Die besten Schauspieler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Schauspieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der/die beste Schauspieler/-in


    Weiblich:
    1. Julia Roberts
    2. Sandra Bullock
    3. Bianca Hein
    4. Alexandra Maria Lara
    5. Whopi Goldberg
    6. Catherine Deneuve
    7. Andie McDowell
    8. Jodie Foster
    9. Susan Sarandon
    10. Sophie Marceau


    Männlich:
    1. Bruce Willis
    2. Tom Hanks
    3. Jean-Paul Belmondo
    4. Mario Adorf
    5. Kevin Costner
    6. Mel Gibson
    7. Sean Connery
    8. Robert de Niro
    9. Michael Douglas
    10. Dustin Hoffman
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      #17
      frauen:
      sigourney weaver
      meril streep
      susan sarandon
      gillian anderson

      männer:
      robert de nero
      edward norton
      sean connery
      klaus kinski
      sqrt(x^2) = Frieden

      Kommentar


        #18
        Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
        Der/die beste Schauspieler/-in


        Weiblich:
        1. Julia Roberts
        2. Sandra Bullock
        3. Bianca Hein
        4. Alexandra Maria Lara
        5. Whopi Goldberg
        6. Catherine Deneuve
        7. Andie McDowell
        8. Jodie Foster
        9. Susan Sarandon
        10. Sophie Marceau


        Männlich:
        1. Bruce Willis
        2. Tom Hanks
        3. Jean-Paul Belmondo
        4. Mario Adorf
        5. Kevin Costner
        6. Mel Gibson
        7. Sean Connery
        8. Robert de Niro
        9. Michael Douglas
        10. Dustin Hoffman
        Eine nahezu perfekte Liste... (nicht falsch verstehen, meine die Liste )

        Also mich ärgert wirklich das ich keine Top-50 draus gemacht habe...


        @Lope: In welchen Filmen war Natassja Kinski denn so überzeugend?

        Ist schon ein wenig merkwürdig das bei dir zwei Kinskis die Listen anführen.
        Zuletzt geändert von Skymarshal; 02.09.2006, 13:08. Grund: Korrektur...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
          Sigourney Weaver, Tilda Swinton, Susan Sarandon, Frances McDormand... sind nicht unbedingt die, die jetzt von der "breiten Masse" als schön angesehen werden. Und ihre Rollen sind alles andere als einseitig.
          Frances McDormand!!! Wie konnte ich die auf meiner Liste vergessen? Die Frau ist einfach eine geniale Charakterdarstellerin!! Sigourney Weaver udn Cate Blanchett muessten eigentlich auch noch rein.
          Susan Sarandon ist eine Gøttin! Die ist einfach nur cool!

          Wie heisst denn diese eine Schauspielerin die in Willkommen im Tollhaus die Hauptrolle hatte?? Gutes Beispiel fuer eine nicht besonders gut aussehende Schauspielerin, die ihr Fach drauf hat!
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #20
            Mir fällt noch spontan Kathy Bates ein.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
              Wie heisst denn diese eine Schauspielerin die in Willkommen im Tollhaus die Hauptrolle hatte??
              Heather Matarazzo?
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #22
                @LOpe: Du hast meine Frage nicht beantwortet - wie kommt es das bei dir 2 Kinski vorne auf der Liste sind?

                Also bei Klaus kann ich es ja gerade so nachempfinden. Als besten Schauspieler würde ich jedoch nicht werten. Aber ihn zu den besseren zählen.

                Seine Tochter hat wohl kaum bedeutende Rolle gespielt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                  @LOpe: Du hast meine Frage nicht beantwortet - wie kommt es das bei dir 2 Kinski vorne auf der Liste sind?

                  Also bei Klaus kann ich es ja gerade so nachempfinden. Als besten Schauspieler würde ich jedoch nicht werten. Aber ihn zu den besseren zählen.

                  Seine Tochter hat wohl kaum bedeutende Rolle gespielt.
                  Oh, sorry - habe deine Frage total übersehen. Ich weiß, sieht nach üblen Fanboy-Rating aus, jedoch muss ich leider auch in die Kerbe schlagen, dass es nicht so viele herausragende weibliche Schauspielerinnen in gute Rollen schaffen, deshalb war bei mir, bei den Mädels, nicht so eine hohe Konkurrenz.

                  Trotzdem halte ich Nastassja Kinski für unglaublich gut, allein was sie in "Paris, Texas" (englischer O-Ton) gebracht hat und was sie in "In weiter Ferne, so nah!" (deutscher O-Ton) vollbracht hat.


                  Bei Vater Klaus kann ich Dir eine Reihe an unglaublichen Performances aufzählen:
                  Die besten Leistungen:
                  - "Woyzeck"
                  - "Nosferatu - Phnatom der Nacht"
                  - "Aguirre, der Zorn Gottes"
                  - "Ludwig II."
                  - "Für ein paar Dollar mehr"

                  auch konkurrenzlos:
                  - "Fitzcarraldo"
                  - "Cobra Verde"
                  - "Paganini"
                  - "Doktor Schiwago"
                  - "Töte Amigo"
                  - "Das Gasthaus an der Themse"
                  - "Die seltsame Gräfin"

                  Haut eine zwar nicht von den Socken, aber allein die Idee Loco in "Leichen pflastern seinen Weg" so einen weichen, feminen Touch zu geben war genial!



                  Jedoch, wenn Sean Penn ("Mystic River", "Sweet and Lowdown", "21 Gramm"), Christian Bale ("American Psycho", "The Machinist", "Rescue Dawn") und Johnny Depp ("Fear an Loathing in Las Vegas", "Blow", "Pirates of the Carribean") so weiter machen, wackelt irgendwann der Thron des Königs.
                  Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 03.09.2006, 01:45.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #24
                    Leider konnte ich nur Zehn wählen. Es war echt schwer wer in die Top 10 soll. Hier ist eine Liste derjenigen die ich noch aufgeschrieben hatte, die es aber zu unrecht nicht in die Top 10 geschafft haben. Ich kann aber leider nicht 25 in meine Top 10 schreiben.

                    Robert De Niro
                    Anthony Hopkins
                    Kevin Costner
                    Liam Neeson
                    Morgan Freeman
                    Spencer Tracy
                    Alec Guinness
                    Maximilian Schell
                    Sidney Poitier
                    Denzel Washington
                    Robert Mitchum
                    Kirk Douglas
                    Robert Redford
                    Michael Caine
                    Harrison Ford
                    Gérard Depardieu
                    usw.
                    Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                    "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                    „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                    Kommentar


                      #25
                      Sollen wir eine Top 25 machen?

                      Dann fällt es mir auch leichter. Vielleicht vergesse ich dann noch trotzdem welche oder kann sich nicht unterbringen, aber die wichtigsten(und symphatischsten) denke ich schon.

                      Das auszählen machen wir dann später auch. Aber da bleibe ich dann bei je 10weiblichen/männlichen weil es sonst die (mögliche) Umfrage sprengen würde. Oder falls es eine Umfrage gibt, reduziere ich dann auf 10.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                        Sollen wir eine Top 25 machen?

                        Dann fällt es mir auch leichter. Vielleicht vergesse ich dann noch trotzdem welche oder kann sich nicht unterbringen, aber die wichtigsten(und symphatischsten) denke ich schon.

                        Das auszählen machen wir dann später auch. Aber da bleibe ich dann bei je 10weiblichen/männlichen weil es sonst die (mögliche) Umfrage sprengen würde. Oder falls es eine Umfrage gibt, reduziere ich dann auf 10.
                        Also ich persönlich finde eine Top10 besser, man kann ja noch im Anhang andere großartige Schauspieler nennen.
                        Außerdem kann man so einer Liste ja nur in sofern gerecht werden, in wie weit man auch von einzelnen Schauspielern gesehen hat und in welchem Zusammenhang.
                        Bei mir z.B. bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Marlon Brando Unrecht tue, da ich ihn in "The Godfather" genial fand, aber viele seiner Frühwerke nicht kenne und "Apocalypse Now" ewig nicht gesehen habe oder "Ultimo tango a Parigi" vielleicht nich nie gesehen habe.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #27
                          Also, das ist defintiv eine sehr schwierige Aufgabe! Sehr schwierig! Vor allem eine Reihenfolge reinzubringen! Ich habe viele Darsteller (männlich) die ich echt richtig gut finde. Frauen sind's weniger, sorry. Aber ein paar habe ich da auch!
                          In Klammern habe ich noch die Filme der Schauspieler, die hauptsächlich der Grund für den Rang des Schauspielers sind bei mir.




                          Männer

                          01. Kevin Spacey (American Beauty, die üblichen Verdächtigen, Shipping News)
                          02. Edward Norton (Fight Club, American History X)
                          03. Tom Hanks (Forrest Gump, Cast Away)
                          04. Nicolas Cage (Face/Off, Spiel auf Zeit, 8mm)
                          05. John Travolta (Face/Off, Broken Arrow, Schnappt Shorty, Pulp Fiction)
                          06. Robert DeNiro (Heat, Ronin)
                          07. Denzel Washington (Training Day, John Q, Fallen, Man on Fire)
                          08. Ethan Hawke (Gattaca, Assault on Precinct 13 - Das Ende, Training Day)
                          09. Chow Yun Fat (Tiger & Dragon, Anna und der König, Hard Boiled, Corruptor)
                          10. Robin Williams (Der 200 Jahre Mann, Good Morning Vietnam, One Hour Photo)
                          11. Gene Hackman (Crimson Tide, Staatsfeind Nr. 1, Mississippi Burning, No Way Out)
                          12. Al Pacino (Heat, Im Auftrag des Teufels, Carlito's Way)
                          13. Russell Crowe (Gladiator, A Beautiful Mind)
                          14. Andy Lau (House of Flying Daggers, Fulltime Killer, Infernal Affairs)
                          15. Jean Reno (Léon - Der Profi)
                          16. Brad Pitt (Sieben, Fight Club, Twelve Monkeys)
                          17. Christian Bale (Equilibrium, American Psycho)
                          18. Bruce Willis (5. Element, Sixth Sense, Ausnahmezustand, Die Hard)
                          19. Kevin Costner (Perfect World, JFK, Thirteen Days, No Way Out)
                          20. Hugo Weaving (Matrix 1 - 3, V for Vendetta)
                          21. Laurence Fishburne (Matrix 1 - 3, Assault on Precinct 13 - Das Ende)
                          22. Tom Cruise (Collateral, Vanilla Sky, Last Samurai, Jerry Maguire)
                          23. Takeshi Kaneshiro (House of Flying Daggers, Returner)
                          24. Colin Farrell (Nicht Auflegen!, Tigerland, Alexander)



                          Frauen

                          01. Jodie Foster (Contact, Panic Room)
                          02. Audrey Tautou (Amélie, Mathilde aka A long Dimanche de fiancailles )
                          03. Natalie Portman (V for Vendetta, Léon - Der Profi)
                          04. Michelle Yeoh (Tiger & Dragon)
                          05. Whoopie Goldberg (Die Farbe Lila; einfach insgesamt!)
                          06. Winona Ryder (Girl, interrupted - Durchgeknallt, Reality Bites - Voll das Leben)
                          07. René Zellweger (Jerry Maguire, Cold Mountain)
                          08. Sigourney Weaver (Alien 1 - 4, Galaxy Quest, Dave)
                          09. Angelina Jolie (Girl, interrupted - Durchgeknallt, Mr. and Mrs. Smith)
                          10. Zhang Ziyi (Tiger & Dragon, House of Flying Daggers, Hero)



                          So, bei meinen beiden Listen habe ich recht bewußt (reine) TV-Darsteller/innen raugelassen. Dazu könnte man aber noch einen Extra-Thread aufmachen!

                          Unter den Männer muß ich ganz besonders Kevin Spacey, Edward Norton und Tom Hanks hervorheben. Das sind einfach Schauspielgötter! Aber bis einschließlich Platz 9 sind das auch alles absolute Asse, die für mich immer wieder ein Hochgenuss sind und neben denen ich keinen weiteren Grund brauche, um mir einen Film mit ihnen anzuschauen!
                          Bei den Frauen ist die gute Jodie einfach eine absolute Ausnahmestellung! Einfach eine klasse Frau! Audrey Tautou hat mit in Amélie und Mathilde mit Gefühlen geradezu umgehauen und Natalie Portman ist auch ein As! Michelle Yeoh hat mich ganz besonders in Tiger&Dragon beeindruckt. Seitdem kommen nur noch wenige gegen sie an bei mir.
                          Zuletzt geändert von Valen; 03.09.2006, 17:46.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                            Also ich persönlich finde eine Top10 besser, man kann ja noch im Anhang andere großartige Schauspieler nennen.
                            Außerdem kann man so einer Liste ja nur in sofern gerecht werden, in wie weit man auch von einzelnen Schauspielern gesehen hat und in welchem Zusammenhang.
                            Bei mir z.B. bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Marlon Brando Unrecht tue, da ich ihn in "The Godfather" genial fand, aber viele seiner Frühwerke nicht kenne und "Apocalypse Now" ewig nicht gesehen habe oder "Ultimo tango a Parigi" vielleicht nich nie gesehen habe.
                            Joa. Mir ist das im Prinzip egal. Von mir aus können wir bei 10 bleiben. Nur bei 25 wäre es für mich leichter.

                            Mal abwarten was die anderen so sagen.

                            Kommentar


                              #29
                              @Valen: Stimmt, Christian bale ist einer, dne ich auch noch in meine Liste aufnehmen sollte. In Equilibrium fand ich ihn grossartig. Der Film allein ist wirklich shcon genial!

                              Noch eine gute Schauspielerin: Emily Watson! ( nicht zu verwechseln mit Emma Watson :P )
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                                Joa. Mir ist das im Prinzip egal. Von mir aus können wir bei 10 bleiben. Nur bei 25 wäre es für mich leichter.

                                Mal abwarten was die anderen so sagen.

                                Bei zehn Namen wird es IMHO übersichtlicher bleiben. Andererseits tragen ja jetzt schon Forumiten einzelne Schauspieler nach, so dass es sinnvoll erscheint, die Listen auf 25 zu erhöhen, wobei hier dann natürlich wieder die Gefahr größer ist, dass die Sympathie im Vordergrund steht und nicht das schauspielerische Können.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X