28 Weeks Later - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28 Weeks Later

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
    So bewertest du also den selbtlosen Freitod des Snipers der sein Leben für die drei People lies? Tststs
    Blöd gelaufen würd ich sagen

    Nein ich meinte damit die Helden die am Schluß noch übrig sind.

    Kommentar


      #47
      Hm, ich fand den Film ziemlich...überflüssig. An und für sich hätte er gut gemacht sein können, mit interessanten Charakteren, die auch mal anders sind, aber das wurde alles ziemlich in dem Blutrausch ertränkt, in den sich die Macher reingesteigert haben.
      Ich bin nicht zimperlich, aber genauo wenig kann ich es leiden, wenn mir Splatter per Holzhammer verpaßt wird.
      Dazu hat mich auch genervt, daß die Lostretung der zweiten Infektionswelle mit derbsten Logiklöchern durchgeprügelt wurde, von wegen, wir brauchen eine neue Epidemie, also lassen wir alle völlig dämlich handlen, obwohl es jeder besser wissen müsste.

      Der 1. Teil war toll gewesen, aber auch deswegen, weil er die ganze Sache eher unaufdringlich angegangen ist und weniger auf Splatter gesetzt hatte. Und da waren dann auch die Charaktere im Vordergrund und nicht der Tankwagen voll Blut.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
        Hm, ich fand den Film ziemlich...überflüssig. An und für sich hätte er gut gemacht sein können, mit interessanten Charakteren, die auch mal anders sind, aber das wurde alles ziemlich in dem Blutrausch ertränkt, in den sich die Macher reingesteigert haben.
        Ich bin nicht zimperlich, aber genauo wenig kann ich es leiden, wenn mir Splatter per Holzhammer verpaßt wird.
        Dazu hat mich auch genervt, daß die Lostretung der zweiten Infektionswelle mit derbsten Logiklöchern durchgeprügelt wurde, von wegen, wir brauchen eine neue Epidemie, also lassen wir alle völlig dämlich handlen, obwohl es jeder besser wissen müsste.

        Der 1. Teil war toll gewesen, aber auch deswegen, weil er die ganze Sache eher unaufdringlich angegangen ist und weniger auf Splatter gesetzt hatte. Und da waren dann auch die Charaktere im Vordergrund und nicht der Tankwagen voll Blut.
        Da muss ich dir vollkommen zustimmen.
        Der erste Teil war toll und erfrischen anders, von 2.Teil hab ich mir mehr erwartet als er dann gebracht hat.
        Man hätte mehr draus machen können, irgendwie ging mir alles zu schnell und zumindest mir hat irgendwie der Zusammenhang gefehlt.
        Wie schon geschrieben ich fand ihn gut, aber wenn man den ersten Teil kennt hätte ich mir doch eindeutig mehr erwartet.

        Kommentar


          #49
          @Atahualpa
          Achso, heutzutage müssen Helden am Ende übrig bleiben. D.h. also dass wieder einmal das deutsche Wortgut um einen Begriff gebracht wurde: Heldentod
          Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

          Kommentar


            #50
            Hast falsch verstanden, ich hab nicht kritisiert das es keinen Helden gab. Es hat mich nur verwundert im Vergleich zu den meisten Filmen die es heutzutage so gibt.
            Eben im Vergleich zu ResidentEvil wo die alles wegballert, bei diesem Film hier gab es eben nicht diese Art von Helden.

            Kommentar


              #51
              Dieser Film hat mir schon um einiges besser gefallen als sein Vorgänger 28 Days later. Die Handlung war relativ gut durchdacht und die Charaktere konnten mich überzeugen. Die Effekte wie zum Beispiel das Abwerfen der Bomben und der Einsatz des Biokampfstoffes waren auch recht gut gelungen.
              Alles in allem ein gelungener Horrorstreifen den ich fünf von sechs Sternen gebe.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                Was die Bewertung der Handlungen der Army anbelangt, kann ich mich nur anschließen. Das im ersten Chaos des Ausbruchs die Übersicht verloren geht und man auch zivile Opfer in kauf nehmen muss ist verständlich. Doch wie hier auch schon bemängelt waren einige der späteren Aktionen absolut sinnfrei.
                .
                Hat mich auch gestört.
                An sich gabs keinen vernünftigen Grund, die Leute überhaupt zu massakrieren...einfach die Soldaten ausfliegen und warten bis die Zombies alle verhungert sind... das wäre schon aus Publicity Gründen wesentlich logischer gewesen.
                Andererseits, was ist an einem Zombifilm ilm schon logisch ?
                Insgesamt hat er mir sehr viel besser als der erste Teil gefallen, vor allem weil nicht mittendrin das Genre geändert wurde.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #53
                  Nachdem man am Ende des 2.Teils ja gesehen hat das der Virus sich zumindest auch schon in Paris verbreitet hatte sollte doch ein 3.Teil auf dem Plan stehen.

                  Kommentar


                    #54
                    Für mich ist der Film eher ein mittelmäßiger Horrorstreifen.

                    Was man z.B. besser machen können ist den Anfang bevor die Seuche wieder ausgebrochen ist zu kürzen und dafür die Flucht vor den Zombies und dem Militär, als die kleine Gruppe durch die Stadt geschlichen ist zu verlängern.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Für mich ist der Film eher ein mittelmäßiger Horrorstreifen. Was man z.B. besser machen können ist den Anfang bevor die Seuche wieder ausgebrochen ist zu kürzen und dafür die Flucht vor den Zombies und dem Militär, als die kleine Gruppe durch die Stadt geschlichen ist zu verlängern.
                      Der Film hatte sicher einiges Potential, aber ich fand ihn dann eigentlich doch nur als dämlichen Schrott. Absolut völlig unglaubwürdig, dass der Typ da völlig alleine und ohne Aufsicht mit seiner Frau, die Überträgerin ist, in einem Raum ist, und danach praktisch unkontrolliert in kürzester Zeit die Hölle ausbricht. Allein auch schon die Grundidee, die britische Insel nach so kurzer Zeit schon wieder zu besiedeln, ist völliger Wahnsinn. Ist aber voll im momentanen Trend, den größten Drehbuchschwachsinn als großartige Charakterentwicklung zu verkaufen.

                      Kommentar


                        #56
                        Gehört nich unbedingt zu meinen Lieblingszombiefilmen. Liegt zum einen auch daran, dass die Zombies ja eigentlich nich wiklich Zombies sind, sondern Menschen, die nen Virus. Also keine wirklichen Horrorzombies, wie bei Dawn of the Dead od Land of the Dead.
                        Den ersten Teil fand ich noch ganz originell, aber der zweite hatte dann wirklich nich mehr viel Horror, sondern war mehr ne Art Actionfilm.
                        Auch Serienfan? http://www.serieasten.tv/SERIEASTEN/TV.html

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Der Film hatte sicher einiges Potential, aber ich fand ihn dann eigentlich doch nur als dämlichen Schrott. Absolut völlig unglaubwürdig, dass der Typ da völlig alleine und ohne Aufsicht mit seiner Frau, die Überträgerin ist, in einem Raum ist, und danach praktisch unkontrolliert in kürzester Zeit die Hölle ausbricht. Allein auch schon die Grundidee, die britische Insel nach so kurzer Zeit schon wieder zu besiedeln, ist völliger Wahnsinn. Ist aber voll im momentanen Trend, den größten Drehbuchschwachsinn als großartige Charakterentwicklung zu verkaufen.
                          Ist zwar schon etwas älter, aber ich will trotzdem mal meinen Senf dazu ablassen, es regt mich auf das Leute nur mit halben Ohr zuhören und dann dem Film Logikfehler vorwerfen.

                          Also:

                          1. Es sind keine ZOmbies ondern infizierte Menschen. Und als solche leiden sie auch an typischen menschlichen problemen z.B. Verhungern. Im Ersten Film am Ende liegen die Infizierten nach 56 Tagen im Sterben. Kurz darauf hat man lange keine Infizierten mehr gesehen. Und dann trotzdem noch einige Wochen später hat man das Militär hingeschickt die die Lage gescheckt haben. Und dann erst hat man das Gebiet gesäubert unddie ZIvilisten zurückgeholt.

                          2. Daraus folgt das nie einer einen lebenden Infizierten gesehen hat. Daher schießt man auch nicht gleich auf den nächtbesten der einem entgegenläuft. Und da der Hauptdrsteller wie dargelegt techniker ist der sich um die ganze Infrastruktur kümmert, hat er auch Zugang zum Krankenhaus. Und die Frau lag nicht in einem Hochsicherheitstrakt sondern einer ganz normalen Isolationskammer.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
                            Laut Aussage des Regisseurs, ist schon ein dritter Teil geplant:

                            SPOILER
                            Danny Boyle plant bereits "28 Months Later"
                            Produzent und Regisseur Danny Boyle spoilert das Ende zu "28 Weeks Later".
                            Ab dem 19. Juli werden die Zombies in "28 Weeks Later" erneut auf die Menschheit losgelassen.
                            Mit 28 Days Later lieferte Regisseur Danny Boyle einen erfrischend neuen Zombiethriller in die Kinos. Für die kommende Fortsetzung 28 Weeks Later saß er zwar nicht mehr auf dem Chefstuhl, stand aber als kreativer Berater und Produzent Pate. Und nun gibt Boyle im Interview sogar bekannt, dass bereits ein dritter Teil der Reihe geplant ist.
                            Dafür brach er leider mit den Gesetzen unter Filmfans und verriet direkt das Ende zu 28 Weeks Later, der am 19. Juli in den Kinos startet. Demnach ist bereits ein weiteres Seuqel mit dem möglichen Titel "28 Months Later" auf dem Weg. Einen Trailer zu 28 Weeks Later von Regisseur Juan Carlos Fresnadillo finden Sie im Anhang verlinkt.

                            Wer genau wissen möchte, was Boyle gesagt hat, der liest nun weiter...
                            - Am Ende von 28 Weeks Later bricht das Virus in Frankreich aus und scheint sich kurz darauf in ganz Europa neue Wirte zu suchen...
                            und?...schon was neues zum angeblichen dritten Teil?
                            Ich fand das der 2 Teil schon mehr Mittelmaß war,kann mir nicht vorstellen das es noch 'nen dritten Teil geben wird.Auch wenn laut der Spoilerinfo Europa diesmal der Hauptschauplatz sein soll,so kann ich mir keine gute Story ausser das übliche Zombie-klatschen vorstellen.
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                            Kommentar


                              #59
                              In der Internet Movie Database wird “28 Months Later” mit einem bisher noch nicht näher definierten Starttermin in 2011 genannt.
                              28 Months Later bald im Kino?

                              Handlungsort: vermutlich Moskau
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #60
                                Die Idee mit den rennenden Zombies hat mich bei Return Of The Living Dead total überzeugt. Sie müssen nicht in jedem Film diese Eigenschaft haben, aber prinzipiell hätte ich gar nichts dagegen.

                                28 Weeks Later ist vor allem wegen Robert Carlyle ein ziemlich guter Film. Das ganze Ausbruchszenario hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten aber fand ich den ersten Teil besser, auch wenn durch die Militärstory der Film einen leichten Bruch bekam. Ich bin auf den dritten Teil gespannt. Auch wenn er in Moskau spielen sollte, wünsche ich mir, dass der Zusammenbruch der Gesellschaft durch die Zombies gezeigt wird. Am besten direkt an Weeks anknüpfend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X