Fluch der Karibik 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluch der Karibik 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Largo
    antwortet
    Zitat von elfcrystal
    Das habe ich total vergessen, ehrlich! ich wollte euch nich mit Absicht was verraten, das war eine sehr dumme Idee von mir. Damit ihr wisst, ich habe es gedankenlos gemacht, habe ich meinen Text schnell verspoilert... nochmal Sorry!
    Also ich wäre auf diese völlig absurde Forderung nicht eingegangen. Wer sich in einen Thread zu einem aktuellen Film reinklickt, der muss damit rechnen, dass da auch inhaltliche Dinge zur Sprache kommen.
    Ich fordere daher die Moderatoren auf, diesem Unsinn Einhalt zu gebieten und diese wirklich überflüssigen und unästhetischen schwarzen Balken (bzw. die Spoiler-Tags) endlich zu entfernen.

Einen Kommentar schreiben:

• Octantis
    antwortet
    tjo, also Stylish war der Film schon ,aber ne Komödie ist es definitiv nicht mehr (und etwas brutal für nen Disney film, z.b. die Piraten die zu Beginn gehängt werden, ect.)

Highlights:

SPOILER
    -Das Ende von Lord Cutler Beckket (oder so ähnlich), wirklich geil inszeniert wie die Endavour und er vernichtet werden
    -das erste mal als Jack mit seinen ganzen Halluzinationen redet und die komplett verrückte Dinge machen
    -joa, der lange Showdown natürlich auch
    -viele Wendungen, und die Sache mit Will als neuer Captain der Dutchmen kam wirklich unerwartet
    -die "Spiel mir das Lied vom Tod" Szene auf der "Insel"

negativ

SPOILER
    -warum bauen die Calypso als so mächtig auf und dann tut sie nichts als den Strudel erzeugen, die hätte ruhig ein paar Schiffe zerlegen können
    -der Anfang ist etwas zäh
    -Davey Jones Ende ist irgendwie unspektakulär
    -die Riesige Flotte und die anderen Piraten Schiffe haben genau 0 gemacht....

• Laeg mac Morcze
    antwortet
    Keine Angst (für diejenigen unter euch, welche den Film noch net gesehen haben) ich verrate hier nichts über die Handlung und wenn ihr immer noch unsicher seid, dann könnt ihr ja beim Lesen die Augen zu machen.

Mir hat er gefallen, der 3. Teil, mit allen Darstellern und allem was dazugehört, es war über 3 Stunden gute Unterhaltung, nur die Pause hat mich erst a weng gestört (dachte nicht, dass der Film so lang ist...). Keith Richards (Gitarrist der Rolling Stones/für die Jüngeren ) hat richtig gut gespielt, der hat echt Talent, auch wenn es nur eine gute Nebenrolle war.
    Geht ins Kino und schaltet ab und ihr werdet nicht enttäuscht sein, nicht zu kopflastig an die Dinge rangehen und bitte keine Über-Kreuz-Vergleiche anstellen (sowas funktioniert beim Fußball übrigens auch nicht ) auf welcher Skala die einzelnen Teile so stehen, ich meine alle 3 Teile bilden eine Einheit und gehören zusammen, jeder hat seine Stärken und weniger gute Stellen.

Gruß Laeg

• elfcrystal
    antwortet
    ;
    Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
    Bitte Filminhalte verspoilern. Hier lesen bestimmt viele (wie madhorst) die den Film noch nicht gesehen haben.

Vielleicht nachträglich noch ändern.
    Das habe ich total vergessen, ehrlich! ich wollte euch nich mit Absicht was verraten, das war eine sehr dumme Idee von mir. Damit ihr wisst, ich habe es gedankenlos gemacht, habe ich meinen Text schnell verspoilert... nochmal Sorry!

• NeoCortexx
    antwortet
    Bitte Filminhalte verspoilern. Hier lesen bestimmt viele (wie madhorst) die den Film noch nicht gesehen haben.

Vielleicht nachträglich noch ändern.

• madhorst
    antwortet
    Zitat von elfcrystal
    ]SPOILER Doch das Will nun nur alle zehn Jahreb einen Tag mit seiner Liebsten verbringen kann, ist bescheuert.
    Arg! War das ein Spoiler?!? Wollte mir den erst am Sonntag anschauen...
    Bin auf jeden Fall schon mächtig gespannt!
    Zuletzt geändert von madhorst; 26.05.2007, 13:01.

• elfcrystal
    antwortet
    SPOILERDiesen Film habe ich außnahmsweise verstanden. Doch das Ende fand ich weniger amüsant und auch sonst war der Film viel düsterer gestaltet, es fehlte an manchen Stellen der Gag, auch wenn wieder reichlich Situatiuonswitze vorhanden waren. Doch das Will nun nur alle zehn Jahreb einen Tag mit seiner Liebsten verbringen kann, ist bescheuert.

Tut mir Leid, habe schon verspoilert... sry... Tut mir sehr Leid...
    Zuletzt geändert von elfcrystal; 25.05.2007, 19:39.

• NeoCortexx
    antwortet
    Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Schon der zweite Teil hat ja im Story-Bereich geschwächelt, dies aber durch reichlich Witz und sehr einfallsreiche Action- und Slapstickpassagen weitgehend ausgeglichen.
    Also was Story angeht, kann ich dir leider nicht zustimmen.
    Wenn du alle Teile als ganzes ansiehst, (was immerhin 8 Stunden sind)
    ist die Story meiner Meinung nach gar nicht wirr oder langweilig. Man muss halt a bissl aufpassen und ist nicht unbedingt leichte Kost.

Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Bei Teil 3 stellte sich bei mir aber Langeweile ein: Viel zu viele wirre Handlungsstränge, von denen sich aber keiner auf überzeugende Weise durch den ganzen Film zog...
    Öhm also ich sah da schon einen roten Faden.

SPOILERDie ganze Story um Davy Jones z.B. ?

• Uny
    antwortet
    Wir hatten schon am Mittwoch Vorperemiere mit allen 3 Teilen und der 3. Teil ist in Sachen SFX einfach nur geil, da haben die Jungs und Mädels von ILM richtig gute Arbeit geleistet.

SPOILER
    Die Szene im Badehaus waren geil, wo Elizabeth ihre Waffen abgeben sollte und nach ner übelsten Verrenkung (zusammen mit dem Gesichtsausdruck) die riesen Knarre zieht

Die DVD-Box muß dann unbedingt her.

• ADrian
    antwortet
    Ich war gestern drin und fand den Film nicht so toll. Schon der zweite Teil hat ja im Story-Bereich geschwächelt, dies aber durch reichlich Witz und sehr einfallsreiche Action- und Slapstickpassagen weitgehend ausgeglichen. Bei Teil 3 stellte sich bei mir aber Langeweile ein: Viel zu viele wirre Handlungsstränge, von denen sich aber keiner auf überzeugende Weise durch den ganzen Film zog; zu viele Schauplätze und Nebenfiguren, von denen viele für die "Handlung" nicht unbedingt nötig gewesen wären; zu wenige gute Witze und zu lange Laufzeit. Lediglich beim Finale kam ein bisschen Spannung auf.

Natürlich war Davy Jones wieder ziemlich gut animiert und Johnny Depp hat seine Rolle wieder super gespielt, aber das hat man ja in den Vorgängern schon gesehen. Viel neues bot der Film nicht und mir fehlte einfach (neben einer überzeugenden Story ) das Piratenabenteuer-Feeling, das Teil 1 ausgemacht hat.

• NeoCortexx
    antwortet
    So heute morgen um 4:45 Uhr war es dann bei mir soweit! (Die Uhrzeit stimmt)

Sehr sehr geiler Film muss ich sagen. Tolle Effekte, tolle Story, tolle Landschaften / Orte, tolle Kostüme und zu guter letzt: Top Darsteller. Allen voran natürlich Jonny Depp für seine bisher beste Leistung als Sparrow.

SPOILERBesonders die Szenen wo er mit seinem "Ich" diskutiert sind wunderbar

Ein Film den man sich unbedingt nicht entgehen lassen sollte.

Viele Überraschende Wendungen und am Anfang nicht ganz leicht zu durschauende Charaktere machen den Film zu einem der besten den ich in letzter Zeit gesehen habe. (Wobei Spiderman 3 auch ziemlich cool war ... und ich fand schon das man das große Budget Spiderman ansah )

Ich könnte noch ewig weiter erzählen, aber dann würde ich zuviel verraten.

EDIT: Woah, ich höre mich ja wie ne Werbung an...

• BJCarpenter
    antwortet
    SPOILERDass Calypso so groß wird war leider schlecht gemacht fand ich, teilweise unscharf etc. ansonsten aber nicht unverständlich für eine Göttin und sie musste doch schließlich ihre Form ändern um sich rächen zu können. In ihrer menschlichen Hülle hätte ihr niemand abgenommen, dass sie solch ein Unwetter erzeugen kann und man hat ja schon im Reich der Toten gesehen wozu Krabben imstande sind.

SPOILERDer Gag mit den Schildkröten kam ein Tick zu oft, quasi jedesmal, wenn einem die Erklärung fehlte schob man es auf die Schildkröten.

Alles in allem ein Super Film, der es verdient hat gesehen zu werden und der auch sein Budget verdient hat.

TIPP: Bleibt bis zum Ende des Abspanns sitzen. Im ersten der Affe hat sich gelohnt im zweiten der Hund... naja, aber hier lohnt sichs nochmal .

• Steve Coal
    antwortet
    So, gestern war ich in der Premiere.

Ich muss sagen ein toller Abschluss der (womöglich nur ersten) Triologie.

Wer jetzt denkt das ununterbrochene Actionfeuerwerk des zweiten Teils geht so weiter, der irrt. Zumindest zu Beginn.
    Es wird viel Zeit verwendet um die Grundlage für das große Finale zu legen.
    Sowohl um die verworrene Geschichte zu erklären als auch um die neuen Charaktere einzuführen.

Natürlich sind alle altbekannten Charaktere wieder dabei.
    Aber natürlich auch haufenweise neue.
    Gut wie immer ist Chow Yun-Fat als Captain Sao Feng.
    Der Knüller aber ist und bleibt Stones Gitarrist Kieth Richards als Captain Teague. Ein genialer Auftritt! Ich sag nur Gitarre!
    Klasse ist auch das Zusammenspiel von Cpt. Barbossa und Cpt. Sparrow. Wobei sie ja nicht immer "zusammen" spielen.
    Keira ist wie gewohnt eine Augenweide! Gerade die Asiatischen Kostüme passen zu ihrer zierlichen Figur sehr gut.

Wenn es dann aber erstmal los geht mit der Action, dann aber wirklich.
    Die Effekte sind allererste Sahne (nicht nur bei den Actionszenen)
    Vor allem die Seeschlacht amEnde ist wirklich best of the best!
    Im Unterschied zu Spiderman 3 sieht man hier dass das riesenbudget nicht umsonst war!
    Auch die Sets sind wiedermal gigantisch! Singapur am Anfang ist wirklich klasse!
    Das gesamte Art Design ist Super! Die Szenen mit Jack im Reich der Toten (oder wie man es eben nennen will) sind sehr gut gelungen und vor allem ein schöner Kontrast zu der Sonstigen Szenerie.
    SPOILERVor allem die Pearl wie sie durch die Wüste fährt und dann diese Düne runterrauscht ist echt klasse!

Was mir nicht so gefallen hat ist was aus Tia Dalma wird. SPOILERDass sie sowohl Calypso ist als auch die Geliebte von Davy Jones ist ja ok. Gerade zweiteres finde ich gut gelöst. Aber dass sie nach ihrer Befreiung zum Riesenweib mutiert und dann zu Krabben wird, naja, wer drauf steht....

Wer nun glaubt es wäre so einfach zu sagen sie retten Jack, schließen sich zusammen und vernichten den Bösen, der irrt.
    Es ist ein Spiel in dem jeder seine eigenen Seite hat und alles daran setzt sein Ziel zu erreichen. Wirklich jeder. Die Seiten werden immer wieder gewechselt und muss immer schön aufpassen wer warum welchen Schachzug macht.
    SPOILERVor allem dass Davy Jones Will tötet und dann nur die Möglichkeit besteht dass Will sein Herz durchbohrt um wieder Leben zu können fand ich einen geschickten Schachzug! Es wäre langweilig gewesen wenn Jack das gemacht hätte und alles so gelaufen wäre wie geplant.

Das Ende ist nicht so wie es viele erwartet haben, wird aber der Story gerecht. Ich fand es klasse!
    SPOILERSowohl dass Will der Captain der Flying Dutchman wird ist eine nette Sache, als auch dass jack im Endeffekt wieder da Endet wo er angefangen hat.

Der Film ist ausserdem wieder eine perfekte Mischung aus Kostümfilm, Actionfilm und Komödie.
    Dass Jack einfach zum schießen ist war ja klar, aber auch die anderen Charaktere sorgen immer wieder für lustige Momente und auch das Drumrum verspricht für den ein oder anderen herzhaften Lacher! Ich sag nur Affe.

Es gäbe noch so viele Sachen zu sagen, aber ds geht nicht ohne zu spoilern und nur in Spoilertags zu diskutieren find ich doof, mehr also zu einem späteren Zeitpunkt.

Abschließend die Wertung.
    Der Film ist technisch einwandfrei.
    Story ist gut, Charaktere sind der Hammer!
    Musik Top!
    Einziges Manko wie gesagt Tia Dalma und das was aus ihr wird.
    9/10 Punkten - 6******

ICh wünsch Euch viel Spaß beim Film!

• Jenny McLane
    antwortet
    Ich bin auch auf den Film mehr als nur gespannt, werd aber erst etwas später reingehen, oder in eine sehr späte Nachtvorstellung, weil hier in Österreich hatte ich bislang nur Trotteln im Kino gehabt.
    Neben mir ein Päarchen das geschmust hat und sich schon fast auszog. Die Tussi hat mir fast ihren Fuß auf meinen Schoß gelegt [und ich setz mich immer fast ganz vorn hin] - Kino war leider ausgebucht *grummel*
    Die Typen hinter mir haben sich über das "Sex Päarchen" neben mir amüsiert und mit dem Handy Fotos gemacht.
    Das näcshte Mal hol ich echt ein Kinopersonal das sie solche Typen neben mir aushauen - die sollen daheim schmusen und sich gegenseitig begrapschen nicht im Kino.

Leider läuft ja PotC 3 in Wien in einem kleinen Saal im UCI auf englisch. Irgendwie hat man beim englischen Film auch nicht so nervige Leute drinnen.

Wie shcon gesagt ich freu mich auch schon sehr auf den Film und bin froh, das ich bislang nur den Trailer gesehen habe, ansonsten weiß ich nichts über den Film !!!

• garakvsneelix
    antwortet
    Mir kam es aber fast schon so vor, als hätten sie es etwas übertrieben mit den Spezialeffekten. Wie das Schiff auf der Welle da geritten ist, war ja schon fast unrealistisch.

Egal, ich will den Film sehen!!!!

Lädt...
X