The A-Team (Der Kinofilm) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The A-Team (Der Kinofilm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Beim Casting hat sich inzwischen auch mal wieder was getan und bisher bin ich mit der Schasupielerwahl eigentlich ganz zufrieden.

    John "Hannibal" Smith: Liam Neeson
    Templeton "Faceman" Peck: Bradley Cooper
    B.A. Baracus: Quinton 'Rampage' Jackson

    Die ersten beiden sind ja eigentlich recht bekannt und auf jeden Fall tauglich. Was man von Jackson erwarten kann, wird man abwarten müssen, optisch finde ich ihn jedenfalls passend.

    Jetzt fehlt eigentlich nurnoch H. M. Murdock. Angeblich wurde die Rolle Sharlto Copley (District 9) angeboten.
    Mhm, das Casting gefällt mir bisher auch ganz gut. Bei dem Jackson Typen sind sie wohl eher nach seinem Äußeren gegangen.

    Neeson? Mhm, bin mal gespannt ob er ein guten Hannibal abgibt. Sein Mentor Image wird dadurch vielleicht mal bei mir etwas angekratzt.

    Bradley Cooper halte ich für eine Idealbesetzung. Mir hat er schon in Alias gefallen und in Hangover war er ebenfalls richtig klasse. Bin gespannt.

    Leider erwarte ich aber trotzdem dennoch einen schlechten Film. Irgendwie überzeugt mich die bisherigen Storygerüchte nicht. Aber es kann sich auch noch viel ändern.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      Also Neeson als Hannibal kann ich mir nicht so richtig vorstellen, andererseits hätte ich vorher auch gesagt, dass er als Ducard im Batman Film nur ein Desaster werden könnte und ich hätte mich damit mächtig geirrt... und je mehr ich darüber nachdenke, die Exzentrizität von Hannibal mit seiner Liebe für die Gummifilmmonster und so, wäre schon was für den Mann der Qui Gon Jinn war... Verrückt kann der Und dass er irgendwie die Aura eines "eleganteren" Kämpfertyps als George Peppard hat, kriegen sie sicher noch in den Griff...

      Letztlich hängt der Endeindruck eh vom Drehbuch ab. Wenn das der alten Serie nahe genug kommt wird es ein guter Film, wenn es irgendwie 08/15 Actionfilmmässig wird (so ala der kaum noch unterscheidbaren Trinität Craig-007/Bourne/xXx) wird es IMO beim Publikum abstinken. Aber dafür ist es noch zu früh um das einzuschätzen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Wenn das der alten Serie nahe genug kommt wird es ein guter Film,
        Na da wage ich mal zu wiedersprechen.
        Wenn das der alten Serie so nahe kommt wie du sagst wirds ne katastrophe!
        Seid doch mal ehrlich und lasst all die Nostalgie beiseite.
        Wenn die Serie heute veröffentlicht werden würde würde sie nach der dritten Folge abgesetzt weil so einen Scheiß keiner sehen will!
        Hirnlose Stories, in jeder Folge passiert genau das selbe, recht mittelmässige Schauspieler, extrem eindimensionale Charaktere die keinerlei Entwicklung unterliegen.
        Eine Serie oder eben ein Film der heute mit dem selben Strickmuster wie vor 25 Jahren veröffentlicht wird wird zurecht ein Flop!

        Also bitte dem Geist der Serie treu bleiben aber mehr dann auch nicht. Ausser man gibt sich mit einem hirnlosen Abklatsch der Serie zufrieden der dann herrlich flopped.

        Versteht mich nicht falsch, ich mag die Serie auch, aber eben nur aus nostalgischen Gesichtspunkten.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Und dass er irgendwie die Aura eines "eleganteren" Kämpfertyps als George Peppard hat, kriegen sie sicher noch in den Griff...
          Kann es ein, dass du Taken (96 Hours) nicht gesehen hast?


          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
          Na da wage ich mal zu wiedersprechen.
          Wenn das der alten Serie so nahe kommt wie du sagst wirds ne katastrophe!
          Seid doch mal ehrlich und lasst all die Nostalgie beiseite.
          Wenn die Serie heute veröffentlicht werden würde würde sie nach der dritten Folge abgesetzt weil so einen Scheiß keiner sehen will!
          Hirnlose Stories, in jeder Folge passiert genau das selbe, recht mittelmässige Schauspieler, extrem eindimensionale Charaktere die keinerlei Entwicklung unterliegen.
          Eine Serie oder eben ein Film der heute mit dem selben Strickmuster wie vor 25 Jahren veröffentlicht wird wird zurecht ein Flop!
          ...
          Da hast du natürlich recht, ich gucke die Serie aber auch heute noch gerne. Der Film muss halt die Charaktere der Serie treffen und kommen dann noch ein ordentliches Drehbuch und jede Menge Action dazu, dann wird das schon. So viel geistreicher als die Serie sind aktuelle Actionfilme ja oft auch nicht. Ob sie das allerdings hinkriegen, ich weiß es nicht.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
            Na da wage ich mal zu wiedersprechen.
            Wenn das der alten Serie so nahe kommt wie du sagst wirds ne katastrophe!
            Seid doch mal ehrlich und lasst all die Nostalgie beiseite.
            Wenn die Serie heute veröffentlicht werden würde würde sie nach der dritten Folge abgesetzt weil so einen Scheiß keiner sehen will!
            Wenn heute ein Film oder eine Serie unter dem NAMEN veröffentlicht wird, die aber nicht mehr die SPUR mit der alten Inszenierung zu tun hat, wird es auch nicht berühmt werden. Es muss soweit am alten Stoff dran sein, dass es erkennbar eine moderne Fassung davon sein soll oder es wird sich nicht durchsetzen...
            zB bei "Charlies Angels" war es schon fast zu wenig, weil es nur auf die 2, 3 erkennbaren Schattenriss"gesten" der Mädels und den berühmten Lautsprecher hinauslief und als "eigenständiger" Actionfilm ist so etwas eben nicht besonders tragbar. Ein A-Team-Film ohne Dinge wie das "niemanden totschiessen", die Bastelei und die Murdock-B.A. Dynamik wäre Streifen wie Three Kings, Operation Kingdom oder was sonst noch mit Irakkriegsmotiven spielt ziemlich sicher unterlegen...
            Erst die Kombination "halbwegs ansehbarer Film" und "Nostalgie für all die alten Säcke, die das noch aus dem Fernsehen kennen" macht solche Remakes wirklich zum Reisser.

            Eine CGI Orgie mit Megawerbebudget wie Transformers oder G.I. Joe die trotz des "Huh was ist das denn" Faktors wahnwitzige Besucherzahlen hatten wird es ja ziemlich sicher nicht geben. Charlies Angels oder The Avengers (mit Schirm, Charme und Melone) oder auch Miami Vice die alle ja nicht so Megabrüller waren dürfte es eher treffen.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Anscheinend hat man nun den General gecastet, der das A-Team jagt: Jessica Biel

              Und natürlich hatte der Charakter auch mal was mit Face. Wodurch es wiederum irgendwie zur Serie passt, wo Frauen ja nur als Aufhänger für Stories oder als Objekt der Begierde für Face herhalten durften und das wohl auch der einen oder anderen Schauspielerin klar gemacht wurde:

              Zitat von Wikipedia

              Marla Heasley's experiences on-set

              As Marla Heasley recounts in Bring Back... The A-Team (May 18, 2006), although sexism was not prevalent on the set per se, there was a sense that a girl was not necessary on the show, and she was even approached by George Peppard about it:

              He was really serious. He said: "When you're finished with your make-up, I would like to talk to you. Please come to my trailer." I said: "Okay." So I went to his trailer and he said "have a seat", I said "okay", and then he said: "I just want you to know that we don't want you on the show," he said "We don't want you on the show. None of the guys want you here. The only reason you're here is because the network and the producers want you. For some reason they think they need a girl."

              The interview continues with Marla Heasley noting that on her last day of work Peppard took her aside again, saying:

              "I'm sorry that this is your last day, but remember what I said the very first day, that we didn't want a girl, has nothing to do with you. You were very professional, but no reason to have a girl."

              In an interview with the Sunday Mail (AUS), George Peppard, portraying Hannibal Smith on the show, admitted that he thought that "whenever the studio slips an actress on to the team, she becomes a distraction. She always slows down the action. She's someone who's only there for the glamor shots. Everything stops for the sexy smiles - and I can't see why that's necessary on The A-Team."

              Response by Dirk Benedict

              In Bring Back... the A-Team, Dirk Benedict also remarked that, indeed, the show was very male driven:

              "It was a guy's show. It was male driven. It was written by guys. It was directed by guys. It was acted by guys. It's about what guys do. We talked the way guys talked. We were the boss. We were the God. We smoked when we wanted. We shot guns when we wanted. We kissed the girls and made them cry... when we wanted. It was the last truly masculine show."
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                Und wiedermal gibt es Nachrichten. Anscheinend haben die Dreharbeiten schon begonnen und es gibt auch die ersten Bilder vom Van: The New A-Team Van On Set | Splash News)
                Es ist schonmal schön, dass man der Serie da treu bleibt, denn den Van fand ich immer toll.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  Wenn sie wirklich den nehmen: Supi! Vielleicht bleiben sie ja doch näher an der Serie als ich befürchte.

                  Kommentar


                    und wie erklären sie so einen auffälligen, gepimpten Van im Kriegsgebiet? Oder hab ich wieder bei der neusten Entwicklung des Plots was verpasst?
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      @Moogie:
                      A-Team - der Film wird die Grundstory der Serie beibehalten, in der vier Kriegsveteranen fälschlicherweise eines Überfalls beschuldigt werden. Auf ihrer Flucht helfen sie tatkräftig verschiedenen Menschen in Not, während ihnen die Militärpolizei ganz dicht auf den Fersen ist.
                      (Quelle)
                      Liebe Grüsse, Oerni

                      Kommentar


                        Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                        @Moogie:


                        (Quelle)
                        Am interessantesten finde ich noch den Nachsatz "Die Regie übernimmt Joe Carnahan (Smokin' Aces), der den Film nun eher im Stile von Mission: Impossible und Ocean's Eleven inszenieren möchte. "

                        Wenn sie wirklich diese Richtung gehen, dann sehe ich für das Projekt auf jeden Fall nicht mehr so schwarz wie zuvor, zumal die bisherigen Storygerüchte mit der Kriegsgeschichte demnach sowieso wohl ziemlicher Müll sind oder diese nur einen kleinen Teil der Handlung als Vorgeschichte darstellen werden.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          Du siehst es dann positiver?
                          Also abgesehen davon dass Smokin' Aces mir nun grad gar nicht gefallen hat, steht gerade Mission Impossible für mich mit jedem neuen Teil mehr für die unkenntlichmachung von namensgebenden Serien im modernisierten Kinoprodukt. Da wird doch gar nicht mehr bewusst etwas über die gute alte IMF gedreht sondern ein "normaler" Actionfilm, dem das Studio eben weil er einen schon erfolgreichen Namen trägt nochmal 20% mehr Budget gibt, egal ob es das trifft was als Etikett draufsteht oder nicht.
                          Gut, Oceans Eleven hatte zumindest in den ersten zwei Teilen (ich bin mir gerade nicht sicher ob ich den dritten Teil nur als uninteressant verdrängt habe oder noch gar nicht gesehen ) raffinierte Momente aufzuweisen gehabt, bzw komplizierte Plots die auf TAT umgesetzt durchaus Erinnerungen an die Originalserie wecken könnten. andererseits wurde die Handlung soweit ich mich erinneren kann schon im zweiten Teil deutlcih weniger verspielt und "bösartiger"... was wiederum KEIN gutes Vorbild gewesen wäre.

                          Naja warten wir es ab, es sind bisher höchstens fiese Omen und je weniger der "krieg" Thema ist, umso besser. Man wird es aber wohl ähnlich angehen müssen wie ST XI: Nur nicht zu viel erwarten (oder zu ähnliches zur alten Serie) sonst wird man ziemlich sicher enttäuscht werden. Ohne Erwartungen kann es zumindest nettes, kurzweiliges Popcornkino werden.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Du siehst es dann positiver?
                            Also abgesehen davon dass Smokin' Aces mir nun grad gar nicht gefallen hat, steht gerade Mission Impossible für mich mit jedem neuen Teil mehr für die unkenntlichmachung von namensgebenden Serien im modernisierten Kinoprodukt.
                            Smoking Aces kenne ich nicht. Bei Mission Impossible kann ich dir nicht zustimmen. MI:I und gerade MI:3 haben waren sehr nahe am Original gehalten. Gerade MI:3 hat den Geist der Ursprungserien sehr gut eingefangen und umgesetzt.

                            Ich sehe es positiv, dass sie im A-Team Film dann wohl wirklich die aus der Serie bekannten "unmöglichen" Situationen einbauen. Indem sich Face und Murdock irgendetwas einfallen lassen mussten um irgendetwas umsonst zu bekommen. Indem man den Bösen irgendwie austricksen musste oder sie eben irgendwas basteln müssen.



                            Gut, Oceans Eleven hatte zumindest in den ersten zwei Teilen (ich bin mir gerade nicht sicher ob ich den dritten Teil nur als uninteressant verdrängt habe oder noch gar nicht gesehen ) raffinierte Momente aufzuweisen gehabt, bzw komplizierte Plots die auf TAT umgesetzt durchaus Erinnerungen an die Originalserie wecken könnten. andererseits wurde die Handlung soweit ich mich erinneren kann schon im zweiten Teil deutlcih weniger verspielt und "bösartiger"... was wiederum KEIN gutes Vorbild gewesen wäre.
                            Welche Originalserie?
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Welche Originalserie?
                              Ich musste den Satz jetzt zwar auch drei mal lesen bis ich ihn verstanden hatte, aber mit "Originalserie" meinte Sternengucker "The A-Team".
                              Ich ergänze den Satz mal:
                              Gut, Oceans Eleven hatte zumindest in den ersten zwei Teilen raffinierte Momente bzw. komplizierte Plots aufzuweisen gehabt. Das auf einen A-Team Kinofilm umgesetzt, könnte durchaus Erinnerungen an die originale A-Team Serie wecken.

                              Kurz was zum Thema:
                              "Smokin Aces" war jetzt zwar kein Meisterwerk, aber im Prinzip doch genau das, was beim A-Team verlangt wird: Sinnloses rumgeballer
                              Komplizierte Plots hatte die A-Team Originalserie doch auch nie vorzuweisen. Im Prinzip wurde doch jedes Problem so gelöst, dass man irgendwo mit den ganzen Batselein auf die bösen Buben gewartet und anschließend zur Strecke gebracht hat. Ich würde es auch nicht falsch finden, in dem kommenden Kinofilm Blut oder Tote zu sehen, denn das machte die Originalserie (bei aller Liebe) doch irgendwie lächerlich. Es muss ja jetzt kein Blutbad werden, aber gegen ein wenig Blut nach einer Explosion oder einen Autounfall ist doch wirklich nichts einzuwenden.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Smoking Aces kenne ich nicht. Bei Mission Impossible kann ich dir nicht zustimmen. MI:I und gerade MI:3 haben waren sehr nahe am Original gehalten. Gerade MI:3 hat den Geist der Ursprungserien sehr gut eingefangen und umgesetzt.
                                Wir müssen zwei verschiedene Mission:Impossible Serien gesehen haben als Kinder. Weder das 70er Original noch die 90er Reinkarnation waren auch nur entfernt so blutrünstig, ballerfreudig und plump "CIA Actionfilmig" wie die M:I Filme. Der erste Film ging dabei gerade noch so, gerettet vor allem durch die Schluss-Sequenz in der Cruise fast im Stil der Originalserie gehandelt hat, aber vorher? Der ganze Verrat, die ganze Mörderei, das ist doch kein Mission:Impossible gewesen, das hängt irgendwo zwischen James Bond, 3 Tage des Condors, xXx und Bourne in der Luft. Den dritten Teil sehe ich nicht mal mehr als mit dem ersten Teil vergleichbar an. Das war schlimmer als bei der Matrix

                                Ich sehe es positiv, dass sie im A-Team Film dann wohl wirklich die aus der Serie bekannten "unmöglichen" Situationen einbauen. Indem sich Face und Murdock irgendetwas einfallen lassen mussten um irgendetwas umsonst zu bekommen. Indem man den Bösen irgendwie austricksen musste oder sie eben irgendwas basteln müssen.
                                WENN sie das tun, sehe ich das auch positiv. Die Gleichsetzung mit Smoking Aces, Oceans großem Einmaleins und M:I lässt mich aber schlimmeres vermuten.

                                Ein Dankeschön an Dr Bock für's "Übersetzen" es war i.d.T. Das A-Team gemeint. Stand aber doch da *verwirrt ist*


                                "Smokin Aces" war jetzt zwar kein Meisterwerk, aber im Prinzip doch genau das, was beim A-Team verlangt wird: Sinnloses rumgeballer
                                Naja aber es fehlen die anderen Aspekte... Sympathische Hauptfiguren und ein irgendwie gearteter positiver Auftrag... ein Retter von Witwen und Waisen Plot oder etwas ähnliches. Smoking Aces ist auch nur so ein "Kriminell sein ist cool" Schwachsinn.

                                Die Idee hinter der Story ist dabei noch nicht einmal so übel, hübsch kompliziert konstruiert, leider SO geschickt aufgebaut dass NIEMAND es wirklich erraten kann, weil sie wie viele Krimiautoren "schummeln" und wichtige Hinweise erst bei der Erklärung genau zeigen. (Erinnert mich an diesen Dialog aus "Eine Leiche zum Dessert" )
                                Und das Ende war der absolute Abtörner, so sinnlos, der ganze Film vorher hat nur noch den Materialwert der leeren Patronenhülsen weil der Agent sich so "konsequent" gerächt hat... nee, das war nix.

                                Komplizierte Plots hatte die A-Team Originalserie doch auch nie vorzuweisen. Im Prinzip wurde doch jedes Problem so gelöst, dass man irgendwo mit den ganzen Batselein auf die bösen Buben gewartet und anschließend zur Strecke gebracht hat. Ich würde es auch nicht falsch finden, in dem kommenden Kinofilm Blut oder Tote zu sehen, denn das machte die Originalserie (bei aller Liebe) doch irgendwie lächerlich. Es muss ja jetzt kein Blutbad werden, aber gegen ein wenig Blut nach einer Explosion oder einen Autounfall ist doch wirklich nichts einzuwenden.
                                Also ich finde schon dass man deutlich erkennen sollte dass die Jungs vom Team niemals schiessen um zu töten. Kampfunfähig machen, entwaffnen, zur Aufgabe zwingen, alles perfekte Optionen... töten? Das ist was für die BÖSEN. Wir brauchen nicht noch mehr Shafts, Punisher und wie die ganzen ambivalenten "ich bin ein Guter aber ich mach's wie die Bösen" Helden noch alle heissen mögen. Das ist in seinem Genre ganz gut aufgehoben und unterhält sicher auch, aber um so einen Film zu drehen muss man eben nicht den A-Team-Namen nehmen uind kaputt machen, das nervt mich ja schon bei M:I dass sie es so "entraffiniert" haben... Wenn man schon das A-Team drehen möchte, sollte man sich auch im klaren sein, dass es hier um eindeutige Helden geht die eben nicht grau oder hellschwarz oder rötlich besprenkelt sind sondern eindeutig weiss und gut und sauber... Die gerade deshalb "hereingelegt" werden können, weil für sie ein Verbrechen während man die Uniform trägt unvorstellbar ist.

                                Blut zB durch den auslösenden Vorfall oder weil einer der Gangster im überschlagenden Auto sich die Stirn angeschlagen hat ist kein Problem. von Kugeln zersiebte Bösewichterleichen die die Straße mit 20 Liten rotem Wasser überspülen sind außerhalb jeder Frage. Das wäre kein A-Team mehr.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X