Kino-News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino-News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
    Hoffe jetzt mal, daß das hier nicht schon drin steht.
    Da ich den Film "Sin City" richtig klasse fand, freue ich mich schon auf diese Fortsetzung.
    Regarding "Sin City 2," Rodriguez confirmed his involvement and said that work is being done, but it will take a while before fans will see the film in theaters. "I always say Sin City 2 is right around the corner, because that's what everybody wants to hear and I like pleasing the audience," he said, adding: "It might be a long corner."
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      Comeback für MEN IN BLACK? Sony kündigt MIB III an

      02.04.2009 13:36 Uhr - MIB III - Black Suits Comin' - again?! Laut einer Ankündigung von Sony Pictures kehren die Men in Black im Jahr 2011 zum dritten Mal auf die Leinwand zurück.

      Bei all den Scherzmeldungen des gestrigen Tages war und ist es nicht leicht, die echten Knüller herauszufiltern. Doch die Ankündigung eines dritten Teils der Alienjäger-Comedy Men in Black, die Sony gestern auf dem Branchen-Event ShoWest machte, scheint zu stimmen.

      Auch heute, einen Tag nach dem für die Glaubwürdigkeit von Filmnews sehr gefährlichen Datum, berichten viele Webseiten noch immer davon, dass Sony Pictures auf einer Präsentation im Rahmen der ShoWest-Messe 2009 die Starttermine für drei große Blockbuster-Fortsetzungen bekannt gegeben habe.
      Neben den bereits bekannten Titeln Spider-Man 4 und Ghostbusters 3 gab es dabei eine große Überraschung: Sony-Chef Rory Bruer persönlich soll verkündet haben, dass man derzeit Men in Black 3 vorbereite und einen Kinostart im Jahr 2011 anstrebe. Über eine Beteiligung der Anzug tragenden Super-Stars aus den beiden Vorgängerfilmen, Tommy Lee Jones und Will Smith, hüllte er sich allerdings in Schweigen.

      ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~

      TERMINATOR 5: Robert Patrick erneut als T-1000 mit dabei?

      03.03.2009 08:01 Uhr - Regisseur McG verrät nette Details zum fünften Kapitel der Science-Fiction-Saga. Auch die Rückkehr von Robert Patrick ist bereits beschlossene Sache.

      Wie Regisseur McG im Rahmen der WonderCon verriet, hat er sich für den bereits in Planung befindlichen fünften Teil der Terminator-Reihe die Zusage von Schauspieler Robert Patrick gesichert. Er soll nach seinem unvergessenen Auftritt als T-1000 in Terminator 2: Tag der Abrechnung vor die Kamera zurückkehren.

      Ersten Informationen zufolge wird Patrick einen Wissenschaftler mimen, der maßgeblich in die Entwicklung des Terminator-Modells "T-1000" eingebunden ist.


      ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~

      Robert Patrick mit Neuigkeiten zu TERMINATOR 5

      01.04.2009 13:51 Uhr - Der T-1000 könnte in Terminator 5 sein Comeback feiern. Schauspieler Robert Patrick sprach nun über seine Paraderolle und lieferte neue Informationen zum fünften Part der Reihe.

      Robert Patrick äußerte sich im Interview mit der Website fearnet.com zu aktuellen Terminator-5-Gerüchten, die derzeit im Netz die Runde machen. Unter anderem heißt es, dass Patrick für das nächste Kapitel der Science-Fiction-Reihe vor die Kamera zurückkehren soll, nachdem er Anfang der 90er in Terminator 2 seinen legendären Auftritt als Killermaschine T-1000 hinlegte. Patrick bestätigte, dass es entsprechende Planungen gäbe:

      Ja, Regisseur McG und ich haben über Terminator 5 gesprochen. Ich bin sehr daran interessiert. Ich habe bereits bei Charlie's Angels 2 und We Are Marshall mit McG zusammen gearbeitet und nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Der T-1000 ist eine Figur, mit der ich seit Terminator 2 lebe und die ich überall mit hin nehme. Es war eine wirklich aufregende Zeit in meinem Leben.
      In Terminator 5 soll Patrick in die Rolle eines Wissenschaftlers schlüpfen, der maßgeblich in die Entwicklung des Terminator-Modells T-1000 involviert ist. Ob die aus "flüssigem Metall" bestehende Killermaschine erneut den Hauptbösewicht im fünften Teil der Sci-Fi-Reihe darstellt, ist bislang jedoch noch nicht bekannt. Möglicherweise liefert Terminator 4, der am 4. Juni in den deutschen Kinos startet, weitere Hinweise zu den noch folgenden Kapiteln.

      ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~

      MISSION: IMPOSSIBLE 4: Tom Cruise steckt bis zum Hals in Arbeit

      19.03.2009 14:35 Uhr - Tom Cruise offenbart erste Informationen zum vierten Teil der Mission: Impossible-Reihe.

      In einem Interview im japanischen Fernsehen enthüllte Tom Cruise, dass er mitten in der Arbeit zum vierten Mission: Impossible-Kinofilm sei. Momentan beschäftige er sich mit der Story.

      Zusätzlich gab es einen weiteren Grund zur Freude bei den Japanern: Cruise ziehe es in Betracht, eine große Actionszene in Tokyo Downtown zu drehen. Durch seinen derzeitigen Besuch in der Metropole sei er auf diese Idee gekommen, liest man bei Aintitcool.com.

      (Quelle)
      Zuletzt geändert von Oerni; 11.04.2009, 16:42.
      Liebe Grüsse, Oerni

      Kommentar


        @Oerni: Danke für die News, würde es sehr begrüßen das ein dritter Teil von Men in Black kommt. 1 und 2 waren ja voll der brüller und guck die immer wieder wenn ich mal Zeit und lust drauf habe.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          Bei MIB III weiß ich nicht. Teil 2 war nix. Andererseits: Wenn er endlich nochmal witzig und gut ist... why not?! Aber es gibt andere Filme, wo ich mir Fortsetzungen wünsche.

          Robert Patrick in T5? Super Idee!

          Und Mi:IV? Yeah! Endlich! Weitermachen!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            Hatte der T-1000 sein Gesicht nicht von dem Motorradbullen den er als erstes alle gemacht hatte? Wäre doch blöde, wenn man jedes aussehen der Welt annehmen könnte und dann doch wieder ein fixes Gesicht aus der Zukunft mitbrächte O.o Insofern ist diese Idee mit dem Wissenschaftler Blödsinn (außer man würde Patrick jetzt dann anders schminken so dass er zwar den Wissenschaftler spielt aber eben nicht im Soong-Sinn dass der Hersteller seinen Produkten sein Aussehen mitgegeben hat sondern nur als Hommage an seine berühmte Rolle...

            und ehrlich gesagt klingt die Aussicht auf ein MIIIB deutlich verlockender als die auf noch einen Cruisin' impossible Teil... Ich will die gute alte schusswaffenfreie IMF wiederhaben, nicht diese Hollywoodclowns die nur bei gröbstem Hinsehen dem ähneln was man von "Cobra" und "Geheimer Mission" kennt...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Also ein neuer Mission impossible reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker.
              Ich fand schon den dritten nicht gut. ausser Phillip Seymour Hoffman, der war klasse. Der rest war lediglich ein halbwegs akzeptabler Actionfilm, mehr aber auch nicht.

              Men in Black dagegen kann ich mir vorstellen dass man da mit Smith und Jones, wenn sie denn wieder mitmachen nochmal einen richtig guten Film hinbekommen kann.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                ComingSoon.net berichtet, dass die Mirage Group grünes Licht für eine neue Live-Action-Verfilmung der Teenage Mutant Ninja Turtles gegeben haben.

                ComingSoon.net| New Teenage Mutant Ninja Turtles Movie Coming!
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  Spawn 2: Leonardo DiCaprio auf der Jagd nach SPAWN?

                  12.06.2009 12:36 Uhr - Todd McFarlane hat klare Vorstellungen von der Besetzung des geplanten neuen Spawn-Kinofilms. Der Wunschkandidat des Comic-Künstlers ist Leonardo DiCaprio - zwar nicht als Spawn selbst, aber doch in einer Hauptrolle.

                  Wie die MTV Splash Page berichtet, wünscht sich Spawn-Erfinder Todd McFarlane keinen geringeren als Leonardo DiCaprio für eine Hauptrolle im geplanten neuen Spawn-Kinofilm.

                  Seit längerem ist bekannt, dass McFarlane ein Reboot der Kino-Adaption seiner Comic-Reihe Spawn plant, was Fans der Vorlage angesichts der - nun ja, sagen wir mal "schlecht gealterten" - ersten Verfilmung nur begrüßen können.
                  Der Comic-Künstler, der womöglich selbst die Regie übernehmen wird (Spawn 2: Todd McFarlane will das Sequel selbst inszenieren), betonte gegenüber MTV, dass Spawn diesmal nicht die Hauptfigur sein soll. Im Zentrum des Films werde vielmehr die Person stehen, die Spawn jagt. Und genau da käme Leonardo DiCaprio ins Spiel, wobei das bisher reines Wunschdenkens des Rechteinhabers ist.

                  Mit den bekannten Polizeifiguren Sam und Twitch aus der monatlichen Comicheft-Serie habe dieser Charakter dann übrigens nichts zu tun, da diese bereits mit einem anderen nicht näher beschriebenen Hollywood-Projekt in Verbindung stehen.

                  ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~

                  HEAVY METAL 3: Jetzt auch Cameron, Snyder und Verbinski dabei

                  09.06.2009 12:42 Uhr - Dass eine dritte Neuauflage des erotisch-brutalen Zeichentrickfilms Heavy Metal - unter der Federführung von Kevin Eastman (Mitbegründer der Teenage Mutant Ninja Turtles) - in Planung ist und David Fincher einer der Regisseure sein wird, rumort bereits seit letztem Jahr. Nun werden offensichtlich Nägel mit Köpfen gemacht, denn die Riege der beteiligten Regisseure wird immer größer.

                  Laut mehreren Internetseiten gesellen sich zu Fincher, der neben der Regie auch die Produzentenrolle einnehmen wird, solch namhafte Größen wie James Cameron, der momentan noch an seinem 3D-Spektakel Avatar arbeitet, Zack Snyder (300, Watchmen - Die Wächter) und Gore Verbinski (Fluch der Karibik-Reihe). Diese drei Neuankömmlinge übernehmen jeweils die Regie einer Episode von Heavy Metal, Cameron wird zusätzlich noch als Produzent wirken.

                  Des Weiteren soll es einen Comedy-Teil geben, den Mark Osborne (Kung Fu Panda) drehen wird. An diesem Stück soll auch Jack Black beteiligt werden, nur ist noch nicht bekannt, ob als Co-Regisseur, als Autor oder ob er einer Figur seine Stimme leihen wird.

                  Ein paar Regieposten sind für das kommende Heavy Metal-Projekt noch zu vergeben. In diesem Zusammenhang stehe man mit Rob Zombie (Das Haus der 1000 Leichen) in Verhandlungen.

                  (Quelle)
                  Liebe Grüsse, Oerni

                  Kommentar


                    Alien Prequel?

                    Schon seit längerem gibt es Gerüchte, bezüglich einer Fortsetzung der original Alien Reihe.
                    Der Film soll die Vorgeschichte der Filme erzählen "und sich auf ein fast verlassenes Raumschiff und das Alien darin konzentrieren."
                    Als Regisseur war Ridley Scott geplant. Der zusammen mit seinem Bruder Tony das Projekt verwicklichen sollte.
                    Ridley Scott selber hatte aber Carl Rinsch, für das Projekt vorgeschlagen. Rinsch war bisher Werbefilmer und das Alien Prequel wäre sein Spielfilm Debüt.
                    Doch genau da gibt es aktuell Unstimmigkeiten. 20th Century Fox will einen neuen Teil nur mit Scott auf dem Regiestuhl drehen und angeblich hat er Rinsch nur deshalb vorgeschlagen, weil dieser mit seiner Tochter liiert ist.
                    Also, nichts genaues weiß man nicht.
                    Der Film an sich würde mich wirklich interessieren. Zumal man wohl die Hoffnung haben darf, auch mehr über die Space Jockeys zu erfahren.
                    Doch ich sehe es ähnlich wie das Studio (kommt eher selten vor^^) und möchte Ridley Scott auf dem Regiestuhl sehen.
                    Auf jeden Fall ein Projekt, welches der geneigte Alien- und Scifi-Fan weiter im Auge behalten sollte.


                    Edit: Fast vergessen, Sigourney Weaver wird zum ersten Mal nicht mit dabei sein.
                    Zuletzt geändert von Tordal; 16.06.2009, 14:38.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      Es gibt inzwischen die ersten Trailer zu Jennifer's Body. Der Film könnte ganz nett werden und bietet dank Megan Fox ja auch einen gewissen Schauwert.

                      Trailer 1
                      Trailer 2
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        The Hollywood Reporter hat einige Neuigkeiten zu WBs Plänen für DC-Filmprojekte veröffentlicht.

                        Zuerst gibt der Artikel Auskunft über den Stand der bereits in Vorproduktion befindlichen Projekte:
                        Zitat von "The Hollywood Reporter
                        A year after "The Dark Knight" became a worldwide phenomenon, there are more DC Comics adaptations in the works than at any other point since the company was acquired by Warner Bros. in 1969.

                        Among the projects on front burners:

                        -- "The Losers," an action-adventure drama starring Jeffrey Dean Morgan, Zoe Saldana and Chris Evans, begins principal photography this week in Puerto Rico.

                        -- "Jonah Hex," a supernatural Western starring Josh Brolin, Megan Fox and John Malkovich, recently wrapped production in Louisiana.

                        -- "The Green Lantern," Warners' next big superhero tentpole, is set to star Ryan Reynolds after a long search.

                        -- Fox has picked up the TV series "Human Target," starring Mark Valley, for the fall.

                        -- And, in a rare example of a film project that has ventured off the Warners reservation, DC has set up "Red," a spy thriller to star Bruce Willis, at Summit.
                        Doch das ist erst der Anfang, denn eine große Neuigkeit zu WBs Herangehensweise an ihre DC-Filme kommt einige Absätze später:
                        This past fall, Warners quietly hired three of DC's biggest writers -- Geoff Johns, Grant Morrison and Marv Wolfman -- to act as consultants and writers for its superhero line of movies. The move involved taking back the reins on projects being handled by such producers as Charles Roven ("The Flash") and Akiva Goldsman ("Teen Titans").
                        Damit dürfte auf jeden Fall ein weiteres Desaster á la CATWOMAN verhindert werden können. Doch damit nicht genug.
                        The moves have begun to pay off. Johns worked up a new treatment for a "Flash" script, being written by Dan Mazeau; Johns will act in a producer capacity on the project, which has not attached a director.
                        Geoff Johns wird die Story für den FLASH-Kinofilm schreiben. Fan-Träume werden wahr.
                        Hier noch eine Beschreibung, wie die Arbeit für Johns, Morrison und Wolfman aussehen wird.
                        The process involves one writer taking point, though the trio do collaborate on projects, reading one another's materials while hashing out a story that will be at once accessible to nonfans yet still adhere to each character's long history. The writers also work in tandem with producers, writers and the Warners execs overseeing the projects, showing them treatments and providing notes on scripts.
                        Das liest sich schon ziemlich gut. Doch um es zu toppen, bringt der Artikel noch eine Auflistung von weiteren geplanten DC-Filmprojekten:
                        The studio is taking pitches on sci-fi hero Adam Strange and the underwater-breathing hero "Aquaman," to be produced by Leonardo DiCaprio and his Appian Way shingle.

                        Also in the pipeline: "Bizarro Superman" being written by "Galaxy Quest" scribes David Howard and Robert Gordon; a sequel to "Constantine," with Goldsman and Erwin Stoff producing; two concurrent Green Arrow projects, an origin story and a prison-set one titled "Super Max"; and "Shazam," which was set up at New Line but has moved to Warners, with Pete Segal attached to direct.
                        Wer hätte bislang von einem Adam Strange-Film überhaupt zu träumen gewagt?!

                        Doch es gibt auch einige große Dämpfer.
                        Warners and DC still haven't figured out how to translate "Wonder Woman" to the big screen. In part, that failure reflects the difficulties DC has had turning out a popular Wonder Women comic. Morrison, during a recent Q&A with Clive Barker at Los Angeles' Meltdown Comics, admitted he didn't have a complete handle on the character when he was writing the comic "Final Crisis."

                        Also, ever since Bryan Singer's 2006's "Superman Returns," a new Superman has been in limbo.

                        "Our hope is to develop a Superman property and to try again," Warner Bros. Entertainment president Alan Horn said in April. "What hurt us is that the reviews and so on for the Superman movie did not get the kind of critical acclaim that Batman got, and we have other issues with Superman that concern us."

                        On the Batman front, a sequel to "Dark Knight" also is quite a way off. Nolan is open to doing a third installment, but his next movie is "Inception," an original script he penned and is shooting for Warners.

                        All that has put a damper on any movie about the Justice League, whose roster includes the above-mentioned heroes as well as myriad others including Aquaman and the Martian Manhunter. DC would like to present some of the main heroes in their own movies before they are brought together for one big outing, so "League" currently is inactive.
                        THR| DC Comics storms the film world
                        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                        Stalter: "Nope, it's all bad."

                        Kommentar


                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          Hatte der T-1000 sein Gesicht nicht von dem Motorradbullen den er als erstes alle gemacht hatte? Wäre doch blöde, wenn man jedes aussehen der Welt annehmen könnte und dann doch wieder ein fixes Gesicht aus der Zukunft mitbrächte O.o Insofern ist diese Idee mit dem Wissenschaftler Blödsinn (außer man würde Patrick jetzt dann anders schminken so dass er zwar den Wissenschaftler spielt aber eben nicht im Soong-Sinn dass der Hersteller seinen Produkten sein Aussehen mitgegeben hat sondern nur als Hommage an seine berühmte Rolle...
                          Ist zwar ein Weilchen her, aber der gute hat nie eine Antwort bekommen...
                          Also. Die Zeitreiseaperate der Zukunft grillen alles nichtorganische - deshalb hat Skynet respektive der Widerstand stets Terminatoren mit gezüchteter Haut in die Vergangenheit geschickt. Beim T1000 gibt's da keine Ausnahme: sein Aussehen, mit dem er durch die Zeit reiste, war das bekannte Robert Patrick Design, nur in nackt. Klar - wäre er in seiner flüssigen Form reingewatschelt wäre er nicht als funktionsfähiger Terminator sondern als gerösteter Wackelpudding wieder rausgekommen. Lediglich die Uniform hat sich der T1000 kopiert. Den Motorradhelm erhielt er erst gegen Mitte des Films (nein kein nerd, nur letztens erst gesehn). Es ist durchaus logisch, dass sich Skynet für das Ding und seine Reise ein spezielles Aussehen gekrallt hat. Und wenn man schon eins braucht, wieso nicht den (mutmaßlichen) Sklaven der daran herumschraubt?

                          Kommentar


                            Der erste Tintin-Film von Spielberg & Jackson ist noch nicht mal gedreht, da wird Jackson schon über die Sequels ausgefragt.

                            ComingSoon.net| SDCC: Peter Jackson Talks Tintin Sequels

                            Zitat von ComingSoon.net
                            "I've got several favorite stories," says Jackson, "I like 'Seven Crystal Balls' and 'Prisoners of the Sun.' I like 'The Black Island.' I like 'The Calculus Affair.' I haven't made a final decision yet."
                            ...
                            "No moon for the second one," agrees Jackson, "But I think the moon one[s] would be great to do as a third or fourth one. But I think we should stay on Earth for the second one."
                            Fourth?! Ein vierter Film? Bislang war nur von dreien die Rede.
                            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                            Stalter: "Nope, it's all bad."

                            Kommentar


                              Und wieder sehr interessante Nachrichten.

                              Spirit Pictures plant eine Verfilmung des Buches "Kong: King of Skull Island" von Joe DeVito und Brad Strickland, ein Prequel der Geschichte von King Kong. Der Film soll im Motion Capture-Verfahren gedreht werden.

                              Außerdem plant Spirit die Verfilmung eines nie produzierten Konzeptes von Merian C. Cooper und Ray Harryhausen, "War Eagles", in welchem ein Flieger-Ass 1939 einen neuen Jet testet und mit diesem in der Arktis abstürzt, wo er auf eine prähistorische Welt trifft.

                              ComingSoon.net| New King Kong Movie in Development
                              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                              Stalter: "Nope, it's all bad."

                              Kommentar


                                Stichpunkt "Unnötige Remakes":

                                WB plant offenbar eine Neuverfilmung des Bruce Lee-Klassikers "Der Mann mit der Todeskralle" (Orig.: "Enter the Dragon") im Noir-Stil.

                                ComingSoon.net| Will Rain Awaken the Dragon?
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X