Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mondkalb
    antwortet
    Der Film könnte einer der klassischen B-Movies sein:


    Star Crash - Sterne im Duell

    Sador - Herrscher im Weltraum - Filmflausen.de - Die Glotzgutachter

    Krieg der Eispiraten (1984) - Stewart Raffill / Sense of View Review

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shaihulud
    antwortet
    Hab mir den Trailer von Space Hunter angesehen...diese dürfte es nicht gewesen sein. Aber danke für die schnelle Antwort

    Einen Kommentar schreiben:


  • Grohm
    antwortet
    Moin,
    zum Film fällt mir Space Hunter: Adventures in the Forbidden Zone ein.
    Der Herrscher hier is Overdog.
    Die Serie ist mir gänzlich unbekannt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shaihulud
    antwortet
    Hallo!

    Ich suche 1 Film und 1 Serie aus meiner Kindheit.

    Der Film müsste aus den 80er sein...vielleich noch Anfang der 90er. Ich weiß leider nicht mehr viel außer dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Soldaten in dem Film die gleichen Rüstungen hatten wie im Film "Masters of the Universe"...also diese schwarzen Teile. Ich glaube dass der Film auf einen ähnlichen Planeten wie Tatooine gespielt hat. Irgendwie gabs da ein Bürgerkriegsszenario und einen übermenschlichen Herrscher. Bin mir bei den Details aber nicht mehr so sicher.

    Bei der Serie gings um einen Clown der glaube ich immer auf das nächste Raumschiff wartet und dabei jemanden eine Geschichte erzählt die dann der Inhalt der Folge war. Dürfte ein ähnlich wirres Setting gewesen sein wie bei "Per Anhalter durch die Galaxis" Am Ende der Geschichte hat der Clown glaube ich immer das Schiff verpasst und muss wieder auf den nächsten Flug warten.

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

    LG Shai

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mondkalb
    antwortet
    Lautlos im Weltraum | Film 1972 | moviepilot.de

    Originaltitel ist "Silent Running".

    Lautlos im Weltraum - Wikipedia

    Einen Kommentar schreiben:


  • Piano
    antwortet
    Meine Mutter räteselt seit Wochen über einen Film, den sie mal gesehen hat. Darum geht es um einen Astronauten, der auf einer Raumstation oder einem Planeten mit zwei Robotern Landwirtschaft betreibt. Einer der Roboter wird irgendwann ins Weltall gesogen. Ich hab den Film noch nie gesehen, aber so ungefährt sollte die Beschreibung sein...

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarkDalamar
    antwortet
    Japp! Das ist tatsächlich der Schinken! Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niven
    antwortet
    Zitat von DarkDalamar Beitrag anzeigen
    Neuer Tag, neues Glück!
    Sumpfige, bewaldete Gegend, irgendein Farmer bewohnt ein haus am Rande und bekommt es mit einem alien zu tun. Alien war typisch 50er. Groß und schlank, ich denke grüne Haut und typischen Alienkopf (riesiger Schädel) soweit ich mich erinnern kann war seine einzige Wafe eine art lebende Diskusscheiben die sich in die Haut des damit getroffenen Menschen "einpflanzen"
    Der Typ hatte dann mit einem Messer quer darüber geschnitten um es sich aus der Haut zu ziehen.
    Das Geheimnis der fliegenden Teufel(Without Warning)

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarkDalamar
    antwortet
    Neuer Tag, neues Glück!
    Diesmal suche ich wieder einmal einen ilm den ich als Bub von 9-10 Jahren gesehen habe.
    Sumpfige, bewaldete Gegend, irgendein Farmer bewohnt ein haus am Rande und bekommt es mit einem alien zu tun. Alien war typisch 50er. Groß und schlank, ich denke grüne Haut und typischen Alienkopf (riesiger Schädel) soweit ich mich erinnern kann war seine einzige Wafe eine art lebende Diskusscheiben die sich in die Haut des damit getroffenen Menschen "einpflanzen"
    Der Typ hatte dann mit einem Messer quer darüber geschnitten um es sich aus der Haut zu ziehen.
    Jemand eine Idee? Meine Suche war bisher recht erfolglos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • filmfreund55
    antwortet
    Super, passt genau. Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • nemesis128
    antwortet
    Zitat von Niven Beitrag anzeigen
    Rohr frei für Familie Hollowhead(Meet the Hollowheads)
    Genau das ist er! Ich konnte ihn einfach nicht finden.
    Vielen Dank!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niven
    antwortet
    Zitat von nemesis128 Beitrag anzeigen
    Suche den Titel eines Comedy-/Fantasyfilms. Wahrscheinlich amerikanisch, wahrscheinlich aus den späten 80ern oder den frühen 90ern. Der Titel hatte irgendwas mit den Rohleitungen zu tun.
    Soweit ich mich erinnere spielte der ganze Film in einem Röhrensystem unter der Erde. Die Menschen wohnten in Kugeln, die durch Röhren verbunden waren und das Essen kam aus Schläuchen, die an der Decke hingen. Die Ausstattung war eher bunt und lustig gehalten.
    Rohr frei für Familie Hollowhead(Meet the Hollowheads)

    Einen Kommentar schreiben:


  • nemesis128
    antwortet
    Suche Filmtitel des Films mit dem Rohrsystem

    Darf ich noch einen? :-)

    Ich suche den Titel eines Comedy-/Fantasyfilms. Wahrscheinlich amerikanisch, wahrscheinlich aus den späten 80ern oder den frühen 90ern. Ich glaube, er war nicht besonders gut. Natürlich habe ich schon fleißig gesucht, aber nichts finden können. Der Titel hatte irgendwas mit den Rohleitungen zu tun.

    Soweit ich mich erinnere spielte der ganze Film in einem Röhrensystem unter der Erde. Die Menschen wohnten in Kugeln, die durch Röhren verbunden waren und das Essen kam aus Schläuchen, die an der Decke hingen. Die Ausstattung war eher bunt und lustig gehalten.

    Ich weiß leider nicht mehr, um was es in dem Film ging, aber ich glaube, sie haben sich gegen eine Machtübernahme eines Gegners wehren müssen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

    Einen Kommentar schreiben:


  • nemesis128
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    "Safe House - abgeschottet" von 1998, deutsche Tag-Line war glaub ich "Auch Paranoiker haben echte Feinde".
    Jaaa! Volle Punktzahl! :-D
    Vielen Dank!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von nemesis128 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Nachdem mir in der SciFi Ecke schon so wunderbar geholfen wurde, möchte ich auch hier mal um Hilfe bitten.

    Ich habe erst neulich einen Film gesehen und habe ihn noch gut vor Augen, aber natürlich habe ich den Filmtitel vergessen und habe auch ein Problem beim Hauptdarsteller. Ich dachte, es wäre Bruce Willis gewesen, aber da täusche ich mich wohl.
    Sehr sogar. Patrick Stewart spielt die Hauptrolle.

    Es ist ein amerikanischer Film, der hauptsächlich in eine ruhigen Vorort in der Jetztzeit spielt. Ich denke, der Film ist recht neu und keinesfalls älter als 2000.
    Nah dran. Der Film ist von 1998.

    Die Story: Ein ehemaliger Agent lebt alleine in seinem Haus in einem Vorort. Seine Familie ist ausgezogen, weil er recht paranoid ist und überall Waffen versteckt hat. Er hat auch einen Geheimraum, in dem ein PC steht auf dem ein 24 Stunden Countdown läuft. Wenn er den Countdown nicht täglich zurücksetzt, werden brisante Informationen an die Presse geschickt. Da sich seine Familie um ihn sorgt, stellen sie eine Betreuerin ein, die ihn wieder an die Außenwelt heranführen soll. Aber ausgerechnet diese Betreuerin entpuppt sich als Agentin, die an die Informationen herankommen will. Nach einem Schusswechsel in seiner Küche kann er sie töten und veröffentlicht alle Informationen.

    Es wäre wirklich super, wenn mir jemand etwas zu dem Film sagen könnte!
    Ausserdem leidet Mace Sowell - Stewart's Rollenname - an Alzheimer, was es zu einer Herausforderung macht, an den Reset zu denken

    "Safe House - abgeschottet" von 1998, deutsche Tag-Line war glaub ich "Auch Paranoiker haben echte Feinde".

    Hat nichts mit der diesjährigen Verfilmung mit dem Titel "Safe House" zu tun (Ryan Reynolds und Denzel Washington), also unbedingt beim Kauf darauf achten

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X