Kino-News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino-News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Wachowski-Brüder (Matrix) haben ein neues Film-Projekt, bei dem sie das Drehbuch schreiben und auch zum ersten Mal seit "Matrix Revolutions" wieder Regie führen werden. Der Film heißt "Speed Racer" und ist die Adaption einer beliebten Manga-Serie aus den 60er Jahren.

    The big-screen, live-action version of Speed Racer is ready to go, this time with Larry and Andy Wachowski ("The Matrix" trilogy) behind the wheel, says The Hollywood Reporter.

    The Wachowski brothers are writing and will direct the Warner Bros. movie, which will be produced by Joel Silver. They are reuniting with several of the creative behind-the-scenes talent from the "Matrix" films, including executive producer Grant Hill and visual effects supervisor John Gaeta, who won an Oscar for his work on The Matrix.

    Based on the classic 1960s series created by anime pioneer Tatsuo Yoshida that later was retooled for North American audiences, the big-screen film will follow the adventures of the young race car driver Speed in his quest for glory in his thundering gadget-laden vehicle, Mach 5. The movie will feature other characters from the show, including Speed's family and his mysterious archrival, Racer X.

    When Silver worked on V For Vendetta with the Wachowskis, he approached them about tackling the project. The duo were reluctant to do it unless they could figure out a way to bring something new to the table.

    "They are approaching these racing scenes in a way you've never seen before," said Silver, adding that the brothers are designing the movie's look as they write.

    The plan is for the Wachowskis to shoot the family-friendly film in summer 2007 for a summer 2008 release.
    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

    Kommentar


      SHREK 4

      kommt 2010 ins Kino. Kurz danach soll auch der "Puss in boots" streifen ins kino kommen der eigentlich nur als DVD-Veröffentlichung geplant war.

      Hier stehts ausführlich

      Und hier plaudert der gute Hugh ein bisschen über Wolverine
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
        SHREK 4

        kommt 2010 ins Kino. Kurz danach soll auch der "Puss in boots" streifen ins kino kommen der eigentlich nur als DVD-Veröffentlichung geplant war.
        Hä? Shrek drei ist noch gar net richtig feertig und haben schon Pläne für Teil 4?

        Für Wolverine hättest du in den eigenen Thread posten können (Rückschelte)


        ------------------------------


        Jetzt ist es amtlich für ein Prequel von The Untouchables

        Regisseur Brian De Palma ("The Black Dahlia") wird ein Prequel zu seinem Film von 1987, "The Untouchables - Die Unbestechlichen", drehen. Der neue Krimi über den Chicagoer Unterweltsboss der zwanziger Jahre, Al Capone, soll "The Untouchables: Capone Rising" heißen. Die Dreharbeiten sollen im Juni beginnen. Das Skript stammt von Brian Koppelman und David Levien, die zusammen auch das Drehbuch des für 2007 geplanten "Ocean´s Thirteen" verfassten. De Palmas neuer Film wird den Aufstieg Al Capones in dem von Korruption geplagten Chicago zeigen und sich auch mit dem Streifenpolizisten Jimmy Malone befassen, der sich zu einem späteren Hauptverfolger Al Capones entwickeln sollte. Im Film von 1987 ging es um die Jagd auf Al Capone durch die vom Bundesbeamten Eliot Ness angeführte Gruppe der Unbestechlichen, zu der auch Malone gehörte. Darüber gab es auch eine TV-Serie zwischen 1959 und 1963.
        Quelle

        Habe davon schon vor zwei drei Jahren was gehört, das dePalma was neues darüber machen wollte, was sich aber irgendwie zerschlagen hat. Hoffe, ist im Stile alter Filme, sonst wird es murks
        Zuletzt geändert von CaptainSheridan; 02.11.2006, 10:24.
        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

        Profiler-Liste

        Kommentar


          Mad Max 4 kommt aufjedenfall, auch ohne Mel


          nun hat Regisseur George Miller dennoch erklärt, dass er eine weitere Fortsetzung in Angriff nehmen wird. Miller brachte bereits die ersten drei Teile auf die Leinwand.


          "Teil 4 ist vorbereitet, er scheint eine gewisse Eigendynamik entwickelt zu haben. Max ist in der Zwischenzeit nicht verstaubt und ich will den Film unbedingt machen. Es scheint auch so, als hätten die Leute draußen noch Appetit... Das ist alles, was ich zurzeit sagen kann."

          Millers aktuelles Projekt, der Pinguin-Animationsfilm Happy Feet, startet hierzulande am 30. November.

          --------------------------

          Kung Fu (die Serie) als Kinoadaption

          Die erfolgreiche Serie "Kung Fu", die von 1972 bis 1975 produziert ist auf dem Weg ins Kino. Die Regiebrüder Albert und Allen Hughes (From Hell) werden die Leinwandadaption, basierend auf der US-Serie mit David Carradine (Kill Bill), in Angriff nehmen. Ob Carradine auch in Film zu sehen sein wird, steht bisher noch nicht fest.


          Das Drehbuch steuerte Howard Friedlander bei, der bereits für die TV-Serie an der Schreibmaschine Platz nahm. Für die Überarbeitung des Scripts wird Newcomer Cory Goodman zuständig sein. Im kommenden Jahr sollen die Dreharbeiten beginnen. Legendary Pictures hat sich dem Projekt angenommen.

          Ein Kinostart wird jedoch erst 2008 erwartet
          Quelle
          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

          Profiler-Liste

          Kommentar


            "Hellraiser"-Remake steht an

            Clive Barker möchte seinen Liebling im neuen Glanz erstrahlen lassen.


            Clive Barker plant ein Remake zu "Hellraiser". (Bild: clivebarker.com)

            23.10.2006 14:52 Uhr Horrorautor Clive Barker plant ein Remake zu seinem 1987 veröffentlichten Horrorfilm Hellraiser. Galt der erste Teil der Reihe noch als Kultfilm, der das Horrorgenre stark beeinflusste, erregten die oft nur auf DVD erschienenen und storytechnisch schwachen sieben Fortsetzungen eher weniger Aufmerksamkeit.

            Mit dem Remake folgt Barker dem allgemeinen Trend, der sich in den letzten Jahren herauskristallisierte, sind doch bereits Remakes zu Texas Chainsaw Massacre und Amityville Horror in den Kinos angelaufen. Des Weiteren stehen außerdem Freitag der 13. und Halloween auf der "Aus alt mach neu"-Liste.

            Barker gab bekannt, dass er das Script und die Produktion des Remakes selbst übernimmt, dem neuen Hellraiser sollen weitaus mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Auf weitere Details zur Produktion müssen wir uns noch gedulden.
            --------------------------------------------------------------------------

            "Street Fighter" wird noch einmal verfilmt!

            Die beliebte Videospiel-Prügelreihe hat allen Grund zum Feiern.


            Zum 20. Geburtstag wird "Street Fighter" 2008 mit einer weiteren Filmadaption beschenkt. (Bild: Capcom)

            30.10.2006 12:56 Uhr 2008 feiert die Videospiel- und Zeichentrick-Reihe Street Fighter bereits den 20. Geburtstag. Zum großen Jubiläum soll es eine weitere Filmadaption der Marke geben, die erneut auf die Kino-Leinwand gebracht werden soll. Dieses Mal wird das Projekt allerdings vollkommen computeranimiert sein.

            Autor Justin Marks (The Stranger; Fast Forward) ist mit dem Drehbuch beauftragt worden, dass den Fokus auf die Kampfsportlerin Chun Li legen wird. Als ausführender Produzent wird Ashok Amritraj (Walking Tall; Der blutige Pfad Gottes) fungieren, der mit seiner Firma Hyde Park und dem Videospiel-Giganten Capcom nach weiteren Partnern für die Umsetzung sucht.

            Bereits 1994 kam eine Street Fighter-Verfilmung in die Kinos. Damals durften unter anderem Jean-Claude Van Damme und Kylie Minogue beweisen, was sie in puncto Martial Arts auf dem Kasten haben. Das Projekt floppte jedoch an den Kinokassen.
            --------------------------------------------------------------------------

            Fortsetzung zu "L.A. Confidential" ist in Arbeit

            Regisseur Joe Carnahan wird die Umsetzung des James Ellroy-Romans "White Jazz" übernehmen.


            "L.A. Confidential" ist auch auf DVD erhältlich. (Cover: Warner)

            30.10.2006 17:28 Uhr Mit L.A. Confidential gelang Regisseur Curtis Hanson 1997 ein Thriller der Spitzenklasse, natürlich ließ sich der Filmstoff basierend auf der Romanvorlage von Autor James Ellroy auch gut verarbeiten. Nun steht das Sequel in der Warteschleife, Joe Carnahan (Narc) hat unter dem Posten des Regisseurs sein Kreuzchen gesetzt.

            "Der Film den ich als nächstes machen werde, ist White Jazz, das Sequel zu L.A. Confidential", erklärte Carnahan gegenüber CHUD. "Mein Bruder und ich werden die Adaption schreiben. Das Drehbuch gehört zu meinen Favoriten. Es ist eine Kombination der Eisenhower-50er und der Manson-60er, ein klassicher Film-Noir. Ich liebe das Script. Ich werde es auch veröffentlichen, wenn ich fertig bin, werde ich es ins Internet stellen, damit die Leute es lesen können."

            Der Film befindet sich schon Jahre in der Planung. So geisterten in der Vergangenheit Namen wie Nick Nolte für den Hauptcharakter des Films, einen korrupten Cop, herum. Als sein Partner war John Cusack im Gespräch und auch Wynona Ryder tauchte im Zusammenhang mit dem Projekt des Öfteren auf.
            --------------------------------------------------------------------------

            Prequel zu "Sieben" ist auf dem Weg

            Ein Film und eine Comic-Reihe sind angekündigt.


            "Sieben" ist bereits in der Premium Limited Edition erhältlich. (Bild: Warner)

            31.10.2006 13:34 Uhr David Fincher (Fight Club; Panic Room) schuf 1995 mit Sieben einen der wohl besten Thriller aller Zeiten. Brad Pitt und Morgan Freeman jagen darin einen Killer, der sieben grauenhafte Morde - alle basierend auf den sieben Todsünden - begeht. Nun berichtet Bloody Disgusting, dass die Vorgeschichte des Films erzählt werden soll.

            Demnach soll der Hauptplot der Geschichte bereits feststehen, derzeit wird nach einem Drehbuchautoren gesucht, der das Script samt Screenplay komplettiert. Als Regisseur wird aber wohl nicht David Fincher fungieren.

            Neben einem weiteren Film ist außerdem eine Comic-Reihe angekündigt, die ebenfalls auf die Ereignisse vor dem Original-Film eingehen soll.
            --------------------------------------------------------------------------

            "Saw 4" pünktlich zu Halloween 2007

            Jigsaw soll bereits an Halloween 2007 erneut auf die Jagd gehen.


            Die "Saw"-Reihe ist nichts für zarte Gemüter, also genau das Richtige zu Halloween. (Bild: Kinowelt)

            31.10.2006 15:49 Uhr Über das vergangene Startwochenende hat Saw 3 34.3 Millionen Dollar eingespielt und sich damit direkt auf den ersten Platz der US-Kinocharts gesetzt. Das Wochenende vor Halloween hat dabei möglicherweise ein wenig mitgeholfen, denn welcher Film würde derzeit besser zum Gruselfest passen, als der dritte Horror/Splatter-Vertreter aus dem Hause Saw

            Bereits die ersten beiden Teile der Reihe waren zuvor an den Halloween-Wochenenden gestartet, nun soll auch das geplante Projekt Saw 4 dieses "Ritual" weiterführen. Lionsgate wäre jedenfalls nicht abgeneigt, direkt mit dem nächsten Jigsaw-Schlachtfest weiter zu machen, doch zuvor kündigten Darren Bousman, Leigh Whannel und James Wan - die Erfinder der Serie - an, dass Saw 3 der letzte Film der Serie ist, indem sie selbst mitgearbeitet haben (widescreen-online berichtete).

            Doch zumindest Leigh Whannel scheint sich dessen noch nicht so ganz sicher, wie sich im Interview mit The Western Australian herausstellte. "Als ein Schöpfer der Reihe beginne ich langsam zu fühlen, als würde ich stets mit dem gleichen Pinsel malen. Im bin sehr glücklich mit dem dritten Film und kann mir in manchen Belangen nicht vorstellen, ganz oben auszusteigen."

            Doch erstmal wird auch bei uns der Start von Saw 3 erwartet, am 1. Februar 2007 wird es soweit sein...
            --------------------------------------------------------------------------

            "Hostel 2"-Teaser-Trailer ist online!

            Der erste Teaser-Trailer zu "Hostel 2" ist exklusiv in deutscher Sprache zu bewundern.


            Auch in "Hostel 2" kommen Splatter-Fans auf Ihre Kosten. (Bild: Sony Pictures)

            31.10.2006 17:30 Uhr Auf www.hostel2.com kommen Sie nun in den Genuss des ersten Teaser-Trailers zur Fortsetzung des Splatterfilms von 2005. Das Filmchen ist exklusiv in deutscher Sprache erschienen und gibt einen ersten Vorgeschmack auf die Qualen, die Hostel 2 für Sie bereit hält...

            (Quelle: Widescreen)
            Liebe Grüsse, Oerni

            Kommentar


              Ein neues Zukunftzenario von Joel Silver in Planung

              Basierend auf einer Idee von Sci-Fi-Autor Orson Scott erscheint Ende dieses Monats der Roman "Empire", für dessen Filmadaption sich bereits Produzent Joel Silver die Rechte gesichert hat. Eine Comicbuch-Reihe wir zukünftig außerdem die weitere Geschichte erzählen.


              "Empire" ist in einer nahen Zukunft angesiedelt, in der in den USA ein Bürgerkrieg ausgebrochen ist. Das Weiße Haus ist durch ein Bombenattentat zerstört, der Präsident ermordet. Ein Arbeiter macht sich schließlich auf die Suche nach Antworten und muss sich dabei durch die Stadt kämpfen. Ein Drehbuchautor wird derzeit noch gesucht.

              Dem Roman wird schließlich der Film folgen, als letztes Puzzleteil wird das Videospiel veröffentlicht, das ebenfalls im gleichen Szenario angesiedelt ist.
              Könnte mir gut Tom Cruise und oder Jude Law in dieser Rolle vorstellen

              Quelle
              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

              Profiler-Liste

              Kommentar


                Keine Illuminati Verfilmung dafür Davinci Code 2?

                Sony Pictures hat Akiva Goldsman beauftragt, mit dem Drehbuch zu "The Da Vinci Code 2" so schnell wie möglich zu beginnen. Vier Millionen Dollar soll er für seine Mühen bekommen, da wird er sicherlich hurtig mit der Arbeit anfangen. Ron Howard soll ebenfalls erneut als Regisseur fungieren. Ein Kinostart steht bereits für 2008 im Raum.


                Auch Tom Hanks wird in der Rolle des Robert Langdon zurück erwartet. Als Vorlage der Geschichte sollen zumindest Teile des Dan Brown-Romans "Illuminati" herhalten.
                Zumindest Teile, das ist doch ein blanker Hohn! was meint ihr? Wenn dann sollte das ganze Buch verfilmt werden und nicht nur anteilig ausgeleiht werden.


                Quelle
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                Profiler-Liste

                Kommentar


                  Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                  Keine Illuminati Verfilmung dafür Davinci Code 2?



                  Zumindest Teile, das ist doch ein blanker Hohn! was meint ihr? Wenn dann sollte das ganze Buch verfilmt werden und nicht nur anteilig ausgeleiht werden.


                  Quelle
                  Komisch nur, dass diese Nachricht auf keiner der großen US-Kinonews Seiten zu llesen ist. Also ich halte das für eine typische Null-News. Einfach was schreiben zu einem interessanten Thema, ohne das wirklich was dran ist. Würde mich bei der Quelle nicht wundern.

                  Ausserdem kann ich kaum glauben dass Hanks, und sein Spezi Howard so blöd sind und sowas machen.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    Naja vielleicht die News auch einfach nur sehr jungfräulich und deswegen noch net so an die große Glocke gehangen wurde.

                    Ja wäre auch mehr dafür dass sie Illuminati richtig verfilmen und nicht nur anleihen davon
                    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                    Profiler-Liste

                    Kommentar


                      dann mal neue Kino News präsentieren

                      Gibt es bald ein 1:1 Remake von Poltergeist?

                      Heutzutage kann sich kein Kinokassen-Knüller vergangener Jahre sicher sein, dass nicht irgendwann jemand auf die Idee kommt, dem beliebten Filmchen ein Remake zu spendieren. Ob Das Ding aus einer anderen Welt, Amityville Horror oder das Texas Chainsaw Massacre, nahezu alle guten - oder auch weniger guten - Filme scheinen eines bestimmten Tages ins Auge der Aus-Alt-Mach-Neu-Mafia zu fallen.


                      Nun hat es auch Poltergeist aus dem Jahr 1982 erwischt. Geschrieben und produziert von Mr. Steven Spielberg persönlich und unter der Regie von Tobe Hooper gilt Poltergeist auch heute noch als einer der besten Horrorfilme überhaupt. Wie Bloody Disgusting berichtet wird das Projekt Poltergeist: Kayeri genannt, was eigentlich der Name für einen weiteren Film der Reihe war, der jedoch - trotz fertigem Drehbuch - nie in Produktion ging. Die Ideen daraus sollen im Remake jedoch keine Verwendung finden, Kayeri wird demnach ein 1:1-Remake des Originals.

                      Derzeit wird noch nach einem Regisseur gesucht, weitere Details folgen...
                      Quelle
                      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                      Profiler-Liste

                      Kommentar


                        @Oernie: Bei Hellraiser bin ich einerseits skeptisch. Andererseits könnte es ein richtig gutes Remake werden welches mit den billigen Fortsetzungen(ab 3 aufwärts) nichts zu tun hat. Barker scheint wohl selber beim Projekt aktiv beteiligt zu sein.

                        Bei "Sieben" frage ich mich was da als Vorgeschichte erzählt werden soll. John Doe der noch andere Morde begangen hat? Dann passt es mit den sieben Todsünden aber nicht wirklich zusammen oder?

                        Eine "L.A. Confidental" Fortsetzung? Immer!!! Der Film ist genial und man könnte ohne Probleme weitere Intrigen spinnen.

                        "Street Fighter" da kann ich mich überhaupt nicht für begeistern.

                        "SAW 4" da kann ich nichts zu sagen. Hier läuft ja noch nicht mal Teil 3. Also man hätte mit dem 2. Schluß machen sollen finde ich. Der war schon spürbar schlechter und hatte kaum neue Ideen.

                        "Hostel" ist ein perverser kranker Film welche im Splatterbereich bestimmt genug Anhänger hat. Da würde es mich nicht wundern wenn sich welche über einen 2. Teil freuen.


                        PS: Was würdet ihr von einem "Der weisse Hai" Remake halten?

                        Eine rein hypothetische Frage...

                        Kommentar


                          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                          PS: Was würdet ihr von einem "Der weisse Hai" Remake halten?

                          Eine rein hypothetische Frage...
                          Ehrlich gesagt gar nichts!

                          In letzter Zeit gab es soviele Remakes, aber nur die wenigsten waren auf Augenhöhe mit den Originalen. Viele haben also keine echte Daseinsberechtigung.

                          Im Falle von "Der weisse Hai" würde man natürlich von besseren technischen Möglichkeiten profitieren, aber gibt das den Ausschlag für einen guten Film?

                          Ich würde mir wünschen, dass Hollywood mehr Neuland betreten würde. Auf jeden Fall besser, als verkorkste und unnötige Remakes...
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            Beverly Hills Cop IV ist in der Planung

                            Guckst du hier

                            Ich hoffe, dass Eddie Murphy als Axl Foley nochmal so richtig auf Hochturen läuft
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Beverly Hills Cop IV ist in der Planung

                              Guckst du hier

                              Ich hoffe, dass Eddie Murphy als Axl Foley nochmal so richtig auf Hochturen läuft
                              Dann bleibt nur zu hoffen das der Teil besser wird als der Letzte.
                              Grundsätzlich freue ich mich auch auf den Film. Aber eine gewisse Skepsis ist da schon vorhanden.
                              Gerade weil Murphy offensichtlich mal wieder nach einem Weg sucht, seine alten Erfolge wieder aufzuwärmen. Aber lassen wir uns mal überraschen.
                              Eventuell gelingt es ihm mit einem guten 4. Teil ja.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Ehrlich gesagt gar nichts!

                                In letzter Zeit gab es soviele Remakes, aber nur die wenigsten waren auf Augenhöhe mit den Originalen. Viele haben also keine echte Daseinsberechtigung.

                                Im Falle von "Der weisse Hai" würde man natürlich von besseren technischen Möglichkeiten profitieren, aber gibt das den Ausschlag für einen guten Film?

                                Ich würde mir wünschen, dass Hollywood mehr Neuland betreten würde. Auf jeden Fall besser, als verkorkste und unnötige Remakes...
                                Naja, wenn man sich an die "Psychologie" von Teil 1 hält und es mit netten neuen Effekten verschönert - warum nicht?

                                Weil wenn ich mir den Hai jetzt so angucke, dann sieht er sehr albern aus.


                                Ein andere Kritikpunkt wäre die Diabolisierung vom weißen Hai. Allerdings gibt es auch keine so großen. Demnach wäre er eher fiktiv.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X