Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The A-Team (Der Kinofilm)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Von der Serie habe ich nur sehr sehr wenige Folgen gesehen, somit kann ich nicht wirklich einen Vergleich zur Serie ziehen. Der Film jedoch hat mir ganz gut gefallen. Die Charaktere konnten im Großen und Ganzen überzeugen und kamen glaubhaft rüber. Die Actionszenen waren typisch für einen Actionfilm, doch glücklicherweise waren sie nicht andauernd maßlos übertrieben. Für mich persönlich ein großer positiver Punkt waren die klasse Gags, wie zum Beispiel die Befreiung von Murdock aus dem Irrenhaus oder der Panzer, der den "Dynamit-Fischer" aus dem Boot holte. Es gab noch etliche weitere Stellen, die zum "Todlachen" waren. Auch der weibliche Part des Films konnte überzeugen, wie eigentlich fast immer finde ich Jessica Biel sehr gut.
    Alles in allem konnte mich der Film sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich ganz schwache fünf von sechs Sterne.

Einen Kommentar schreiben:

• MFB
    antwortet
    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
    Weshalb das im TV natürlich nicht zu sehen war/ist... was ich immer ganz "toll" finde. Ok, ich hab den Film im Kino gesehen, aber ist doch irgendwie blöd für die anderen, die dann womöglich nach TV-Ausstrahlung erstmal im Internet schauen müss(t)en, was sie verpasst haben...
    Der ORF hat zumindest die Abspann-Szenen noch hinten dran gesetzt. Aber wirklich schade, dass die Sender kaum Langfassungen von Filmen bringen, selbst wenn diese bereits zum Zeitpunkt der DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung schon existieren und vollständig synchronisiert sind.

Erinnere ich mich übrigens falsch, oder hat Sky mal den Extended Cut ausgestrahlt? Ich empfange Sky zwar nicht, aber mir kommt vor, dass ich das in der Programmzeitschrift gelesen habe. Vielleicht hat Sky sich ja als Pay-TV-Sender die Exklusivrechte für die Ausstrahlung der Langfassung gesichert?

• TimeGypsy
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Betreffend Originaldarsteller: Zumindest hatten Dwight Schultz und Dirk Benedict Kurzauftritte im Abspann. In der Langfassung des Film sind sie übrigens im Film selbst und nicht erst im Abspann.
    Weshalb das im TV natürlich nicht zu sehen war/ist... was ich immer ganz "toll" finde. Ok, ich hab den Film im Kino gesehen, aber ist doch irgendwie blöd für die anderen, die dann womöglich nach TV-Ausstrahlung erstmal im Internet schauen müss(t)en, was sie verpasst haben...

• MFB
    antwortet
    Liam Neeson hat die Rolle von Hannibal meiner Meinung nach erstaunlich gut gespielt. Hätte ich mir vorab nicht gedacht, aber ich war dann von ihm sehr überrascht, wie gut er auf die Rolle gepasst. Die anderen waren auch ziemlich okay, wobei Bradley Coopers Face doch wahrscheinlich am stärksten charakterlich vom Original abwich.

Betreffend Originaldarsteller: Zumindest hatten Dwight Schultz und Dirk Benedict Kurzauftritte im Abspann. In der Langfassung des Film sind sie übrigens im Film selbst und nicht erst im Abspann. Allgemein ist der "Extended Cut" des Kinofilms eine echte Verbesserung. Gewinnt an Humor und der Team Spirit bekommt besser rüber.

• TimeGypsy
    antwortet
    Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
    Lag auch mit dran das es andere Schauspieler waren
    na ja, mit den Original-Schauspielern wäre es zumindest teilweise ja auch schwer umzusetzen gewesen.

• Argamendon82
    antwortet
    Habe die Serie immer sehr geliebt und sehe sie heute noch gerne an. Aber vom Film hatte ich mir bissel mehr erhofft. Der glanz was die Serie hatte, hatte der Film nicht so recht für mich. Lag auch mit dran das es andere Schauspieler waren

• TimeGypsy
    antwortet
    Eben. In der Serie wars doch immer so, dass die nie wen getötet haben. Nicht, weil sie nicht getroffen hätten, sondern weil sie es nicht wollten. Ist doch eigentlich bekannt?

• Uriel Ventris
    antwortet
    Zitat von DENNY_CRANE! Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das wiederrum logisch, da man in dieser Welt mit Pistolen und Gewehren immer nur den Boden treffen kann...
    Das ist gewollt. Funktioniert ja auch gut ohne Töten, wie man sieht.

Es gibt ja die Anspielung darauf, als B.A. im Film nicht mehr Töten will. Das setzen sie wahrscheinlich fort und nehmen sich das allesamt als Mantra.

• Kelshan
    antwortet
    Das war doch grad das geniale an der Serie. Wir haben da oft mit der ganzen Familie vorm TV gehockt und waren gespannt, was sie jetzt wieder basteln...
    Bastelstunden sind immer gut, genauso wie bei MacGyver. Ist sicher einer der Gründe, warum ich beides als Kind sehr gern geschaut habe.

Ich mag es auch heute noch und schalte ab und an immer noch 'rein wenn es gerade läuft. Ernst nehmen kann man diese Serien ohnehin nicht, oder sollte es zumindest nicht. Ist halt eher ein Familienspaß für kleine und große Jungens.

Der Film passte da nicht ganz so gut hinein, zum Teil zu ernst, zu düster und zu brutal. Das hat mich ehrlich gesagt schon etwas mehr gestört als die sehr übertriebenen Szenen (wie die mit dem Panzer).

Aber okay, das ist alles Geschmackssache.

• TimeGypsy
    antwortet
    Zitat von DENNY_CRANE! Beitrag anzeigen
    Ich fand schon die Serie grottenschlecht.... am meisten nervte mich diese dämlichkeit dass man nen ganzen Van voll mit Waffen hatte aber stattdessen lieber Flammenwerfer., Wasserwerfer, Netzwerfer, ... <insert idiotic weapons and traps here> aus Schrott zusammenbastelte.
    Das war doch grad das geniale an der Serie. Wir haben da oft mit der ganzen Familie vorm TV gehockt und waren gespannt, was sie jetzt wieder basteln...

Ich fands eigentlich ganz gut, dass das A-Team eigentlich nie wen getötet/einfach erschossen hat.

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Bielefeld ist ja auch bekannt für seine Nachbildung des Kölner Doms in der Nähe seines Bahnhofes.
    Keine Ahnung. Da es Bielefeld ja nicht gibt, war ich auch noch nie dort.

• Skeletor
    antwortet
    Das mit dem Panzer fand ich gar nicht mal so schlimm. Verrückter fand ich da schon den Kölner Dom in Frankfurt und die Sache mit dem Flugboot...

Aber ok, ich gestehe, ich hab von Frankfurt bisher nur (mehrfach) den Bahnhof gesehen, vielleicht gibts das da ja doch alles so wie im Film?
    (Und wahrscheinlich haben die sich auch nur vertan und waren statt in Frankfurt in Bielefeld. )
    Bielefeld ist ja auch bekannt für seine Nachbildung des Kölner Doms in der Nähe seines Bahnhofes.

Der Dinge im Film waren genauso abgedreht und übertrieben wie in der Serie. Das macht auch immer noch den Charme der Serie aus.

Den Film finde ich immer noch ziemlich solide. Zwar immer noch nichts besonderes, aber doch gut guckbar. Ich hätte mir gerne eine Fortsetzung angesehen, die dann auch von der Story in Richtung Serie ging.

Und der Extended Cut macht die Story um einige Ecken nachvollziehbarer. In der Kinoversion hat man doch etwas arg geschnippelt.

• DENNY_CRANE!
    antwortet
    Ich fand schon die Serie grottenschlecht.... am meisten nervte mich diese dämlichkeit dass man nen ganzen Van voll mit Waffen hatte aber stattdessen lieber Flammenwerfer., Wasserwerfer, Netzwerfer, ... <insert idiotic weapons and traps here> aus Schrott zusammenbastelte.

Natürlich ist das wiederrum logisch, da man in dieser Welt mit Pistolen und Gewehren immer nur den Boden treffen kann...

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    So übertrieben wie im Film haben sie es in der Serie nicht.
    Das mit dem Panzer war ja schon lächerlich.
    Natürlich war das lächerlich. Aber es war einfach herrlich lächerlich.

In der Serie gab es auch eine Folge, in der Murdock einfach mal ein paar Kisten aus dem Van zieht und sich daraus in ein paar Minuten/Stunden einen Helikopter zusammenbastelt. Das war auch lächerlich - klar es war an und für sich eventuell realistischer, aber vom Lächerlichkeitsgrad her ist das auf absoluter Augenhöhe.

• TimeGypsy
    antwortet
    Das mit dem Panzer fand ich gar nicht mal so schlimm. Verrückter fand ich da schon den Kölner Dom in Frankfurt und die Sache mit dem Flugboot...

Aber ok, ich gestehe, ich hab von Frankfurt bisher nur (mehrfach) den Bahnhof gesehen, vielleicht gibts das da ja doch alles so wie im Film?
    (Und wahrscheinlich haben die sich auch nur vertan und waren statt in Frankfurt in Bielefeld. )

• Dannyboy
    antwortet
    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Der fehlt im Film Realismus? Im Vergleich zum Original?
    Ja. Und das soll ja was heißen.
    Der Film ging mMn weit über das gewöhnliche Maß an Hollywood-Action-Physik hinaus.

Lädt...
X