Leider muss auch ich sagen, dass ich ihn als eine riesige Enttäuschung empfunden habe. Die Handlung ist nicht mit dem Buch zu vergleichen, es werden viele Stellen weggelassen und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der die Bücher nicht kennt, viel von dem Film verstehen wird, beziehungsweise den Film falsch versteht.
ZUgegeben, die Darstellung von Saphira hat schon überzeugt, aber erstens: ihre Entwicklung (ähm...sicher: man wird auf einen Schlag plötzlich riesig und kann "sprechen") und ihre deutsche Stimme (*schauder*) war ja wohl nicht gerade toll.

Mir ist vollkommen klar, dass man in Filme wegen ihrer Länge nicht alles an Handlung bringen kann, was in den Büchern steht.
Aber genauso, wie bei den Harrys Potter- Verfilmungen muss ich sagen, dass man aus den Büchern mehr machen hätte können.
Schade!
3Sterne von 6 ***

)
Der gehört schon in die Ecke Kult-Trash-Filme. Und: es ist kein aufgewärmtes Star Wars
Ich glaube nicht das sie noch den 2. Teil verfilmen, dafür haben die im ersten zu viel weggelassen. Sollte es dennoch passieren, schau ich es mir lieber nicht an. Stattdessen warte ich auf das dritte Buch.
Einen Kommentar schreiben: