Highlander 5 - the source - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Highlander 5 - the source

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    ... Na ja, für mich lebt Highlander in der Serie weiter und (zu teilen) in den Filmen.
    Aber Highlander 5 Versuche ich bestmöglich aus meinem Gedächtnis zu streichen.
    Das kann man einfach nicht mitzählen, schon garnicht zur Serie.

    Wohl wahr. Wahrscheinlich ging es einfach darum mit minimalstem Aufwand die Kuh, bzw die Fans, nochmal zu melken.

    Eigentlich hieß es doch, das da noch zwei Teile folgen sollen. Ist an dieser "Drohung" etwas dran oder darf der Highlander jetzt in Frieden ruhen?
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #32
      Also abgesehen davon dass bei imdb omminöserweise für 2010 ein Titel Highlander drinsteht (sonst staht da rein gar nichts drin, ausser dem Titel) ist mit nichts bekannt dass da nochmal was in Arbeit ist.

      Ich denke mal wenn dann wird das nach einer längeren Pause wieder neu aufgelegt, wie Batman.
      Das wäre meiner Meinung nach auch die einzige Möglichgkeit da nochmal was anständiges draus zu machen.

      Wenns mit diesen low budget Produktionen mit miesen Drehbüchern, schlechten Regisseuren und diesen doch relativ schlechten Schauspielern weiter geht, dann wird das nichts mehr.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #33
        Ich hatte mir den Streifen auch vor einiger Zeit angetan.
        Es ist zwar ganz nett, ein paar alte Bekannte wiederzusehen, aber das Drehbuch ist sowas von wirr. Ich frage mich immer, wie die Leute es schaffen, den Produzenten für solchen Stuss das Geld aus den Rippen zu leiern.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
          Also abgesehen davon dass bei imdb omminöserweise für 2010 ein Titel Highlander drinsteht (sonst staht da rein gar nichts drin, ausser dem Titel) ist mit nichts bekannt dass da nochmal was in Arbeit ist.

          Ich denke mal wenn dann wird das nach einer längeren Pause wieder neu aufgelegt, wie Batman.
          Das wäre meiner Meinung nach auch die einzige Möglichgkeit da nochmal was anständiges draus zu machen.

          Wenns mit diesen low budget Produktionen mit miesen Drehbüchern, schlechten Regisseuren und diesen doch relativ schlechten Schauspielern weiter geht, dann wird das nichts mehr.
          Du hast recht, es ist ein Highlander-Remake in Planung, habe schon auf anderen Highlander Homepages davon gelesen. Es ist wohl in Mode gekommen von erfolgreichen Franchises nochmals Remakes zu machen, siehe z.B. Star Trek oder die John Carpenter Remakes, die noch alle kommen werden.

          Kommentar


            #35
            Das komisch eist nur dass wie du selbst sagst von ERFOLGREICHEN Franchises remakes gemacht werden.

            Und wenn Highlander eines ist, dann kein erfolgreiches Franchise.
            Und besonders Populär ist es mal abgesehen vom ersten Teil auch nicht.
            Also frag ich mich ernsthaft wer auf die Idee kommt das man damit noch wirklich Geld verdienen kann.

            Einzige Chance, eine art Reboot wie bei Batman, dann aber auch nur wenn namhafte Leute dabei sind.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #36
              Also ich finde dieser Film hat wenig mit den ersten Highlander-Filmen zu tun bzw. weicht schon sehr stark von der "Highlande-Idee" ab. Die Story ist extrem schwach, teilweise verwirrend und großteils nicht spannend. Die Darsteller konnten nicht überzeugen und die gesamte Kulisse erinnerte ein wenig an Endzeitfilme. Die Spezialeffekte waren auch nicht gut und die Kampfszenen konnten mich auch nicht überzeugen, deswegen vergebe ich nur einen von sechs Sterne für den Film.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Mulcahy hat sich das Ding 1991/92 mit Highlander2 selber kaputt gemacht. Und dann noch die hier in Deutschland über Jahre veröffentlicht, verhunzte Version des zweiten Films.
                Highlander ist so ein Paradebeispiel a la "One-Hit"-Wonder. Einmal und nie wieder. Frei nach dem Motto: "Es kann nur einen geben!"
                So ist es auch!
                "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                Captain Spock in Star Trek VI

                Kommentar


                  #38
                  Würde ich jetzt nicht so ganz unterschreiben. Ja, wenn es nur um die Filme geht, dann hast Du absolut recht, da gibt es nur einen, die anderen sind zwischen lahm und extremst schlecht, so schlecht, dass man eigentlich dafür entschädigt werden sollte, wenn man sie gesehen hat

                  Aber auf die Serie will ich wirklich nicht verzichten, die ist toll. Allein schon der Charakter Methos und auch die Idee der Wächter sind verdammt interessant.

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, die Serie habe ich früher auch viel geschaut. Die fand ich spitze. Ist aber ewig her, ich weiß nicht wie ich das heute beurteilen würde.

                    Die Filme haben mir nie so richtig zugesagt. Der erste vielleicht noch, aber das war es dann auch. Ich finde man hätte Filme und Serie auch nicht gezwungenermaßen zusammenbringen müssen. Das hat nie so wirklich gepasst, aber okay, die Filme haben untereinander auch nie so wirklich zusammengepasst. Für mich waren Film und Serie daher auch immer zwei verschiedene Versionen derselben Idee.

                    Kommentar


                      #40
                      Schau mal einer an - ich wußte gar nicht, dass es einen fünften Teil gibt... Der erste zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, aber schon ab Teil 2 ging da bei mir nix mehr...

                      Die Serie habe ich eine Weile geschaut - bis dann Duncan's bester Kumpel (Ritchie?) auch unsterblich wurde. Das war mir zu blöd...
                      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X