Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • overtheHILL
    antwortet
    Geister-Film gesucht

    Guten Abend zusammen,

    ich suche einen Film, den ich schon vor einiger Zeit mal gesehen habe (zumindestens den Anfang des Films).

    Gehe mal grob davon aus, dass der Film von Ende der 90er, Anfang 2000 ist...

    Im Grunde handelt es sich um eine "haunted house" bzw. "paranormal activity" story.

    Der Film handelt davon, dass (sofern ich mich richtig erinnern kann) ein Universitätsprofessor mit mehreren Studenten (die wohl alle parapsychologie studieren) zu einem Haus fährt, in dem es spuken soll. Soweit ich weiß war das kein Schloss oder ähnlich. Ein ganz normales Haus eben...
    Im Haus angekommen stellen sie versch. Apparaturen und Geräte auf...

    Sie stellen u.A auch ein Gerät auf, welches die Temperatur misst... Dazu wird gesagt, wenn sich ein Geist nährt, fällt die Umgebungstemperatur stark ab, was dann auch später im Film passiert...

    Der Film wurde "normal" gefilmt - also keine Überwachnungskamera á la paranormal activity oder found footage handkamera...

    Hätte auch schwören können, der Professor wurde von Tom Arnold gespielt, jedoch finde ich unter seinen Filmen nur einen Geisterfilm, und den meine ich nicht! Vllt war es doch ein andere Schauspieler - vllt auch jmd der Ihm ähnlich sieht...


    Hoffe jmd kann mir helfen! Danke und Grüße!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niven
    antwortet
    Zitat von Spuck Beitrag anzeigen
    suche Filmtitel:

    1. 4-6 Leute sitzen in einem treibenden Raumschiff (Treibt es auf die Sonne zu???) Einer ist
    glaube ich blind und oben im Flightdeck sitzt ein schwarzer weiblicher Kapitän un d wir langsam verstrahlt.
    Den leuten unten geht glaube ich die Luft aus und sie rätseln, ob einer von Ihnen Schuld hat. (ca. 1995 im TV gesehen)
    Lifepod - Universum des Grauens
    USA 1993

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spuck
    antwortet
    suche Filmtitel

    Hallo ihr Lieben,

    ich suche zwei Filmtitel:

    1. 4-6 Leute sitzen in einem treibenden Raumschiff (Treibt es auf die Sonne zu???) Einer ist
    glaube ich blind und oben im Flightdeck sitzt ein schwarzer weiblicher Kapitän un d wir langsam verstrahlt.
    Den leuten unten geht glaube ich die Luft aus und sie rätseln, ob einer von Ihnen Schuld hat. (ca. 1995 im TV gesehen)

    2. Ein Mann kommt in eine Welt mit sprechenden Robotern, die aussehen, wie Uhren... denke ich...sehr lange her (ca. 1992
    im TV gesehen)

    vielen Dank :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2of7
    antwortet
    Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    Hi,

    es geht um einen älteren Alien/Horror Film, den ein Bekannter vor langer Zeit mal gesehen hat.

    Viele Infos gibts leider nicht mehr, aber es geht darum das ein eingefrorenes Alien mit einer Heizdecke (oder ähnlichem) aufgetaut wird, das Alien killt dann die Menschen um sie als Nahrung für die "Babies" oder Brut oder wie auch immer man es nennen will, zu nutzen. Diese Alienbabies sind in solchen Säcken die von der Decke hängen und futtern dann halt die Leichen.

    Also der Film wird wohl aus den 80er/90ern sein würde ich jetzt Schätzen (teilweise wohl von Das Ding und vielleicht auch Alien "geklaut")

    Mache mir keine großen Hoffnungen das da jemand was kennt, der Film kann natürlich auch ne unbekannte Low Budget TV produktion sein, wer weiß.........aber das wundert mich schon seit Jahren

    Mit Auftauen hätte ich was, kann mich aber an mehr nicht erinnern:
    The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Devos
    antwortet
    Ne leider nicht :P Der Film den ich meine war gar nicht mal so trashig ^^. Aber Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niven
    antwortet
    Zitat von Devos Beitrag anzeigen
    Suche einen Sci Fi film den ich glaub ich vor ein paar Jahren mal gesehen habe.

    Es gibt auf der Erde irgedwie nur noch eine große Stadt oder so die ein Schutzschild hat. Außerhalb leben nur noch irgendwelche primitiven Menschen. Die Stadt ist relativ hochentwickelt. Es gibt Feinde aus dem All die glaube ich auch humanoid sind. ( Beide Fraktionen haben Schiffe) Dazu gibt es noch irgendwelche Piraten im ALl glaube ich und die anderen greifen die Stadt an . Der Held sabotiert dann glaube ich irgendwie die Jäger auf dem Schiff oder so ? Kann mich echt kaum noch erinnern^^ . (Der Held wurde glaube ich außerhalb der Stadt aufgegriffen ganz am Anfang. Muss irgendwas Postapokalyptisches gewesen sein)
    Buck Rogers
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

    Stadt mit dem Schutzschild ab 14:30
    Feinde/Piraten aus dem All u.a. ab 48:05
    Sabotage der Jäger ab 1:11:20
    Primitive außerhalb der Stadt / Aufgreifen des Helden 29:45 - 37:35
    Zuletzt geändert von Niven; 09.12.2014, 23:56.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Devos
    antwortet
    Hi,

    ich suche einen Sci Fi film den ich glaub ich vor ein paar Jahren mal gesehen habe.

    Es gibt auf der Erde irgedwie nur noch eine große Stadt oder so die ein Schutzschild hat. Außerhalb leben nur noch irgendwelche primitiven Menschen. Die Stadt ist relativ hochentwickelt. Es gibt Feinde aus dem All die glaube ich auch humanoid sind. ( Beide Fraktionen haben Schiffe) Dazu gibt es noch irgendwelche Piraten im ALl glaube ich und die anderen greifen die Stadt an . Der Held sabotiert dann glaube ich irgendwie die Jäger auf dem Schiff oder so ? Kann mich echt kaum noch erinnern^^ . (Der Held wurde glaube ich außerhalb der Stadt aufgegriffen ganz am Anfang. Muss irgendwas Postapokalyptisches gewesen sein)

    Ich suche grade schon die ganze Zeit im Netz habe aber leider nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niven
    antwortet
    Zitat von Tara Jambon Beitrag anzeigen
    Suche nach einem Film (Kurzfilm) Zeichentrick, schon alt, in dem Außerirdische die Welt beobachten und denken, Autos sind die Erdenbewohner und die Menschen sind so eine Art Parasiten oder Haustiere.

    Die Außerirdischen wundern sich, dass die vermeintlichen Erdenbewohner (also die Autos) den Haustieren (also den Menschen) so schöne Unterkünfte bauen und sie überall hinbringen, wo sie wollen.

    Kennt den Film jemand?

    Ich kann mich noch genau erinnern, aber alle halten mich für verrückt.
    What on Earth!
    This animated short proposes what many earthlings have long feared – that the automobile has inherited the planet. When life on Earth is portrayed as one long, unending …

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tara Jambon
    antwortet
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Film (Kurzfilm) Zeichentrick, schon alt, in dem Außerirdische die Welt beobachten und denken, Autos sind die Erdenbewohner und die Menschen sind so eine Art Parasiten oder Haustiere.

    Die Außerirdischen wundern sich, dass die vermeintlichen Erdenbewohner (also die Autos) den Haustieren (also den Menschen) so schöne Unterkünfte bauen und sie überall hinbringen, wo sie wollen.

    Kennt den Film jemand?

    Ich kann mich noch genau erinnern, aber alle halten mich für verrückt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Centipede
    antwortet
    Hi,

    es geht um einen älteren Alien/Horror Film, den ein Bekannter vor langer Zeit mal gesehen hat.

    Viele Infos gibts leider nicht mehr, aber es geht darum das ein eingefrorenes Alien mit einer Heizdecke (oder ähnlichem) aufgetaut wird, das Alien killt dann die Menschen um sie als Nahrung für die "Babies" oder Brut oder wie auch immer man es nennen will, zu nutzen. Diese Alienbabies sind in solchen Säcken die von der Decke hängen und futtern dann halt die Leichen.

    Also der Film wird wohl aus den 80er/90ern sein würde ich jetzt Schätzen (teilweise wohl von Das Ding und vielleicht auch Alien "geklaut")

    Mache mir keine großen Hoffnungen das da jemand was kennt, der Film kann natürlich auch ne unbekannte Low Budget TV produktion sein, wer weiß.........aber das wundert mich schon seit Jahren

    Einen Kommentar schreiben:


  • maxjd
    antwortet
    Hallo zusammen,

    ich suche den Titel eines Filmes den ich vor 1 oder 2 Jahren mal zum Teil auf 3Sat gesehen habe.
    Es war eine Komödie oder ein Drama aus den 50er- oder 60er Jahren. Es spielte in New York und die Protagonistin lebte mit ihrem Bruder zusammen (nicht ganz sicher) der Pilot war. Eine Szene an die ich mich noch genau erinnern kann, spielt in einem Café oder Restaurant in der Plaza des McGraw-Hill Building (so ein abgesenkter Platz, wo sich unten an den Seiten quasi im "Überhang" der oberen Ebene Cafés und so befinden).

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tally Youngblood
    antwortet
    Ich suche nach einem Film, in dem ein 14-Jähriger Junge mit seinen Eltern nach Afrika reist und dann da lebt. Dort verliebt er sich ein älteres Mädchen, hat dann aber irgendwelche Probleme mit ihr. In der einzigen Szene, an die ich mich richtig erinnere, liegt ein dunkelhäutiges Mädchen am Strand auf gräulichem Sand und die Brandung spült um sie herum. Ich glaube, der Film war spanisch, aber sicher bin ich mir nicht. Ach ja, und noch was markantes: Der Junge, um den es ging, sah aus wie eine jugendliche Version von Lennard Nimoy.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sven26
    antwortet
    Super! Vielen Dank Niven!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niven
    antwortet
    Zitat von Sven26 Beitrag anzeigen
    ungefähr in den 70ern gedreht
    beginnt mit zwei Männern in einer Taucherglocke. Sie müssen an einem Riesenkraken vorbei, der ein unterirdisches Reich bewacht. Dann war da noch etwas mit einem Helm, der wenn man ihn aufsetzt die Gedanken kontrolliert oder so. Mehr fällt mir leider nicht ein.
    Tauchfahrt des Schreckens(Warlords of Atlantis)
    GB 1978

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sven26
    antwortet
    Hilfe! Film gesucht

    Hallo!

    Ich würde mir gern mal wieder einen alten Film ansehen. Mir fällt aber einfach nciht ein, wie der heißt und meine ganze Suche war bisher ohne Ergebnis. Er müsste ungefähr in den 70ern gedreht worden sein. Ich glaube es beginnt mit zwei Männern in einer Taucherglocke. Sie müssen an einem Riesenkraken vorbei, der ein unterirdisches Reich bewacht. Dann war da noch etwas mit einem Helm, der wenn man ihn aufsetzt die Gedanken kontrolliert oder so. Mehr fällt mir leider nicht ein. Vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee. Wäre sehr dankbar.

    Sorry, gerade erst gesehen, dass es dafür ein Extra Thread gibt. Weiß aber nich, wie ich den Beitrag verschieben kann.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X