Freitag, der 13. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitag, der 13.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phaesridil
    antwortet
    Zitat von Aphrael Beitrag anzeigen
    [...]Ich kenn den Heini auf dem Foto zwar, aber an den Kane Hodder kommt der trotzdem nicht ran. Der kann das nicht! Haben wir ja schon bei Freddy vs. Jason gesehen, dass nur Kane Hodder der "wahre" Jason ist...

Find ich persönlich also nicht soooo prickelnd. Aber vielleicht kriegt er ja trotzdem wieder eine kleine Rolle wie in Freddy vs. Jason, wo er einen Wachmann spielen hat dürfen...[...]
    Ausgerechnet in Freddy vs. Jason hat Kane Hodder den Bösewicht schon gar nicht mehr verkörpert, sondern erstmals Ken Kirzinger.

Kane war nur bis "Jason Goes To Hell" mit an Board (in dem Film hat er auch den Wachmann gespielt, auf den du dich vermutlich beziehst).

Einen Kommentar schreiben:

• Aphrael
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Auch wenn Jason nicht spricht: Es sollte schon der gleiche Schauspieler sein, denn bei Jason kommt auch viel Angst rüber über die Art wie er sich bewegt und seine Umgebung wahrnimmt.
    Sehe ich genauso. Kane Hodder hat einen neuen Stil für Jason kreiert. Die Schritt-für-Schritt-Bewegung zB. Jason Vorhees hört etwas - der rennt nicht einfach los. Zuerst dreht er langsam den Kopf, dann den Rest des Körpers und DANN bewegt er sich auf sein Ziel zu.

Kein anderer kann das so gut rüberbringen - Jasons Unaufhaltsamkeit, seine Bösartigkeit...

Wie gesagt: einfach abwarten und hoffen. Dass drei Filme genommen werden, in den Mixer gesteckt und dann als neu verkauft stört mich in dieser Hinsicht sogar weniger...

• Ductos
    antwortet
    Das mit dem Hauptdarsteller halte ich in der Reihe sowieso für inkonsequent.
    Auch wenn Jason nicht spricht: Es sollte schon der gleiche Schauspieler sein, denn bei Jason kommt auch viel Angst rüber über die Art wie er sich bewegt und seine Umgebung wahrnimmt.

Sieht man bei Freddy Krueger: Der wurde ausnahmslos immer von Robert Englund gespielt und der Kerl lebt diese Rolle inzwischen mehr als das er sie spielt. So sieht eine tolle Performance aus.

@Oerni
    Drei Filme gemixt zu einem Remake?
    Oh je...

• Aphrael
    antwortet

Ich kenn den Heini auf dem Foto zwar, aber an den Kane Hodder kommt der trotzdem nicht ran. Der kann das nicht! Haben wir ja schon bei Freddy vs. Jason gesehen, dass nur Kane Hodder der "wahre" Jason ist...

Find ich persönlich also nicht soooo prickelnd. Aber vielleicht kriegt er ja trotzdem wieder eine kleine Rolle wie in Freddy vs. Jason, wo er einen Wachmann spielen hat dürfen...

Also heisst es nur: Abwarten und die Hoffnungen nicht allzu hoch schrauben. Vielleicht wirds ja trotzdem ganz lustig.

• Oerni
    antwortet
    Zitat von Aphrael Beitrag anzeigen
    Wird eigentlich wieder Kane Hodder den Jason mimen?
    Nein... Kane Hodder verkörpert Jason nicht mehr. Jason wird gespielt von Derek Mears (Bild im Anhang). Der auch als Darsteller (Chameleon in "The Hills Have Eyes II", als Mosh Tendrils in " Men In Black II, usw.) oder als Stuntman ("Indy 4", "Fluch der Karibik I & II", usw..., aus verschiedene TV-Serie u.a. in "Enterprise") tätig war.

Drei Videos aus dem Remake online
    Angehängte Dateien

• Phaesridil
    antwortet
    Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
    Warum wurden die Filme in Deutschland verboten? Weil sie zu hart sind oder wie?
    Wo kann man die Filme den käuflich erwerben? Ich würde sie gerne mal sehen.
    Die Filme sind ja nicht "verboten". Die meisten davon ohnehin nur indiziert -- lediglich Teil 3 und 4 beschlagnahmt. Die Filme werden zwar teilweise als gewaltverherrlichend eingestuft, sind deshalb aber noch lange nicht verfassungswidrig oder gar verboten. ;-)

• Aphrael
    antwortet
    Na, wenn schon, denn schon.

Wenn wirklich, wie du sagst, die ersten drei Teile zusammengefasst werden, bin ich trotz der Besetzung der Meinung, dass Mrs. Vorhees gefälligst die Axt (oder Machete?) auspackt und mordend durch Camp Crystal Lake zieht. Sonst fehlt ja die Hälfte der Geschichte...

Wird eigentlich wieder Kane Hodder den Jason mimen? Allein vom Bewegungsablauf her, dieses langsame aber unaufhaltsame Vorwärtsgehen... *schmacht*

Sorry, wenn das auf der Website eh erklärt ist - in der Arbeit funken die Links leider nischt....

• Oerni
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass grab ich den Thread mal aus, denn am Freitag, dem 13.Februar (oh wow ) kommt doch tatsächlich ein Remake des ersten Teils in die Kinos:

Friday, the 13th
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Das Remake "Friday The 13th" verarbeitet die Thematik der ersten drei Filme der Originalreihe. Der gute Jason wird auch 'ne ganze Zeitlang nur einen Sack über seinem Kopf gezogen (Teil 2) morden, bevor er seine weltberühmte Hockeymask (Teil 3) bekommt. Die Geschichte mit seiner Mutter (Teil 1) soll ja auch vorkommen. Aber ob sie auch morden durch die Gegen rennt, ist mir nicht bekannt.

Hier ist noch die deutsche Website zum Remake Freitag der 13
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Oerni; 05.02.2009, 04:15.

• Aphrael
    antwortet
    Freitag wieder mal neu? Na da bin ich aber mal gespannt.

Die original Serie liebe ich heiss - habe natürlich alle auf DVD und schau sie mir jedes Jahr wieder gerne an. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit so manchen Teilen nicht ganz einverstanden bin. "Todesfalle Manhattan" zb - da könnt ich mir so einiges besser vorstellen schon vom Titel alleine her. Bei Jason X war die Welt im übertragenen Sinne wieder in Ordnung.
    Allein schon das Interview, das mit Kane Hodder mal geführt wurde, wo er zugibt, einige der Mordszenen selbst umgeschrieben zu haben weil: "Jason macht das nicht so, der macht das SO!" *gggg*

Als DS9 Fan bin ich allerdings etwas weniger begeistert davon, Kira Nerys als Jasons Mom zu sehen - das tut mir ja in der Seele weh! Obwohl ich weiss, dass sie Horrorfilme á la Freitag 13. sehr schätzt.

Wie gesagt, mal abwarten. Ist ja nimma lang bis dahin...

• Phantomias
    antwortet
    Kann ich nicht beurteilen, ich kenne (bisher) nur die Neuverfilmung von Texas, und war... sagen wir mal etwas enttäuscht. Hatte mir mehr von versprochen. Aber seit einiger Zeit gehe ich Neuaufgüsse von Horrorfilmen eh mit niedrigen Erwartungen an. Dazu zähle ich auch so Verwurstelungen ala AvP. Bei Halloween war ich wieder angenehm überascht. Und auf Jason freue ich mich auch, Freddy vs. Jason war zwar einerseits irgendwie dämlich, andereseits aber auch witzig. Und ausserdem mag ich diesen tumben stummen Zombie *g*

• Ductos
    antwortet
    Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
    Wenn Jason selbst tötet und das mit Hokeymaske kann es nicht der erste Teil sein ;-)
    Schon klar, dass Jason erst in Teil 3 zum ersten Mal mit Hockeymaske morden ging.

Nur hab ich das dumpfe Gefühl, dass das den beiden so ziemlich egal sein dürfte

• Phantomias
    antwortet
    Wenn Jason selbst tötet und das mit Hokeymaske kann es nicht der erste Teil sein ;-)
    Für Supernaturalfans: Jared Padalecki (Sam Winchester) spielt auch mit.

• Ductos
    antwortet
    Aus aktuellem Anlass grab ich den Thread mal aus, denn am Freitag, dem 13.Februar (oh wow ) kommt doch tatsächlich ein Remake des ersten Teils in die Kinos:

Friday, the 13th

USA 2009

Am Camp Crystal Lake trifft sich eine Gruppe junger Erwachsener, um für einige Tage den College-Stress zu vergessen und einfach nur zu feiern. Schon bald beginnt ein mörderischer Kerl mit Hockey-Maske und Machete, die Gruppe nacheinander zu dezimieren...
    Und das ist im Grunde die ganze Story.

Produziert wurde das Ganze von Michael Bay, der hier einmal mehr mit dem deutschen Regisseur Marcus Nispel zusammenarbeitet. Gemeinsam haben sie schon die Neuauflage des Texas Chainsaw Massacre...na ja, zu 'verantworten'.

Wenn das mal kein Omen ist...

P.S. Für ST-Fans interessant: "Major Kira" Nana Visitor spielt Jasons Mutter.
    Angehängte Dateien

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hab ihn inzwischen in einer leicht gekürzten Version im Fersehen gesehen und war eigentlich positiv überrascht. Der Film ist ziemlich spannend und die Schauspieler dann zum Glück nciht ganz so schlecht, wie der, der den 58 abgemurksten Jungen spielt.

Nochmal zum thema Beschlagnahmung: Afaik bedeutet das doch nur, dass Verkauf und Verbreitung in Deutschland illegal sind, der Besitz aber legal ist.

Hier gibts noch ein paar Informationen zu dem Thema.

• Phantomias
    antwortet
    @Oerni: Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich in Deutschland lebe, und die Filme alle über die Grenze mussten. Inzwischen habe ich schon mehrfach da bestellt, und bisher nie Probleme

Lädt...
X