made in Germany/Austria/Switzerland - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

made in Germany/Austria/Switzerland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
    Aber den Vergleich finde ich interessant, denn George geht dieses subtile Schauspielern ab - genau das hatte ich nämlich gemeint: Er kann eben nicht variieren, spielt jede Rolle gleich.
    Ok, sorry, aber das ist einfach falsch!
    Vergleich doch mal bitte Syrianna, Oceans 11/12, From Dusk tìll Dawn, O Brother where art thou und Good Night, and Good Luck miteinander.
    Das sind nur ein par seiner Filme und in allen spielt er gänzlich anders!

    Mag ja sein dass er am erfolgreichsten ist wenn er den verschlagenen Typen spielt der immer einen Plan und einen Lockeren Spruch drauf hat, aber das heißt nicht dass er nicht anders kann und das hat er schon oft genug bewiesen.

    Also ihm zu unterstellen er könne nicht Variieren heißt entweder dass du seine FIlme nicht gesehen hast, oder dass du keine Ahnung hast was Variation ist.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #32
      @Steve: Oben hast du doch selber noch von Götz George gesprochen. Sandswind meinte den und nicht George Cloney.

      Und das Götz George unmenschlich ist kann ich nicht bestätigen. Er nimmt sich nur manchmal zu Ernst. Ist ein bisl schwierig und empfindlich.

      Kommentar


        #33
        Oh, peinlich, ich hab George (Clooney) und (Götz) George vertauscht.

        SORRY Sandswind! Da hab ich in die Tonne gegriffen! Tut mir leid.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #34
          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
          Und das Götz George unmenschlich ist kann ich nicht bestätigen. Er nimmt sich nur manchmal zu Ernst. Ist ein bisl schwierig und empfindlich.
          Das finde ich eigentlich auch gar nicht so wichtig, wenn's um die schauspielerische Leistung geht. Klar spielt immer die Sympathie ein wenig mit, davon wird sich niemand freimachen können.

          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
          SORRY Sandswind! Da hab ich in die Tonne gegriffen! Tut mir leid.
          Macht nix, kommt vor.

          (Ich geb Dir übrigens recht: Geroge Clooney ist einer der Schauspieler, die durchaus variieren können, sieht man an den unterschiedlichen Rollen. Insbesondere die Plauze in Syriana hat ihm gewaltig geholfen, die Rolle zu verkörpern. )
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            #35
            Der hier schon angesprochene Film "Das Leben der Anderen" wurde heute als einer von 5 für den Oscar in der Kategorie bester nicht englischsprachiger Film nominiert.
            Nur falls es jemanden interessieren sollte.
            Nachdem im letzten Jahr "Sophie Scholl" leider leer ausging nun also eine neue Chance für einen deutschen Film.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #36
              Ich fand übrigens Der Untergang ein sehr gewagtes Unterfangen. Ich meine, immerhin ist das ein deutscher Film, der ungeschont die letzten Tage Hitlers zeigt und bei denen Hitler als Mensch verkörpert wird und nicht nur als Terrormaschine. Mutig, aber brilliant umgesetzt, nicht zuletzt durch den beeindruckenden SCHWEIZER ( sorry, wg Mario Adorf, wusste ich nicht! ) Bruno ganz. Die anderen nicht zu vergessen, Himmler -Ulrich Noethen und nicht zuletzt das Ehepaar Goebbels - Ulrich Matthes und Corinna Harfouch. Sowas von berechenbar und eiskalt. Eine der schlimmsten Szenen, die ich je gesehen habe....wie Magda Goebbels ihre Kinder umbringt. Vielleicht auch deswegen, weil man weiß, dass es wirklich so passiert ist. Furchtbar.
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #37
                Wenn es als deutsch gilt, dann muss ich auf jeden Fall sagen, dass ich alle Winnetou-Filme spitze finde.

                Meiner Meinung nach hat Deutschland früher bessere Filme gedreht als heute.
                "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                Kommentar


                  #38
                  Nee, nicht unbedingt. Viele neue Filme sind innovativ. Gerade was kamera und Schnitt betrifft, hat der deutsche Film diesen rapiden Wechsel, mit kurzeingeblendeten bildern als Merkmal, ich sag bloß Lola rennt oder Der große Bagarozy
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Grilka Beitrag anzeigen
                    Wenn es als deutsch gilt, dann muss ich auf jeden Fall sagen, dass ich alle Winnetou-Filme spitze finde.

                    Meiner Meinung nach hat Deutschland früher bessere Filme gedreht als heute.
                    Kommt drauf an welches "Früher" und welches "Heute" Du meinst.

                    Bis zur NS-Zeit war der dt. Film international führend, dann war er filmhistorisch/künstlrisch wieder interessant durch den Autorenfilm in den späten 60ern bis Ende der 70er.
                    Wenders hat imo sogar seine besten Werke ab Mitte der 80er bis Mitte der 90er abgeliefert.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Grilka Beitrag anzeigen
                      Wenn es als deutsch gilt, dann muss ich auf jeden Fall sagen, dass ich alle Winnetou-Filme spitze finde.

                      Meiner Meinung nach hat Deutschland früher bessere Filme gedreht als heute.
                      Ich fand die Filme früher zwar auch gut aber sie sind doch richtig kitschig wenn man es genau betrachtet. Auch die frühen Ami-Western mit tollen Abenteuer-Touch sind alles andere als kritisch und voll mit Klischees.

                      Die Filme der letzten (20?)Jahre sind auf jeden Fall kritischer.

                      Kommentar


                        #41
                        Man muss auch sagen, dass das Medium Film eigentlich ja auch noch ein sehr junges Medium ist, im Vergleich zu den anderen, die wir so haben - Musik, Literatur.

                        Inzwischen hat aber auch der Film schon etwas Zeit auf dem Buckel und bringt halt zwei Dinge mit, die IMO aber normal sind: Dekadenz und Weisheit. Will sagen, Hollywood-Popkorn-Vergiss-Mich-Filme und halt die wirklich "guten Filme".

                        Aber da wirst du @Skymarschall mir ja auf jeden widersprechen, da ja Star Wars & Co. auch so wirklich gute Filme sind.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                          Inzwischen hat aber auch der Film schon etwas Zeit auf dem Buckel und bringt halt zwei Dinge mit, die IMO aber normal sind: Dekadenz und Weisheit. Will sagen, Hollywood-Popkorn-Vergiss-Mich-Filme und halt die wirklich "guten Filme".
                          Gerade bekannte und gute Filme werden länger in Erinnerung bleiben. Umso mehr Leute sie kennen umso besser.

                          SW oder HDR werden jedenfalls nciht so schnell vergessen sein. Bestimmt später als irgendein (unscheinbarer) intellektuell anspruchsvoller Nischenfilm.


                          Aber da wirst du @Skymarschall mir ja auf jeden widersprechen, da ja Star Wars & Co. auch so wirklich gute Filme sind.
                          Es kommt drauf an was du als "gut" definierst.

                          Wir hatten uns ja schon einige Male drüber unterhalten. Also gutes-spannendes Erzählkino und optisch/akustisches Kunstwerk geht er auf jeden Fall durch.

                          Aber du meinst bestimmt eher kleine "graue Maus" Filme welche auch unter die Oberfläche gehen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X