Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • supai
    antwortet
    Hallo,

    für meine Anfrage gibt es leider nur ein einzelnes vages Bild, ich vermute es war die letzte Szene im Film, ich war noch sehr klein, aber äußerst fasziniert:
    -70er oder 80er Jahre
    -schätzungsweise amerikanische Produktion
    -möglicherweise postapokalyptisch oder anderer Planet
    -5-10 Meter große Mechs (eplitische Kanzeln/Köpfe?) oder Roboter laufen (2 oder mehr Beine?) in einer monumentalen Bildeinstellungen über/unter einer Doppelleitung (Transportweg oder Versorgungsleitungen)


    Tja, bin für alle Vorschläge dankbar, es ist einer der letzten Filme aus meiner Kindheit, die ich noch sehen/verstehen "muss". Heute habe ich übrigens endlich einen wichtigen offenen Film gefunden und begriffen, nämlich, worum es in "Das schwarze Loch" ging. War allerdings sehr einfach den zu finden nachdem ich Maximilian Schell erkannt hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • peterfarge
    antwortet
    Andere Verfilmung von HDR

    Hallo Forum,

    Anfang der 90er gab es im öffentlich rechtlichen Fernsehen (ÖRF) wochenlang einen "Trailer" zu einem Filmepos den ich dann aber nie gesehen habe. Ich glaube das war zu einer Zeit wo das Privatfernsehen noch nicht so verbreitet war und deshalb dieser Epos etwas ganz besonderes war. Bei diesem Trailer ging es um einen Ring, der dann leuchtend in Großaufnahme auch am Ende des Trailers gezeigt wurde. Der Trailer war ein Realfilm (jedenfalls kein Zeichentrick) und sehr dunkel verfasst. Damals kannte ich weder die HDR Bücher, noch andere Bücher in denen es um Ringe geht. Weiß noch jemand um welchen Epos es da ging?

    Ich nahm vor kurzem noch an es handelte sich um eine frühe Verfilmung von HDR. Aber laut Wiki gab es vor Peter Jackson nur
    -- drei Zeichentrickflime aus den 70gern. (Aber das ÖRF hätte wohl kaum wegen 10 Jahre alte Zeichentrick-Schinken so die Werbetrommel gerührt)
    -- und eine finnische Verfilmung die wegen unklarer Rechtelage nicht international vertrieben wurde.

    Was mir noch einfällt:
    Könnte es eine Verfilmung vom Ring der Nibelungen sein? Laut Wiki scheinen das aber mehr Abfilmungen von Opernaufführungen zu sein.
    Würde aber zum ÖRR passen, damals hat man auch öfters von 12 bis 18 Uhr unkommentiert Tennis laufen lassen: Tok-Pok-Tok-Pok.


    Viele Grüße

    Peter
    Zuletzt geändert von peterfarge; 20.03.2013, 16:32.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DukeRoodee
    antwortet
    Suche "futuristischen" Film von Anfang/Mitte 70er (wenig Infos)

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Hilferuf bereits in einem anderen Forum gepostet...aber ich glaube hier im SciFi-Forum könnte er auch reinpassen... hier der Originaltext:

    >>
    Tag zusammen :-)

    ich suche schon längere Zeit verzweifelt nach einem Film aus den 70er von dem ich nur noch seeehr wenig weiss, der mich aber damals sehr beeindruckt hat.

    Die Ausstrahlung in ARD oder ZDF beziffere ich auf ca. 1975 +/- 1 Jahr, der Film wurde etwa 2 Jahre später wiederholt. Die Ausstrahlung, die ich damals gesehen habe war tagsüber, ich denke Samstags im Vormittagsprogramm.
    Ich nannte ihn immer den "Zukunftsfilm"...für damalige Verhältnisse waren recht futuristische Eindrücke enthalten.

    Die 2 Szenen an die ich mich noch (und das reichlich verschwommen) erinnern kann sind:
    - eine Frau fährt in einem recht flachen, modernen Sportwagen davon. Die Fahrt selbst wird von hinten mit der Kamera verfolgt, geht über ziemlich verlassene Landstrassen, an Betonbrückenkonstrukten entlang....sie biegt ein, zweimal ab und kommt schliesslich im Hof eines Gebäudes an, das ich auch als futuristischen Betonklotz bezeichnen möchte. Das Aussteigen der Frau habe ich als besonders aufsehenerreend in Erinnerung...zum einen meine ich mich zu erinnern, daß sie ein recht auffällig blaues Kleid trägt, zum anderen meine ich mich ganz dunkel zu erinnern, daß es sich bei dem Auto um eine Art Flügeltürer handelt (das ist aber wiegesagt nur so eine Ahnung).
    - die zweite Szene spielt im Anschluss IN dem Gebäude, in dem die Frau jemand sucht. Sie findet diesen Jemand hinter einem Schreibtisch, die Suche bis dahin würde ich als relativ düster/psychodelisch inszeniert beschreiben, ich meine mich hierbei sogar an einige Effekte (Spiegel/Prismeneffekte) im Film zu erinnern.

    Das wars ... leider... vielleicht klingelts ja bei dem Einen oder Anderen von Euch... Danke schonmal für jeden kleinsten Hinweis :-)

    Gruß
    Rudi
    <<

    Ja...dann schon vielen Dank im Voraus und ... sorry daß ich nicht genauer werden kann...es ist halt schon so lange her.

    PS: es ist schonmal NICHT "Die frau in Blau", "Le Mouton enrage", "Das blaue palais", "Welt am Draht" ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rip~van~Winkle
    antwortet
    Das klingt stark nach "Star Kid"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pascal06
    antwortet
    Suche FILMTITEL 80er90er Jahre Junge fliegt in einem Roboter

    Hallo zusammen,
    bin auf der suche nach einem Film den ich als Kind gesehen habe.

    In dem film geht es um einen Jungen (ich glaube er trug eine Brille) der etwas absturzrn sieht und läuft zur der
    Absturzstelle und findet einen Roboter....
    Der Junge befreundet sich mit ihm und darf in dem Roboter einsteigen. also der Roboter ist so eine art Anzug!!
    Mehr fällt mir leider nicht mehr ein.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könntet.

    Lieben Gruss Pascal06

    Einen Kommentar schreiben:


  • gnurt
    antwortet
    Suche verzweifelt einen film

    Hallo Leute
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche nach einem film, den ich mal in meiner kindheit auf super rtl gesehen habe, ich kann mich nicht mehr an viel erinnern, aber das ist was ich noch weis:
    -der film hatte zwei teile, im ersten teil gab es einen mann und seine tochter, der mann hat versucht einen androiden roboter zu bauen, der aber anfangs nicht funktioniert hat, aber kurze zeit später funktionierte er dann, auf jedenfall haben sie (eher mehr die tochter vom erfinder) dann versucht diesen androiden roboter (er sah natürlich wie ein mensch aus) in das alltagsleben zu bringen
    -der roboter entwickelte nach der zeit emotionen
    -er hatte an der unterseite seine armes einen knopf unter der haut, mit dem er doppelt so schnell reden kann (der irgendwann von seiner lehrerin iwann ausversehen mal gedrückt wird)
    -iwann macht er seinen abschluss und bei seiner rede drehen seine künstlichen tränendrüsen durch und spritzen rum
    -die 'bösen' jubeln ihm iwann eine virenverseuchte diskette unter die ihn glaube fast umbringt
    -im zweiten teil, hat noch jmd geschafft so einen androiden zu bauen, ist weiblich
    -er verliebt sich in sie und bringt ihr bei, wie man so menschlich wie möglich ist
    -iwas passiert dann am ende und er geht drauf oder so

    ich weis mit diesen information ist es schwer den film zu finden, aber es wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet )
    Dake schonmal )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gul Damar
    antwortet
    Ich suche einen Film

    Die Handlung weis ich ungefähr:
    Es geht um ein missbrauchtes Taubes Mädchen das zu ihrer Halbschwerster kommt (oder so ähnliche). Anfangs Halbschwerster nicht begeistert von ihre. Doch dann findet sie Herraus das ihre Schwerster weil sie ja Taub ist Lippen lesen kann und so Geheimnis von Leuten in ihrer Umgebung erfährt. Das Wissen wollen die beiden Mädchen nutzen um sich zu Rächen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Indimick
    antwortet
    Ich denke, daß er das ist!

    Vielen Dank! I.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Suthriel
    antwortet
    Zitat von Indimick Beitrag anzeigen
    Ich suche auch noch einen Film, einen Western!

    Es duellieren sich die beiden Kontrahenten.
    Der "Gute" bekommt einen Treffer in die Herzgegend, der "Böse" in den Kopf!
    Der "Gute" steht unverletzt auf, weil er drei goldene Eagle, Dollarmünzen, in der Hemdtasche auf dem Herzen trug!
    Er nimmt sie aus der Tasche und sieht, daß bei einer Münze das Prägedatum durch die Kugel plattgestanzt worden ist!
    Daraufhin wirft er den verbliebenen "Bösen" die Münzen vor die Füße und sagt, daß der Schatz nicht mehr zu finden sei, weil die Prägedaten auf den Münzen die Koordinaten waren, die zur Stelle des vergrabenen Schatzes führen würden!
    Da nun eine fehlt, kann der Schatz ( Ich glaube, es handelt sich hierbei um eine Kriegskasse der Südstaaten; wie in "Zwei glorreiche Halunken" engl.: "The Good - The Bad - The Ugly"!) nicht mehr aufgefunden werden!

    Kennt jemand den Western?
    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

    Mit besten Grüßen, Indimick!
    Google meint, der hier könnte passen: "Mein Leben hängt an einem Dollar"

    Mein Leben hängt an einem Dollar ? Wikipedia

    Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg zieht Alan Burton ziellos umher. Als er mit einer Postkutsche fährt, wird diese überfallen, jedoch kann er die Banditen in die Flucht schlagen. Bei diesem Überfall wird ein ehemaliger Südstaaten-Offizier so schwer verletzt, dass er stirbt. Vor seinem Tod erhält Burton noch eine Dollarmünze, die zusammen mit zwei weiteren das Versteck der Kriegskasse der Südstaaten verrät, die kurz vor Kriegsende versteckt wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Indimick
    antwortet
    Westernsuche

    Ich suche auch noch einen Film, einen Western!

    Leider kann ich mich nur an eine Szene erinnern, die Schlußszene!

    Es duellieren sich die beiden Kontrahenten.
    Der "Gute" bekommt einen Treffer in die Herzgegend, der "Böse" in den Kopf!
    Der "Gute" steht unverletzt auf, weil er drei goldene Eagle, Dollarmünzen, in der Hemdtasche auf dem Herzen trug!
    Er nimmt sie aus der Tasche und sieht, daß bei einer Münze das Prägedatum durch die Kugel plattgestanzt worden ist!
    Daraufhin wirft er den verbliebenen "Bösen" die Münzen vor die Füße und sagt, daß der Schatz nicht mehr zu finden sei, weil die Prägedaten auf den Münzen die Koordinaten waren, die zur Stelle des vergrabenen Schatzes führen würden!
    Da nun eine fehlt, kann der Schatz ( Ich glaube, es handelt sich hierbei um eine Kriegskasse der Südstaaten; wie in "Zwei glorreiche Halunken" engl.: "The Good - The Bad - The Ugly"!) nicht mehr aufgefunden werden!

    Kennt jemand den Western?
    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

    Mit besten Grüßen, Indimick!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jemand
    antwortet
    Suche alten Zeitreise Film

    Hallo Leute, erst einmal wünsche ich ein Frohes Neues.

    Ich suche schon seit geraumer Zeit einen alten Zeitreisefilm den ich so ca. 1985 im öffentlichen Fernsehen gesehen habe. Es ging dabei (so glaube ich)um eine Gruppe junger Menschen die in einem Raumschiff eine Reise in die Zukunft antraten. Nach kurzer Zeit hatten sie einen Funkkontakt mit ihrer Basis auf der Erde, wobei dort bereits viele Jahre vergangen waren. Ich erinnere mich noch daran, dass das Raumschiff einen pulsierenden Antrieb hatte der Lichtblitze aussendet.

    Auf der Wiki Seite mit den Filmen über Zeitreisen habe ich schon alle nachgeprüft, scheinbar ohne Erfolg. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee??

    Vielen Dank bereits vorab..

    Einen Kommentar schreiben:


  • diabolicus
    antwortet
    Suche Filmtitel, Film ähnlich Fire in the Sky

    Hallo zusammen und Grüße aus dem schönen Sauerland.

    Ich bin auf der Suche nach dem Filmtitel eines bestimmten Filmes.
    Thema war die Entführung von Menschen durch Aliens (Greys).

    Der Film hatte große Ähnlichkeiten mit "Fire in the Sky", die letzte Szenen waren, sofern mich meine Erinnerungen nicht trügen, dass die zurückgeschickten, entführten Menschen irgendwie im Sand eingegraben waren und von einem Polizisten so entdeckt worden sind.
    Der Film lief vor ca. 2-3 Jahren ein paar mal auf dem SciFi-Channel.

    Achja, ich erinnere mich auch, dass ein Entführter auf dem Untersuchungstisch der Aliens lag, und der Grey seinen Körper irgendwie transparent machte um an seinen Organen rumzufummeln....

    Ich suche schon ziemlich lange nach dem Titel, vielleicht hat hier jemand einen Tip ?!

    Vielen Dank im Voraus,

    diabolicus

    Einen Kommentar schreiben:


  • itamae
    antwortet
    Zitat von Niven Beitrag anzeigen
    Ikarie XB-1
    CSSR 1963
    Ikarie XB-1 - YouTube
    Fragliche Szene ab 39:35
    Super, danke! Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich der Film war. In meiner Erinnerung sah das alles ein bisschen anders aus, aber wahrscheinlich liegt das einfach an der langen Zeit dazwischen. Es ist ja sehr unwahrscheinlich, dass es noch einen anderen Film gibt, der so präzise meiner Beschreibung entspricht :-)

    Tausend Dank!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niven
    antwortet
    Zitat von itamae Beitrag anzeigen
    Eine Szene ist mir allerdings in Erinnerung geblieben:

    In einem untertassenförmigen Raumschiff ist die künstliche Gravitation ausgefallen und eine kleine (zylindrische?) Bombe schwebt frei im Raum und driftet langsam in Richtung Wand. Man erwartet den Aufprall und die fatale Explosion. Diese Einstellung wird mehrfach gezeigt und von Aussenaufnahmen des Raumschiffs unterbrochen. Zeitgleich versucht eine Person (mit Raumanzug?) in einen Raum des Schiffes einzudringen, um

    Wenn ich mich richtig erinnere, war der Film in SW und bereits damals schon etwas älter.
    Ikarie XB-1
    CSSR 1963
    Ikarie XB-1 - YouTube
    Fragliche Szene ab 39:35


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Niven schrieb nach 9 Minuten und 23 Sekunden:

    Zitat von Luminee Beitrag anzeigen
    Zeichentrickfilm oder vielleicht auch animiert?!, SciFI
    Hauptcharakter, ein Junge, der auf einem Planet war
    Er musste gegen irgendwas kämpfen (vielleicht um jemanden zu retten).
    eine Höhle, irgendwann kam da eine Art Durchgang der mit einer art "Vorhang" aus Schlingpflanzen die runterhangen?! versehen war.
    Danach stand der Held in einer Arena mit vielen Zuschauern....
    ??Herrscher der Zeit??
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

    Fragliche Szene Teil 6/8 06:40
    Zuletzt geändert von Niven; 31.12.2012, 17:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luminee
    antwortet
    Ein verzweifeltes Hallo an alle...

    Helft mir, ihr seid meine letzte Hoffnung <3

    Ich suche nunmehr schon etliche Jahre nach einem Film den ich in meiner Kindheit immer in der Vidothek als VHS Kasette ausgeliehen habe. Meine Eltern bekam jedes Mal die Kriese wenn ich wieder dieses einen bestimmten Film anschleppte... aber was die kleine Sternenprinzessin wollte hat sie auch bekommen =P

    Der Film... DER FILM... war ein Zeichentrickfilm oder vielleicht auch animiert?!, SciFI, und muss Ende der 80er, anfang der 90er in den Vidotheken gestanden haben.
    Die art der Zeichnungen in meinem Kopf erinnern mich an Dantes Inferno oder Heavy Metal (ntürlich nicht die Handlung xD)
    Ich kann mich nur noch an eine ganz bestimmte Szene erinnern:
    Da war der Hauptcharakter, ich glaube es war ein Junge, der auf einem Planet war, auf dem er so eine art Hoverboard hatte. Er musste gegen irgendwas kämpfen (vielleicht um jemanden zu retten). Ich weiß noch das er mit diesem Hoverboard in eine Höhle geflogen ist, irgendwann kam da eine Art Durchgang der mit einer art "Vorhang" aus Schlingpflanzen die runterhangen?! versehen war. Danach stand der Held in einer Arena mit vielen Zuschauern....

    Das ist leider alles was mein Kopf noch so hergibt... Villeicht war es ja auch nur ein Traum?! Bitte helft mir <3

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X