A Scanner Darkly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A Scanner Darkly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Schöner Film mit einer recht gelungen-lethargischen "No-future"-Athmo und interessanten Charakteren. Story (zumindest bei einmaligem Ansehen) etwas konfus, aber nun gut..es ist eine Dick-Verfilmung.

    7,9/10.





    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #32
      ...habe ihn auch gerade auf DVD gesehen. Nun, was soll man sagen...interessante Optik, die aber auch irgendwie die Schauspieler "verschluckt", die allerdings wirklich gut waren.

      Die Story war zwar interessant und hatte eine gute Schlusspointe, wurde aber etwas zu konfus erzählt.

      Ich denke mal, als eine konventionell gefilmte Episode in "Outer Limits" oder "Twilight Zone" hätte das Ganze besser funktioniert.

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #33
        Da der Film recht selten im TV zu sehen ist, weise ich darauf hin, dass er heute Abend um 21:55 Uhr auf RTL II läuft.

        Ich habe ihn auf DVD und stimme dem allgemeinen Tenor hier zu: Ein ungewöhnlicher Film, der sicher nicht den Massengeschmack trifft. Mir hat er sehr gut gefallen.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #34
          Ich muss zugeben das ich auch einige Romane von P.K. Dick gelesen habe bevor ich mir denn Film angesehen habe. Nunja an die optik musste man sich zwar erst ein wenig gewöhnen, jedoch fühlte ich mich in dem gewohnten Stl der Romane sehr gut unterhalten, wobei mir auch die Besetzung sehr gut gefallen hat. Die Story war wie gewohnt etwas verwirrend, jedoch hat gerade das ja auch sogut harmoniert mit denn etwas von der Spur geratenen Charakteren, ich habe mir sogar das Buch dazu besorgt, obwohl mich der Titel etwas verwirrt ( der dunkle Schirm ) nunja hoffentlich unterscheiden sich beide Medien nicht so sehr von einander, denn dem film gebe ich glatte ******** von ********** Sternen.

          Kommentar

          Lädt...
          X