„The Host“: Koreanischer Monsterfilm bricht alle Rekorde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„The Host“: Koreanischer Monsterfilm bricht alle Rekorde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Ich denke mal die finanziellen Sponsoren kommen trotzdem größtenteils aus Hollywood oder?
    Nö, die haben ihre eigenen Produktionsfirmen oder arbeiten mit Firmen zusammen, in denen solche unabhängigen Produktionen gefördert werden.
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


      #17
      So im Gegensatz zu den Vermutungen hier hat es der Film doch in die Kinos außerhalb Asiens geschafft.

      Der US-Kino Trailer
      ist gerade ins Netz gegangen.

      In Deutschland wir "The Host" ab dem 15. März auf der Kinoleinwand zu sehen sein.
      Ich bin auch ein Freund des asiatischen Kinos und denke das sie auch aus einer eigetnlich schon recht abgegriffenen Story etwas sehenswertes machen können.
      Wahrscheinlich wird der Film auch nicht zuletzt durch seinen Humor getragen.
      Wenn er hier bei uns auch in den Kinos läuft, werde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen.

      Die Effekte kommen übrigens von den Grafikspezialisten von Orphanage. Was an sich schon für Qualität birgt. Denn die Jungs haben auch schon bei "Sin City" und "Harry Potter und der Feuerkelch" gezeigt was sie drauf haben.
      Man hatte vorher lange Zeit mit Weta verhandelt. Doch sie wollte mehr als die Hälfte des 11 Mio Dollar Budgets für sich und das war den Filmemachern verständlicher weise zu viel gewesen.
      Zuletzt geändert von Tordal; 17.01.2007, 11:12.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #18
        Da kippen die in Südkorea stationierten Amerikaner doch glatt ihre chemischen Abfälle in den Fluss. Fünf Jahre später kommt das Resultat: aus dem Fluss Han kommt eine riesige Bestie emporgehangelt. Mitten drin: Imbissbudenbesitzer Park Hee-Bong, sein tumber Sohn Gang-du und dessen Tochter Hyen-soo. Bei der entstehenden Massenpanik verliert Gang-du seine Tochter aus den Augen, was zur Folge hat, dass sie von dem Monster gefangen wird. Als die Familie (inklusive Gang-dus Halbgeschwister) trauernd in Quarantäne gesteckt wird, empfängt Gang-du einen verzweifelten Anruf: Hyen-soo lebt noch und sitzt im Netz des Monsters fest. Leider will das aber auch niemand wissen, so dass für Familie Park klar ist: Hyen-soo muss gerettet und die Bestie gejagt werden...um jeden Preis...

        Nach dem grossartigen und ernsten "Memories of Murder" versucht sich Joon Ho-Bong mal am etwas lockeren Popcorn-Kino. Doch einfach nur einen Monsterfilm zu drehen, mischt er das Leben einer disfunktionalen Famile und die Massenpanik infolge von Epidemien mit etwas (dick aufgetragen) USA-Kritik und etwas Slapstick. Der dabei entstandene Mix liefert vergnügliche zwei Stunden, die von originellen Einfällen nur so gefüllt sind. Dabei steht das Monster nicht immer Mittelpunkt, so dass sich Joon nicht auf die (überwiegend guten) CG-Effekte verlässt und lieber die Geschichte erzählt. Manchmal ist der Film zwar etwas albern (aber weniger als beispielsweise Hollywoods Karibikpiraten), teilweise könnte man ihn noch straffen und auch die Logik bleibt manchmal auf der Strecke (wobei das unter Umständen auch beabsichtigt sein könnte, schade dass die Audiokommentare nicht ihren Weg auf die DVD gefunden haben). Dennoch kann "The Host" prima unterhalten ohne die Intelligenz des Zuschauers mit Schema-F (oder sollte ich Schema-Hollywood sagen?) Strukturen zu beleidigen. 8/10

        Apropos Hollywood: Warum einen eigenen einfallsreichen Film drehen, wenn man einen andren nochmal machen kann? Das Remake steckt natürlich schon wieder in der Vorbereitung...

        Deutscher Kinostart ist der 29. März. (kommt natürlich synchronisiert, da sind die Briten mal wieder etwas weiter)
        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

        Kommentar


          #19
          Auf Spiegel.de gibt´s einen tollen Bericht über "The Host" :

          Monsterfilm "The Host": Das große Fressen - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

          Das große Fressen
          Ein Monster, das Touristenmassen verschlingt. Ein Film, der sich alle möglichen Themen einverleibt - von Terrorkampf bis Fremdenhass. Viel Spaß mit "The Host", einem bestialisch guten B-Movie aus Südkorea....
          "Godzilla war gestern"


          Wann läuft der in Delmenhorst ?

          Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
          Starcat66
          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

          Kommentar


            #20
            Hui, jetzt läuft der Film erst an? Hab ich doch schon vor 2 Monaten in der Sneak gesehen. Besonders herausragend fand ich den Film aber nicht, auch wenn ich auf asiatische Filme stehe. Das einzige, was den Film von anderen abhebt , ist dass wir das Monster direkt am Anfang in voller Pracht zu sehen bekommen und nicht wie in x anderen Produktionen erst am Ende komplett sehen dürfen.

            Ansonsten: Lauter schreiende, weinende, panische und zugedrönte Asiaten. Die Szene wo die ganze Familie in der Heulkrampf bekommt ist dann aber zu viel des asiatischen Schauspiels. Dort wirken die Übertreibungen nur noch lachhaft. Das Monster hingegen war für asiatische Verhältnisse recht gut animiert, mal abgesehen von der Schlussszene (ob da das Geld ausgegangen war? *G*).

            Trotzdem Popcornkino, wenn auch nicht so gut, wie die Kritiken es vermuten lassen.

            4,5 von 6 Sterne von mir
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Yoa....der lief bei uns schon vor nem Monat oder so in der Sneak...kann mich der allegemeinen Aussage von Dr. Bock nur anschliessen...nich sooo der Wahnsinn...anscheinend mag man auch in südkorea die amis nicht habe ich festgestellt...teilweise ganz selbstironisch, aber das der film alle Kassenrekorde gebrochen hat...naja...nen netter creature-film, mehr nicht

              5/10*
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Ich habe den Film letztens bei einen Bekannten gesehen(irgendwie Importware mit Untertiteln) und fand ihn sehr schlecht. Die groß gelobte Massenflucht war im Verhältnis zu amerikanischen Filmen ein Witz. Von Humor habe ich nicht viel mitbekommen und die Story ist sehr banal.

                Für mich ist das billiger Monster-Trash mit ein paar netten Effekten. Da gefallen mir sogar die alten Godzilla Filme um Längen besser. Der neue sogar noch mehr.

                3/10 - wirklich übel!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
                  Ich habe den Film letztens bei einen Bekannten gesehen(irgendwie Importware mit Untertiteln) und fand ihn sehr schlecht. Die groß gelobte Massenflucht war im Verhältnis zu amerikanischen Filmen ein Witz. Von Humor habe ich nicht viel mitbekommen und die Story ist sehr banal.

                  Für mich ist das billiger Monster-Trash mit ein paar netten Effekten. Da gefallen mir sogar die alten Godzilla Filme um Längen besser. Der neue sogar noch mehr.

                  3/10 - wirklich übel!
                  Dann bleib eben bei deinem Hollywood-einerlei. Vielleicht gefällt dir ja dann das remake eher. Das kannst du ja dann als überaus originell und bahnbrechend feieren. Das Budget dürfte ja dann auch dreistellig sein, was den Film gleich noch viel besser macht.
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                    #24
                    Es geht mir gar nicht mal um die Produktionskosten. Eher um die Erfahrungswerte. Da gibt es nur ganz wenige Nationen und Künstler die da mithalten können.

                    Wenn du diesen schlechten Film gut findest - bitte schön!

                    Ich nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
                      Wenn du diesen schlechten Film gut findest - bitte schön!
                      Um, nur weil er dir nicht gefällt, ist er nicht automatisch schlecht. Den Spruch bring ich eigentlich öfter...naja, ich hab auch keine Luste diese "Diskussion" so weiter zu führen. Schliesslich hab ich es ja hier mit einer Koriphäe der Filmwissenschaft zu tun. Da hab ich als Laie nicht so viel Ahnung.
                      Zuletzt geändert von Kaff; 07.04.2007, 15:29.
                      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, der Film ist eben meiner Meinung nach schlecht. Und das du keine Ahnung hast, habe ich dir nicht unterstellt.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich habe den Film gesehen.

                          Das gute daran ist, dass der Film schnell zur Sache kommt und nicht erst ewig die Charaktere vorgestellt werden die im Film mitspielen. Man erfährt dann im laufe des Film schon mehr von den Leuten.
                          Es gibt einige lustige Szenen. Teilweise weil manche so tolpatisch sind und manchmal weil jemand wirklich seltsame Kommentare abgibt während es ihn an den Kragen geht.
                          Eigentlich sind alle aus der Familie Antihelden und Versager.

                          Der Film ist sehr USA kritisch. Am Anfang sieht man woher das Monster kommt bzw. wie es entsteht. Erinert mich irgendwie auch an die Godzilla Verfilmung von 1998 von Roland Emmerich. Nur das ist ein US-Film und die Franzosen sind mit ihren Atombombentest schuld. In "The Host" sind eben die USA die Schuldigen.
                          Dabei wird aber auf ein reales Ereignis zurückgegriffen. Das tatsächlich von einem Leichenbestatter aus dem US-Stützpunkt verursacht wurde.

                          SPOILER
                          Film:
                          In einer US-Basis beauftragt in einem Sezierraum ein Amerikaner einen Mitarbeiter giftige Substanzen einfach in den Abfluß zu kippen. Diese landen im Han Fluß, so dass dieses Lebewesen schließlich entsteht. Das ganze passiert im Jahr 2000. Der Film spielt dann später im Jahr 2006


                          Real:
                          In February of 2000, civilian mortician Albert McFarland, employed by the US Forces in Korea (USFK), ordered his staff to dispose of about 120 liters of embalming fluid down a drain in the mortuary at the US Army base at Yongsan in the center of Seoul.

                          The fluid had been treated at two waste-treatment plants before reaching the Han River, where this capital city gets its drinking water, and later simulation tests indicated the fluid was not toxic when it reached the water. Still, it created a furor.

                          Quelle: Asia Times - News and analysis from Korea; North and South
                          Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                          "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                          „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                          Kommentar


                            #28
                            Kann es sein das the host schon nicht mehr in den kinos läuft? oder war er so nichtig oder schlecht das er gar nicht angelaufen ist ? bei uns in nürnberg kann ich ihn auf keinem kinoprogramm entdecken
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                            Kommentar


                              #29
                              Er kam anscheinend zumindest am Freitag und Samstag in der Meisengeige Nürnberg. Ob der Film nächste Woche auch noch kommt ist unklar.
                              Muss man mal am Donnerstag schauen, da fängt die neue Kinowoche an. Vielleicht kommt es noch irgendwo im Nachtprogramm.
                              Zumindest kann ich es gerade auch nirgendwo in einem Nürnberger Kino finden.
                              Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                              "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                              „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                              Kommentar


                                #30
                                danke fürs nachgucken, habe auch schon verzweifelt alle kinos aufgerufen und nix gefunden.schade...
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X