Illuminati wird verfilmt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Illuminati wird verfilmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also die Verfilmung von Sakrileg als grauenhaft zu bezeichnen finde ich schon recht hart. Aber ok, jedem seine Meinung.
    Ich fand den Film super, ich hab aber auch das Buch nicht gelesen....
    Nachdem ich zum lesen nicht sehr viel Zeit habe ist mir in diesem Fall der Film ehrlich gesagt auch wichtiger.

    Illuminati dagegen habe ich gelesen und muss sagen dass das Buch verdammt gut war, aber das Ende macht extrem viel von dem positiven Eindruck wieder kaputt!
    Es ist derart unrealistisch, überzogen und passt einfach auch nicht zu der Hauptfigur Robert Langdon, dass ich einfach nur kopfschüttelnd vor dem Buch saß als ich fertig war.
    ICh verlange im Bezug auf realismus nichts unmögliches, aber die Welt in der Illuminati spielt und die Art wie die geschichte angelegt ist zeigt dass sie einfach absolut real gesehen werden will. Und dann so ein schluss...
    Ich möchte mal wissen was Dan Brown da geraucht hat als ihm dieser Geistige Durchfall gekommen ist.

    Ich freue mich dennoch sehr auf den Film.
    Erstens weil mir eben Sakrileg so gut gefallen hat und das auch wieder das gleiche Team ist.
    Zweitens weil ich eben die Story an sich sehr gut Fand (bis auf das Ende eben) und drittens weil ich Hoffe dass der Regiseur ein nicht ganz so unmögliches Ende darstellt wie das im Buch....
    Der Teaser jedenfalls mach (auch wegen der Grandiosen Musik) schon wieder irre Lust!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Stimmt Sakrileg als grauenhaft zu bezeichnen ist etwas überzogen. Natürlich war der Filmnicht überagend aber von grauhenhaft war er dan doch weit entfernt.

      Ich hoffe natürlich auch das iluminate eine gelungene Verfilmung wird ich habe das Buch gelesen und werde jetzt einfach mal abwarten was draus wird nicht jetzt schon mekern.
      Als ich im kino war im neuen Bond kam der Trailer von Iluminati und mein Kumpel meben mir komentierte das mit "oh nein!" weil er Sakrileg auch schlecht fand.
      Niemand kan einen Film richtig bewerten ohne ihn vorher gesehen zu haben und nur weil der vorgänger einem nicht gefallen ha tkan man nicht alles was danach kommt schlecht reden
      We are Rangers.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One.

      Kommentar


        #18
        Am 13.Mai startet die Verfilmung hierzulande im Kino. In den USA folgt sie zwei Tage später.

        Ich werde diesmal anders als bei "Sakrileg" diesmal das Buch nicht vor dem Film lesen, sondern mir erst mal den Film selbst ansehen.
        Und ich finde auch nicht, dass der Vorgänger völlig miserabel war. Im Gegenteil: Ich fand sogar, es war eine durchaus passende Umsetzung des Buches.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Auf filmstarts.de ist mittlerweile auch schon eine Kritik vorhanden:

          Illuminati | FILMSTARTS.de

          4/10 ist nicht wirklich eine positive Kritik.

          Kommentar


            #20
            habe auch beide romane gelesen... sakrileg fand ich als buch sehr viel besser als illuminati (besser als davinci code sowieso!). ich hab aber die hoffnung, dass illuminati als film ganz gut rüberkommt, da die story recht kurzweilig und actionbeladen ist. wollen mal abwarten ;-)

            bei sakrileg/da vinci code war eher die kniffelei das spannende... lässt sich filmisch vielleicht auch nicht besser umsetzen. hab den film erst sehr spät (vorgestern!) gesehen und war auch recht enttäuscht... ich wüsste allerdings auch nicht, wie man ihn hätte besser machen können, ist halt nicht einfach zu verfilmen.

            ich kann mir aber vorstellen, dass ILLUMINATI als film weitaus besser rockt, als sakrileg... das war mir als roman eigentlich "zu schnell" beim lesen. einige habens hier bereits richtig getroffen, illuminati war "geschriebene action"
            Zuletzt geändert von hammerhi99; 07.05.2009, 07:39.

            Kommentar


              #21
              Sakrileg hat mir eigentlich nicht so gut gefallen und ich wollte mir Illuminati aus diesem Grund auch nicht ansehen!

              Aber was ich jetzt schon so im Trailer gesehen habe muss Illuminati viel mehr Action haben und abenteuerlicher werden als Sakrileg, vieleicht schaue ich ihn mir doch an!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                Aber was ich jetzt schon so im Trailer gesehen habe muss Illuminati viel mehr Action haben und abenteuerlicher werden als Sakrileg, vieleicht schaue ich ihn mir doch an!
                Das Buch Illuminati ist auf jeden Fall sehr rasant geschrieben. Kann man ein bisschen mit einer Mischung aus "24" und "DaVinci Code" beschreiben.

                Mit hat DaVinci Code sehr gut gefallen, obwohl (oder vielleicht gerade weil?) ich das Buch nicht gelesen habe. Der ganze mystische Hintergrund hat eigentlich so viel Spannung erzeugt, dass Action gar nicht mehr notwendig war.

                Bei Illuminati gibt schon die Buchvorlage wie erwähnt einiges an Action her. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den Film, auch wenn die ersten Kritiken nicht so überschwänglich sind. Aber Dan Brown spaltet ja ohnehin die Gemüter.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Ich freue mich schon sehr auf Illuminati. Hab das Buch zwar nicht so unbedingt als das Höchste der Gefühle empfunden, aber das macht richtig Lust auf den Film finde ich.

                  Sakrileg fand ich eigentlich gar nicht so schlecht in der Umsetzung. Mir gefiel, dass einige Dinge aus dem Buch nicht mit hinein genommen wurden - das hat die Geschichte flüssiger gemacht. Wenn das bei Illuminati auch der Fall ist, werde ich sicher nicht schimpfen...

                  Das Ende in Illuminati hingegen ist wirklich ein wenig... na ja.... geistige Diarrhoe. Wahrscheinlich ist Dan Brown die Zeit ausgegangen und deshalb hat er einfach nur schnell schnell irgendein Ende zusammengeschusselt. Immer der Druck auf die armen Autoren...

                  *gg*
                  Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

                  Kommentar


                    #24
                    ich denke mal das Ende wird eh so nicht ablaufen, hab gelesen das es sowieso starke Änderungen und Kürzungen gibt gegebüber dem Buch (in Punkto Finale kann das eigentlich nur gut sein, weil das war einfach doof).

                    Interessanterweise soll diesesmal so gut wie alles Kirchkritische entfernt worden sein (wobei es in diesem Buch eh nicht soviel gibt), z.b.: Dinge wie SPOILERder Papst hat sich nicht ans Zöllibat gehalten
                    Homepage

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich muss sagen, nachdem ich Illuminati damals gelesen hatte habich mich Total auf Sakrileg gefreut (weil ich Illuminati ziemlich genial fand)... und wurde ziemlich enttäuscht; Illuminati war um längen besser in meinen augen (und irgendwie scheint das jeder den ich kenne ebenso zu sehen daher habich den "Sakrileg"-hype nie verstehen können)

                      Nun war die erste verfilmung... naja sie war okey hat mich aber, ebenso wie das Buch, nicht im geringsten aus den Socken gehauen.

                      Bleibt zu hoffen das diese Verfilmung besser wird.
                      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich habe beider Bücher gelesen und war auch von beiden begeistert!
                        Zum Film "The DaVinci Code":
                        Ich fand den Film gut gemacht und interessant. Einige Teile aus dem Buch wurden weggelassen, aber das war nicht schlimm.

                        Ich bin sehr auf Illuminati gespannt. Heute abend gehe ich rein^^

                        Qapla'
                        QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
                        toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

                        Qapla'

                        Kommentar


                          #27
                          Ich gehe am Sonntag rein bin sehr gespannt auf den Film hoffe das er meine erwartungen erfüllen kann
                          We are Rangers.
                          We walk in the dark places no others will enter.
                          We stand on the bridge, and no one may pass.
                          We live for the One, we die for the One.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Entil'zha Sinclair Beitrag anzeigen
                            Ich gehe am Sonntag rein bin sehr gespannt auf den Film hoffe das er meine erwartungen erfüllen kann
                            Und damit dein Beitrag die Diskussion auch ein wenig fördert (denn wann du ins Kino gehst, dürfte hier die wenigstens interessieren), erzähle uns doch einfach mal, was du für Erwartungen hast.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab (da gerade etwas mehr Zeit...) mit Illuminati direkt am Donnerstag angefangen und bin eigentlich positiv überrascht. Mir gefiel das Buch schon besser als der da Vinci Code und auch bei der Filmumsetzung pflanzt sich das fort.

                              Und sämtliche Änderungen in der Handlung gegenüber dem Buch finde ich als sehr positiv SPOILER So entfällt zB Langdons "Hubschrauber-Stunt", den ich schon im Buch als sehr unglaubwürdig empfand. Auch das Buchende des Camerlengos, der sich (im Buch) die Papstklamotten anzieht und vor der versammelten Menschenmenge (und Weltpresse) auf dem Petersplatz selbst verbrennt wurde imho deutlich passender (und logischer) gestaltet. Der Rest des Plots passt dann mehr oder weniger, auch von der in den Kritiken vielzitierten Hetze kann ich nur wenig erkennen, da war imho schon der da Vinci Code schneller als Illuminati.

                              Mal was zu den Schauspielern:
                              Tom Hanks macht seine Sache gut und man hat Ihn im Gegensatz zum Buch deutlich mehr auf den Gelehrten als Actionheld wider Willen zurechtgestutzt, was zu der Veranlagung der Rolle auch etwas besser passt. (Buchkenner dürfen auch als Schmankerl erneut einen Blick auf seine spezielle Armbanduhr erhaschen). Ansonsten bleibt die Figur im Rahmen der engen Möglichkeiten, die das Script liefert.
                              Ewan MacGregor hat als Camerlengo die deutlich interessantere Rolle und setzt sie gut um, wirkt jedoch mitunter etwas unterfordert, eine Tatsache die noch mehr auf die Frau in der Geschicht zutrifft, da sie bis auf eine Stelle mehr als schmückendes Beiwerk und Stichwortgeberin für Langdon fungiert - hier muss man aber auch wieder die Buchvorlange kritisieren, die das ganze ähnlich gestaltet. Und zum Glück ist die angedeutete Love-Story rausgefolgen! Ich kann einfach nicht glauben, dass sich 2 wildfremde Personen innerhalb von ein paar Stunden so schnell ineinander vergucken können. Das Verhältnis bleibt hier professionell.
                              Die restlichen Personen liefern dann routiniertes Handwerk ab, besonders positiv oder negativ fällt mir zumindest keiner auf.

                              Nun, was bleibt als Fazit?
                              Meine Meinung nach eine gelungene Buchumsetzung, die an den richtigen Stellen verändert wurde und im Gegensatz zum wirren Sakrileg eine durchgenstruiertere Handlung bieten kann.

                              Ich würde knappe 5 von 6 möglichen Sternen geben, ein lohnenswerter Thriller vor der Kulisse Roms und der Vetikanstadt!

                              Kommentar


                                #30
                                hab ihn vorhin gesehen, fand ihn toll

                                zuerstmal:

                                -Wer Sakrileg mochte wird auch diesen Film mögen
                                -Wer Sakrileg Film nicht mochte, die Bücher aber schon, mag diesen Film vielleicht. Da die Story doch besser verfilmbar ist als Sakrileg
                                -Wer Film und Bücher bisher Scheiße fand wird auch den Film scheiße finden

                                Die Änderungen gegebüber dem Buch sind gar nicht so grob, hier die größten

                                SPOILER
                                -kein Kohler (aus dem CERN), seine Rolle am Ende übernimmt der Chef der Schweizer Garde
                                -Keine Romanze zwischen Langdon und Vittoria
                                -Der Attentätet ist einfach ein bezahlter Killer, keine "Assasine" wie im Buch. Zudem gelangt Vittoria nicht in seine Fänge
                                -der Illuminati Diamant taucht als Brandzeichen nicht auf, dafür ganz zu Beginn auf nem Stück Papier



                                Inszenierungstechnisch fand ich folgende Szenen sehr geil

                                SPOILER
                                -Langdon eingeperrt im Vatikan Archiv
                                -Der Tod des Dritten Kardinals
                                -Die Antimaterieexplosion war sehr geil umgesetzt.


                                übrigens ist das Ende im Prinzip das gleiche, nur das hier der absolut dämmliche und unrealistische Part geändert wurde

                                btw. Hans Zimmer Musik sollte man auch nicht abgeneigt sein, die wird hier ziemlich inflationär verwendet.

                                alles in allem für mich aber 8/10
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X