Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The A-Team (Der Kinofilm)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Adm. Nimitz
    antwortet
    Dem stimme ich auch zu. Mal sehen, was da zum Schluß rauskommt. Wenns gut ist, dann nehme ichs zurück. Bis dahin bleibe ich jedoch eher skeptisch.

Es sind einfach schon zu viele Remakes in die Hose gegangen. Mit Ausnahme von der neuen Galactica. Die ist einfach genial.

Adm. Nimitz =/\=

Einen Kommentar schreiben:

• Kelshan
    antwortet
    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Ich hab mir dann kürzlich mal aus versehen wieder ne Folge Airwolf angeschaut und war entsetzt wie schlecht die doch war.
    Generell würde ich zustimmen, auch wenn ich mit Airwolf schon damals nicht besonders viel anfangen konnte. Allerdings hab ich das A-Team erst vor kurzem mal wieder gesehen und finde gerade diese Serie immer noch genauso kultig, wie es als Kind der Fall war.

Das liegt vermutlich daran, dass sich die Serie von Anfang an nie wirklich ernst genommen hat. Wenn die Folgen also heutzutage noch "dümmer" erscheinen als damals, unterstützt das das ehemalige Feeling eher noch.

Natürlich nur, wenn man auf so etwas (ich sag mal "Trash") steht.

Der Trailer (den ich gerade zum ersten Mal gesehen hab) ist eben nur ein Trailer. Er zeigt imo ein gewisses Potential, kann aber nicht beweisen, dass der Film nicht letztenendes doch noch völlig in den Sand gesetzt wird/wurde. Ist ja aber auch nicht die Aufgabe eines Trailers.

Ich hoffe einfach mal, dass das Potential auch genutzt wird, und allgemein möglichst viel vom alten A-Team Feeling durchkommt. Sonst hätte man sich den Film (und bei der Meinung bleib ich) einfach sparen können. Wahrscheinlich hätte der Trailer bei mir schon ein paar mehr Zweifel zerstreut, wenn sie wenigstens die gute alte Titelmusik irgendwo vernünftig eingebaut hätten.

• Steve Coal
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    A-Team lebte von einem eigenen Feeling, perfekt passenden Schauspielern und dem 80er-Jahre-Charme. Ohne diesen Elementen wäre es wirklich nur stumpfsinnige Action - und wird auch der Kinofilm, sofern sie das nicht hinbekommen.

Der Original-Knight-Rider war von der Handlung her auch nicht überdrüber. Aber der Charme, die Chemie zwischen Kitt und Michael usw. machten aus der Serie etwas Besonderes - was das schwachsinnige Remarke jetzt nicht mehr ist.
    Einerseits gebe ich dir mit der Stimmung und dem versauten KR Remake Recht, andererseits muss ich immer wieder (auch bei mir selber) geststellen, dass solche alten Sachen oft durch die Nostalgiebrille beurteilt werden, was dann wiederum einen falschen Eindruck wiederspiegelt.

Airwolf, Knight Rider, A-Team, Ein Colt für alle Fälle, all das sind Serien die ich in meiner Kindheit gesehen habe und seit dem eigentlich nicht mehr.
    Die Erinnerung die ich daran habe ist aber die Erinnerung eines Kindes das diese Serien sieht. Ich hab mir dann kürzlich mal aus versehen wieder ne Folge Airwolf angeschaut und war entsetzt wie schlecht die doch war. Nur in meiner nostalgisch beeinflussten Erinnerung an eine schöne Kindheit mit RTL-Serien war das ganz anders.

Von dem her sollte man nicht ganz so dramatisch sein wenn man den "Charme" dieser alten Produktionen als Argument heranzieht, denn der verfliegt oft ganz schnell wenn man das mit den heutigen Augen sieht.

Nichts desto trotz gebe ich dir Recht, dass der Film schon versuchen Muss die Stimmung der Serie irgendwie einzufangen, aber selbst wenn er das nicht schafft, schaut immerhin nach einer lustigen anspuchslosen Popcorn-Unterhaltung aus.

• HanSolo
    antwortet
    Was daran so schwer in einen humorigen, actiongeladenen Popcorn-Kinofilm umzusetzen ist soll mir dann doch bitte jemand erklären.
    A-Team lebte von einem eigenen Feeling, perfekt passenden Schauspielern und dem 80er-Jahre-Charme. Ohne diesen Elementen wäre es wirklich nur stumpfsinnige Action - und wird auch der Kinofilm, sofern sie das nicht hinbekommen.

Der Original-Knight-Rider war von der Handlung her auch nicht überdrüber. Aber der Charme, die Chemie zwischen Kitt und Michael usw. machten aus der Serie etwas Besonderes - was das schwachsinnige Remarke jetzt nicht mehr ist.

• Steve Coal
    antwortet
    Naja du darfst eine Serie wie das Remake von Knight Rider nicht mit einem Kinofilm vergleichen.
    Für eine Serie hätte man weder Liam Neeson, noch Jessica Biel und ich denke auch Bradley Cooper nicht bekommen.

Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum hier immer alle von einer Schweren Aufgabe reden!
    Die Serie war sowas von anspruchslos an sich selbst!
    Man nehme vier Stereotype Charaktere, pache sie in eine Serie, in der in jeder Folge absolut das gleiche passiert, die Story immer die gleiche ist, ein par Schusswechsel und die Obligatorische Bastelsszene und schon ist eine Folge A-Team fertig.

Was daran so schwer in einen humorigen, actiongeladenen Popcorn-Kinofilm umzusetzen ist soll mir dann doch bitte jemand erklären.

• Adm. Nimitz
    antwortet
    Ich persönlich bin eher gegen eine Neuverfilmung. Ich denke die produzenten haben da eine schwere Aufgabe begonnen. Sie sollten nur darauf aufpassen, dass es nicht so ein Reifall wird, wie die Neuinszenierung des Knight Rider. Es gibt Dinge, an die kann man einfach nicht richtig anknüpfen. Von Einigen Dingen sollte man die Finger lassen.

Adm. Nimitz =/\=

• HanSolo
    antwortet
    Da hat man übrigens auch 10.000 Schuss auf den Gegner abfeuern können ohne dass der auch nur ansatzweise verletzt wurde,
    Ein Running Gag, der auch hoffentlich im Film beibehalten wird.

• ADrian
    antwortet
    Ich finde ja, die Panzer-Szene ist das einzig gute an dem Trailer. Allerdings konnte ich auch seinerzeit dem A-Team nie wirklich etwas abgewinnen.

• Steve Coal
    antwortet
    In der Tat wird das mit den Fallschirmen schon heute gemacht.

Sicher ist der gezeigte Panzer etwas leichter als der M1-Abrams, und die Schirme sind größer, aber das kanns ja nun echt nicht sein dass man sich deswegen beschwert!
    In Filmen wird immer übertrieben. ALLES! Das ist ein Stilmittel das ganz normal ist!
    Keine schlägerei würde in wirklichkeit so lange dauern, kein Actionheld würde das Ausmaß an Verletzungen verkraften, bzw sich bei seinen Aktionen nur so wenig verletzen......

Und bei allem nötigen Respekt, aber wer von einem A-Team Film realismus fordert, der hat nicht wirklich aufgepasst, um was für eine Art Serie es sich damals gehandelt hat......

Da hat man übrigens auch 10.000 Schuss auf den Gegner abfeuern können ohne dass der auch nur ansatzweise verletzt wurde,
    Zuletzt geändert von Steve Coal; 21.01.2010, 20:10.

• Tom Parker
    antwortet
    Klar gab es auch hier übertriebene Action-Szenen, die Panzer-Szene im Trailer war allerdings dann doch schon zu viel des Guten
    Kann ich nicht sagen. Sie fliegen im Flugzeug, werden beschossen, Flugzeug kaputt, rein in den Panzer und raus.
    Immerhin werden (kleinere) Panzer heutzutage schon so über Kriegsgebit abgesetzt.
    Und was spricht dagegen dann mit der MG zu feuern? Klar sind die Fallschirme etwas mickrig aber sonst...

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Ähm, ja...du hast A-Team wohl damals wegen der tiefgründigen Charaktermomente und der epischen übergreifenenden Handlung geschaut, was?
    Klar gab es auch hier übertriebene Action-Szenen, die Panzer-Szene im Trailer war allerdings dann doch schon zu viel des Guten.

Ist wie bei Indy 4. Die ersten drei Teile hatten auch übertriebene Action, man musste aber nicht gleich mit einem Auto 3 Niagara-Fälle runterreiten, in nem Kühlschrank von ner Atombombe weggeschleudert werden und wie Tarzan sich durch die Bäume schwingen.

• Viper-1082
    antwortet
    Nachdem ich den Trailer nun ein paarmal gesehen habe gefällt mir das ganze schon etwas besser. Klar, die Panzerszene am Ende wirkt etwas arg konstruiert, in den 80ern flogen wenigstens nur in Jeder Folge Autos durch die Luft und landeten auf dem Dach/der Seite während das Team wild in der Gegend rumballerte, ohne jemanden zu treffen.

Quinton Jackson konnte mich aber noch nicht überzeugen. Da sollte man aber doch lieber auf den ganzen Film warten.

• Ductos
    antwortet
    Dafür war zu viel zu übertriebene Action dabei.
    Ähm, ja...du hast A-Team wohl damals wegen der tiefgründigen Charaktermomente und der epischen übergreifenenden Handlung geschaut, was?

Ich fand den Trailer sehr gut. Nur die Panzerszene würde ich mir erst mal im Kontext ansehen wollen, bevor ich hier was dagegen sage.
    Liam Neeson ist genial und ich denke er wird George Peppard alle Ehre machen. Und auch der neue Murdock gefällt mir.
    Quinton Jackson wird es hingegen etwas schwer haben, B.A. seine eigene Note zu geben. Vor allem auch, weil Mr.T in der Rolle und als Person an sich noch kultiger war als alle anderen Charaktere zusammen.

Laut IMDB haben auch Dirk Benedict und Dwight Schultz in dem Film Gastauftritte. Bin mal gespannt, welche Rollen die beiden kriegen werden.

• HanSolo
    antwortet
    A-Team hab ich als Kind ganz gerne geschaut. Sah mir nun den Trailer an. Verwunderlicher Weise gefiel mir Liam Neeson als Hannibal ganz gut. Auch die restlichen Charaktere scheinen getroffen worden zu sein. "A-Team-Feeling" kam allerdings weniger auf. Dafür war zu viel zu übertriebene Action dabei. Hoffe aber immer noch auf einen guten Film.

• MFB
    antwortet
    Ich finde, der Trailer sieht ganz gut aus. Gefällt mir, dass sie den Spruch aus dem Vorspann eingebracht haben, was darauf hindeutet, dass es durchaus eine "typische" A-Team-Story werden könnte. Liam Neeson passt in seiner Rolle als Hannibal gar nicht schlecht, Quinton Jackson hat den Mr.T-Look verpasst bekommen. Lediglich Murdock und Faceman sind meiner Meinung nach optisch nicht wirklich stimmig. Bradley Cooper hätte als Murdock wesentlich besser gepasst als als Faceman.

Lädt...
X