Quiet Earth - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiet Earth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dann erlaube ich mir mal den Fernsehhinweis:

    SA 28.04.2007 um 1.10 auf dem ZDF.

    Da ich den Film bisher nicht gesehen habe folgt meine Meinung später

    Kommentar


      #32
      So, mittlerweile habe ich ihn auch gesehen. Das erste Drittel fand ich ebenfalls sehr gut, danach wurden die Verhaltensweisen der drei Akteure doch stellenweise ziemlich gestelzt. Die Handlung insgesamt ist natürlich aus heutiger Sicht nicht mehr so innovativ, was aber natürlich an der a-chronologischen Reihenfolge liegt, mit der ich erst neuere Filme und jetzt Quiet Earth gesehen habe.

      Kurz: Sehenswert, wenn auch kein Überflieger [mehr?].

      Kommentar


        #33
        Hab schon in anderen Threats darauf geantwortet. Jemand suchte ihn in einem ganz alten Threat, jetzt habe ich den paßenden Threat hier gefunden.
        Ich habe selber manchmal den Wuznsch, einmal ganz alleine auf der Erde aufzuwachen, und sie für mich zu haben, nur wenn man tuiefer in diese Gedanken eintaucht, stellen sich dann auch diverse Probleme, die einem im normalen Alltag nicht so auffallen, wie: woi kommt Strom und Wasser her, wenn sich niemand mehr darum kümmert, was ist mit den Lebensmitteln wenn keine neuen Produziert werden (will sich jemand jahrelang nur von Dosen-Ravioli ernähren?), und so weiter.
        Quieth Earth ist als eine der ersten Produktionen aus Neuseeland, die es international geschafft haben wirklich sehenswert, und ich kann mir gut vorstellen, daß diese nicht so sonderlich ins Budget ging, aber das merkt man nicht unbedingt,. Ich finde die Handlung einfach gut. Eben die Vorstellung, was tut man, wenn man alleine ist. Manchmal läuft es einfach auf stupide, öde Handlungen heraus, siehe auch >Dawn of Dead< oder eben >Der Omega Mann<. Ich sehe mir den Film immer wieder gerne an, aber die DVD reizt mich nicht sonderlich, da ich englische, wie deutsche Version auf Video habe, und das Zusatzmaterial einfach zu spärlich ist.
        "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
        Juan Villalobos Ramirez

        Kommentar


          #34
          Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
          bei "2001" gab es auch eine menge unbeantworteter fragen. da hat kubrick zeit seines lebens nie gesagt ob der monolith ausserirdischer natur oder von göttlicher herkunft ist.
          Kubrick führte ja auch "nur" Regie, wärend die Story von Arthur C. Clark ist und in der ursprünglichen Kurzgeschichte und im Buch zum Film geht hervor das der Monolith so ne Art auserirdische Alarmanlage ist.

          Kommentar


            #35
            Alarmanlage? Nicht eher ein Überwachungsinstrument das wenn die geförderte Intelligenz ein gewisses Niveau erreicht hat einen Kontakt ermöglicht?
            Und eben solange bis das soweit ist das, was die Zarathustra-Szene impliziert: ein Intelligenzbooster für primitives Leben.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Das mit dem Überwachungsinstument trifft den Nagel auf den Kopf, wobei eine Alarmanlage auch nur ein Überwachungsinstrument ist. Die ursprüngliche Kurzgeschichte hieß "Der Wächter"
              Der erste Monolith testet im Buch "nur" das Potenzial, der zweite beobachtet die Entwicklung bis er ausgegraben wird und schickt seine Information dann zum dritten, welcher Realeistation und Sternentor ist

              Kommentar


                #37
                Dumme Frage von einem Newbie... kann es sein, das "I am Legend" mit Will Smith nen Remake von Quiet Earth wird? Zumindest der Trailer erinnert ein wenig daran! Wer selbigen nicht kennt klickt hier

                Kommentar


                  #38
                  Das ist mehr sowas wie der Omega-Mann bzw. Night of the Living Dead:
                  Der Omega-Mann | FILMSTARTS.de
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #39
                    thnx 4 link!

                    Wieder was gelernt.. muss ich doch glatt mal in die Videothek und mir den Omega Mann ausleihen!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich denke, dass mit der Schlußsequenz die bisherige Handlung des Films eine weitere Steigerung und konsequente Fortsetzung erfährt. Während Zak nach dem ersten Effekt auf einer fast menschenleeren Erde erwachte, findet er sich nach dem zweiten Effekt völlig alleine in einer anderen Welt wieder. Auch der letzte Rest an Vertrautem ist ihm nun abhanden gekommen und dies engültig.

                      Kommentar


                        #41
                        Heute habe ich einen Stapel Quiet-Earth-DVDs bei Saturn gesehen, bei 6,99 € kann man nichts falsch machen, wer's noch nicht hat, sollte zugreifen.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #42
                          leider verpasst man solche filme immer zu leicht, habe heute nacht gesehen das er lief, die Szenen sind für damalige Zeiten und das Budget doch recht gut ausgefallen, findet ihr nicht ??

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe ihn mir vor einiger Zeit auf DVD gekauft, kannte ihn bis davor nicht. Ja, finde ihn auch nicht so schlecht gemacht. Er kommt ohne großartige Specialeffects und nur mit wenigen Schauspielern aus. Nachher bleibt Zac Hobson ganz allein zurück am Strand und sieht einen großen Ringplaneten am Horizont aufgehen - vielleicht der Saturn vielleicht aber auch ein ganz anderer Planet an einer ganz anderen Stelle im All, wer weiß... Was wäre wenn? Interessanter Film.
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                              vielleicht der Saturn vielleicht aber auch ein ganz anderer Planet an einer ganz anderen Stelle im All, wer weiß... Was wäre wenn? Interessanter Film.
                              Also, ich denke, es ist ein ganz anderer Planet, in einer ganz fernen Galaxie.
                              Auf jeden Fall hat der Film was ...

                              Kommentar


                                #45
                                Am Freitag, den 11.7.2008 kommt mal wieder Quiet Earth im TV, diesmal auf SCIFI. Also wer ihn noch nicht gesehen hat und über Premiere oder ähnliches verfügt und somit Scifi sehen kann.. tut es, der Film ist ein Klassiker !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X