Kampf der Titanen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampf der Titanen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Vermutlich wird's bei mir auch eher 2D werden. Da der Effekt nachträglich hinzugefügt wurde, glaub ich weniger an ein Spektakel wie bei "Avatar" oder "Ice Age 3". Aktuell gibt es sowieso sehr viele 3D-Filme, wo das 3D gar nicht nötig wäre ("Final Destination 4", "Oben", "Alice im Wunderland" z.B.).

    Kommentar


      #47
      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
      Ohjeohje, vor "Van Helsing" gab's auch schon großes Getöse um Sequels, aber dank des miesen Films und Ergebnisses war schnell Ruhe im Karton.
      Jetzt das Gleiche mit "Kampf der Titanen":
      Director Louis Leterrier has revealed to FirstShowing that he already has the scripts for the next two "Clash of the Titans" installments, which will introduce Greek mythology characters not seen in the original film.
      "I wrote two other [Clash of the Titans] movies," he said. "It was three movies. Warners came to me and said 'we'll greenlight your movie if you promise us [two more].' You can tell that the story doesn't end [after the first movie]. I promise you that I've got more. And I've got good more. It's not like I've got more of the same, I've got more of different. It goes beyond any heroes that you've heard of. We've opened the door to Greek mythology."
      Leterrier added that sequels depend on how the first film performs in theaters. If fans flood their local cinemas on April 2nd, Warner Bros will immediately greenlight the next installment. And since the script is already written, it will likely take less than the usual three years to get "Clash of the Titans 2" to the big screen.

      Source: FirstShowing
      Ich hoffe nur, dass der erste Film dennoch auf eigenen Füßen stehen kann sollte der Film doch floppen. Es gibt nichts schlimmeres als wenn Teil 1 ein offenes Ende hat und dann nichts mehr kommt.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #48
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Vermutlich wird's bei mir auch eher 2D werden. Da der Effekt nachträglich hinzugefügt wurde, glaub ich weniger an ein Spektakel wie bei "Avatar" oder "Ice Age 3". Aktuell gibt es sowieso sehr viele 3D-Filme, wo das 3D gar nicht nötig wäre ("Final Destination 4", "Oben", "Alice im Wunderland" z.B.).
        "Nötig" ist immer relativ, "Stereo" oder "Surround" beim Ton ist ja auch nicht "nötig", Mono ginge ja auch

        Ob man nun 3D-Fan ist oder nicht, generell muss ein guter Film auch in 2D als "gut" empfunden werden und fürs Publikum funktionieren, sonst ist es ein reiner Effektfilm und 3D wird hier zur "Jahrmarktsattraktion" degradiert (wozu ich "Bloody Valentine" und Final "Destination 4" zähle - Sinn- und Handlungsbezogen hätte ich da lieber 2 Stunden aus dem Fenster gesehen).
        Grüße,
        Peter H

        Kommentar


          #49
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Vermutlich wird's bei mir auch eher 2D werden. Da der Effekt nachträglich hinzugefügt wurde, glaub ich weniger an ein Spektakel wie bei "Avatar" oder "Ice Age 3".
          Ich werde dennoch den Film in 3D gehen, alleine um schon mal zu vergleichen, wie ein nachträglich generierter 3D-Effekt überhaupt rüberkommt. Meines Wissens sollen ja auch die letzten beiden Harry Potter-Filme dann auch als nachträgliche 3D-Produktionen erscheinen und "Titanic" soll ja auch im Kino einen 3D-Re-Run spendiert bekommen. Ist also schon interessant zu wissen, was man da nachträglich noch machen kann.

          Zitat von Skeletor
          Ich hoffe nur, dass der erste Film dennoch auf eigenen Füßen stehen kann sollte der Film doch floppen. Es gibt nichts schlimmeres als wenn Teil 1 ein offenes Ende hat und dann nichts mehr kommt.
          Ich denke schon, dass der erste Teil sehr eigenständig sein wird, alles andere wäre wirtschaftlich für das Studio eigentlich ziemlich riskant. Im Grunde ist es eine bewährte Vorgehensweise, dass zumindest der erste Teil einer geplanten Trilogie nicht mit einem riesigen Cliffhanger endet. (Vergleiche dazu auch die Trilogien im entsprechenden Thread.)
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Zitat von burpie Beitrag anzeigen
            Nur Bethany Rhade kennt die Antwort...
            Die dumme Anmache kannste dir sparen.



            Ich meinte Perseus. War lediglich ein Fehler meinerseits.

            Perseus ist kein Kämpfertyp. In diesem neuen Film ist er aber schon nen perfekter Kämpfer! Wtf? Auf die griechische Mythologie geschissen.

            So, besser?

            Im Originalfilm ist es keine Krake. Die Krake ist bei Fluch der Karibik (Teil 2 glaub ich).


            Zweiten Teil? Die Geschichte um Perseus ist doch schon mit Teil 1 fertig erzählt, wenn er am Ende Andromeda rettet, weil der Kopf der Medusa das Meerungeheuer versteinert.

            Da kommt doch nix weiter.

            Kommentar


              #51
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Ich denke schon, dass der erste Teil sehr eigenständig sein wird, alles andere wäre wirtschaftlich für das Studio eigentlich ziemlich riskant. Im Grunde ist es eine bewährte Vorgehensweise, dass zumindest der erste Teil einer geplanten Trilogie nicht mit einem riesigen Cliffhanger endet. (Vergleiche dazu auch die Trilogien im entsprechenden Thread.)
              Aber auch nur bei Trilogien, die eigentlich nicht als Trilogie geplant wurden. (Star Wars, Matrix, Zurück in die Zukunft). Bei Literaturtrilogieverfilmungen sieht das ganz anders aus. Der "Goldenen Kompaß"-Film steht nicht auf eigenen Beinen und der Eragon Film auch nicht. Aber Fortsetzungen sind ziemlich unwahrscheinlich.

              Ich kenne mich mit Kampf der Titanen auch nicht aus. Das basiert nicht auf irgendeiner Buchtrilogie oder?
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Aber auch nur bei Trilogien, die eigentlich nicht als Trilogie geplant wurden. (Star Wars, Matrix, Zurück in die Zukunft).
                Wenn ich mich nicht irre, war Matrix schon als Trilogie geplant, oder? Eragon funktioniert als Einzelfilm eigentlich auch ganz gut, da ist nur die letzte Filmminute eine Andeutung auf die Fortsetzung. Der Goldene Kompass ist tatsächlich recht unbefriedigend aber da hoffte man vielleicht auf der damaligen Fantasy-Welle mitschwimmen zu können.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Wenn ich mich nicht irre, war Matrix schon als Trilogie geplant, oder?
                  Definitiv nicht.


                  Eragon funktioniert als Einzelfilm eigentlich auch ganz gut, da ist nur die letzte Filmminute eine Andeutung auf die Fortsetzung.
                  Den Film hab ich selbst nicht gesehen. Mir wurde es nur so erzählt.

                  Der Goldene Kompass ist tatsächlich recht unbefriedigend aber da hoffte man vielleicht auf der damaligen Fantasy-Welle mitschwimmen zu können.
                  Klar, aber daran sieht man auch, dass dann ein sehr unbefriedigendes Ergebnis entsteht, wenn alles von den Fortsetzungen abhängig ist.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Im Originalfilm ist es keine Krake. .
                    Dann ist es sicherlich nur Zufall, dass Zeus, Thetis, Perseus, die Hexen und alle anderen ständig von "The Kraken" sprechen.

                    Du solltest dir vielleicht mal die englische Originalfassung des Films ansehen.

                    Ray Harryhausen wird sich sicherlich auch nicht irren, wenn er die von ihm entworfene Kreatur als "The Kraken" bezeichnet.

                    Kommentar


                      #55
                      Das Viech ist aber kein Krake.

                      Vielleicht hatten sie keinen anderen Namen für diese Art ähm Monster.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Das Viech ist aber kein Krake.

                        Vielleicht hatten sie keinen anderen Namen für diese Art ähm Monster.
                        Oder sie haben das Monster einfach nicht vernünftig hingekriegt

                        Und da sowieso beide nicht unbedingt an einen Tintenfisch erinnern, sehe ich da auch kein Problem.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Das Viech ist aber kein Krake.
                          Das "Viech" ist im alten Film genauso viel oder wenig eine Krake wie im neuen Film.

                          In beiden Filmen hat man die gleiche Art (Optische Gestaltung der Produktionszeit entsprechend) Kreatur und in beiden Filmen wird diese Kreatur als "The Kraken" bezeichnet.

                          Worüber beschwerst du dich also bitte?

                          Zitat von Makrovirus
                          Und da sowieso beide nicht unbedingt an einen Tintenfisch erinnern, sehe ich da auch kein Problem.
                          Es geht ja bei der Bezeichnung "The Kraken" auch nicht um einen Tintenfisch, sondern um einen Kraken als mythologisches Meeresungeheuer.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                            Es geht ja bei der Bezeichnung "The Kraken" auch nicht um einen Tintenfisch, sondern um einen Kraken als mythologisches Meeresungeheuer.
                            Schon, aber wenn man sich trotz des Namens nicht an den echten orientiert, hat man eh Narrenfreiheit.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Perseus ist kein Kämpfertyp. In diesem neuen Film ist er aber schon nen perfekter Kämpfer! Wtf? Auf die griechische Mythologie geschissen.

                              Zweiten Teil? Die Geschichte um Perseus ist doch schon mit Teil 1 fertig erzählt, wenn er am Ende Andromeda rettet, weil der Kopf der Medusa das Meerungeheuer versteinert.

                              Da kommt doch nix weiter.
                              Perseus ist ein Held der Mythologie und kein Minnesänger. Und da er gegen die Medusa und den Kraken (in der Sage) antritt, macht ihn das wohl zum Kämpfer.
                              Weitere Teile unter dem Titel "Clash of the Titans" würden sich nicht auf Perseus beziehen, sondern auf andere Geschichten, so wie das Letiere auch in dem kurzen Ausschnitt gesagt hat. Wie gut ist Dein Englisch?
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                #60
                                mhh... JA denn Film habe ich mir auch vorgemerkt, da mich besonders der Trailer neugierig gemacht hat, der Film scheint vielversprechend zu sein besonders die Landschaften haben mich begeistert, solche Filme muss man sich eben im Kino ansehen, denke ich mir da, denn nur hier bekommt man eben richtig gute Unterhaltun g geboten ähnlich wie bei "Herr der Ringe 1+3" oder "300", wo die Massenschlachten auch nur auf der Leinwand richtig hinreissend sind. Ich behalte denn Film auf jedenfall im AUge und werde inmir wahrscheinlich im Kino ansehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X