Kino-News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino-News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Gestern Nacht haben die Weinstein Company und MGM den ersten Trailer zu der neuen Stephen King Verfilmung „1408“ ins Netz gestellt.
    Wow! Also der Film scheint nicht für schwache Nerven zu werden. Die Besetzung ist auch erstklassig.
    Trailer
    "1408" ist ja die Verfilmung der gleichnamigen Kurzgeschichte aus "Im Kabinett des Todes". Wirklich mal ein Film, der mich sehr interessiert. Hoffentlich kann der fertige Film die Qualität des Trailers halten, definitiv aber eine der besseren Stephen-King-Verfilmungen.

    Noch mehr gespannt bin ich allerdings auf die Leinwandadaption von "Im Nebel".
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      @TheMarsToolVolta

      Auf "The Mist" bin ich auch schon gespannt. Die Besetzung mit Thomas Jane (The Punisher) und Laurie Holden (Silent Hill) ist schon mal gut.
      Dazu kommt das Regisseur Frank Darabount mit "The Green Mile" schon bewiesen hat eine King Vorlage ziemlich perfekt für die Leinwand umzusetzen.

      "1408" und "The Mist" könnten wirklich wieder zwei richtig gute King Verfilmungen werden. Aber lieber erst einmal abwarten. Denn das dachte ich von "Dreamcatcher" vorher auch.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Auf "The Mist" bin ich auch schon gespannt. Die Besetzung mit Thomas Jane (The Punisher) und Laurie Holden (Silent Hill) ist schon mal gut.
        Dazu kommt das Regisseur Frank Darabount mit "The Green Mile" schon bewiesen hat eine King Vorlage ziemlich perfekt für die Leinwand umzusetzen.
        Thomas Jane? Sehr cool. Wen verkörpert Laurie Holden? Seine Frau oder vlt. die Supermarkt-Affäre? Als ich vor Monaten Silent Hill sah, kam mir dieser weibliche Police Officer so unglaublich bekannt vor - allerdings wusste ich nicht mehr so recht woher...
        Später fiels mir dann wie Schuppen von den Augen: Von Akte X.

        "1408" und "The Mist" könnten wirklich wieder zwei richtig gute King Verfilmungen werden. Aber lieber erst einmal abwarten. Denn das dachte ich von "Dreamcatcher" vorher auch.
        Stimmt, lieber etwas skeptisch. Diese beiden Kurzgeschichten haben jedenfalls das Potential dazu, mehr als nur mäßige Stephen-King-Verfilmungen zu sein.
        Dreamcatcher hat mir schon in Buchform nicht so gut gefallen, von daher hatte ich keine allzu hohen Erwartungen an eine filmische Version.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          Thomas Jane? Sehr cool. Wen verkörpert Laurie Holden? Seine Frau oder vlt. die Supermarkt-Affäre? Als ich vor Monaten Silent Hill sah, kam mir dieser weibliche Police Officer so unglaublich bekannt vor - allerdings wusste ich nicht mehr so recht woher...
          Später fiels mir dann wie Schuppen von den Augen: Von Akte X.
          Puh, du kannst Fragen stellen. Ich bin mir nicht ganz sicher. Falls du die Geschichte zur Hand hast (ich nämlich nicht) kannst du ja mal nachschauen. Sie spielt Amanda Dumfries.
          Wegen der kurzen Haare musste ich bei Silent Hill auch erst überlegen woher ich sie kenne. Da ich zu dem Zeitpunkt gerade die Akte X Wiederholungen auf Kabel gesehen habe fiel es mir dann aber doch noch während des Films ein.

          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          Stimmt, lieber etwas skeptisch. Diese beiden Kurzgeschichten haben jedenfalls das Potential dazu, mehr als nur mäßige Stephen-King-Verfilmungen zu sein.
          Dreamcatcher hat mir schon in Buchform nicht so gut gefallen, von daher hatte ich keine allzu hohen Erwartungen an eine filmische Version.
          [/QUOTE]

          Ich muss sagen das mir gerade von seinen Geschichten mit Monstern (aus anderen Dimensionen etc.) und Außerirdischen die Filmumsetzungen überhaupt nicht gefallen (Dreamcatchers, Langoliers... ). Deshalb bin ich eben auch speziell bei "The Mist" schon etwas skeptisch.
          Doch da Frank Darabount mit "The Green Mile" wirklich ein klasse Film gelungen ist, kann man wohl doch eine gelungene Verfilmung erwarten.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            Puh, du kannst Fragen stellen. Ich bin mir nicht ganz sicher. Sie spielt Amanda Dumfries.
            Dann ist sie die Supermarkt-Affäre.

            Ich muss sagen das mir gerade von seinen Geschichten mit Monstern (aus anderen Dimensionen etc.) und Außerirdischen die Filmumsetzungen überhaupt nicht gefallen (Dreamcatchers, Langoliers... ). Deshalb bin ich eben auch speziell bei "The Mist" schon etwas skeptisch.
            Doch da Frank Darabount mit "The Green Mile" wirklich ein klasse Film gelungen ist, kann man wohl doch eine gelungene Verfilmung erwarten.
            Stimmt schon, auch wenn mir "Tommyknockers" noch einigermaßen gefallen hat. Die besten King-Verfilmungen sind IMO "Die Verurteilten", "The Green Mile", "Misery" und natürlich "Shining" - allesamt kommen ohne große Effekte aus.
            "Im Nebel" muss aber unbedingt gut werden, denn dabei handelt es sich meiner Meinung nach um eine der besten King-Kurzgeschichten. Es wäre eine echte Schande, wenn man diese Steilvorlage nicht nutzen könnte.
            Auf jeden Fall müssen die Effekte bzw. das Produktionsdesign top sein, denn davon wird die Verfilmung auch zu einem Großteil leben.
            Spannend ist auch noch die Frage, wie eng sich Darabont am Buch halten wird.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Habe gerade in der Fernsehzeitung gelesen das "Rocky" bereits läuft. Dort stand das er der beste Rocky seit dem Original ist.

              Hier die Kritik ist auch erstaunlicher Weise ganz gut:Filmstarts.

              Irgendwie reizt mich die Story aber nicht um deswegen ins Kino zu gehen.

              Kommentar


                Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                Habe gerade in der Fernsehzeitung gelesen das "Rocky" bereits läuft. Dort stand das er der beste Rocky seit dem Original ist.

                Hier die Kritik ist auch erstaunlicher Weise ganz gut:Filmstarts.

                Irgendwie reizt mich die Story aber nicht um deswegen ins Kino zu gehen.
                Nein, Rocky läuft erst ab dem 8.2 im Kino, es kann aber auch sein, das einige Kinobetreiber diesen Film boykottieren, falls Rocky schon nach drei Monaten auf DVD herauskommt, wie bei Eragon.

                Als Sly vor einer Woche bei Stern TV war, habe ich einige Szenen sehen können, und muss sagen sieht ganz passabel aus, und macht sich zum Teil selber lustig.
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                Profiler-Liste

                Kommentar


                  Stimmt. Aber der Reporter der Fernsehzeitung konnte schon ihn die Pressevorführung. So war es richtig gewesen.

                  Ich habe vorhin auch Ausschnitte im Fernsehen gesehen. Naja, das übliche eben. Aber eigentlich ist die Story an den Haaren herbeigezogener Blödsinn "Eine Computersimulation hat errechnet das Rocky theoretisch nochmal Weltmeister werden könnte!"

                  Was für ein Schwachsinn...

                  Kommentar


                    Wie Spiegelonline berichtet ist der STreit zwischen Verleih und Kinobetreibern erledigt.
                    Boykott mit Wirkung: Der Streit zwischen den großen Kinoketten und dem Filmverleih Fox um die frühe DVD-Auswertung aktueller Kinofilme ist beigelegt. Die Fox-Filme "Nachts im Museum" und "Eragon" werden ab Donnerstag wieder gezeigt.


                    Damit stehe dem regulären Start von Rocky nachste Woche nichts im Wege.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      Shawn Levy führt Regie bei "The Flash"!

                      Ursprünglich sollte bei dieser DC-Comicverfilmung David Goyer (Drehbücher für die Blade-Trilogie und Batman Begins) das Drehbuch schreiben und Regie übernehmen, allerdings hat er vor ein paar Tagen wegen "kreativer Differenzen" das Projekt verlassen und wurde nun durch Shawn Levy (Im Dutzend Billiger, Pink Panther Remake, Nacht im Museum) ersetzt.



                      Eine furchtbare Entscheidung, wie ich finde. Levy macht wirklich nur alleranspruchloseste Popcorn-Kost für Kinder und es ist wirklich schade, dass dieser Superheldenfilm nicht einen ebenso guten Regisseur kriegen kann wie Batman, Superman oder Spiderman.
                      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                      Kommentar


                        Seit letzter Nacht kann man sich den Trailer zu "The Hills hav Eyes 2" im Netz anschauen.
                        Teil I und damit das Remake von Wes Cravens "Hügel der blutigen Augen" war im letzten Jahr ein Überraschungserfolg in den Kinos. Der 2. Teil setzt genau am Schluss des Ersten an. Eine Gruppe Nationalgardisten trifft in der Wüste New Mexicos ein und wird mit den Mutanten konfrontiert.

                        Trailer



                        Roman Polanski verfilmt den Bestseller "Pompeij" von Robert Harris (Vaterland, Enigma). Dieser hat sein Buch auch selber für die Leinwand adaptiert.
                        Mit einem Budget von ca. 150 Mio Euro wird es der teuerste jemals in Europa gedrehte Film. Angeblich soll man mit Russel Crowe in Verhandlungen stehen. Dieser soll wenn möglich die Hauptrolle übernehmen. Die Dreharbeiten sollen laut Harris noch in diesem Sommer beginnen.

                        Quelle
                        Zuletzt geändert von Tordal; 10.02.2007, 12:11.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          Es gibt jetzt den ersten Trailer zu Resident Evil: Extinction im Netz zu sehen. Man sieht in ihm zwar noch nicht viel vom Film aber er mact doch Lust auf mehr. Auch wenn die Meinungen zu den ersten beiden Teilen weit auseinander gehen, freue ich mich schon den dritten und wohl letzten Teil mit Milla.

                          Extinction Trailer
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            ALLERDINGS! Der erste Teil des Trailer ist wieder innovativ, wie der vom Zweiten Teil! Und dann sieht man doch noch einiges aus dem Film. Und was man sieht! Ich hab jetzt tierische Vorfreude!!

                            Ich finde übrigens beide bisherigen Teile spitze! Wobei schon klar ist, dass der erste etwas innovativer inszeniert ist (ist aber auch von Paul Anderson selbst inszeniert), dafür rockt der zweite mehr und führt die Geschichte gut fort. So wie offensichtlich der Dritte, der ja angeblich der letzte sein soll. Andererseits gibt's Gerüchte, dass es ja doch einen vierten geben soll, der dann in Japan spielt und endlich Leon beinhalten soll.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Fortsetzung zu "Forrest Gump" auf dem Weg?

                              Tom Hanks kehrt möglicherweise in seine oscarprämierte Rolle zurück.

                              07.03.2007 16:16 Uhr - Ein Drehbuch existiert bereits, jedoch hat es die Fortsetzung zum oscarprämierten 1994er Kinohit Forrest Gump nie in die Kinos geschafft. Nach über 12 Jahren könnte sich dies nun ändern. Quellen haben gegenüber Cinema Blend berichtet, dass die Produzenten Steve Tisch and Wendy Finerman das Script erneut einsehen.

                              Dies basiert wie auch das Original auf einem Roman von Winston Groom (Gump & Co.), entsprechend umgeschrieben von Gump-Autor Eric Roth (Der Gute Hirte). Bisher soll es aufgrund von Streitigkeiten zwischen Groom und Studio Paramount nicht zur Verfilmung gekommen sein. Diese Ungereimtheiten sind aus der Welt. Mit den Gump-Stars Tom Hanks und Gary Sinise soll bereits Kontakt aufgenommen worden sein.

                              Die Geschichte dreht sich natürlich erneut um den geistig leicht zurückgebliebenen Forrest Gump (Tom Hanks). Der muss nach dem Tod seiner Frau Jenny auch noch die Pleite seiner Krabbenkutter-Firma hinnehmen und sich zudem noch um seinen Sohn kümmern. Das Schicksal will es aber auch dieses Mal, dass Forrest so manche historische Begebenheit prägend begleitet. Dies beinhaltet unter anderem auch das Treffen mit Filmstar Tom Hanks...
                              (Quelle)
                              Liebe Grüsse, Oerni

                              Kommentar


                                Hier will ich einfach mal einen Ein- bzw. Zweizweiler anbringen: Man kann eine Filmlegende auch noch nachträglich zerstören!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X