Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• monochrom
    antwortet
    Zitat von Isair Beitrag anzeigen
    ein Raumschiff, das - dubioserweise - USS Surprise hieß.
    höhö...na was mir da in den Sinn kommt kanns nicht sein...Bulli sieht Gates McFadden nun wirklich nicht ähnlich

in Gates McFadden´s Wiki Eintrag taucht der Film jedenfalls nicht auf..bist du sicher das sie mitspielt ?

Einen Kommentar schreiben:

• Isair
    antwortet
    War ein Sci-Fi film, lief vor ein bis drei Jahren auf Tele5. Gates McFadden (Dr. Beverly Crusher) spielte mit, war blond, ansonsten fällt mir noch ein, dass ein Charakter vom Jean-Luc Picard-Sprecher ins deutsche vertont wurde und die Haupthandlung (denke ich) sich um einen kürzlich entdeckten erdähnlichen Planeten handelte. Achja, ein zentraler Handlungsort war ein Raumschiff, das - dubioserweise - USS Surprise hieß. (Bin mir beim Kürzel jetzt nicht ganz sicher).
    Danke schonmal^^

• Dominik Ahrens
    antwortet
    WOW super danke....is ja doch noch nicht soooo lange her

• Mr. Roboto
    antwortet
    Zitat von Dominik Ahrens Beitrag anzeigen
    Hallo....ich bin neu hier ....ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....ich suche einen Film, der so in der 80er oder Anfang 90er Jahren gespielt haben müsste....ich hatte ihn damals im Fernsehen gesehen und habe nur noch wenig Erinnerungen daran....trotzdem spukt er mir seid ein paar Tagen im Kopf herum....es ging um irgendwie darum, dass am Ende des Films herauskam, dass die Menschen verändert wurden, damit sie der neuen Sonnenstrahlung wiederstehen können....bis zu diesem Zeitpunkt sahen sie die Veränderungen als Bedrohung an....wie es dazu kam weiß ich nicht....ich glaube man meinte es wäre eine Übertragung durch die Luft....und es wäre eine Epidemie....oder auch eine Invasion durch eine außerirdische Lebensform....am Ende auf jeden Fall sah man dann die Menschen, wie sie spontan ihre Haut verändert hatten und die extreme Strahlung der Sonne überlebten....ich meine es ging hauptsächlich auch um eine jungendliches Pärchen.....vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
    Das ist die Folge Music Of The Spheres aus der Serie Outer Limits von 1997 Season 3 Episode 14!
    Unter anderem spielen Kirsten Dunst & Joshua Jackson mit!

• Dominik Ahrens
    antwortet
    Hallo....ich bin neu hier ....ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....ich suche einen Film, der so in der 80er oder Anfang 90er Jahren gespielt haben müsste....ich hatte ihn damals im Fernsehen gesehen und habe nur noch wenig Erinnerungen daran....trotzdem spukt er mir seid ein paar Tagen im Kopf herum....es ging um irgendwie darum, dass am Ende des Films herauskam, dass die Menschen verändert wurden, damit sie der neuen Sonnenstrahlung wiederstehen können....bis zu diesem Zeitpunkt sahen sie die Veränderungen als Bedrohung an....wie es dazu kam weiß ich nicht....ich glaube man meinte es wäre eine Übertragung durch die Luft....und es wäre eine Epidemie....oder auch eine Invasion durch eine außerirdische Lebensform....am Ende auf jeden Fall sah man dann die Menschen, wie sie spontan ihre Haut verändert hatten und die extreme Strahlung der Sonne überlebten....ich meine es ging hauptsächlich auch um eine jungendliches Pärchen.....vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
    Zuletzt geändert von Dominik Ahrens; 03.06.2013, 09:24.

• Niven
    antwortet
    Zitat von Mignomaxx Beitrag anzeigen
    Ich suche einen deutschen Scifi- Kurzfilm, ging ungefähr 10 Minuten.
    Handlung: Tochter eines Forschers ist krank. Der Vorscher reist in die Vergangenheit (um sich ein Heilmittel zu besorgen?!).
    Um nichts an dem zeitlichen Geschehen zu verändern, wird extra eine schwebende Rampe in die Vergangenheit "gefahren", auf dem die Forscher laufen. Jedoch verlassen sie durch ein Versehen die Rampe und treffen unterwegs einen Dinosaurier, der durch den Blick eines Fernglases zu sehen ist.

Achtung, Spoiler:
    Ein Blutfleck, den ein Forscher zurücklässt, ist hinterher der Auslöser dafür, dass die Tochter wieder gesund ist. Jedoch hat sie jetzt einen zweiten, gleich aussehenden Vater (??). Der "echte" Vater betrachtet sie Szene und resümiert das Geschehen.

Der Film lag als Extra einem anderen deutschen (!) Film bei, dessen Titel ich leider ebenfalls vergessen habe. Jener hatte auch nur eine Spielzeit von etwa 45 Minuten und hat mich auch nicht sonderlich beeindruckt. Die Handlung war irgendwas "mutantenmäßiges", ich erinnere mich lediglich nur noch an einen mutierten Menschen mit "eingedelltem" Kopf.
    So weit ich weiß, war bestand der Titel aus einem Wort, und das Cover sah so ähnlich aus wie die Cube-Teile.
    Ausgestorben
    D 1995
    R.: Michael Pohl
    findet sich auf der DVD Vortex (D 2000 - gleicher Regisseur)

• Mignomaxx
    antwortet
    Ich suche einen deutschen Scifi- Kurzfilm, ging ungefähr 10 Minuten.
    Handlung: Tochter eines Forschers ist krank. Der Vorscher reist in die Vergangenheit (um sich ein Heilmittel zu besorgen?!).
    Um nichts an dem zeitlichen Geschehen zu verändern, wird extra eine schwebende Rampe in die Vergangenheit "gefahren", auf dem die Forscher laufen. Jedoch verlassen sie durch ein Versehen die Rampe und treffen unterwegs einen Dinosaurier, der durch den Blick eines Fernglases zu sehen ist.

Achtung, Spoiler:
    Ein Blutfleck, den ein Forscher zurücklässt, ist hinterher der Auslöser dafür, dass die Tochter wieder gesund ist. Jedoch hat sie jetzt einen zweiten, gleich aussehenden Vater (??). Der "echte" Vater betrachtet sie Szene und resümiert das Geschehen.

Der Film lag als Extra einem anderen deutschen (!) Film bei, dessen Titel ich leider ebenfalls vergessen habe. Jener hatte auch nur eine Spielzeit von etwa 45 Minuten und hat mich auch nicht sonderlich beeindruckt. Die Handlung war irgendwas "mutantenmäßiges", ich erinnere mich lediglich nur noch an einen mutierten Menschen mit "eingedelltem" Kopf.
    So weit ich weiß, war bestand der Titel aus einem Wort, und das Cover sah so ähnlich aus wie die Cube-Teile.

• Space Cowboy
    antwortet
    Danke

• SBH
    antwortet
    Klingt nach Die Goonies!

Und nach "Sloth":

Aber der ist eigentlich ganz lieb. ♥

• Bardock
    antwortet
    Die Goonies ? Wikipedia

• Space Cowboy
    antwortet
    Ich suche einen Film aus früheren Jahren, mit halbwüchsigen, von denen sich einer für so ne Art James Bond hält. Die kommen dann in so ein Haus wo zwei Verbrecher oder so was sind die diese Kinder dann in den Keller bringen, wo sie so einen entstellten Typen treffen und suchen dann in einer Höhle nach einem Piratenschatz. Den habe ich als ich klein war angeschaut und hatte Angst vor diesem Entstellten.

• xanrof
    antwortet
    Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nach "Project: Peacemaker", der ist aber mit George Clooney, deine Zusammenfassung ähnelt aber diesem Film.
    Projekt: Peacemaker ? Wikipedia
    Jaa, das isser!

George Clooney, hm? Wie kann man die beiden nur verwechseln?

@heavymetalisthelaw: Vielen Dank!

• heavymetalisthelaw
    antwortet
    Klingt für mich nach "Project: Peacemaker", der ist aber mit George Clooney, deine Zusammenfassung ähnelt aber diesem Film.
    Projekt: Peacemaker ? Wikipedia

• xanrof
    antwortet
    Ich suche gerade den Titel eines Films mit -glaube ich- Antonio Banderas.

Er spielt einen US-Agenten, der in Russland gestohlene Atombomben aufspüren soll. Der Film beginnt auch mit einer Atomexplosion, um den Diebstahl einer 2. Bombe von einem Zug zu vertuschen. Die Bombe(n) sollen zwischendurch mit Lastwagen durch Osteuropa transportiert werden und sollen am Ende in die USA. Das Finale des Films spielt denn auch in NYC.

Das Dreh-Jahr weiss ich nicht. Die Filmlisten von Wikipedia und IMDB helfen mir nicht weiter, weswegen ich unsicher bin, ob der Film tatsaechlich mit Banderas ist.

Kennt jemand den Titel?

• DnuhD2
    antwortet
    Zitat von Niven Beitrag anzeigen
    Terra / Battle for Terra
    Battle for Terra
    Der ist es, klasse. Vielen Dank.

Lädt...
X