Hi,
ich suche einen Sci Fi film den ich glaub ich vor ein paar Jahren mal gesehen habe.
Es gibt auf der Erde irgedwie nur noch eine große Stadt oder so die ein Schutzschild hat. Außerhalb leben nur noch irgendwelche primitiven Menschen. Die Stadt ist relativ hochentwickelt. Es gibt Feinde aus dem All die glaube ich auch humanoid sind. ( Beide Fraktionen haben Schiffe) Dazu gibt es noch irgendwelche Piraten im ALl glaube ich und die anderen greifen die Stadt an . Der Held sabotiert dann glaube ich irgendwie die Jäger auf dem Schiff oder so ? Kann mich echt kaum noch erinnern^^ . (Der Held wurde glaube ich außerhalb der Stadt aufgegriffen ganz am Anfang. Muss irgendwas Postapokalyptisches gewesen sein)
Ich suche grade schon die ganze Zeit im Netz habe aber leider nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Tara Jambon Beitrag anzeigenSuche nach einem Film (Kurzfilm) Zeichentrick, schon alt, in dem Außerirdische die Welt beobachten und denken, Autos sind die Erdenbewohner und die Menschen sind so eine Art Parasiten oder Haustiere.
Die Außerirdischen wundern sich, dass die vermeintlichen Erdenbewohner (also die Autos) den Haustieren (also den Menschen) so schöne Unterkünfte bauen und sie überall hinbringen, wo sie wollen.
Kennt den Film jemand?
Ich kann mich noch genau erinnern, aber alle halten mich für verrückt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Film (Kurzfilm) Zeichentrick, schon alt, in dem Außerirdische die Welt beobachten und denken, Autos sind die Erdenbewohner und die Menschen sind so eine Art Parasiten oder Haustiere.
Die Außerirdischen wundern sich, dass die vermeintlichen Erdenbewohner (also die Autos) den Haustieren (also den Menschen) so schöne Unterkünfte bauen und sie überall hinbringen, wo sie wollen.
Kennt den Film jemand?
Ich kann mich noch genau erinnern, aber alle halten mich für verrückt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
es geht um einen älteren Alien/Horror Film, den ein Bekannter vor langer Zeit mal gesehen hat.
Viele Infos gibts leider nicht mehr, aber es geht darum das ein eingefrorenes Alien mit einer Heizdecke (oder ähnlichem) aufgetaut wird, das Alien killt dann die Menschen um sie als Nahrung für die "Babies" oder Brut oder wie auch immer man es nennen will, zu nutzen. Diese Alienbabiessind in solchen Säcken die von der Decke hängen und futtern dann halt die Leichen.
Also der Film wird wohl aus den 80er/90ern sein würde ich jetzt Schätzen (teilweise wohl von Das Ding und vielleicht auch Alien "geklaut")
Mache mir keine großen Hoffnungen das da jemand was kennt, der Film kann natürlich auch ne unbekannte Low Budget TV produktion sein, wer weiß.........aber das wundert mich schon seit Jahren
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
ich suche den Titel eines Filmes den ich vor 1 oder 2 Jahren mal zum Teil auf 3Sat gesehen habe.
Es war eine Komödie oder ein Drama aus den 50er- oder 60er Jahren. Es spielte in New York und die Protagonistin lebte mit ihrem Bruder zusammen (nicht ganz sicher) der Pilot war. Eine Szene an die ich mich noch genau erinnern kann, spielt in einem Café oder Restaurant in der Plaza des McGraw-Hill Building (so ein abgesenkter Platz, wo sich unten an den Seiten quasi im "Überhang" der oberen Ebene Cafés und so befinden).
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich suche nach einem Film, in dem ein 14-Jähriger Junge mit seinen Eltern nach Afrika reist und dann da lebt. Dort verliebt er sich ein älteres Mädchen, hat dann aber irgendwelche Probleme mit ihr. In der einzigen Szene, an die ich mich richtig erinnere, liegt ein dunkelhäutiges Mädchen am Strand auf gräulichem Sand und die Brandung spült um sie herum. Ich glaube, der Film war spanisch, aber sicher bin ich mir nicht. Ach ja, und noch was markantes: Der Junge, um den es ging, sah aus wie eine jugendliche Version von Lennard Nimoy.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sven26 Beitrag anzeigenungefähr in den 70ern gedreht
beginnt mit zwei Männern in einer Taucherglocke. Sie müssen an einem Riesenkraken vorbei, der ein unterirdisches Reich bewacht. Dann war da noch etwas mit einem Helm, der wenn man ihn aufsetzt die Gedanken kontrolliert oder so. Mehr fällt mir leider nicht ein.
GB 1978
Einen Kommentar schreiben:
-
Hilfe! Film gesucht
Hallo!
Ich würde mir gern mal wieder einen alten Film ansehen. Mir fällt aber einfach nciht ein, wie der heißt und meine ganze Suche war bisher ohne Ergebnis. Er müsste ungefähr in den 70ern gedreht worden sein. Ich glaube es beginnt mit zwei Männern in einer Taucherglocke. Sie müssen an einem Riesenkraken vorbei, der ein unterirdisches Reich bewacht. Dann war da noch etwas mit einem Helm, der wenn man ihn aufsetzt die Gedanken kontrolliert oder so. Mehr fällt mir leider nicht ein. Vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee. Wäre sehr dankbar.
Sorry, gerade erst gesehen, dass es dafür ein Extra Thread gibt. Weiß aber nich, wie ich den Beitrag verschieben kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
ich suche seit EWIGKEITEN einen Film von dem ich nur ein paar Szenen im Kopf habe und sie keinem Film zuordnen kann. Er muss irgendwann in den 80ern gewesen sein.
Es geht um einen Film wo eine junge Crew mit einem wohl anfangs unbewaffneten Schiff durch die Gegend tuckert.
Ich weiss noch das dort drin ein Zweikampf auf einem Planeten stattfindet wo die an einem Gerüst rumklettern und der Gegner des Helden ein Armband trägt womit er Leute betäuben kann.
Ich weiss dass die unterwegs wohl einen Mann finden der ein halber Cyborg ist... und der auch später etwas auf der Schiff zerstört.
Ich weiss das der Bösewicht im Film sich immer bei Erschütterungen die Schläfen hält, weil sonst die Haut dort abgeht und darunter Schaltkreise zu sehen sind.
Am Ende feuert dieses Schiff auf jedenfall 3 Schuss auf das Schiff des Bösewichts ab und einer der Protagonisten musst eine Schalttafel zusammenhalten damit das überhaupt geht.
Ich weiss... sind dürftige Infos... aber vielleicht gibt es ja Jemanden der weiss was das für ein Film ist und mich erlöst ^^
Danke schonmal für die Mühe
Einen Kommentar schreiben:
-
Zunächst einmals herzlichen Dank für die prompte Hilfe!
Leider habe ich meinen Film unter der oben genannten Filmliste nicht gefunden, am ehesten könnte noch "Gorgo" (GB 1961) hinkommen.
Da ich mich jedoch auch noch dunkel an eine Riesenschildkröte erinnern kann, die in dem Film vorkommen soll, denke ich, dass ich mir den Film nochmals von meinem Schulspezl erzählen lassen muss.
Trotdem nochmals Vielen Dank!
Markus H.
- - - Aktualisiert - - -
Hallo, liebe SF-Filmfreunde!
Ich suche einen weiteren SF-Film der vermutlich ein Mehrteiler bzw. Teil einer SF-TV-Serie war.
Folgendes ist mir zu diesem Film noch in Erinnerung:
Der Film / Teil wurde in den späten Siebzigern bzw. frühen Achzigern im Fernsehen gezeigt (im ARD, ZDF, BR, ORF 1 oder ORF 2).
Die Handlung ist wie ist wie folgt:
Auf einer Raumstation? / in einem Generationen-Raumschiff? sind die Menschen in ein Zwei-Kasten-System aufgeteilt.
Die einen sind die Alphas (also eine Art herrschende Oberschicht bzw. Offiziere), die anderen die zahlenmäßig überwiegenden Betas (also mehr eine Art Arbeiterklasse / gewöhnliche Mannschaft).
Diese beiden Klassen sind räumlich getrennt bzw. die Betas haben keinen Zugang in den Bereich (der Kommandozentrale?) der Alphas.
Nachdem die Alphas stark dezimiert worden bzw. "vom Aussterben bedroht" sind und zudem noch einer der führenden Köpfe der Alphas (der Kapitän?/ Pilot? / Navigator? / Kommandant?) an einer Virusinfektion? / Krankheit mit starkem Fieber? bzw. Schweißausbrüchen leidet und darnieder liegt, droht das Erreichen des Ziels der Mission und somit das der gesamten Besatzung zu scheitern.
Nun müssen sich die Alphas entscheiden einen der Betas im Rang aufsteigen, und somit in ihren hermetisch abgeteilten Bereich zu lassen.
Gegen diese Rekrutierung spricht ein drohender Aufstand der Betas, die die Wahl als ungerecht empfinden könnten bzw. ein möglicher Verrat des "neuen Alphas".
Die Alphas und Betas unterschieden sich deutlich durch die Farbe ihrer Uniformen, so waren die einen blau, die anderen silber? oder ockerfarben? gekleidet.
Es handelt sich bei diesem Film definitiv nicht um "Flucht ins 23. Jahrhundert" (USA 1976).
Für Tips bin ich Euch sehr dankbar.
Schöne Grüße aus München
Markus H.
- - - Aktualisiert - - -
An #963:
Könnte "Generation Proteus / engl. Demon Seed" (USA 1977) sein.
MfG
Markus H.
- - - Aktualisiert - - -
An #963:
Der deutsche Filmtitel lautet "Des Teufels Saat".
MfG
Markus H.
- - - Aktualisiert - - -
An #792:
Erinnert mich an die TV-Serie "Lexx - The Dark Zone"
MfG
Markus H.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Markus H. Beitrag anzeigen
Forscher? / Abenteurer? / Wissenschaftler? entdecken in Afrika? / auf einer Insel? / im Dschungel? ein lebendes Dinosaurierpaar und fangen dieses ein. Es handelt sich um einen männlichen Triceratops? den die Forscher "Taurus" oder "Tauros" nennen, sowie um einen weiblichen Brontosaurier bzw. Apatosaurier, der mit dem Spitznamen "Barbie" oder so ähnlich belegt wird. Die Dinosaurier sollen als Zirkusattraktion vorgeführt werden, jedoch der "böse" Dino Taurus entflieht und legt eine Spur der Verwüstung, wird jedoch am Ende seiner Flucht gestellt und erschossen. Die weibliche "gute Barbie" erlernt Kunststückchen und darf im Zirkus auftreten. Happy End!
Was heute wie ein Trashfilm anmutet wurde damals mehr oder weniger als Kinderfilm (allerhöchstens FSK 12) gezeigt.
Mördersaurier
Tierhorror.de - Mördersaurier (1960)
?
Einen Kommentar schreiben:
-
Suche Film (Teil 1)
Hallo, liebe SF-Filmfreunde!
Ich suche einen Film der im großen und ganzen ins SF- bzw. Fantasy-Genre passt.
Folgendes ist mir zu diesem Film noch in Erinnerung:
Der Titel des Filmes hieß meines Wissens "Barbie - Monster aus der Urzeit"
Der Film wurde in der zweiten Hälfte der Siebziger Jahre (ca. 1975 - 1979) im Kinoprogramm der Tageszeitungen (u. a. Süddeutsche Zeitung) beworben und auch in den hiesigen münchener Kinos gezeigt.
Diese Werbung verwendete ein stark verkleinertes Filmplakat, auf welchem ein aufrecht stehender bzw. "Männchen" machender Brontosaurier im Vordergrund zu sehen war, der sich vor oder innerhalb eines Zirkuszeltes befand. So viel ich in Erinnerung behielt, hatte der Dino einen Federschmuck auf dem Kopf (ähnlich Zirkuspferden bzw. Carneval in Rio-/Samba-Tänzerinnen), eventuell waren auf der Abbildung auch Zirkuselefanten zu sehen.
Selbst habe ich den Film damals nicht gesehen, aber mir die Handlung von einem Schulfreund erzählen lassen. Diese ist wie folgt:
Forscher? / Abenteurer? / Wissenschaftler? entdecken in Afrika? / auf einer Insel? / im Dschungel? ein lebendes Dinosaurierpaar und fangen dieses ein. Es handelt sich um einen männlichen Triceratops? den die Forscher "Taurus" oder "Tauros" nennen, sowie um einen weiblichen Brontosaurier bzw. Apatosaurier, der mit dem Spitznamen "Barbie" oder so ähnlich belegt wird. Die Dinosaurier sollen als Zirkusattraktion vorgeführt werden, jedoch der "böse" Dino Taurus entflieht und legt eine Spur der Verwüstung, wird jedoch am Ende seiner Flucht gestellt und erschossen. Die weibliche "gute Barbie" erlernt Kunststückchen und darf im Zirkus auftreten. Happy End!
Was heute wie ein Trashfilm anmutet wurde damals mehr oder weniger als Kinderfilm (allerhöchstens FSK 12) gezeigt.
Es handelt sich bei diesem Film definitiv weder um "Gwangis Rache" (USA 1968) noch um "Baby - Das Geheimnis einer verlorenen Legende" (USA 1985). Ich vermute ein Stop-Motion-B-Movie us-amerikanischer? oder italienischer? Produktion.
Für Tips der "alten Hasen" bin ich dankbar.
moviejones.de/news/news-sind-das-die-neuen-sturmtruppen-in-star-wars-episode-vii_19571.html
Mit freundlichen Grüßen
Markus H.
- - - Aktualisiert - - -
Film 1. könnte Beetlejuice (USA 1988) sein.
Mit freundlichen Grüßen
Markus H.
- - - Aktualisiert - - -
Film 1. könnte Beetlejuice (USA 1988) sein.
Mit freundlichen Grüßen
Markus H.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenTrailer
Da kämpften die Menschen in der Zukunft gegen außerirdische sich transformierende Roboter. Da der Kampf aussichtsls war, hatte man eine Zeitmaschine gebaut und ein paar Leute in die Verganenheit geschickt, um ort die Invasion aufzuhalten, bevot sie beginnt.
Es stellt sich dann aber heraus, das die auf die gleiche Idee gekommen waren und zum Schluss der Trailers sieht man nur noch, wie sich eine riesige Linienmaschine transformiert.
YouTube
Einen Kommentar schreiben:
-
OK, ich habe vor Jahren mal einen Trailer gesehen.
Da kämpften die Menschen in der Zukunft gegen außerirdische sich transformierende Roboter. Da der Kampf aussichtsls war, hatte man eine Zeitmaschine gebaut und ein paar Leute in die Verganenheit geschickt, um ort die Invasion aufzuhalten, bevot sie beginnt.
Es stellt sich dann aber heraus, das die auf die gleiche Idee gekommen waren und zum Schluss der Trailers sieht man nur noch, wie sich eine riesige Linienmaschine transformiert.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: