Remakeflut in Hollywood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remakeflut in Hollywood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, ich habe davon gehört. So weit ich weiß, kaufte damals Bernd Eichinger die Rechte an dem Fantastic Four-Thema. Damit er die Rechte nicht verlor musste er bloß einen Streifen abliefern, die Qualität spielte keine Rolle. D. h. er legte auf Ausstattung, Schauspieler und Story nicht besonders viel wert (ohne hier die neue Verfilmung zu loben ) Und letztendlich lief der Film nicht mal in den Lichtspielhäusern, ob er auf VHS veröffentlicht wurde kann ich nicht sagen. Warum er dann keinen neuen Anlauf gewagt hat und die Rechte wieder zurück nach Hollywood gingen kann ich nicht erklären.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #17
      Bist du sicher dass die Rechte zurück nach "Hollywood" gingen?
      Schließlich ist Bernd Eichinger immerhin Produzent von Fantastic Four und wird das auch bei FF2 sein!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #18
        Zitat von Steve Coal
        Bist du sicher dass die Rechte zurück nach "Hollywood" gingen?
        Schließlich ist Bernd Eichinger immerhin Produzent von Fantastic Four und wird das auch bei FF2 sein!
        Upps, das wusste ich nicht. Tut mir leid, wenn ich hier Schwachsinn verbreitet habe.
        Hättest auch noch von dir geben können, welches Remake bzw. welche Neuinterpretation dir am besten gefällt.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #19
          Zitat von JennyCursed
          mir hat : The Fog sehr gut gefallen. Danach würde King Kong kommen

          The Fog deswegen. Der Film ist nicht so schlecht wie ihn alle machen. Ich denke persönlich die meisten haben iihn runtergevotet in der imdb, weil es wieder ein Remake eines Carpenters war. ER kommt zwar nicht ans Original ran, aber dennoch sehr unterhaltsam.
          Das ist doch wohl einer der schlechtesten Filme der letzten 10 Jahre! Mit diesen schlechten Pseudo Schauspielern und diesem echt albern aussehendem Nebel.
          Wenn du den wirklich gut fandest dan wirst du das Original lieben! Sieh es dir einfach mal an!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            #20
            Zitat von TheMarsToolVolta
            Ja, richtig. Es handelt sich hierbei um das zeitgemäße Remake von Altmeister George A. Romeros Kultfilm (das Original ist in BRD immer noch verboten, glaube ich). Du solltest dir die Neuauflage mal reinziehen, hier lohnt es sich wirklich, außer du bist Verfechter von Old-School-Zombie-Horror und kannst mit Streifen wie z. B. "28 Days Later" nichts anfangen. Ansonsten ein Remake, das mal nicht überflüssig ist.
            Spielt das Original nicht im Kaufhaus oder so?

            Ich hatte früher mal so ein paar Zombiefilme gesehen. Gab es meine ich 2 von. Aber die hiessen glaube ich nur "Zombie 1+2" oder?

            Naja, die Filme fand ich eher mittelmäßig. Da fand ich "Tanz der Teufel" z.B besser.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skymarshall
              Spielt das Original nicht im Kaufhaus oder so?
              Richtig, wie das Remake auch.

              Zitat von Skymarshall
              Ich hatte früher mal so ein paar Zombiefilme gesehen. Gab es meine ich 2 von. Aber die hiessen glaube ich nur "Zombie 1+2" oder?
              Naja, die Filme fand ich eher mittelmäßig. Da fand ich "Tanz der Teufel" z.B besser.
              "Zombie 1" heißt im Original "Dawn of the Dead" und die englische Bezeichnung von "Zombie 2" ist "Day of the Dead". Über Geschmack lässt sich eben streiten. George A. Romero hat bisher eine Quadrologie zu stande gebracht, sie besteht aus "Die Nacht der lebenden Toten" (OT: "Night of the living Dead"), den o. g. "Zombie 1+2" und "Land of the Dead". Wobei mir persönlich "Land of the Dead" auch nicht besonders zusagte. Tanz der Teufel kenn ich auch, am besten gefällt mir hier "Die Armee der Finsternis" (der inoffizielle dritte Teil). Tanz der Teufel 2 war zwar gut, aber ich werd mir den Streifen so schnell nicht wieder geben....
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #22
                Ich glaube Night of the living Dead kam erst kürzlich auf Arte. das war das 68er Original und noch in SW
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                Profiler-Liste

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von TheMarsToolVolta
                  "Zombie 1" heißt im Original "Dawn of the Dead" und die englische Bezeichnung von "Zombie 2" ist "Day of the Dead". Über Geschmack lässt sich eben streiten. George A. Romero hat bisher eine Quadrologie zu stande gebracht, sie besteht aus "Die Nacht der lebenden Toten" (OT: "Night of the living Dead"), den o. g. "Zombie 1+2" und "Land of the Dead". Wobei mir persönlich "Land of the Dead" auch nicht besonders zusagte. Tanz der Teufel kenn ich auch, am besten gefällt mir hier "Die Armee der Finsternis" (der inoffizielle dritte Teil). Tanz der Teufel 2 war zwar gut, aber ich werd mir den Streifen so schnell nicht wieder geben....
                  Ja, die habe ich alle mal gesehen. Aber qualitativ habe ich diese höchstens als Trash-B Movies angesehen. "Tanz der Teufel" hatte wenigstens nette Effekte.

                  "Die Armee der Finsternis" ist eine nette Komödie. Die Vorgänger, besonders Teil 1 waren deutlich ernster.

                  Welches Remake noch gut finde ist "Freddy vs Jason". Hat zwar auch Trash-Charakter aber ist an manchen Stellen echt "witzig".


                  Außerdem finde ich "Godzilla", "Time Machine" entgegen der meisten Meinungen ganz gut. Haben natürlich mit Horro weniger zu tun...

                  Oder das "Psycho" Remake mit Vince Vaughn.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe für Krieg der Welten gestimmt. Ein sehr guter, spannender Film mit genialen Effekten und Ton in buchgetreuer Umsetzung, inkl. dem Ende.

                    Manchurian Candidate war nicht schlecht, kenne aber das Original nicht.


                    Was hier nicht aufgeführt ist, ich Euch aber gerne ans Herz lege möchte:

                    Assault on Precinct 13 (Das Ende)

                    Ist neu verfilmt worden mit Ethan Hawke, Laurence Fishburne und Gabriel Byrne. Bescheuerter Weise heißt der FIlm auf deutsch "Das Ende".

                    Der Film ist extrem spannend, kompromisslos und lebt von guter Schauspielleistung und einer tollen Präsenz von Fishburne!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      Es gibt sicher sehr gute Remakes und eben auch schlechte, wie auch (nicht von vornherein geplante) Fortsetzungen manchmal das Original noch übertrumpfen können. Aber mich nervt es, dass es so viele gibt, und das scheinbar besonders in letzter Zeit. Soll doch zum vierten Mal "Die Körperfresser" ins Kino kommen.
                      Wenn ihr mich frasgt, war nach dem 70er-Remake alles zum Thema gesagt.
                      Ich möchte aber auch mal andere Stoffe auf der Leinwand sehen. Vor ein paar Jahren wurde z.B. eine Verfilmung von Clarke´s "Rendezvous mit 31/439 (Rama 1)" versprochen, genialer Roman. Wo ist das geblieben? Schon verfilmte Stoffe nur auf den neuesten Stand gebracht, statt dem Publikum neues zu bieten. Hollywood kopiert sich selber, und dann wieder. Das is einfacj nur langweilig.
                      Ach noch was zu "Krieg der Welten": war ein totaler Reinfall, finde ich! Die Vorlage wurde regelrecht vergewaltigt. Das Ergebnis hätte einen anderen Namen tragen sollen.

                      Kommentar


                        #26
                        Irgendwie glaub ich das den Leuten in Hollywood langsam die Ideen ausgehen. Es gibt kaum noch Blockbuster mit neuen Ideen, es gibt nur noch große Budget für Fortsetzungen oder Remakes. Und diese Mode aus jedem Film sofort eine Trilogie zu machen, nur weil man aus jedem auch nur halb annehmbaren Filmstoff auch noch das letzte Cent rauspressen will.

                        Ich will mal wieder einen tollen Film mit einer Spannenden neuen Story sehen, der von einem guten Regiseuer gemacht wurde! Und nicht Spiderman 3 Indiana Jones 4 oder irgendeine 80er Jahre Serie die Unbedingt ins Kino kommen muß!
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                          #27
                          Die beste Neuinterpretation eines Films war für mich Steven Spielberg's Krieg der Welten. Das King-Kong-Remake hat mir nicht so gut gefallen. Ich liebe einfach den Schwarz-Weiss-Film King Kong aus den 30ern.

                          EnterpriseE

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mr. Ronsfield
                            Ich will mal wieder einen tollen Film mit einer Spannenden neuen Story sehen, der von einem guten Regiseuer gemacht wurde! Und nicht Spiderman 3 Indiana Jones 4 oder irgendeine 80er Jahre Serie die Unbedingt ins Kino kommen muß!

                            Dann schau dir in drei Wochen ca. Sakrileg an. Den Trailer den ich gesehen habe, war genial und Hanks ist für mich einer der genialsten überhaupt.

                            Wenn man jetzt die Remakes nimmt, kenne ich auch noch zwei die in etwas gleich gut bzw gleich schlecht waren. Da haben die sich nicht überboten oder unterboten.

                            zum einen der Blob einmal, 1958 (glaube ich) mit nem jungen McQueen und das 80er?! Remake.
                            Und dann noch Invasion vom Mars
                            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                            Profiler-Liste

                            Kommentar


                              #29
                              Mir hat Krieg der Welten ziemlich gut gefallen. Außerdem möchte ich noch das Remake von "Assault on Precint 13" erwähnen, welches ich Klasse fand.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe keines der Remakees gesehen, weil es meiner Meinung nach Zeit ist, dass Hollywood sich etwas Neues einfallen lässt. Das mit den Remakes geht so lange so weiter, bis sie keiner mehr sehen will.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X