Kampf der Titanen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampf der Titanen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Der Titel bezieht sich nicht auf den Haupthelden. Der "Kampf der Titanen" ist sinnbildlich ein Spiel oder Wettstreit der Götter untereinander, während Halbgötter und Menschen nur Figuren auf dem Spielfeld Welt sind.
    Perseus kämpft halt gegen den Kraken, wie im Originalfilm - was ist daran falsch? Und Pferde sind nun mal Kämpfertypen, oder?
    Ich gehe mal davon aus, dass Pegasus nur ein Schreibfehler ist deshalb ist es nicht schlimm den Schwab zu lesen...
    Wieso soll Pegasus ein schreibfehler sein? Na auch egal auf jedenfall freu ich mich schon auf einen neuen Kino besuch. . Was die Schauspieler an geht, wartet doch einfach ab was sie daraus machen oder? Wobei ein Krake als Cetus... da hätten sie eher einen Drachen nehmen sollen. Cetus wird nämlich in einigen Quellen als Drache beschrieben. ich weis ich bin ne Klugscheißerin
    »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

    Kommentar


      #32
      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Um Himmels willen.

      schlimmer als befürchtet

      Reine FX Show, Krake anstelle eines Titans?

      Pegasus schon ein richtiger Kämpfertyp
      Da Pegasus ein geflügeltes Pferd ist und ca. 2 Sec. im Trailer zu sehen ist, nahm ich an, dass Pegasus ein Schreibfehler für Perseus, den Helden, war.
      Oder weißt Du mehr?
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #33
        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
        Da Pegasus ein geflügeltes Pferd ist und ca. 2 Sec. im Trailer zu sehen ist, nahm ich an, dass Pegasus ein Schreibfehler für Perseus, den Helden, war.
        Oder weißt Du mehr?
        Nein Pegasus ist wirklich richtig geschrieben. Er ist der Legende nach ein geflügeltes Pferd. In den Original Quellen heißt es das Pegasus der Sohn des Poseidon und der Medusa war, welcher im Haupte der Medus ruhte und diesem Entsprang als Perseus ihr den Kopf abschlug. ALso das war kein Schriebfehler.
        Perseus und Pegasus sind zwei unterschiedliche namen. Wenn du willst, kann ich dir einige Links zur griechischen Mythologie geben. Denn Pegasus ist auch an dme Spruch Hochmut kommt vor dem Fall beteiligt
        »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

        Kommentar


          #34
          Zitat von Doyle Beitrag anzeigen
          Nein Pegasus ist wirklich richtig geschrieben. Er ist der Legende nach ein geflügeltes Pferd. In den Original Quellen heißt es das Pegasus der Sohn des Poseidon und der Medusa war, welcher im Haupte der Medus ruhte und diesem Entsprang als Perseus ihr den Kopf abschlug. ALso das war kein Schriebfehler.
          Perseus und Pegasus sind zwei unterschiedliche namen. Wenn du willst, kann ich dir einige Links zur griechischen Mythologie geben. Denn Pegasus ist auch an dme Spruch Hochmut kommt vor dem Fall beteiligt
          Du bist offensichtlich neu hier im Forum. 2x bereits habe ich Bethany Rade zitiert, da sich meine Antwort jeweils auf dieses eine Posting bezog. Und der Satz "Pegasus schon ein richtiger Kämpfertyp " macht sonst wenig Sinn. Oder vllt. gar keinen.
          Dein Angebot an Links weiß ich zu schätzen, aber ich kann Dir versichern, die griechische Mythologie zu kennen und das noch aus einer Zeit, als man sein Wissen aus Büchern anstatt Internet und Wikipedia bezog...
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            #35
            Zitat von burpie Beitrag anzeigen
            Du bist offensichtlich neu hier im Forum. 2x bereits habe ich Bethany Rade zitiert, da sich meine Antwort jeweils auf dieses eine Posting bezog. Und der Satz "Pegasus schon ein richtiger Kämpfertyp " macht sonst wenig Sinn. Oder vllt. gar keinen.
            Dein Angebot an Links weiß ich zu schätzen, aber ich kann Dir versichern, die griechische Mythologie zu kennen und das noch aus einer Zeit, als man sein Wissen aus Büchern anstatt Internet und Wikipedia bezog...
            Mein wissen hab ich auch aus dne guten alten Büchern der Bücherei. Und ja bin ich. Na ja Pferde sind eigentlich nicht so die Kämpfertypen die neigen mehr zur Flucht. ICh glaub der Satz mit Pegsus ein Kämpfertyp bezog sich auf die Szene wo Perseus ihn fing und einritt. Da hat sich Pegsus ja ziemlich gewehrt und versucht Perseus ab zu werfen. Dan nwar das meine Schuld. Den Schuh zie ich mir an ich hab dein Post nicht ganz von der Formulierung her verstand.
            »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

            Kommentar


              #36
              Zitat von Doyle Beitrag anzeigen
              Mein wissen hab ich auch aus dne guten alten Büchern der Bücherei. Und ja bin ich. Na ja Pferde sind eigentlich nicht so die Kämpfertypen die neigen mehr zur Flucht. ICh glaub der Satz mit Pegsus ein Kämpfertyp bezog sich auf die Szene wo Perseus ihn fing und einritt. Da hat sich Pegsus ja ziemlich gewehrt und versucht Perseus ab zu werfen. Dan nwar das meine Schuld. Den Schuh zie ich mir an ich hab dein Post nicht ganz von der Formulierung her verstand.

              Kein Problem. War bestimmt auch ein Mißverständnis meinerseits...
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #37
                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                Kein Problem. War bestimmt auch ein Mißverständnis meinerseits...
                Das ist schön.

                Also ich kann es mir nur so erklären. Pferde kämpfen nur dann zumindest Wildpferde wenn sie um ihre Freiheit kämpfen und diese nicht verlieren wollen. Also das sich der Satz auf eben diese Szene des Films bezog. DIe Zähmung von Pegasus
                »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Doyle Beitrag anzeigen
                  Das ist schön.

                  Also ich kann es mir nur so erklären. Pferde kämpfen nur dann zumindest Wildpferde wenn sie um ihre Freiheit kämpfen und diese nicht verlieren wollen. Also das sich der Satz auf eben diese Szene des Films bezog. DIe Zähmung von Pegasus
                  Nur Bethany Rhade kennt die Antwort...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                    Nur Bethany Rhade kennt die Antwort...
                    Das ist wohl war. Ob wir sie je Erfahren?
                    »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

                    Kommentar


                      #40
                      Ohjeohje, vor "Van Helsing" gab's auch schon großes Getöse um Sequels, aber dank des miesen Films und Ergebnisses war schnell Ruhe im Karton.
                      Jetzt das Gleiche mit "Kampf der Titanen":
                      Director Louis Leterrier has revealed to FirstShowing that he already has the scripts for the next two "Clash of the Titans" installments, which will introduce Greek mythology characters not seen in the original film.
                      "I wrote two other [Clash of the Titans] movies," he said. "It was three movies. Warners came to me and said 'we'll greenlight your movie if you promise us [two more].' You can tell that the story doesn't end [after the first movie]. I promise you that I've got more. And I've got good more. It's not like I've got more of the same, I've got more of different. It goes beyond any heroes that you've heard of. We've opened the door to Greek mythology."
                      Leterrier added that sequels depend on how the first film performs in theaters. If fans flood their local cinemas on April 2nd, Warner Bros will immediately greenlight the next installment. And since the script is already written, it will likely take less than the usual three years to get "Clash of the Titans 2" to the big screen.

                      Source: FirstShowing
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        #41
                        Nebenbei kommt das Spektakel in 3D ins Kino, obwohl dies nicht groß beworben wurde..
                        Grüße,
                        Peter H

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                          Nebenbei kommt das Spektakel in 3D ins Kino, obwohl dies nicht groß beworben wurde..
                          Du meinst so wie bei Wolkig mit aussicht auf Fleischbällchen und der Neuverfilmung von Alice in Wonderland wo es den Film in ausgewählten Kinos in 3D gab oder in allen Kinos in 3D
                          »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                            Nebenbei kommt das Spektakel in 3D ins Kino, obwohl dies nicht groß beworben wurde..
                            Weil der Film nachträglich auf 3D aufgepumpt wurde, werden die Effekte sich in Grenzen halten. Leider ist es nun Unsitte geworden, bei den Kinogängern Avatar-Erwartungen zu wecken, die aber aufgrund der Aufnahmetechnik nicht erfüllt werden können.
                            Und Nein, der Film wird auch ganz normal in 2D laufen...
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Doyle Beitrag anzeigen
                              ....und der Neuverfilmung von Alice in Wonderland wo es den Film in ausgewählten Kinos in 3D gab oder in allen Kinos in 3D
                              "Alice im Wunderland" sollte eigentlich durchaus in allen Kinos in 3D laufen, das Problem war nur, dass viele deutsche Kinos dafür nicht die nötigen Kapazitäten hatten und man "Avatar" nicht aus dem Programm nehmen konnte/wollte, weil man immer noch gut verdient hat.

                              Ob ein Film im "örtlichen" Kino in 3D kommt ist also abhängig davon, was zur selben Zeit noch als 3D-Film angeboten wird und ob das Kino sich etwas davon verspricht den Film in 3D anzubieten.

                              Unabhängig von der Entscheidung des Kinos, werde ich mir "Clash of the Titans" aber sicher erstmal in 2D ankucken.

                              Kommentar


                                #45
                                @burpie und John Sheridan. Danke für die Hilfe das wollte ich wissen. ICh werde den Film auch in 2 D schauen 3D ist nicht so mein Fall
                                »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X