Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mansonesque
    antwortet
    Existiert ein sw Original zu Swamp Thing?

Ein lebend-Filmlexikon, sehr cool! Da habe ich doch gleich einmal eine Frage. Meine Großmutter hat mir einmal erzählt, sie habe einen alten Schwarz-weiß-Film gesehen, der "Das Ding aus dem Sumpf" hieß - inhaltsmäßig schien da ziemlich genau das passiert zu sein, was auch bei Wes Craven thematisiert wurde: Experiment läuft schief, Wissenschaftler verwandelt sich in pflanzenähnliche Gestalt, irgendwann eine Szene in der er wohl eingesperrt ist, und aber Sonnenlicht braucht, um zu überleben... gibt es tatsächlich ein Original vor Swamp Thing? Wenn ja, wie sind dazu die Eckdaten (Originaltitel, Jahr, Regisseur) damit man das erfolgreich irgendwo her bekommen könnte - ich find immer nur den 1982 Film.

Liebe Grüße, Mansonesque

Einen Kommentar schreiben:

• Mondkalb
    antwortet
    Zitat von killy Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

am Samstag, den 05.06.2010 lief ab 22:30 eine Doku zum Thema Philosophie und Technik in Star Trek mit William Shatner bei Kabel1. Darin enthalten waren u.a. Ausschnitte aus einem SciFi-Film oder -Werbespot der 50er oder Anfang 60er Jahre in denen ein im dunklen Anzug und Hut gekleideter Mann eine sexy im schwarzen Dress gekleidete Frau mit rotem Kurzhaarschnitt zu einer Verabredung oder ähnlichem mit seinem futuristischen Wagen abholt. Die gesamte Umgebung erinnert, typisch für diese Zeit, an den Stil von "Die Jetsons". Wer hat´s gesehen, und weiß um welchen Film es sich handelt?

Herzliche Grüße
    "Killy"
    Könnte aus den Motorama-Werbefilmen von General Motors sein. Zwei davon, "A Touch of Magic" und "Design for Dreaming" sind frei verfügbar:

Design for Dreaming : MPO Productions : Free Download & Streaming : Internet Archive

Touch of Magic, A : MPO Television Films, Inc. : Free Download & Streaming : Internet Archive

Ich habe außerdem noch eine sehr ausführliche Seite über SF-Filme gefunden, auf der man auch eher unbekannte Filme entdecken kann (Englisch):

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
    Gibt es hier im Forum eine Art Wunschliste-Faden, wo man eintragen kann zu welchen Filmen man sich eine Besprechung wünscht?
    Zwar gehört das nicht hier hin, aber die Antwort lautet nein.
    Jeder User kann in der entsprechenden Rubrik (Filme oder SciFi Filme - Allgemein) einen Thread eröffnen, falls es noch keinen für diesen Film gibt. Hierzu brauchst du nur ein neues Thema zu eröffnen und ein paar Infos zum Film reinschreiben.

• Fritz Lang
    antwortet
    Zitat von Mignomaxx Beitrag anzeigen
    Kennt wirklich niemand meinen Film? Er kam mir damals eigentlich ziemlich Aufwändig vor. Hier nochmal für Lesefaule in Stichpunkten:

-2 männliche Androiden, einer "lieb", der andere "böse"

-"Lieber" Roboter versucht mit dem Auto einzuparken, rammt dabei das vordere und hintere Auto und ruft jeweils nüchtern: "Entschuldigung. Entschuldigung."

-Ein Mann ist in einem kreisrunden, weißen Raum eingesperrt. In der Mitte steht ein Bett. Entweder dreht sich der Raum oder schlicht die Kamera, da ich das Bild in Vogelperspektive in Erinnerung habe. Als Kind hatte ich den Eindruck, dass der Mann durch das Drehen gefoltert wird.

-Am Ende wird ein Super-Roboter in den Raum gelassen.

Das gibts doch gar nicht, dass den selbst im SciFi- Forum keiner kennt... :-/ Die Szenen sind ja eigentlich eindeutig.
    Leider kann ich dir da persönlich nicht weiterhelfen.
    Was du versuchen könntest: Grenze anhand deines Alters das Erscheinungsdatum des Films ein wenig ein (auf ca. 1 Jahrzehnt).
    Dann könntest du z.B. hier schauen
    Androide ? Wikipedia
    oder hier
    List of fictional robots and androids - Wikipedia, the free encyclopedia

und versuchen den Inhalt der in Frage kommenden Filme bei wp nachzuschlagen oder Bilder dazu auf der IMDb anzuschauen. Und vielleicht macht es dabei klick.
    Viel Glück!
    FL

• thaler73
    antwortet
    Immer noch aktuell:

Ich suche schon seit Jahren einen Sci Fi Film oder eine Serie, in der es folgende Schlüsselszene mit einer Transport-Raum-Zeit-Maschine gab:

Eine Gruppe von Jugendlichen oder Kindern muß auf ein rundes Podest treten, um das sich dann nach oben hin, wie eine Zwiebel oder die Schalen einer aufgeschnittenen Orange, die äußeren Teile wieder schließen. Die Kinder stehen oder sitzen im Inneren im Kreis. Die "Zwiebel" ist weiß, im inneren ist ein helles Licht. Der Transport geht durch Raum und/oder Zeit und ein Junge oder Mädchen will noch nicht gehen, weil er/sie dadurch jemanden zurücklassen muß und nie wieder sehen wird. Wenn der Transport beendet ist, öffnen sich die "Schalen" wieder, klappen also nach unten zurück, und im Inneren ist dann niemand mehr. Kann damit jemand etwas anfangen??? Ich hatte erst die Vermutung es könne "Das verbotene Spiel sein", aber ist es nicht, hab die DVD gleich besorgt, als es sie gab;-) Der gesuchte Film müßte aber auch ca. aus der selben Zeit sein, also Ende 70er, Anfang/Mitte 80er. Jaja...ich alter Sack! Mögliche Sender: ARD/ZDF/N3/ORF/SRG/DDR Fernsehen.

Der Film mit dem Großvater auf dem Tablett ist eindeutig Greystoke - Die Legende von Tarzan, hab ich damals im Kino gesehen, guter Film!

• Zeno-2
    antwortet
    Gibt es hier im Forum eine Art Wunschliste-Faden, wo man eintragen kann zu welchen Filmen man sich eine Besprechung wünscht?

• Mignomaxx
    antwortet
    Kennt wirklich niemand meinen Film? Er kam mir damals eigentlich ziemlich Aufwändig vor. Hier nochmal für Lesefaule in Stichpunkten:

-2 männliche Androiden, einer "lieb", der andere "böse"

-"Lieber" Roboter versucht mit dem Auto einzuparken, rammt dabei das vordere und hintere Auto und ruft jeweils nüchtern: "Entschuldigung. Entschuldigung."

-Ein Mann ist in einem kreisrunden, weißen Raum eingesperrt. In der Mitte steht ein Bett. Entweder dreht sich der Raum oder schlicht die Kamera, da ich das Bild in Vogelperspektive in Erinnerung habe. Als Kind hatte ich den Eindruck, dass der Mann durch das Drehen gefoltert wird.

-Am Ende wird ein Super-Roboter in den Raum gelassen.

Das gibts doch gar nicht, dass den selbst im SciFi- Forum keiner kennt... :-/ Die Szenen sind ja eigentlich eindeutig.

• Cherrieman
    antwortet
    Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
    Meinst Du vielleicht Greystoke, mit Christopher Lambert?
    Das ist ganz sicher:

Greystoke – Die Legende von Tarzan, Herr der Affen (GB, 1984)

Die Szene mit der Rutschpartie auf dem Tablett ist eindeutig.

• Ringkeeper
    antwortet
    Hallo an alle

mein erster Beitrag hier

Eigentlich eine peinliche Frage, weil ich fast KEINE Erinnerung an den Film habe. Aber er schwirrt mir seit ewig und drei Tagen im Hirn rum.

Habe ihn als kleiner Stopfen gesehen (das ist ca 15-18 Jahre her)

Ein Mann sitzt in einem sehr futuristischem "Fahrzeug" (eine Art Panzer) das duch ein ewig großes Labyrint fährt. Sieht aus wie eine Mine.

Mehr weiß ich auch schon nicht
    Ich weiß es ist fast nichts. Ich bekomme den Film aber nicht aus dem Kopf raus

• Phantomias
    antwortet
    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Ich suche (mittlerweile schon verzweifelt^^) nach einem Filmtitel.... Es handelt sich um ein Kind das im Dschungel aufwächst und von Affen groß gezogen wird. Als es erwachsen ist, entdeckt man es und bringt es zur Familie zurück. Ja ich weis, das klingt wie Tarzan, nur SO kann der Titel nicht alleine stehen. Eine Szene aus dem Film war noch, wo sie seine Mutter oder Vater (weis nicht mehr was es war, also die Affen mein ich) erschießen und wo er mit seinem Großvater auf einem Tablet die Treppen runter rutscht...letzterer stirbt bei genau solch einer aktivität. Vielleicht fällt jemanden was dazu ein..
    Meinst Du vielleicht Greystoke, mit Christopher Lambert?

• SBH
    antwortet
    Nabend!

Ich habe das vor ziemlich genau einem Jahr schon einmal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Vielleicht habe ich jetzt ja mehr Glück:

Ich suche auch den Titel eines Filmes. Es ist eine Komödie, die wahrscheinlich Ende der 80er, eher aber Anfang der 90er auf VHS erschienen ist.

Es geht, glaube ich, um einen Schauspieler der zur Vorbereitung auf seine neue Filmrolle zur Army/Navy geht. Ich erinnere mich eigentlich nur noch an 2 Gags:

Er ist an Bord eines Kampfjets, der über der Wüste abstürzt. Als er gefunden wird, regt sich sein 'Vorgesetzter' auf, weil er locker und entspannt auf einer Düne liegt und sich sonnt, wobei er ein Trümmerteil des Jets als 'Sonnenlichtreflektor' nutzt.

In der zweiten Szene, die mir noch im Gedächtnis ist, ist er bei einem Drill Sergeant und wird 'gezwungen' Liegestütze zu machen, was ihm auch problemlos gelingt. Um die Sache zu verschärfen soll er Liegestützen machen und dabei in die Hände klatschen. Als er das auch mühelos hinbekommt sagt der Sergeant er solle Liegestützen machen und dabei hinterm Kopf in die Hände klatschen. Dann kommt ein Schnitt und man hört den Schauspieler "Ich kann's jetzt!" aus dem Off rufen.

Jemand'ne Idee?

• Dr.McKay
    antwortet
    Ich suche (mittlerweile schon verzweifelt^^) nach einem Filmtitel.... Es handelt sich um ein Kind das im Dschungel aufwächst und von Affen groß gezogen wird. Als es erwachsen ist, entdeckt man es und bringt es zur Familie zurück. Ja ich weis, das klingt wie Tarzan, nur SO kann der Titel nicht alleine stehen. Eine Szene aus dem Film war noch, wo sie seine Mutter oder Vater (weis nicht mehr was es war, also die Affen mein ich) erschießen und wo er mit seinem Großvater auf einem Tablet die Treppen runter rutscht...letzterer stirbt bei genau solch einer aktivität. Vielleicht fällt jemanden was dazu ein..

• Moogie
    antwortet
    Hier entlang: Bücher-Forum - SciFi-Forum

• col. rottili
    antwortet
    hmm, kann man hier auch nach büchern suchen?^^ oder kennt jmd ne seite in dem es so eine suche für bücher gibt?
    gruß

• Mignomaxx
    antwortet
    Zitat von Mignomaxx Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Film, den ich aber nur fragmentarisch in Erinnerung habe:

Es geht um zwei identisch aussehende Androiden (Männlich). Kann auch sein, dass der eine auch in Wirklichkeit ein Mensch war, und der Roboter dem menschen nur nachgebildet, ich weiß es nicht.
    Tatsache war, dass der eine Android "böse" war, und der andere "gut".

Der "gute" Roboter fährt Auto und beherrscht wohl das Einparken nicht wirklich.. Er stößt gegen das vordere Auto, entschuldigt sich bei ihm, stößt gegen das hintere Auto, und entschuldigt sich ebenfalls bei ihm. Sehr lustige Szene!

Andere Szene:
    Jamand ist in einem runden Raum mit weißen Wänden eingesperrt, in der Mitte steht ein Bett. Das ganze sieht man aus der Vogelperspektive.
    Entweder dreht sich der Raum, oder nur die Kamera, damals erschien es mir aber so, als würde sich der Raum drehen, und der Gefangene damit quasi gequält werden.

Am Ende, als der Gefangene fast befreit wurde, wird ein riesengroßer Super- Roboter auf die Helden gehetzt.

An mehr erinnere ich mich leider nicht... würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort erhalten würde.
    Leider immer noch aktuell...

Lädt...
X