Freitag, der 13. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitag, der 13.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
    Warum wurden die Filme in Deutschland verboten? Weil sie zu hart sind oder wie?
    Wo kann man die Filme den käuflich erwerben? Ich würde sie gerne mal sehen.
    Die Filme sind ja nicht "verboten". Die meisten davon ohnehin nur indiziert -- lediglich Teil 3 und 4 beschlagnahmt. Die Filme werden zwar teilweise als gewaltverherrlichend eingestuft, sind deshalb aber noch lange nicht verfassungswidrig oder gar verboten. ;-)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Aphrael Beitrag anzeigen
      Wird eigentlich wieder Kane Hodder den Jason mimen?
      Nein... Kane Hodder verkörpert Jason nicht mehr. Jason wird gespielt von Derek Mears (Bild im Anhang). Der auch als Darsteller (Chameleon in "The Hills Have Eyes II", als Mosh Tendrils in " Men In Black II, usw.) oder als Stuntman ("Indy 4", "Fluch der Karibik I & II", usw..., aus verschiedene TV-Serie u.a. in "Enterprise") tätig war.

      Drei Videos aus dem Remake online
      Angehängte Dateien
      Liebe Grüsse, Oerni

      Kommentar


        #18


        Ich kenn den Heini auf dem Foto zwar, aber an den Kane Hodder kommt der trotzdem nicht ran. Der kann das nicht! Haben wir ja schon bei Freddy vs. Jason gesehen, dass nur Kane Hodder der "wahre" Jason ist...

        Find ich persönlich also nicht soooo prickelnd. Aber vielleicht kriegt er ja trotzdem wieder eine kleine Rolle wie in Freddy vs. Jason, wo er einen Wachmann spielen hat dürfen...

        Also heisst es nur: Abwarten und die Hoffnungen nicht allzu hoch schrauben. Vielleicht wirds ja trotzdem ganz lustig.
        Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

        Kommentar


          #19
          Das mit dem Hauptdarsteller halte ich in der Reihe sowieso für inkonsequent.
          Auch wenn Jason nicht spricht: Es sollte schon der gleiche Schauspieler sein, denn bei Jason kommt auch viel Angst rüber über die Art wie er sich bewegt und seine Umgebung wahrnimmt.

          Sieht man bei Freddy Krueger: Der wurde ausnahmslos immer von Robert Englund gespielt und der Kerl lebt diese Rolle inzwischen mehr als das er sie spielt. So sieht eine tolle Performance aus.

          @Oerni
          Drei Filme gemixt zu einem Remake?
          Oh je...
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Auch wenn Jason nicht spricht: Es sollte schon der gleiche Schauspieler sein, denn bei Jason kommt auch viel Angst rüber über die Art wie er sich bewegt und seine Umgebung wahrnimmt.
            Sehe ich genauso. Kane Hodder hat einen neuen Stil für Jason kreiert. Die Schritt-für-Schritt-Bewegung zB. Jason Vorhees hört etwas - der rennt nicht einfach los. Zuerst dreht er langsam den Kopf, dann den Rest des Körpers und DANN bewegt er sich auf sein Ziel zu.

            Kein anderer kann das so gut rüberbringen - Jasons Unaufhaltsamkeit, seine Bösartigkeit...

            Wie gesagt: einfach abwarten und hoffen. Dass drei Filme genommen werden, in den Mixer gesteckt und dann als neu verkauft stört mich in dieser Hinsicht sogar weniger...
            Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Aphrael Beitrag anzeigen
              [...]Ich kenn den Heini auf dem Foto zwar, aber an den Kane Hodder kommt der trotzdem nicht ran. Der kann das nicht! Haben wir ja schon bei Freddy vs. Jason gesehen, dass nur Kane Hodder der "wahre" Jason ist...

              Find ich persönlich also nicht soooo prickelnd. Aber vielleicht kriegt er ja trotzdem wieder eine kleine Rolle wie in Freddy vs. Jason, wo er einen Wachmann spielen hat dürfen...[...]
              Ausgerechnet in Freddy vs. Jason hat Kane Hodder den Bösewicht schon gar nicht mehr verkörpert, sondern erstmals Ken Kirzinger.

              Kane war nur bis "Jason Goes To Hell" mit an Board (in dem Film hat er auch den Wachmann gespielt, auf den du dich vermutlich beziehst).

              Kommentar


                #22
                Kane Hodder hat viermal den Jason gegeben:
                Teil VII - Jason im Blutrausch (Dämlicher deutscher Titel)
                Teil VIII – Todesfalle Manhattan
                Jason Goes to Hell
                Jason X

                Ich freu mich auf den Film: Hirn ausschalten, Bilder wirken lassen. Hat schon bei AvP funktioniert

                Kommentar


                  #23
                  Oh, stimmt. Jason X hatte ich wiederum vergessen. ;-)

                  Shame on me!

                  Und ich hoffe, dass es besser funktioniert, als bei AvP. Wäre ideal, wenn er wieder Freddy vs. Jason-Niveau erreicht -- mehr will ich gar nicht. ;-)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand ja Freddy vs. Jason ganz nett; nix Besonderes halt - aber Kirzinger wurde ja nur aus dem Grund zu Jason (und damit Kane Hodder ausgezählt) weil Robert Englund so klein ist.

                    Trotzdem: Kane Hodder ist einfach der Beste Jason - da fährt die Eisenbahn drüber.

                    Deswegen erwarte ich mir von dem neuen Film mit Mears nicht allzu viel....
                    Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                      Für mich gab es in dem Film zu wenig Blut und viel zu wenig grausame Szenen. Alle spannenden Szenen wurden vorher abgebrochen.
                      Ich hätte vielleicht früher Angst bei dem Film gekriegt, doch jetzt kenne ich schlimmeres.
                      Das ist eben der Punkt, man ist heute viel abgebrühter als früher, man sieht ja ständig härteste Sachen im Tv.
                      Ich kann mich an drei, vier Sachen erinnern, bei denen ich als Kind vor Angst fast gestorben bin, das war zum einen "Alien" auf nem kleinen schwarz weiß Fernseher, eine Folge von Stahlnetz, wo ganz kurz ein skelettierter Schädel mit Haaren zu sehen war ( hat mich Wochenlang im Schlaf verfolgt ) und dann noch "bis das Blut gefriert"
                      Meins ist dabei wirklich fast gefroren, ich hatte wohl nie wieder solche panische Angst in meinem Leben.
                      Schade das so was heute nicht mehr möglich ist, aber man härtet halt ab.

                      Ach, dann gabs da noch eine reale Sache, die hat mir als Kind auch unglaublich Angst gemacht.
                      In Aktenzeichen XY wurde über einen Fall berichtet, in dem ein Mädchen in meinem Alter einführt und in einer Kiste im Wald begraben wurde.
                      Weil der Täter Pfusch gemacht hatte erstickte sie qualvoll.
                      Das waren für mich viele , viele Nächte voller Alpträume.

                      Heute kann ich sehen wie reihenweise Teenager abgeschlachtet oder Soldaten niedergemäht werden, nahe geht mir das nicht mehr.
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar


                        #26
                        Jason IST dieser Sitl. Langsam. Ganz Langsam. Aber immer da. Immer präsent. Absolut unaufhaltsam, unsterblihc....


                        Und dann: plötzlich: RASANTE ACTION! ein Schlag, schneller als dass man ihm folgen kann, und das Opfer fällt zu boden..

                        und wieder langsam...
                        Grün is bessa!
                        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                        Kommentar


                          #27
                          ...und jetzt kann Jason richtig schnell laufen...

                          Naja, für sich betrachtet ist der Film anschaubar. Mit dem ürsprünglichen Freitag der 13. Feeling hat das aber nicht mehr viel zu tun. Auch das "Warum" kam m.E. im Film nicht so richtig rüber.

                          Was mir richtig gut gefallen hat war Jasons Kreativität beim Töten, das hat er aus den alten Filmen mitgenommen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                            ...und jetzt kann Jason richtig schnell laufen...
                            .
                            Das ist halt der Gang der Welt, heute können ja auch die Zombies rennen

                            Ich persönlich fand das bei der Neuauflage von "Texas Kettensägenmassaker" aber schon irgend wie dämlich, da schafft es eine hochmotivierte junge sportliche Frau nicht, vor einem behinderten Fettsack davonzurennen, der auch noch ne Kettensäge mit sich rumschleppt ?
                            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                            Kommentar


                              #29
                              Jason läuft? Jason läuft richtig schnell?

                              Noch ein Grund mehr, für diesen Film kein Geld auszugeben, sondern zu warten, bis er mal irgendwo vorbeiläuft....
                              Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

                              Kommentar


                                #30
                                jason läuft doch nicht echt? das ist doch ebscheuert!

                                nein, Jason ist einfach DA. Er kommt nicht, nein er steht immer hinter dir....

                                Ist das eine fundierte aussage>? ich kann das nicht wirklich glauben


                                Zitat von Aphrael Beitrag anzeigen
                                Noch ein Grund mehr, für diesen Film kein Geld auszugeben, sondern zu warten, bis er mal irgendwo vorbeiläuft....
                                vorbeiläuft, sehr treffend, wenn jason rennen kann -.-
                                aber ich werde ihn mir trotz allem im Kino reinziehen... die hoffnung stirbt zuletzt

                                aber sie liegt schon am sterbebett
                                Grün is bessa!
                                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X