Auf welche kommenden Filme freut ihr euch am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welche kommenden Filme freut ihr euch am meisten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Auf Grund von Verzögerungen, wird der Film erst 2019 gedreht und kommt nicht vor 2020 ins Kino .
    Das sind aber keine guten Nachrichten, ich will nicht so lange warten.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zum Jahresabschluß möchte ich Bumblebee und Mortal Engines noch sehen. SF-relevante Filme war 2018 ein echt mieses Jahr.

      Kommentar


        Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
        SF-relevante Filme war 2018 ein echt mieses Jahr.
        "Downsizing", "Auslöschung","Black Panther", "The Cloverfield Paradox", "Avengers: Infinty War", "Ready Player One", "Solo", "Deadpool 2", "Ant-Man and the Wasp", "Jurassic: World 2", "Venom", "Predator: Upgrade", "Mortal Engines", "Aquaman", "Bumblebee". Anfang nächstes Jahr "Alita: Battle Angel". Was erwartest du mehr? Dazu im Serien-Bereich "Altred Carbon" "Black Mirror", "Westworld", "The Orville", "Star Trek: Discovery", "Star Wars: Rebels", "Star Wars: Resistance", "Stargate: Origins", "Rick and Morty", "Akte X", "Lost in Space", die ganzen Comic-Serien. Kein anderen Genre dürfte dieses Jahr mehr Filme / Serien rausgebracht haben. Auch qualittativ fand ich die meisten (nicht alle) recht gut. Bin jetzt 33 und könnte mich an kein Jahr erinnern, wo mehr SF produziert worden wäre als 2018.
        Zuletzt geändert von HanSolo; 11.12.2018, 17:59.

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          "Downsizing", "Auslöschung","Black Panther", "The Cloverfield Paradox", "Avengers: Infinty War", "Solo", "Deadpool 2", "Ant-Man and the Wasp", "Jurassic: World 2", "Venom", "Predator: Upgrade", "Mortal Engines", "Aquaman", "Bumblebee". Anfang nächstes Jahr "Alita: Battle Angel". Was erwartest du mehr? Dazu im Serien-Bereich "Altred Carbon" "Black Mirror", "Westworld", "The Orville", "Star Trek: Discovery", "Star Wars: Rebels", "Star Wars: Resistance", "Stargate: Origins", "Rick and Morty", "Akte X", "Lost in Space", die ganzen Comic-Serien. Kein anderen Genre dürfte dieses Jahr mehr Filme / Serien rausgebracht haben. Auch qualittativ fand ich die meisten (nicht alle) recht gut. Bin jetzt 33 und könnte mich an kein Jahr erinnern, wo mehr SF produziert worden wäre als 2018.
          Ich meine hauptsächlich Kinofilme. Mit Superhelden habe ich nichts mehr am Hut und ignoriere sie, soweit es geht. Dieses Jahr hätte New Mutants (X-Men) kommen sollen, den hätte ich mir noch angesehen. Mortal Engines kommt ja diese Woche ins Kino und Bumblebee werde ich mir auch noch antun. Auf Alita: Battle Angel freue ich mich besonders. Zurzeit lese ich den Manga. Netflix & Co verabscheue ich.

          Kommentar


            [QUOTE]. SF-relevante Filme war 2018 ein echt mieses Jahr. [/QUOTE


            Zumindest was gute Scifi angeht oder Scifi im engerem Sinne .

            Die ganzen Superheldenfilme nehme ich da mal raus, das ist doch eher ein eigenen Subgenre.

            Und vieles war einfach nur Schlecht.

            Kommentar


              [QUOTE=Feydaykin;n4513164]
              . SF-relevante Filme war 2018 ein echt mieses Jahr. [/QUOTE
              Zumindest was gute Scifi angeht oder Scifi im engerem Sinne .

              Die ganzen Superheldenfilme nehme ich da mal raus, das ist doch eher ein eigenen Subgenre.

              Und vieles war einfach nur Schlecht.
              Selbst wenn man die Superhelden-Filme ausklammert (wobei "Infinty War" im Grunde schon ne astreine Space Opera ist) hat es dieses Jahr sehr viele SF-Produktionen gegeben. Ob sie jetzt gut waren oder nicht ist natürlich Geschmackssache.

              Insgesamt beschwere ich mich aber (und das schon seit Jahren) mehr über das Fehlen guter Historienfilme, Western, Katastrophenfilme und Fantasy, deren Genre so gut wie brach (im Filmbereich) liegen. Aktuell erscheint es mir als würden fast nur noch Biographien, Komödien, Krimis und SF (allen voran natürlich Superheldenfilme) produziert. Ok, ein paart Independent-Dramen mischen sich noch darunter (man will ja auch Oscar Nomminierungen ).

              Kommentar


                Selbst wenn man die Superhelden-Filme ausklammert (wobei "Infinty War" im Grunde schon ne astreine Space Opera ist) hat es dieses Jahr sehr viele SF-Produktionen gegeben. Ob sie jetzt gut waren oder nicht ist natürlich Geschmackssache.
                Unter dem Aspekt als Space Opera wäre es auch einfach schlecht gewesen. Also naja wenn man das alles unter Scifi zusammenfast, kein Wunder das das Genre nicht erstgenommen wird und als infantil bezeichnet wird. Vor allem mit Science im Sinne des Wortes brauchen wir gar nicht mehr anfangen.

                Also erfolgreich sehe ich sowieso nur "Comicverfilmgungen, Animationsfilme.

                So gesehen gehörten die Comicfilme vielleicht mehr unter Fantasie als Science Fiction, Aber wie erwähnt Superheldencomics, sind für mich ein eigenes Genre, egal ob man ein paar Raumschiffe einbaut.

                Kommentar


                  Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                  So gesehen gehörten die Comicfilme vielleicht mehr unter Fantasie als Science Fiction, Aber wie erwähnt Superheldencomics, sind für mich ein eigenes Genre, egal ob man ein paar Raumschiffe einbaut.
                  "Dr Strange" ist IMO mehr Fantasy. Der Rest des MCU allerdings IMO astreine SF (auch wenn der Science Anteil eher gering ist, aber das ist er z.B. bei Star Wars noch weit weniger). Ich wüsste jetzt auch nicht, warum das MCU infantiler als z.B. Stargate (das auch sehr viel Fun bot) sein soll.

                  Kommentar


                    Die SciFi Lage im Kino ist wirklich traurig. Die letzten Jahre gab es immerhin noch 1-2 Sci-Filme, die nicht Fortsetzung/Prequel/Reboot/Comic waren. Dieses Jahr scheint ein Totalausfall zu sein. Leider wird der Mut, viel Geld in ein Orginal-Drehbuch zu investieren, häufig von den Kinogängern bestraft.

                    Ich bin schon so verzeifelt, dass ich gelegentlich einen Netflix-Original-Film angucke ( mit der Hoffnung, dass die das Medium Film irgendwann lernen).
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Die SciFi Lage im Kino ist wirklich traurig. Die letzten Jahre gab es immerhin noch 1-2 Sci-Filme, die nicht Fortsetzung/Prequel/Reboot/Comic waren. Dieses Jahr scheint ein Totalausfall zu sein.
                      "Downsizing"? "Auslöschung" (lief in Amerika ganz normal im Kino)? "Mortal Engines"?

                      Kommentar


                        Dr Strange" ist IMO mehr Fantasy. Der Rest des MCU allerdings IMO astreine SF (auch wenn der Science Anteil eher gering ist, aber das ist er z.B. bei Star Wars noch weit weniger). Ich wüsste jetzt auch nicht, warum das MCU infantiler als z.B. Stargate (das auch sehr viel Fun bot) sein soll.
                        Naja das Science konvergiert gegen Null bis Unter Null. Es ist bestenfalls Infantile Fantatsie. Nein, STar Wars Unterbieten sie so grade noch nicht und das ist schon tief angesiedelt

                        muss man mögen,aber die Science Fiction täte gut daran sich davon abzugrenzen.

                        Leider wird man keine großen Würfe da mehr finden dem Genre einen höheren Stellenwert verschafft. Die Großen Autoren sind tot, und das genre wird eben wie auch das Kino von Knall Boom,Zapp, Bunt, beherrscht.


                        . Ich wüsste jetzt auch nicht, warum das MCU infantiler als z.B. Stargate (das auch sehr viel Fun bot) sein soll
                        wer sagte das Stargate nicht schon den Bodensatz stellte, zumindest im Verlauf dazu wurde Es hätte natürlich gute Chancen gehabt..

                        Und naja Superhelden sind eben noch etwas Infantiler, als eine Air Force Truppe gegen Aliens.



                        "Downsizing"? "Auslöschung" (lief in Amerika ganz normal im Kino)? "Mortal Engines"?
                        Nur bedingt Science Fiction. Und Mortal Engines wird vieles, aber keine gute Science Fiction. Ist wenn dann eh definitv Steam Punk. Ob die Krude Prämisse überzeugt?

                        Nicht unter science Fictiion gesichtspunkten. Downsizing ist vielleicht eine Scifi Komödie, aber auch nicht wirklich was originelles oder gutes.

                        Kommentar


                          Was mich dann interessieren würde, Feydaykin, welche früheren SF-Filme deinen hohen Ansprüche genügen, die es jetzt nicht mehr gibt. Mir fallen nur ganz wenige ein, welche nicht von "Knall, Boom, Zapp, Bunt" beherrscht werden ("2001", "Contact", "Arrival" und vielleicht noch ne Hand voll mehr).

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                            "Downsizing"? "Auslöschung" (lief in Amerika ganz normal im Kino)? "Mortal Engines"?
                            Nein, nein und nein. "Auslöschung" habe ich vor einigen Monaten auf Netflix gesehen und kann mich schon nicht mehr an die Handlung erinnern. Normalerweise gibts pro Jahr wenigstens einen Film, über den man selbst Jahre später noch sprechen kann, ohne sich den Film vorher noch einmal anzucken: "District 9", "Inception" , "Cloud Atlas", "Snowpiercer", "Interstellar", "Edge of Tomorrow", "Her", "Ex Machina", "Arrival". Hinzu kamen noch einige Reboots und Fortsetzungen, die nicht den Eindruck erweckten, vom Studiofließband zu laufen (Sachen wie "Fury Road", Blade Runner 2049, ... ja selbst "Prometheus").

                            Dieses Jahr hatte ich moderate Hoffnung auf "Ready Player One"gesetzt, aber das hat sich auch schnell zerschlagen.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Naja Knall Boom gab es immer, aber selbst da unterscheidet es sich doch noch ob halbwegs gute Handlungen da waren, oder in sich Konsistent.

                              Ich bezog mich auf eine Entwicklung generell im Scifi, aber ich bin da auch eben im Buchsektor etwas mehr zuhause als in TV oder Kino.

                              wobei Tom Cruise noch relativ guten Kram erwischt hat in seinem Scifi Auftritten.

                              Ich hätte schon gerne mal wieder Science Fiction die den Namen auch verdient. Superheldenfilme gehören für mich eben nicht wirklich dazu.

                              Star Wars ist eine Beleidigung für die Innere Logik an sich, irgendwie nutzt sich das in den Letzten Jahren noch mehr ab als Früher

                              dagegen war ja sogar AVatar trotz der banalen Storry noch mit netten Elementen gemacht. Ist aber auch schon wieder fast 10 Jahre alt.



                              Kommentar


                                Ich glaube ich muss 2019 nach langer langer Zeit auch mal wieder ins Kino. Nach Ansicht einiger Trailer für die kommenden Monate auf Youtube komme ich an einem Film wohl definitv nicht vorbei - Science-Fiction mit leichtem Superheldeneinschlag - jep, die Rede ist natürlich von The Lego-Movie 2

                                2019 GEHT ES DAHIN, WO NOCH KEIN STEIN ZUVOR GEWESEN IST! #TheLEGOMovie2► Warner Bros. präsentiert den deutschen #Trailer zum Film THE LEGO MOVIE 2. ► http:/...
                                Wormhole GalaXy
                                Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                                Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X