Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The A-Team (Der Kinofilm)
Einklappen
X
-
Ich verstehe nicht ganz... Wie kommst du darauf, das die DVD jetzt nicht die verlängerte Version bekommen sollte? In den Text von Movie Jones steht kein Wort davon, das die DVD den 16 Min. längeren Film nicht bekommen soll...
-
Der A-Team Kinofilm wird im Dezember in einer 16-17 Minuten längeren Fassung veröffentlicht. So wie es aussieht wird die erweiterte Fassung aber nur auf Blu-Ray erscheinen.
DVD-Kunden gucken wieder mal nur in die Röhre, auch wenn die Meldung unten noch etwas anderes sagt.
Quelle
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich fand den Film genial. Das einzige negative sind die schnellen Kamerawechsel, die die erste Kampfszene mit B.A. vermasselt haben.
ich geb 8 von 10 Punkten....
-
Das Problem an der Story des Kinofilms ist im Grunde jedoch gerade der Teil zwischen ihrem Ausbruch und der neuerlichen Verhaftung. Der war halt schon recht "untypisch" und neu eingefügt.Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenNaja, man konnte sich ja gar nicht an die Geschichte der Serie orientieren, weil sie, wenn man die Zeitlinie des Films nimmt, noch gar nicht geschehen ist. Die Serie findet erst nach dem Kinofilm statt, sowas nennt man Prequel.
Man sieht hier also wie alles begann. Wie sich die Spezialisten kennengelernt haben, wie sie in eine brenzlige Situation geraten sind, und wie sie am Ende wieder herauskommen. Und zack, genau dort startet dann die Serie.
Dieser Schluss ist auch sicher der Schwachpunkt des Films, weil eben eine Handlung erzählt wurde, durch die sich eigentlich ein Happy End ergibt, nämlich dass sie vom Vorwurf des Diebstahls reingewaschen wurden und dann wegen Gefängnisausbruchs trotzdem wieder eingelocht werden. Eigentlich komplett blödsinnig für das Team, jetzt noch auszubrechen. Berufungsverfahren und nach ein paar Wochen oder Monaten (glaube, dass die Militärrechtssprechung ein bisschen flotter ist) sind sie ganz legal frei.
Die Serie würde passender nach dem Ausbruch starten und der Vorspann der Serie (und auch der Abspann des Kinofilms ???) sagt ja, sie werden für ein Verbrechen gejagt, das sie nicht begangen haben. Stimmt im Grunde nicht, sie würden durch die Story im Kinofilm eigentlich nur wegen Gefängnisausbruchs von der MP gejagt werden - was sie ja tatsächlich getan haben.
-
Eben, eben. Das kann man dem Film doch nicht vorwerfen, zumal sie sich erstaunlich detailgetreu da an das bisschen Seriencanon halten, was man hat. Ich hatte gehofft, dass sie den Morrison-Verschwörungsplot verwenden oder zumindest erwähnen würden, und was hab ich mich gefreut, als der Typ dann im Film aufgetaucht ist, und sie praktisch genau das getan haben, was ich mir für den Film gewünscht hatte.Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenNaja, man konnte sich ja gar nicht an die Geschichte der Serie orientieren, weil sie, wenn man die Zeitlinie des Films nimmt, noch gar nicht geschehen ist. Die Serie findet erst nach dem Kinofilm statt, sowas nennt man Prequel.
Man sieht hier also wie alles begann. Wie sich die Spezialisten kennengelernt haben, wie sie in eine brenzlige Situation geraten sind, und wie sie am Ende wieder herauskommen. Und zack, genau dort startet dann die Serie.
Auch der Zeitsprung nach der ersten Viertelstunde oder so kam mir sehr gelegen. Wollte ich doch nicht nur sehen, wie das Team sich erst kennen lernt, sondern schon als Team zusammen arbeitet. Alles bekommen, danke. *g*
Ansonsten bin ich als extreme Liebhaberin der Serien doch zufrieden gewesen. Am Anfang hatte ich etwas Sorgen, B.A. wäre zu brutal dargestellt worden, aber das wird dann ja wieder mit seiner Bekehrung im Gefängnis gut gemacht, und sein Pazifismus ist auch wieder eine schöne Besinnung auf die Serie. *g*
Murdock war absolut göttlich. Definitv mein Liebling von den neuen, auch wenn niemand jemals Dwight Schultz übertrumpfen wird können. Aber eigentlich schon als bekannt wurde, dass sie Sharlto Copley gecastet haben, war mir klar, dass zumindest mit Murdock alles gut gehen würde. Klasse Schauspieler, und den braucht man für die Rolle auch. Und bin ich froh, dass wir noch lange genug sitzen geblieben sind, um die Szene ganz am Schluss sehen zu können. Da hätte ich vor Freude fast getanzt
.
Ich hatte mich ja im Vorfeld nicht weiter über die Story oder Cameos informiert, und das war auch gut so.
So hab ich mich immer wie ein Kind gefreut, wenn dem Team ein "alter Bekannter" über den Weg gelaufen ist. Bei Morrison kann man als Serienkenner echt anfangen, die Minuten zu zählen, bis er Hops geht SPOILERin diesem Film sogar gleich zweimal
, und was sie da am Ende mit Lynch machen SPOILER- wird einfach gegen Lynch II ausgetauscht *g* - ist doch wohl herrlich.
In dem Sinne freuen mich auch so Kleinigkeiten, wie, dass Murdock kaum 5 Minuten zu sehen ist, bevor B.A. das erste Mal versucht, ihn zu erwürgen. Oder seine kleine Handpuppe im Militärlager, da fühlte ich mich sofort an seine Socke aus der Serie erinnert. *g*
Für eine etwaige Fortsetzung würde ich mir allerdings einen etwas sympatischeren Plot wünschen. Diese Druckplattenverschwörung fand ich jetzt irgendwie nicht das Spannendste von der Welt. Aber zum Glück ist der Rest an dem Machwerk gelungen (evtl mit Ausnahme von Biels Charakter, der recht austauschbar wirkt, und Lynch, der mir in der zweiten Filmhälfte mit seiner Kindhaftig zunehmend auf den Geist ging), und der Kinosaal hat mehrfach lautstark gelacht (meistens wenn Murdock irgendwas angestellt hatte). Viel mehr kann man eigentlich nicht verlangen (allerdings habe ich auch das neue Star Trek nicht gehasst
).
-
Naja, man konnte sich ja gar nicht an die Geschichte der Serie orientieren, weil sie, wenn man die Zeitlinie des Films nimmt, noch gar nicht geschehen ist. Die Serie findet erst nach dem Kinofilm statt, sowas nennt man Prequel.Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigenLeider hat man sich für die Geschichte nicht an der Serie orientierte. Anstatt dass das A-Team in irgendeiner einer amerikanischen Stadt anderen Menschen hilft, sehen wir, wie sie sich im Irak und in Deutschland mit bösen CIA Agenten und gestohlenen Gelddruckplatten herumschlagen. Diese Handlung wirkt schrecklich konstruiert und man springt viel zu schnell von Schauplatz zu Schauplatz, von Actionszene zu Actionszene.
Das war die unrealistischste und verrückteste Umsetzung, die man sich vorstellen konnte, aber genau deshalb war sie auch die Geilste und Pregnanteste.Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigenDie Sequenz mit dem abstürzenden Panzer dürfte die einzige sein, die hier etwas länger in Erinnerung bleibt. Die hat richtig Spaß gemacht.
Also davon hast Du doch genug Material... reichen die 5 Staffeln nicht?Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigenInsgesamt hätte ich mir aber einfach eine etwas traditionellere Geschichte gewünscht. Etwas mehr A-Team, etwas weniger Jason Bourne.
-
Ich war jetzt schon 2 Jahre nicht mehr in Frankfurt, aber der Bahnhof ist dort eine ewige Baustelle, weil ständig was umgebaut werden muss. Die Szene am See wirkt schon klischeehaft. Jedoch gibt es besonders in Bayern noch viele Regionen in denen ältere Frauen mit Kopftüchern rumlaufen und alles so bissl Rückständig ist. Wissen jedoch die Amis nicht ;-)Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenIch vermute, dass es an den Hochhäusern lag. Für die "Königsbank" Filmsequenz benötigte man unbedingt eine Stadt mit Hochhäusern. Köln hat zwar auch große Gebäude aber "Mainhatten" ist dann doch die logischere Wahl als Schausplatz der Szenerie. Aber wahrscheinlich fanden sie den Hauptbahnhof in Frankfurt optisch langweilig und haben deshalb Köln eingeblendet.
So erkläre ich mir jedenfalls diesen Fehler.
Wenigstens laufen wir in dem Film nicht in Lederhosen rum und melken Kühe mitten auf der Straße ;-)
Ansonsten kann ich mich dem allgemeinen Tonus anschließen. Der Film ist recht pasabel geworden. Okay, biss übertrieben viel Action und wenig Stoff, meiner Meinung nach. Aber das original glänzte auch nicht grad durch Tiefsinnigkeit ;-)
Sehr unterhaltsamer Film. Hoffe sogar auf eine Fortsetzung im genau dem selben Stil
-
Wenn meine Ex diese Serie geguckt hat war ich immer sofort ein Strich in der Landschaft. Ich mochte diese Typen auf Anhieb nicht.
-
Nicht der einzige ... gibt sicher noch ein paar mehr.
Ich gehöre aber nicht dazu, ich fand sie Serie immer wunderbar witzig-trashig.
-
Bin ich der einzige Mensch auf Erden der diese Serie bis zum Erbrechen Kacke gefunden hat? Der Kinofilm war keinen Deut besser. Frost mein Sohn, warum guckst Du Dir immer Sachen an wo Du von vornhinein schon genau weißt das es schlimm werden wird?
McGyver und Nightrider waren Gold dagegen.
PS: Wenn ich die hässliche Visage von Mr. T. in der WOW Werbung sehe kommt mir jedesmal das Frühstück hoch.....und jetzt will ich nichts mehr hören!!!!! ... was für eine selten tragische Witzfigur. Die Irokesengranate passt da wie die Faust aufs Auge.
-
Das hab ich jetzt schon öfters gehört und kanns nur schlecht nachvollziehnZitat von Ductos Beitrag anzeigenHab den Film nun gesehen und fühlte mich relativ gut unterhalten.
Meines Erachtens blieb der Charme der Serie auf der Strecke - und damit kam für mich immer wieer n gewisser "Ärger" hoch...
-
Ich vermute, dass es an den Hochhäusern lag. Für die "Königsbank" Filmsequenz benötigte man unbedingt eine Stadt mit Hochhäusern. Köln hat zwar auch große Gebäude aber "Mainhatten" ist dann doch die logischere Wahl als Schausplatz der Szenerie. Aber wahrscheinlich fanden sie den Hauptbahnhof in Frankfurt optisch langweilig und haben deshalb Köln eingeblendet.Zitat von Kelshan Beitrag anzeigenIch frage mich allerdings auch, warum sie dann nicht gleich offiziell Köln draus gemacht haben.
Egal.
So erkläre ich mir jedenfalls diesen Fehler.
-
Ich habe den Film nun auch mal gesehen, und habe mich ebenfalls ganz gut unterhalten gefühlt.
Die Charaktere wurden ganz gut getroffen. Mag sein, dass rein vom optischen her Murdock und Face den Platz hätten tauschen können, aber ich finde es haben dennoch beide ihre Rollen gut gespielt. Murdock war schön irre, Face eben Face, BA wurde ebenfalls recht passend gespielt (Mr.T natürlich unschlagbar), und Liam Neeson hat auch einen guten Hannibal abgegeben. Klar gibt es immer Kleinigkeiten, die man nun bei Rückblick auf die Originalversionen vermissen könnte, aber etwas Großes habe ich eigentlich nicht zu meckern.
Technisch war der Film auch gut, schöne Effekte. Dadurch geht natürlich ein wenig das "billige Serienflair" verloren, aber es ist nun mal ein Kinofilm und sollte daher imo auch schon so aussehen. Ob man die Szenen allgemein so übertrieben hätte schreiben müssen ist eine andere Sache, aber auch durch das Übertriebene kam durchaus noch etwas zusätzlicher Witz hinein (einen abstürzenden Panzer fliegen
). Ist natürlich Geschmackssache.
Die Handlung war natürlich keine typische A-Team Handlung, wie man sie aus der Serie kennt, dennoch für die Vorgeschichte des Teams imo schon passend. Am Anfang erinnerte es mich sogar noch sehr an die Serie und hatte dort auch einen hübschen Trash-Faktor. Leider (imo) ging es jedoch nicht so weiter, sondern wurde mit der Zeit ein etwas - "gewöhnlicherer" Action-Film mit Mission Impossible Flair. Das ist eben in meinen Augen kein echter A-Team Style, und wäre an dem Film wohl mein größter Kritikpunkt. Es war eben von der Idee her schon passend und in Ordnung, von der Umsetzung her dann jedoch nicht unbedingt perfekt getroffen.
Insgesamt kann man jedoch sagen, dass in diesem Film Fans mitgewirkt haben, die offensichtlich auch ihren Spaß daran hatten, dem Original Tribut zu zollen. Das hat sich beim Anschauen irgendwie auf mich übertragen, auch daher hatte ich ebenfalls viel Spaß an dem Film.
Was Frankfurt/Köln angeht: Nu ja, da hat wohl jemand die hübschesten Aufnahmen aus Deutschland herausgesucht und sich gedacht: "Köln? Frankfurt? Egal, merkt eh keiner!" Sowas sieht man ständig in irgendwelchen Filmen. Egal welchen Film man schaut, in dem ein realer Ort gezeigt wird, es wird immer irgendjemanden geben der dann denkt "so ein Quatsch, das Gebäude gibt es doch hier gar nicht". Und machen wir uns nichts vor: Auch wenn der Kölner Dom schon eines der bekanntesten Wahrzeichen Deutschlands ist, 99,999~% der Zuschauer-Zielgruppe wird diesen Faux-Pas gar nicht erst bemerken. Und selbst mir als Deutscher ist das eigentlich ziemlich egal, das macht für mich so einen Film auch nicht besser oder schlechter.
Ich frage mich allerdings auch, warum sie dann nicht gleich offiziell Köln draus gemacht haben.
Egal.
Für mich auf jeden Fall gute ****.
-
Hätte besser aber auch schlechter werden können.
Irgendwie fühlte ich mich die halbe Zeit an ST11 erinnert: Die Charaktere wurden recht gut getroffen, dass Drehbuch ist aber nicht wirklich der Bringer.
So gab es kaum "A-Team"-Feeling. Es gehört einfach bei der Serie dazu, dass irgendjemand das Team um Hilfe bittet und dieses dem dann hilft. Von dem her war das ganze so als würde bei es bei nem "Dr. House"-Kinofilm keinen komplizierten Fall geben. Diese Mission:Impossible-artige Handlung hatte auf alle Fälle nichts mit der Serie zu tun. Ebenso fehlte mir der Van und es sind viel zu viele Leute gestorben.
Wenn man das Ganze jetzt aber nicht als "A-Team"-Film sieht, war's dann doch ziemlich kurzweilige Unterhaltung. Und wie gesagt, die Charaktere sind sehr gut getroffen. Von dem her sagen wir mal schwache
4 Sterne!
-
Ich meine mit "traditionell" nicht, dass man einfach das Schema einer Episode der Serie kopiert. Die Handlung war mir persönlich aber tatsächlich zu aufgebläht. Ich hätte sie mir deutlich kompakter und fokussierter gewünscht. Deswegen muss sich das A-Team ja nicht gleich um eine Hausfrau und ihren 8-jährigen Knirps kümmern, die von bösen Geldeintreibern bedroht werden. In einem Spielfilm muss der Einsatz natürlich deutlich größer sein, aber deswegen eine völlig hanebüchene Verschwörungsgeschichte konstruieren? Nein, danke! Böse CIA Agenten? Das ist doch wohl die Definition von lahm.
Man hat nicht nur die Handlung etwas "an die Neuzeit" angepasst, man hat das ganze Konzept über den Haufen geworfen. Eine behutsame Modernisierung war den Produzenten wohl einfach zu anstrengend. Mir kam es so vor, als ob man das Drehbuch vom nächsten Mission Impossible Film genommen und das A-Team reingestopft hat.