Frust
Muss hier jetzt auch mal meinen Frust ablassen.
Hab den Film grad gesehen und kenn auch das Buch, dass ich ich im übrigen recht gut finde. Ich bezweifle aber das die Macher des Films das Buch mehr als überflogen haben.
Zuerst mal zum Positiven: Saphira ist ihnen wirklich gut gelungen, spitze gemacht und ausgesprochen realistisch, sofern man bei einem Drachen davon reden kann. Das wars auch schon.
Die Story ist auf einige wenige Elemente des Buches zusammengeschrumpft und diese Elemente sind leider so verdreht das man mühe hat sie überhaubt im Buch einzuordnen. In dem Buch kommen Elfen, Zwerge und Urgals vor, im Film auch, nur dass man sie hier leider kaum bis garnicht von Menschen unterscheiden kann. Meine Freunde die ihn auch grad gesehen haben aber das Buch nicht kannten, haben garnicht mitbekommen , dass Zwerge da überhaupt auftauchen. Man merkt leider an vielen Stellen, dass das Geld für mehr als Saphira einfach nicht gereicht hat.
Außerdem muss ich adler recht geben, der Film ist einfach viel zu kurz. Eigentlich hätte er so lan wie Herr der Ringe sein müssen um dem Buch gerecht werden zu können.
Fazit: Wer das Buch gelesen hat spare sich den Film und wenn ich meinen Freunde glauben kann, wer es nicht gelesen hat auch.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eragon
Einklappen
X
-
Ich habe den Film gerade gesehen und kann euch nur zustimmen: Die Macher hatten wirklich keine Ahnung von dem was sie da taten.
Das ist keine Buchverfilmung. Der Film hat nur etwas mit dem Buch zu tun.
Vor allen Dingen hat mich geschockt, dass er nur 1 3/4 Stunden lang ist. Alle die das Buch gelesen haben wissen, dass man den Inhalt nie in diese Zeitspanne hineinbekommen kann. Selbst wenn man Peter Jackson heißen würde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die hab ich auch schon gesehen, die sind super. Am Besten sind aber die Szenen mit Saphira.
Lohnt sich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, alleine der Satz "weil Galbatorix keine Drachen in seinem Reich duldet" zeigt doch eigentlich, dass die überhaupt keine Ahnung haben wovon sie da reden!
Galbatorix will den Drachen selber haben, bzw ihn und den Reiter unter seine Kontrolle bringen.
Ich mach mir wegen diesem Artikel echt keine Sorgen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Das mit dem zweiten Drachen hat mich auch gewundert und soweit ich weiss kennt man doch in den Büchern auch nur Galbatorix Namen sein Aussehen wurde doch auch nicht beschrieben (gezeigt).Wobei die zwei Drachen doch auch eine Rückblende sein könnten.Hier noch mal ein kleiner Textausschnitt:
" ....Das kleine Dorf in dem er (Eragon) mit seinem Onkel und Cousin lebt,wird von monströsen Urgals dem Erdboden gleichgmacht,weil Galbatorix keine Drachen in seinem Reich duldet.Niemand überlebt nur Eragon kann mit knapper Not entkommen.(...) Mit Hilfe des Geschichtenerzählers Brom will er die Mörder seiner Familie finden." Das sind einige Kapitel die sie verschwinden lassen,im ersten wie im zweiten Band und das macht mir doch schon Sorgen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich weiß natürlich nicht was genau in dem Cinemaxxheftchen steht und wo die ihre infos her nehmen, aber ich kann dich zumindest in sofern beruhigen, dass das nicht das erste mal wäre das die einen ziemlichen Schwachsinn verzapfen.
Ich hab schon so oft dieses Heftchen gelesen und nur den Kopf geschüttelt aufgrund der haarsträubenden Filmbeschreibungen die da drin standen.
Auf der adneren Seite sieht man im Trailer auch Sachen die tatsächlich auf Änderungen der STory deuten.
Beispielsweise sieht man mehrfach einen schwarzen Drachen, was dann eigentlich nur der von Galbatorix sein kann. Und in einer Szene sieht es sogar so aus als würden die beiden Drachen miteinander kämpfen. Da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher.
Weder in Band 1 noch Band 2 begegnen die sich.
In Band zwei kämpft Saphira gegen einen Drachen, aber der ist rot und nicht der von Galbatorix.
Aber erstmal abwarten.
Ich freu mich jedenfalls. Bisher haben mir die Trailer sehr gut gefallen. Ich hoffe mal nächste Woche vor Bond ihn endlich auch im Kino sehen zu können.
Einen Kommentar schreiben:
-
War am Sonntag im Kino und hab da den Trailer gesehen und muss sagen Saphira sieht im Kinotrailer und 1000x grösser als auf meinem PC,definitiv besser (gelungener) aus.Hab richtiges Herzrasen bekommen und kann es kaum erwarten den Film zu sehen.Als ich mir das Cinemmaxxheftchen mitgenommen habe stand natürlich drin um was es in Eragon geht.Dabei ist mir aufgefallen was die alles an der Ursprungsstory geändert haben,das ist schrecklich.Laut Film geht Eragon mit Brom los um Galbatorix zu besiegen,aber erst nachdem der sein ganzes Dorf zerstört hat und alle Bewohner getötet wurden.Dabei lassen die aber den Teil mit seinem Cousin aus was doch nicht geht,der Teil ist doch auch sehr wichtig.Ich hoffe sehr,das die im Kinojournal einfach nur was falsch verstanden haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Oh, ja, da sieht man ihn wirklich schön. Er sieht auch deutlich besser aus als auf meinem Foto. Leider weiss ich die Adresse der Seite, von der das stammt, nicht mehr. Habe blos irgendwo den Filmtitel gelesen, und das es was mit nem Drachen sein soll, und dann hab ich 'Eragon' gegoogelt und dieses Bild gefunden. Ist schon zwei Wochen her, oder so. Hier ist noch eins:
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja sag mal wo hastn des Bild her?Zitat von antipol Beitrag anzeigenÄhh, das klingt jetzt komisch, weil als Antwort auf die letzte Frage der ersten Steite gemeint. Hab vergessen umzublättern, blöd. Saphira sieht auf dem letzten Bild irgendwie anders aus, als auf den mir bisher bekannten. Sind das Hautschwingen da im Hintergrund? Auf meinem Bild ist hat er Federn.
Also ausm aktuellen Trailer isses nicht, den hab ich extra nochmal angeschaut.
Wenn dann isses aus dem ersten Trailer und wenn du dir die Sequenz anschaust ist das ein Moment wo Saphira mit angelegten Flügeln im Sturzflug irgendwo runterkommt und danach, wenn sie an der Kamera vorbei ist die Flügel ausbreitet und eine Kurve fliegt.
Auf diesem Foto siehst du ihre Flügel relativ gut:

Scheint als hätte sie unter der Flügelmembran so etwas wie Federn.
Ob das wirklich Federn sind oder nur Teile einer weiteren Membran wird sich wohl noch zeigen.
Mir erscheint es jedoch logisch, da ein Tier das relativ langsame Flügelschläge macht und vor allem eines das auch in der Luft gleiten will zwingend eine Möglichkeit braucht die Form der Flügel zu vareieren. Dazu wären diese Teile wohl da.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ähh, das klingt jetzt komisch, weil als Antwort auf die letzte Frage der ersten Steite gemeint. Hab vergessen umzublättern, blöd. Saphira sieht auf dem letzten Bild irgendwie anders aus, als auf den mir bisher bekannten. Sind das Hautschwingen da im Hintergrund? Auf meinem Bild ist hat er Federn.
Einen Kommentar schreiben:
-
Echt jetzt? Ich finde ja, daß Saphira weit mehr Ähnlichkeit mit Draco hat (besonders das Gesicht von vorn), während die für mein Empfinden viel 'drachiger' aussehenden Viecher aus 'Herrschaft des Feuers' eher an den Drachen aus 'Der Drachentöter' / 'Dragonslayer' erinnern. Aber vielleicht hab ich auch was an den Augen.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ich weiß noch nicht ganz, ob ich Eragon mögen soll oder nicht... das Buch war okay, schnell ausgelesen aber mir ist schon besseres untergekommen... ich fands nicht so spektakulär.
Der Trailer... ja, der erinnerte wirklich an D&D. Und Saphira? Die gefiel mir auf dem Buchcover schon nicht, und hat die im Film Federn??? Das sieht auf den Flügeln so seltsam aus
Habe jetzt mal ein Standbild von Saphira im Sturzflug gesehen, da sieht sie sehr klein und knubbelig aus. Hmmmm.
Ich freu mich jedenfalls auf den Drachenlanze-Film. Hoffentlich sehen da die Drachen besser aus
Einen Kommentar schreiben:
-
puhh
ich hab jetzt endlich mal den Trailer gesehen und der weckt unangehme Erinnerungen an Dungeons& Dragons
der Böse König wirkt arg billig, naja die Schlachtszenen sahen auch nicht grad berrauschend aus und wenn sie im Trailer zaubern dann sieht das auch irgendwie nach D&D aus, und Jeremy Irons ist auch wieder dabei, der ist zwar eigentlich kein schlechter Schauspieler aber in solchen Filmen irgendwie doch
naja mal sehen
Einen Kommentar schreiben:

Die anderen befinden sich auch noch einmal auf der Seite.
Einen Kommentar schreiben: