„The Host“: Koreanischer Monsterfilm bricht alle Rekorde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„The Host“: Koreanischer Monsterfilm bricht alle Rekorde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    Kann es sein das the host schon nicht mehr in den kinos läuft? oder war er so nichtig oder schlecht das er gar nicht angelaufen ist ?
    In Leipzig lief er auch nur eine Woche im Nachtprogramm. Naja, ist halt ein koreanischer Film, der ja kaum in den Medien erwähnt wird. Die meisten gehen eh nur ins Kino, wenn ein Film an allen Ecken beworben und gehyped wird. Da kommt dann der innere Zwang, mitreden zu können hervor. Und das trifft dann meistens auf große Hollywoodproduktionen oder in Deutschland auf einige wenige heimische Filme zu. Und wenn da die frage ansteht "The Host" oder "300" ist die Sache ja klar.
    Immerhin hat es "Pans Labyrinth" ein paar Wochen länger durchgehalten.
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


      #32
      Ich habe ihn Anfang der Woche auf DVD gesehen.

      Also, ich finde die Anfangsszene durchaus sehr gelungen. Das war wirklich wesentlich authentischer, als die Massenpaniken als Hollywood. Plötzlich war man mittendrin und man blieb es auch. So habe ich das bisher jedenfalls noch nie gesehen.

      Keine theatralische Musik, kein bedrohlicher Schatten, dann nicht das obligatorische "Oh my God!" und dann nicht der schrille Schrei einer Frau...

      Nee, dass war einfach nur genial, ein originelles Monster und das Ganze perfekt animiert...
      ...auch meiner Meinung nach eine der besten und authentischsten Panik-Szenen, die ich je gesehen habe.

      Über den Rest des Films kann man durchaus diskutieren, aber diese Szene war wirklich herausragend.

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #33
        Also beim besten Willen. Weder das Monster noch die Inszenierung der Massenpanik kann mit Hollywood mithalten. "Id4" und "Godzilla" wirken technisch perfekter, obwohl viel älter. Auch die Dramaturgie kommt da besser rüber. Selbst der alte King-Kong aus den 70´er löst mehr Panik aus.

        Ich verstehe und vor allem sehe ich nicht, wo "The Host" gerade dieses genauso gut oder besser rüberbringt.

        Kommentar


          #34
          @Sky

          So schlecht wie du den Film hier zu machen versuchst ist er nicht. Ich habe ihn vor etwa einem Monat gesehen und mich durchaus gut unterhalten gefühlt. Auch fand ich die Anfangssequnez sehr gelungen.
          Natürlich ist "The Host" kein Meisterwerk aber da habe ich gerade aus Richtung Hollywood schon viel schlechtere Streifen gesehen.
          Die einzigen Szenen in denen die CGI wirklich unecht wirkten, waren die am Ende mit dem Feuer. Doch ansonsten war es ziemlich perfekt gemacht. Über den Rest des Films und zum Beispiel die überzeichneten Charaktere kann man sicher diskutieren. Das ist gerade in unseren "Breitengraden" bestimmt nicht jedermans Sache.
          Doch wenn man einen asiatischen Film sieht, muss man sich eben auch darauf einstellen. Aber von den Effekten her, mit der angesprochenen Ausnahme, fand ich "the Host" überzeugend.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #35
            Ich betrachte jetzt mal nur die eine besagte Szene. Und ich finde sie wirklich maßlos überbewertet. Würde man sagen "für asiatische Verhältnisse tricktechnsich ok!", dann könnte ich mich damit anfreunden. Aber es mit Hollywood Qualität gleichzusetzen ist eine Überbewertung und spiegelt nicht die Realität wieder. Über die Wahrnehmung der Massenpanik kann man sich vielleicht auch noch streiten. Aber nicht um die CGI, auch wenn sie von einer Hollywood-Effektschmiede gemacht wurde. Das Budget macht da auch noch eine Menge aus. Da sehen ja BBC CGi´s teilweise genauso aus.

            Vom Rest des Filmes und den angeblichen Humor sowie tieferen Sinn mal abgesehen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
              Ich verstehe und vor allem sehe ich nicht, wo "The Host" gerade dieses genauso gut oder besser rüberbringt.
              Verstehen sollst du es ja nicht. Aber langsam solltes du schon mal lernen, die Meinungen anderer Leute zu akzeptieren.

              succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #37
                Ich akzeptiere ja andere Meinungen. Nur ich teile sie nicht immer.

                Das hast du wohl noch nicht ganz begriffen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                  Ich akzeptiere ja andere Meinungen. Nur ich teile sie nicht immer.

                  Das hast du wohl noch nicht ganz begriffen.
                  ...ist eine Überbewertung und spiegelt nicht die Realität wieder.


                  ....und die von Dir so gerühmte "Hollywood-Qualität" ist im Grunde nichts weiter als Mainstream-Routine, mit der dieser Film erfolgreich bricht. Es ging hier also gar nicht darum, es ala Hollywood zu machen, sondern darum, es einmal anders zu machen.

                  Noch ein bisschen Lesestoff:
                  film-zeit.de: Pressespiegel rund um Kino und Film

                  succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #39
                    Die Massenpanik am Anfang fand ich auch sehr gelungen "Mittendrin statt nur dabei", wenn man so will. Aber der Rest des Films hat mir nicht gefallen. Woran es gelegen hat, keine Ahnung. Vielleicht waren es diese übertriebenen Emotionsausbrüche der Charaktere. Wie auch immer, ich hätte übers Geld geärgert, wäre ich im Kino gewesen...

                    Kommentar


                      #40
                      Habe mir jetzt endlich mal den Film angeschaut und war überrascht wie gut ich ihn fand. Eben mal ewas anderes als das ewig perfekt inszinierte Hollywoodmonster. Auch konnte man Einblicke ins Leben der Koreaner gewinnen. Wahrscheinlich ist die übertriebene Heulerei einfach ihre Art und Kultur ! Entspannte vier Sterne !
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        #41
                        Bin durch den Nostalgia Critic auf diesen Film aufmerksam geworden.. oder wars der Nerd? Naja egal. Ich fand den Film ziemlich gut. Die Regierungsverschwörung zum Vertuschen der Tatsache, dass es überhaupt keinen Virus gab hat ein normales Monstermovie zu etwas besonderem gemacht.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fand den Film größtenteils grauenvoll. Die schauspielerischen Leistungen waren extrem schlecht, die Handlung war mieß und ich fand das die meiste Zeit bei den Szenen viel zu sehr übertrieben wurde, was diese dann lachhaft machte. Einzig und alleine die Spezialeffekte waren ganz gut und besonders gut fand ich die Darstellung des Monsters, da dieses in voller Pracht zu sehen war. Leider erinnerte die Maulöffnung ein wenig an Predator. Somit gibt es gerade noch zwei von sechs Sterne von mir.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Es ist schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe.ich weiss aber das er die erste halbe Stunde durchaus spannend war,dann aber irgendwie an Spannung verlor und recht schnell langweilig wurde.Einzig die CGI's sind gut gelungen.Man hätte mehr aus der Story machen können.
                            2-3 von 5 Punkten
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                              ich weiss aber das er die erste halbe Stunde durchaus spannend war,dann aber irgendwie an Spannung verlor und recht schnell langweilig wurde.
                              Diesen Eindruck hatte ich anfangs auch. Ich dachte wow, der Film beginnt aber echt spannend und interessant, jedoch wurde dieser mit fortschreitender Handlung immer langweiliger und lächerlicher, leider!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X