Alle Jahre wieder... - Weihnachtspflichtprogramm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Jahre wieder... - Weihnachtspflichtprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Winterzeit ist Filmzeit

    Also im Übergang vom Herbst zur Winterzeit kommt für mich die alljährliche Filmzeit.
    Da sind fixe Tage bis zum Silvester dafür eingeplant und die werden auch nicht verschoben, es sei denn es beißt jemand von Freunden/Verwandten ins Gras dann würd ich darüber nachdenken
    Da gibts eine Liste von Filmen die ich mir jedes Jahr ansehe und ja hin und wieder kommt vielleicht ein Film dazu aber seit einigen Jahren sinds meist die gleichen.
    Kann auch sein das ich mir den ein oder anderen Film sogar 2-3mal ansehe.

    So hier meine Liste, nicht geordnet.
    Die Filme die hervorgehoben sind, sind meine absoluten Lieblinge der Liste.

    Willow
    Der Name der Rose
    Der Tag des Falken

    Herr der Ringe (dafür ist ein ganzer HdR Tag eingeplant)
    Earthsea
    Michael Strogoff (Raimund Harmstorf)
    Die Schatzinsel (Michael Ande)
    Der Drachentöter
    Conan 1-2
    Red Sonja
    Am Anfang war das Feuer
    2001/2010 Odyssee im Weltraum
    Die Vergessene Welt 1-2 (mit John Rhys Davies)
    Outland-Planet der Verdammten
    Naufragos - Gestrandet (man liebt oder hasst ihn)
    The Last Winter (neu auf der Liste)
    Straßen in Flammen (absoluter Kult)
    Alien 1-4
    Total Recall
    Masters of the Universe (mit Dolph Lundgren)
    Jason und die Argonauten (1963)
    Prinz Eisenherz (mit der unglaublichen Betonfrisur von Robert Wagner )
    lagardere - der maskierte rächer
    Das Geheimnis der Sahara
    Das Geheimnis in der Wüste (finde ich leider nichtmehr )
    McGyver-Jagd nach dem Schatz von Atlantis
    McGyver-Endstation Hölle
    Indiana Jones 1-3 (Nr.4 nicht nötig )
    Mord im Orientexpress (Aus dem Jahre 2001)
    Die drei Musketiere 1-2(mit Michael York)

    Und zu guterletzt die hervorragenden Poirot Verfilmungen mit dem unvergessenen Peter Ustinov:
    Tod auf dem Nil/Böse unter der Sonne/Mord a la Carte/
    Mord mit verteilten Rollen/Tödliche Partys/Mord im Orientexpress

    Kommentar


      #47
      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Herr der Ringe (dafür ist ein ganzer HdR Tag eingeplant)
      Wird bei mir immer eine HdR-Woche, weil ich nach ein oder zwei Stunden immer keinen Bock mehr habe und eine Pause will. Aber am Ende hats mir dann doch wieder gefallen.
      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Der Name der Rose
      Conan 1-2
      Red Sonja
      Werde ich auch mal wieder gucken.
      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      2001/2010 Odyssee im Weltraum
      Gucke ich sowieso ungefähr einmal im Jahr. Der zweite Teil gefällt mir besser, obwohl mir beim ersten die Musik besser gefällt.
      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Die Vergessene Welt 1-2 (mit John Rhys Davies)
      Outland-Planet der Verdammten
      Ganz in Ordnung
      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Alien 1-4
      Aliens findet ich über die Maßen grandios und Alien, die Wiedergeburt, finde ich auch ganz gut. Die anderen Teile sind ein bisschen blöd.
      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Total Recall
      Ziemlich gut.
      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Masters of the Universe (mit Dolph Lundgren)
      Ganz ulkig. Da spielt doch auch der Typ mit, der bei Zurück in die Zukunft Rektor Strickland gespielt hat, oder?
      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Indiana Jones 1-3 (Nr.4 nicht nötig )
      Die ersten drei finde ich phantastisch, der vierte ist immerhin ganz nett. Aliens sind auch nicht weiter hergeholt als Voodoozauber, die Macht des Grals oder Geister aus der Bundeslade. Die Kühlschrankszene fand ich am Anfang zwar lächerlich, aber andererseits hat Indy schon in den 20ern und 30ern genau so unrealistische Sachen überlebt.

      Ich gucke jetzt in nächster Zeit wieder:
      Predator
      In 80 Tagen um die Welt (den 1956er Film mit David Niven und den 1989er Film mit Pierce Brosnan)
      Highlander (gerade eben)
      Batman hält die Welt in Atem
      Flash Gordon
      Der 13. Krieger
      Independence Day
      Ghostbusters 1+2

      Außerdem gucke ich zur Weihnachtszeit immer:
      Schöne Bescherung
      Santa Claus Conquers The Martians
      Kevin allein zu Haus (und manchmal auch Kevin allein in New York)
      Die Geister, die ich rief
      Buddy, der Weihnachtself
      Stirb langsam 1+2
      Lethal Weapon 1+2

      Kommentar


        #48
        "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist ungeschlagen der wohl am häufigsten gezeigte Weihnachtsschinken im Fernsehen, obwohl er nix mit Weihnachten zu tun hat, außer dass das Ende im Winter spielt.

        Den Soundtrack hat sich übrigens Jamba gekrallt und n kotzsüßes Vieh trällert das Theme stündlich bei Viva und MTV runter.

        Kommentar

        Lädt...
        X