Persönlichkeit der Charaktere u.ä. Elemente.
                Aber wenigstens kann man jetzt schon mit gewisser Regelmäßigkeit auf eine Verfilmung warten. "Der goldene Mann" soll als nächstes drankommen.

                Kommentar


                  #23
                  Nach ersten Reaktionen auf den Film zu schließen, ist er wohl so ungewöhnlich (auch inhaltlich), dass wirklich nicht jedermann was damit anfangen kann. Deswegen ist der Verleih wohl auch so zügerlich, ihn in die Kinos zu bringen. In den USA ist es übrigens nicht unüblich, einen (Independent-) Film zuerst nur in einer Handvoll Kinos zu starten und ihn dann nach einigen Wochen im ganzen Land zu zeigen.

                  Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, die Technik sieht super aus und P.K. Dick ist sowieso ein toller Autor.
                  Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                  Kommentar


                    #24
                    Ist aber schon schade

                    Das ist einer der handvoll (und damit meine ich wirklich weniger als 5) Filme in den letzten Jahren auf den ich mich wirklich gefreut habe
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      Gestern war ich in Hamburg im Cinemaxx bei den Fantasyfilmfestspielen, habe dort Bela B. getroffen () und unteranderem auch A Scanner Darkly gesehen.

                      Ist ein interessanter Film. Unkonventionell. Die Story selber ist nicht mal sehr berauschend, aber die Interaktion zwischen den Akteuren ist wirklich klasse und davon lebt der Film auch. Keanu Reeves, Robert Downey Jr. und Woody Harrison liefern da einfach eine klasse Show, als "abgefucktes" Dreiergespann, wie die drei es im Film ausdrücken würden. Auch Wyona bietet hier ein sehr gute Leistung.
                      Hier habe ich auch meine Sorgen, ob der Film mit einer Syncro überhaupt funktioniert, da hier wirklich extrem viel mit dem Original-Schauspiel steht und fällt.
                      Des Weiteren ist auch die Machart wirklich genial. Man muss sich zwar erst an das "Cell Shading" gewöhnen, aber es gibt dem Film wirklich eine sehr eigene Note und passt auch gut zur der Geschichte um Drogen und Absturz. Als normaler Film wäre das wohl nur halb so gut.

                      Leider hat der Film, wie gesagt, IMO keine sehr überragende Story und es wirklich auch nicht ganz so klar was der Film uns denn nun über Substance D, etc. sagen will. Auch eine finale Einblendung eines Textes von Philip K. Dick hat mich eher noch verwirrt. Vielleicht muss ihn einfach mehrmals sehen und das Buch mal lesen.

                      Fazit: ein unterhaltsamer, sehr eigener Film, den man sich ruhig mal anschauen kann.

                      SPOILERFalls jemand den Film gesehen hat: die blonde Frau die Bob abschleppt und mit ihr schläft. Die verändert sich doch wirklich von den Blonden zu seiner Freundin während er im Bett neben ihr liegt, oder? Das haben die Überwachungskameras ja auch aufgezeichnet. Oder habe ich da was falsch verstanden. Wenn nein, was sollte das Ganze und wieso wurde das nicht mehr aufgegriffen?
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        @Harmakhis

                        Ich beneide dich, will den unbedingt sehen. Du hast aber nicht zufällig etwas Neues über einen möglichen deutschen Starttermin erfahren?
                        Ich suche mich schon seit Wochen im Netz tot und finde nichts konkretes. Was ich gehörte habe, war wie auch schon von mir gepostet der 04.01.2007. Aber bis dahin dauert es ja noch ewig.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          #27
                          Kann stolz mitteilen, dass ich den Film gesehen habe und mich Harmakhis vollends anschliesse.
                          Ein toller, wenn auch (oder gerade) sehr eigenwilliger Film.
                          Es bleibt zu hoffen, dass dieser Film in Deutschland ein großes Publikum findet.
                          In Dänemark lief der in ganz normalen "Blockbuster-Kinos" und war auch gut besucht. War somit auch mal wieder im Palladium (Kopenhagen), eines der IMO schönsten Kinos, welche ich kenne.

                          @ Harmakhis

                          SPOILERNein, ich denke, dass es eine Halluzination war, welche durch die Droge entstand. Zudem erhielt er ja auch die eindringliche Warnung, dass sie in Gefahr ist. Zumindest habe ich es so vertanden.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #28
                            Da der Film leider nicht in den Schweizer Kinos anlief (zummindest wusste ich nix davon), hab ich mir den Film jetzt auf DVD gekauft und angesehen. Die Story hällt sich IMO sehr stark an die Buchvorlage und versucht, dass selbe Gefühl der Haltlosigkeit und des Drogenabsturzes rüber zu bringen. Ich schliesse mich gern meinen Vorrednern (Harmakhis und EREIGNISHORIZONT) an, denn der Film ist wirklich sehenswert!

                            @pellos:
                            Im Film (dt. Fassung) wird die Droge korrekt Substanz T genannt, obschon auf dem Klappentext von Substanz D die Rede ist.

                            @Harmakhis:
                            SPOILERFred und Bob Arctor sind ja die selbe Person, daher denke ich, dass Fred die gleiche Haluzination hat wie auch Arctor schon. Er sieht das selbe, obwohl er sich nicht erinnern kann, das ganze schon mal gesehen zu haben.

                            @alle die den Film gesehen haben:
                            SPOILERMeiner Meinung nach wollte PKD mit den ganzen Drogen abrechnen und versucht auch, anderen die Schuld zu geben, dass er und seine Freunde mit den Drogen abgestürzt sind. Beweise dafür sehe ich darin, dass der Neue Pfad selber die Drogen herstellt, sowie in der kleinen Sequenz, als einer vor dem Supermarkt mit dem Megafon rumschreit. Dieser Mann war ja ein Insider und wollte die Leute auf das Tun und Wirken der Regierung(?) aufmerksam machen. Kurze Zeit später wird er von einer Spezialeinheit eingesackt....

                            Grüsse froeschli
                            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                            Kommentar


                              #29
                              Den Film Spielt es jetzt in Wien. Burgkino in OmU.

                              BURG KINO Wien - Original Versions

                              Hab ihn mir gestern angesehen und war begeistert. Ich muss sagen ich hab nicht genau gewusst worauf ich mich einlasse. Mich hat die Technik interessiert und ich wusste es ist irgendein Drogen/Undercovercop Film. Ich war schwer beeindruckt. Und ich hab erraten wer in dem zweiten Tarnanzug war. Dafür hat mich das Gespräch in Cafe am Ende vollkommen überrascht - WOW. Und zum lachen gabs auch was, ich sag nur -Wieviel Gänge hat das Rad.

                              Have Fun
                              ezri
                              Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                              - QAF 314 -
                              He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                              Kommentar


                                #30
                                joa...hab ihn vor nen paar Wochen auf DVD gesehen und kann mich dem Tenor von Harmakhis nur anschliessen...die Interaktion der Charaktere ist das Beste am Film...der comicstil is zwar schick für die Atmosphäre aber die Story an sich fand ich jetzt auch nicht so spannend...

                                naja....5 von 10 Sternen...solide interessante Durchschnittskost
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X