Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mondkalb
    antwortet
    Das ist eindeutig der Klassiker "Forbidden Planet" (Alarm im Weltall):
    Alarm im Weltall | Film 1956 | moviepilot.de

    Der ist übrigens keineswegs schwarzweiß sondern in Farbe uuund buuunt. ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Knarf
    antwortet
    Hallo!

    Ich suche einen bestimmten Filmtitel, der Film ist dabei vermutlich in den 50ern entstanden, da er b/w ist.

    Der Plot handelt dabei grob von folgendem: die Menschheit hat den Weltraum erobert. Ein Forscher (Archäologe wohl) ist mit seiner Tochter seit längerem auf einem Planeten am arbeiten, vor dem vor langer Zeit eine technisch sehr weit fortgeschrittene Rasse von Aliens lebte, die aber zum Zeitpunkt des Films bereits völlig ausgestorben ist.

    Der gesamte Planet ist dabei noch durchzogen mit den technischen Hinterlassenschaften dieser Aliens. Es handelt sich dabei um eine Unzahl an Reaktoren, selbst wartenden Maschinen und dergleichen mehr.

    Eine Kontrollmannschaft (?) ist mit ihrem Raumschiff - sah aus wie eine fliegende Untertasse (plus Roboter) - auf den Planeten geflogen, um nach dem Rechten zu schauen.

    Sie finden den Forscher mitsamt seiner Tochter, aber trauen ihm nicht ganz. Er zeigt ihnen all die Hinterlassenschaften und vor allem, wofür das Ding gebaut wurde: eine Art Helm, mit dessen Hilfe man seine Gedanken manifestieren kann. Diese werden dabei zu einer Art unsichtbarem Energiewesen, das dabei ausführt, was auch immer der Träger des Helms bewusst oder unbewusst wünscht.

    Meist ist es dabei der Forscher, der den Helm aufhat und so unbewußt Wesen erzeugt, die das Raumschiff der Kontrollmannschaft sabotieren. Am Ende entdecken sie dabei den wahren Zweck der Maschine, der Planet wird am Ende zur Explosion gebracht und die Mannschaft fliegt zurück zur Erde.

    So in etwa geht dabei die Geschichte des Films. Ich vermute stark, dass er aus amerikanischer Produktinon ist. Wie genau heißt dieser Film?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niven
    antwortet
    Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
    es geht um ein horrorfilm ?
    jedenfalls mit einem hund der von ner frau aus nem labor oder sowas befreit wurde und der sie dann beschützt obwohl er sehr gefährlich ist
    zwischendurch vögelt der noch ne nachbarshündin XD

    und ich weiss nicht ob das auch dazu gehörte oder nen eigener film war
    leider weiss ich nur noch die szene mit so nem dritten auge das aus der stirn kommt und sich wie so nen finger bewegt - irgendwas mit zwirbeldrüse und irgendwelchen experimenten
    Zu 1)
    Und jagt Katzen...die Bäume rauf...die er dann ebenfalls "raufläuft"...und die Katze dann mit einem Haps verschlingt...
    Man`s Best Friend(Man`s Best Friend)
    USA 1993
    R.: John Lafia

    Zu 2)
    From Beyond - Aliens des Grauens(From Beyond)
    USA 1986
    R.: Stuart Gordon

    Einen Kommentar schreiben:


  • Noschme
    antwortet
    Aye, genau das ist er. Vielsten Dank^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bakkad Baran
    antwortet
    super, das sind die beiden filme

    das ging mit warpfakter 10

    - - - Aktualisiert - - -

    okay, nächste erinnerung will gefunden werden *fg*

    es geht um ein horrorfilm ?
    jedenfalls mit einem hund der von ner frau aus nem labor oder sowas befreit wurde und der sie dann beschützt obwohl er sehr gefährlich ist
    zwischendurch vögelt der noch ne nachbarshündin XD

    und ich weiss nicht ob das auch dazu gehörte oder nen eigener film war
    leider weiss ich nur noch die szene mit so nem dritten auge das aus der stirn kommt und sich wie so nen finger bewegt - irgendwas mit zwirbeldrüse und irgendwelchen experimenten


    schätze mal beides 80er/90er jahre

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niven
    antwortet
    Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen

    film gesucht

    und zwar ging es um träume. zuerst mittels einer maschine mit der es möglich ist in träume eines schlafenden einzudringen.
    der typ konnte es danach aber auch ohne.

    es kam noch eine horrorgestalt drin vor, so ne art schlangenmann

    dann war da glaubich noch was mit ner atomexplosion
    Dreamscape - Höllische Träume(Dreamscape)
    USA 1984
    R.: Joseph Ruben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mondkalb
    antwortet
    Wenn's das ist:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mars1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,9 KB
ID: 4269271
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mars2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,8 KB
ID: 4269272

    ist es der:
    Weltraumschiff MR-1 gibt keine Antwort - Wikipedia
    Zuletzt geändert von Mondkalb; 15.07.2013, 18:15.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bakkad Baran
    antwortet
    ahoi

    film gesucht

    und zwar ging es um träume. zuerst mittels einer maschine mit der es möglich ist in träume eines schlafenden einzudringen.
    der typ konnte es danach aber auch ohne.

    es kam noch eine horrorgestalt drin vor, so ne art schlangenmann

    dann war da glaubich noch was mit ner atomexplosion

    hat jemand ne ahnung ? muss aus den 80er oder anfang 90er sein wenn ich mich nicht irre



    ein zweiter film den ich suche, der ist wohl schon etwas älter. ich meine in farbe, könnte aber auch in SW gewesen sein.

    es ging um den mars - einer rettungsmission.
    hatte den nur kurz gesehen und da war auf dem mars eine see oder sowas und nen recht großes wesen ähnlich wie so nen tripod, ne spinne oder sowas, an mehr kann ich mich nicht erinnern


    heeeeeeeeelllllp

    Einen Kommentar schreiben:


  • Onkel_Google
    antwortet
    Zitat von Niven Beitrag anzeigen
    Die letzten Tage von Gomorrah?
    BRD 1974
    Danke für den Tipp, ist aber leider nicht der ^^

    Das lässt mir keine Ruhe... ich finde diesen Streifen... und wenn es das letzte ist was ich tue!!! *dramatische Musik*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niven
    antwortet
    Zitat von Onkel_Google Beitrag anzeigen
    Also Leute... Euer Fachwissen ist gefragt, denn ich verzweifle bald.

    Meine Frau sucht einen Film, den sie vor langer Zeit einmal gesehen hat. Google konnte mir bisher nicht helfen.

    Was wir wissen (oder zu wissen glauben):

    -Ein Mann arbeitet an der Entwicklung einer "Kammer", welche eine künstliche Realität darstellt, in welcher alle Wünsche wahr werden.
    -Dann stirbt die Frau des Mannes und er fällt in eine tiefe Depression.
    -Der "Böse" im Film zeigt der "Kammer" ein Foto der verstorbenen Frau, damit diese simuliert werden kann.
    -Der Mann flüchtet sich in diese "falsche Realität" und wird von ihr abhängig.
    -Diese "Kammer" wirkt so täuschend echt, dass man sich darin verlieren kann.
    -Die Erfindung liefert aber keine Nährstoffe, so dass die Gefahr besteht, darin zu verhungern.
    -Eine andere Frau (evtl. Schwester der Verstorbenen) hilft der Hauptrolle, zurück in die Realität zu kommen und werden ein Paar.
    -Zum Schluss des Films besitzt die Mehrheit der Menschen so eine "Kammer" und verbringen Silvester da drinnen. Nur der Hauptdarsteller und seine neue Flamme stossen in der Wirklichkeit an.

    Der Film erinnert mit der Handlung sehr an "Project Brainstorm" aus 1983. Aber der ist es nicht.

    Falls jemand von euch den Film kennt und wir ihn durch euch finden, bekommt ihr alle ein kostenloses Bild einer Kartoffel zum downloaden und immer wieder ansehen!!!

    Danke fürs Nachdenken
    Die letzten Tage von Gomorrah?
    BRD 1974

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Zitat von Noschme Beitrag anzeigen
    Nabend,

    suche einen Film der min. ~10 Jahre alt ist.
    Eine Leichenpräparatorin zieht mit ihren Kindern neben einen Friedhof.
    Etwas schwarzes belebt die Leichen wieder.
    Nur durch Salz kann man sie vernichten.
    Die Kinder gehen unter die Erde um die Wurzel des Übels zu vernichten.

    Thx schonma im Voraus^^
    Das sollte dieser Film hier sein:
    Mortuary | Film 2005 | moviepilot.de
    Mortuary (2005 film) - Wikipedia, the free encyclopedia

    Einen Kommentar schreiben:


  • Noschme
    antwortet
    Horrorfilm

    Nabend,

    suche einen Film der min. ~10 Jahre alt ist.
    Eine Leichenpräparatorin zieht mit ihren Kindern neben einen Friedhof.
    Etwas schwarzes belebt die Leichen wieder.
    Nur durch Salz kann man sie vernichten.
    Die Kinder gehen unter die Erde um die Wurzel des Übels zu vernichten.

    Thx schonma im Voraus^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Onkel_Google
    antwortet
    Zu Hülf, Ihr Leut'

    Also Leute... Euer Fachwissen ist gefragt, denn ich verzweifle bald.

    Meine Frau sucht einen Film, den sie vor langer Zeit einmal gesehen hat. Google konnte mir bisher nicht helfen.

    Was wir wissen (oder zu wissen glauben):

    -Ein Mann arbeitet an der Entwicklung einer "Kammer", welche eine künstliche Realität darstellt, in welcher alle Wünsche wahr werden.
    -Dann stirbt die Frau des Mannes und er fällt in eine tiefe Depression.
    -Der "Böse" im Film zeigt der "Kammer" ein Foto der verstorbenen Frau, damit diese simuliert werden kann.
    -Der Mann flüchtet sich in diese "falsche Realität" und wird von ihr abhängig.
    -Diese "Kammer" wirkt so täuschend echt, dass man sich darin verlieren kann.
    -Die Erfindung liefert aber keine Nährstoffe, so dass die Gefahr besteht, darin zu verhungern.
    -Eine andere Frau (evtl. Schwester der Verstorbenen) hilft der Hauptrolle, zurück in die Realität zu kommen und werden ein Paar.
    -Zum Schluss des Films besitzt die Mehrheit der Menschen so eine "Kammer" und verbringen Silvester da drinnen. Nur der Hauptdarsteller und seine neue Flamme stossen in der Wirklichkeit an.

    Der Film erinnert mit der Handlung sehr an "Project Brainstorm" aus 1983. Aber der ist es nicht.

    Falls jemand von euch den Film kennt und wir ihn durch euch finden, bekommt ihr alle ein kostenloses Bild einer Kartoffel zum downloaden und immer wieder ansehen!!!

    Danke fürs Nachdenken

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niven
    antwortet
    Zitat von xpectonline Beitrag anzeigen
    Eine Produktion bei der es in einer Szene um Riesen Obst/Gemüse ging.
    Catweazle - Mein Kürbis ist der Größte!(The Battle of the Giants) ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • xpectonline
    antwortet
    Oh Danke, das isser.

    Ist sogar nen Jack Arnold Film, wie konnte ich den übersehen =)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X