Kino-News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino-News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zack Snyder neues Projekt, ist wieder eine Comic Verfilmung


    Künstler Vaughn Bode schuf Ende der 60er die Comicreihe Cobalt 60, die in einer von Mutanten bewohnten postapokalyptischen Welt angesiedelt ist. Der maskierte Held, der den Namen des Comics trägt, muss gegen seinen ärgsten Widersacher Strontium 90 antreten, der zuvor die Eltern des Comic-Helden tötete.


    Regisseur Zack Snyder wird das Projekt im Auftrag von Universal in die Kinos bringen. Die Suche nach Drehbuchautoren ist gerade angelaufen. Snyder, der zuvor mit dem Remake des Zombieschockers Dawn of the Dead für Furore sorgte und nun Frank Miller's Kultcomic 300 (Dt. Kinostart: 5. April 2007) auf die Leinwand bringt, hat mit Watchmen außerdem ein weiteres Comic-Ass im Ärmel.

    Die Warner-Produktion spielt in den 80ern, aber in einem alternativen Universum. Superhelden haben sich größtenteils aus dem Geschäft zurückgezogen, werden jedoch wieder auf den Plan gerufen, als ein unbekannter Feind Jagd auf sie macht. Derzeit wird von Alan Moore und Dave Gibbons - den Zeichnern des Comics - noch am Drehbuch gewerkelt.

    hm, das wird wohl auch nicht mehr so schnell aus der Mode kommen, mit den Comicverfilmungen.

    Quelle
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      #92
      Nachdem Halo momentan ohne ein finanzierendes Studio dasteht hat Microsoft sich mal zu der Aktuellen Situation geäußert:

      http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=17109

      Obwohl ich bei Verfilmungen von Computerspielen (Konsole) eher skeptisch bin, so denke ich doch dass PJ da ordentlich was draus machen könnte! Und sei es nur Baller-Action auf höchstem Niveau!

      Hiffentlich klappts doch noch!

      Und hoffentlich wirds dann ein grosser ERfolg so dass sich Universal und Fox kräftig in den Arsch beißen!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #93
        Bei Ain't it cool,stand das es andere Studios gibt die sich darum reißen damit zu mischen.Und bei HdR hatten Universal und Fox auch abgesagt und was kam raus? Warner und New Line haben sich ne goldene Nase verdient.
        "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

        Kommentar


          #94
          Ja, aber Herr der Ringe kannste net mit Halo vergleichen. Halo ist in diesem Sinne "nur" ein Ballerspiel ohne eine eigentliche Story.

          Wobei man bei HdR noch eine sehr gute Story erzählen konnte. Und musst auch überlegen, dass bei HdR jede(r)4/5 das Buch u.a. gelesen haben, und bei Halo nur jeder 10te es spielt
          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

          Profiler-Liste

          Kommentar


            #95
            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
            Obwohl ich bei Verfilmungen von Computerspielen (Konsole) eher skeptisch bin, so denke ich doch dass PJ da ordentlich was draus machen könnte! Und sei es nur Baller-Action auf höchstem Niveau!
            Ich glaube da muss mehr kommen, als Baller-Action auf hohem Niveau. IMO könnte man mit dem Halo-Universum schon eine richtig gute Story auf die Beine stellen, die Hintergrundgeschichte um den Konflikt der Covenants mit den Menschen gut ausleuchten. Wenn dann noch eine monumentale Inszenierung und qualitativ hochwertige Action dazukommt, kann eigentlich nicht soviel schiefgehen...

            Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
            Ja, aber Herr der Ringe kannste net mit Halo vergleichen. Halo ist in diesem Sinne "nur" ein Ballerspiel ohne eine eigentliche Story.
            Das stimmt so nicht. Das Halo-Universum bietet durchaus eine interessante Geschichte, nur nehmen die meisten Halo nur als Ballerspiel wahr. Immerhin gibt es zu Halo auch das ein oder andere Buch.

            Zitat von Steve Coal
            Und hoffentlich wirds dann ein grosser ERfolg so dass sich Universal und Fox kräftig in den Arsch beißen!
            Zitat von CaptainSheridan
            ...dass bei HdR jede(r)4/5 das Buch u.a. gelesen haben, und bei Halo nur jeder 10te es spielt
            Zumindest hat alleine Halo2 am ersten (!) offiziellen Verkaufstag mehr als 150 Mio. $ umgesetzt. Soviele Filme kenne ich jetzt nicht, die das geschafft haben - auch nicht "Der Herr der Ringe".

            IMO hätte Halo durchaus das Zeug zum Blockbuster, wobei man natürlich nicht mit "Fluch der Karibik" & Co. konkurrieren könnte.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #96
              Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
              Ja, aber Herr der Ringe kannste net mit Halo vergleichen. Halo ist in diesem Sinne "nur" ein Ballerspiel ohne eine eigentliche Story.

              Wobei man bei HdR noch eine sehr gute Story erzählen konnte. Und musst auch überlegen, dass bei HdR jede(r)4/5 das Buch u.a. gelesen haben, und bei Halo nur jeder 10te es spielt
              Nenene immer diese Unwissenden.Hinter Halo steckt weit mehr als nur ein Ballerspiel.Alleine die Romane(sehr empfehlenswert),das Comicbook,die Halo-Bible, usw. da steckt jede Menge hinter.
              "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

              Kommentar


                #97
                Schon alleine die Tatsache das Peter Jackson "Halo" dreht macht mich zuversichtlich.

                Es wird bestimmt die beste Videospielumsetzung ever...


                PS: Die Spieleindustrie nimmt schon lange mehr als alle andere Unterhaltungsbranchen ein.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                  Schon alleine die Tatsache das Peter Jackson "Halo" dreht macht mich zuversichtlich.

                  Es wird bestimmt die beste Videospielumsetzung ever...
                  Naja, Peter Jackson sitzt diesmal nicht im Regiestuhl sondern produziert den Streifen nur. Regie fürht ein Unbekannter
                  Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                  Profiler-Liste

                  Kommentar


                    #99
                    Achso. Naja, wenn Jackson auch als Produzent das Ganze richtig überwacht und seine Meinung mit einfließen läßt geht es bestimmt auch.

                    Kommentar


                      Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                      Achso. Naja, wenn Jackson auch als Produzent das Ganze richtig überwacht und seine Meinung mit einfließen läßt geht es bestimmt auch.
                      Ich verstehe sowieso nicht, warum PJ nicht selber Platz im Regiestuhl nimmt.

                      Immerhin bietet Halo genug Potential und andere Projekte werden ihm dadurch nicht weglaufen - dafür ist PJ mittlerweile viel zu gefragt.
                      Außerdem wäre allein dadurch wohl ein hohes Budget sichergestellt...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Wenn man erstmal so einen Status erreicht hat wie PJ ihn mittlerweile hat, dann kann man sich eben raussuchen welche Position man bekleiden will. Und offensichtlich will er nicht Regie führen. Würde er das wollen, wäre es bestimmt kein Problem!
                        Im Gegenteil! Wie TheMarsToolVolta schon andeutet dürften einige Probleme dadurch gelöst werden würde PJ verkünden dass er Regie führt.

                        Aber er will eben was anderes machen!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                          Und offensichtlich will er nicht Regie führen.
                          Ja, offensichtlich ist es so, leider.

                          Unter seiner Regie wäre zumindest ein bombastisches Spektakel garantiert. Aber ganz abgeschrieben habe ich ein größeres Engagement von PJ trotzdem noch nicht.

                          Frag mich grad, warum Bill Gates keine Zuschüsse aus seiner Portokasse besteuert. Da wären gleich alle finanziellen Fragezeichen aus der Welt geräumt.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            Superman Returns Sequel

                            Hallo leutz, mal was neues über Superman Returns II

                            CS! berichtet über das Sequel zu "Superman Returns"...
                            Variety has confirmed that Bryan Singer has signed a deal with Warner Bros. Pictures to direct and produce a sequel to Superman Returns, with Legendary Pictures expected to co-finance.
                            The film is tentatively intended for release in summer 2009, although the studio stressed that there's not even a script or budget yet.
                            The sequel is apparently at the very beginning of the development process and, as with any other project, there are any number of factors that must be addressed before it is greenlit.
                            While Superman Returns wasn't the performer the studio had hoped for, it has earned more than $390 million worldwide and WB and Legendary say they will still turn a profit from the film.
                            The two companies are sure to insist that the sequel's production budget comes in under $200 million, adds the trade.
                            In terms of casting, Warner Bros. has an option on Superman Returns star Brandon Routh.
                            Quelle
                            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                            Profiler-Liste

                            Kommentar


                              Schaut schlecht aus um Halo!
                              Bisher hieß es immer die Preproduction würde weiter laufen, aber nun wurde in einem Statement gesagt, dass die ganze Produktion gestoppt wurde!

                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Ja, offensichtlich ist es so, leider.

                                Unter seiner Regie wäre zumindest ein bombastisches Spektakel garantiert. Aber ganz abgeschrieben habe ich ein größeres Engagement von PJ trotzdem noch nicht.

                                Frag mich grad, warum Bill Gates keine Zuschüsse aus seiner Portokasse besteuert. Da wären gleich alle finanziellen Fragezeichen aus der Welt geräumt.
                                Vielleicht will er auch andere fördern oder so.

                                Und sich erstmal auf andere Sachen konzentrieren. Solange er nicht passiver Produzent ist(also rein finanziell) wird es wohl auch so klappen.

                                Ich bin jedenfalls gespannt.

                                Schade das "Doom" so verhunzt wurde. Da hätte man mehr draus machen können.

                                Auch "Quake" bietet Stoff für viel viel mehr. Selbst wenn die Story auf den ersten Blick banal klingt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X