Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ArchAngel3112
    antwortet
    Hallo zusammen,

    ich suche seit EWIGKEITEN einen Film von dem ich nur ein paar Szenen im Kopf habe und sie keinem Film zuordnen kann. Er muss irgendwann in den 80ern gewesen sein.

    Es geht um einen Film wo eine junge Crew mit einem wohl anfangs unbewaffneten Schiff durch die Gegend tuckert.

    Ich weiss noch das dort drin ein Zweikampf auf einem Planeten stattfindet wo die an einem Gerüst rumklettern und der Gegner des Helden ein Armband trägt womit er Leute betäuben kann.

    Ich weiss dass die unterwegs wohl einen Mann finden der ein halber Cyborg ist... und der auch später etwas auf der Schiff zerstört.

    Ich weiss das der Bösewicht im Film sich immer bei Erschütterungen die Schläfen hält, weil sonst die Haut dort abgeht und darunter Schaltkreise zu sehen sind.

    Am Ende feuert dieses Schiff auf jedenfall 3 Schuss auf das Schiff des Bösewichts ab und einer der Protagonisten musst eine Schalttafel zusammenhalten damit das überhaupt geht.


    Ich weiss... sind dürftige Infos... aber vielleicht gibt es ja Jemanden der weiss was das für ein Film ist und mich erlöst ^^

    Danke schonmal für die Mühe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markus H.
    antwortet
    Zunächst einmals herzlichen Dank für die prompte Hilfe!

    Leider habe ich meinen Film unter der oben genannten Filmliste nicht gefunden, am ehesten könnte noch "Gorgo" (GB 1961) hinkommen.

    Da ich mich jedoch auch noch dunkel an eine Riesenschildkröte erinnern kann, die in dem Film vorkommen soll, denke ich, dass ich mir den Film nochmals von meinem Schulspezl erzählen lassen muss.

    Trotdem nochmals Vielen Dank!

    Markus H.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo, liebe SF-Filmfreunde!

    Ich suche einen weiteren SF-Film der vermutlich ein Mehrteiler bzw. Teil einer SF-TV-Serie war.

    Folgendes ist mir zu diesem Film noch in Erinnerung:

    Der Film / Teil wurde in den späten Siebzigern bzw. frühen Achzigern im Fernsehen gezeigt (im ARD, ZDF, BR, ORF 1 oder ORF 2).

    Die Handlung ist wie ist wie folgt:
    Auf einer Raumstation? / in einem Generationen-Raumschiff? sind die Menschen in ein Zwei-Kasten-System aufgeteilt.
    Die einen sind die Alphas (also eine Art herrschende Oberschicht bzw. Offiziere), die anderen die zahlenmäßig überwiegenden Betas (also mehr eine Art Arbeiterklasse / gewöhnliche Mannschaft).
    Diese beiden Klassen sind räumlich getrennt bzw. die Betas haben keinen Zugang in den Bereich (der Kommandozentrale?) der Alphas.
    Nachdem die Alphas stark dezimiert worden bzw. "vom Aussterben bedroht" sind und zudem noch einer der führenden Köpfe der Alphas (der Kapitän?/ Pilot? / Navigator? / Kommandant?) an einer Virusinfektion? / Krankheit mit starkem Fieber? bzw. Schweißausbrüchen leidet und darnieder liegt, droht das Erreichen des Ziels der Mission und somit das der gesamten Besatzung zu scheitern.
    Nun müssen sich die Alphas entscheiden einen der Betas im Rang aufsteigen, und somit in ihren hermetisch abgeteilten Bereich zu lassen.
    Gegen diese Rekrutierung spricht ein drohender Aufstand der Betas, die die Wahl als ungerecht empfinden könnten bzw. ein möglicher Verrat des "neuen Alphas".

    Die Alphas und Betas unterschieden sich deutlich durch die Farbe ihrer Uniformen, so waren die einen blau, die anderen silber? oder ockerfarben? gekleidet.

    Es handelt sich bei diesem Film definitiv nicht um "Flucht ins 23. Jahrhundert" (USA 1976).

    Für Tips bin ich Euch sehr dankbar.

    Schöne Grüße aus München

    Markus H.

    - - - Aktualisiert - - -

    An #963:
    Könnte "Generation Proteus / engl. Demon Seed" (USA 1977) sein.

    MfG

    Markus H.

    - - - Aktualisiert - - -

    An #963:
    Der deutsche Filmtitel lautet "Des Teufels Saat".

    MfG
    Markus H.

    - - - Aktualisiert - - -

    An #792:
    Erinnert mich an die TV-Serie "Lexx - The Dark Zone"

    MfG

    Markus H.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niven
    antwortet
    Zitat von Markus H. Beitrag anzeigen

    Forscher? / Abenteurer? / Wissenschaftler? entdecken in Afrika? / auf einer Insel? / im Dschungel? ein lebendes Dinosaurierpaar und fangen dieses ein. Es handelt sich um einen männlichen Triceratops? den die Forscher "Taurus" oder "Tauros" nennen, sowie um einen weiblichen Brontosaurier bzw. Apatosaurier, der mit dem Spitznamen "Barbie" oder so ähnlich belegt wird. Die Dinosaurier sollen als Zirkusattraktion vorgeführt werden, jedoch der "böse" Dino Taurus entflieht und legt eine Spur der Verwüstung, wird jedoch am Ende seiner Flucht gestellt und erschossen. Die weibliche "gute Barbie" erlernt Kunststückchen und darf im Zirkus auftreten. Happy End!

    Was heute wie ein Trashfilm anmutet wurde damals mehr oder weniger als Kinderfilm (allerhöchstens FSK 12) gezeigt.
    ?
    Mördersaurier
    Tierhorror.de - Mördersaurier (1960)
    ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markus H.
    antwortet
    Suche Film (Teil 1)

    Hallo, liebe SF-Filmfreunde!

    Ich suche einen Film der im großen und ganzen ins SF- bzw. Fantasy-Genre passt.
    Folgendes ist mir zu diesem Film noch in Erinnerung:

    Der Titel des Filmes hieß meines Wissens "Barbie - Monster aus der Urzeit"

    Der Film wurde in der zweiten Hälfte der Siebziger Jahre (ca. 1975 - 1979) im Kinoprogramm der Tageszeitungen (u. a. Süddeutsche Zeitung) beworben und auch in den hiesigen münchener Kinos gezeigt.

    Diese Werbung verwendete ein stark verkleinertes Filmplakat, auf welchem ein aufrecht stehender bzw. "Männchen" machender Brontosaurier im Vordergrund zu sehen war, der sich vor oder innerhalb eines Zirkuszeltes befand. So viel ich in Erinnerung behielt, hatte der Dino einen Federschmuck auf dem Kopf (ähnlich Zirkuspferden bzw. Carneval in Rio-/Samba-Tänzerinnen), eventuell waren auf der Abbildung auch Zirkuselefanten zu sehen.

    Selbst habe ich den Film damals nicht gesehen, aber mir die Handlung von einem Schulfreund erzählen lassen. Diese ist wie folgt:
    Forscher? / Abenteurer? / Wissenschaftler? entdecken in Afrika? / auf einer Insel? / im Dschungel? ein lebendes Dinosaurierpaar und fangen dieses ein. Es handelt sich um einen männlichen Triceratops? den die Forscher "Taurus" oder "Tauros" nennen, sowie um einen weiblichen Brontosaurier bzw. Apatosaurier, der mit dem Spitznamen "Barbie" oder so ähnlich belegt wird. Die Dinosaurier sollen als Zirkusattraktion vorgeführt werden, jedoch der "böse" Dino Taurus entflieht und legt eine Spur der Verwüstung, wird jedoch am Ende seiner Flucht gestellt und erschossen. Die weibliche "gute Barbie" erlernt Kunststückchen und darf im Zirkus auftreten. Happy End!

    Was heute wie ein Trashfilm anmutet wurde damals mehr oder weniger als Kinderfilm (allerhöchstens FSK 12) gezeigt.

    Es handelt sich bei diesem Film definitiv weder um "Gwangis Rache" (USA 1968) noch um "Baby - Das Geheimnis einer verlorenen Legende" (USA 1985). Ich vermute ein Stop-Motion-B-Movie us-amerikanischer? oder italienischer? Produktion.

    Für Tips der "alten Hasen" bin ich dankbar.

    moviejones.de/news/news-sind-das-die-neuen-sturmtruppen-in-star-wars-episode-vii_19571.html

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus H.

    - - - Aktualisiert - - -

    Film 1. könnte Beetlejuice (USA 1988) sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus H.

    - - - Aktualisiert - - -

    Film 1. könnte Beetlejuice (USA 1988) sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus H.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niven
    antwortet
    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
    Trailer
    Da kämpften die Menschen in der Zukunft gegen außerirdische sich transformierende Roboter. Da der Kampf aussichtsls war, hatte man eine Zeitmaschine gebaut und ein paar Leute in die Verganenheit geschickt, um ort die Invasion aufzuhalten, bevot sie beginnt.
    Es stellt sich dann aber heraus, das die auf die gleiche Idee gekommen waren und zum Schluss der Trailers sieht man nur noch, wie sich eine riesige Linienmaschine transformiert.
    Returner - Kampf um die Zukunft
    YouTube

    Einen Kommentar schreiben:


  • pollux83
    antwortet
    OK, ich habe vor Jahren mal einen Trailer gesehen.
    Da kämpften die Menschen in der Zukunft gegen außerirdische sich transformierende Roboter. Da der Kampf aussichtsls war, hatte man eine Zeitmaschine gebaut und ein paar Leute in die Verganenheit geschickt, um ort die Invasion aufzuhalten, bevot sie beginnt.
    Es stellt sich dann aber heraus, das die auf die gleiche Idee gekommen waren und zum Schluss der Trailers sieht man nur noch, wie sich eine riesige Linienmaschine transformiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cloud45
    antwortet
    Zitat von Niven Beitrag anzeigen
    Galaxy Destroyers / Kampf um den verlorenen Planeten
    Brett Piper Kampf um den verlorenen Planeten Filmkritik Rezension Kritik
    Das ist er! Unglaublich, das hätte ich nicht zu hoffen gewagt, großes thx! Und: Kein Wunder, dass der nicht zu finden war, so schlecht wie der bewertet wurde

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niven
    antwortet
    Zitat von Cloud45 Beitrag anzeigen
    suche den Namen eines Filmes, den ich Ende der 80er sah.

    Zu Handlung: Zu Beginn erzählt die Hauptperson (ein Mann), die grad auf eine Weltraummission geschickt wurde, wie er ohnmächtig mit ansehen musste, wie die Erde von einer außerirdischen Invasion überfallen wurde. Der überlegenen Technologie der Invasoren hatten die Menschen nichts entgegenzusetzen.
    Durch irgend eine Fehlfunktion wird sein Raumschiff auf eine fünfjährige Reise (ich meine zum Merkur und zur Erde zurück) geschickt. Als er bestürzt feststellt, dass er verhungern wird, rechnet ihm der Bordcomputer (eine weibliche Stimme) vor, dass genügend Lebensmittel an Bord sind. Er glaubt dann allerdings, dass er in der Zeit wohl verrückt werden wird.

    Nach fünf Jahren landet das Schiff wieder auf der Erde. Die ist wieder ziemlich grün und die Menschheit wird im Wesentlichen auf ein Bauernvolk reduziert. Ich bekomme es nicht mehr recht zusammen, aber es gab dann auch eine Szene mit einem Luftkampf mit einem der Invasoren. Dann erinnere ich mich auch, dass die Hauptperson eine Frau traf. Als sie sich einen Schlafplatz in einem Wald einrichten, wird ihre Nachtruhe jäh gestört. Eine große Kreatur, die recht eigenartige Geräusche von sich gab, wollte die beiden verspeisen. Die Frau sagte, dass die Invasoren Tiere von anderen Planeten mitgebracht und auf der Erde ausgesetzt hätten. Das müsse wohl eines davon sein.

    Die Handlung ging dann auf die Zielgerade, als ein Wissenschaftler ins Spiel kam, der schon vor der Invasion an einer Maschine gearbeitet hatte, die jede Spezies selektiv und komplett auslöschen konnte. Man brauchte lediglich etwas DNA Material. Der Wissenschaftler wird in einem alten Laborkomplex gefunden, mittlerweile funktionierte die Maschine auch. Nur steht der Wissenschaftler vor einem Problem: Von jeder Art konnte er DNA Material sammeln, aber an die Invasoren war nicht heranzukommen. Der Showdown des Films war dann, dass die Invasoren in den Laborkomplex eindrangen und klar war, dass nur noch Minuten blieben. Die Hauptperson sagte dann, dass das Problem die Wissenschaftler selbst sind, die jedes vernünftige Denken verlernt hatten: Anstatt zu versuchen DNA von den Invasoren zu bekommen, solle man die Maschine einfach so einstellen, dass sie alles Leben vernichtet, nur nicht das, was sie kennt. Und so endet die Sache dann auch. Die Maschine wird eingeschaltet und es wird still und die Invasoren sind verschwunden.
    Galaxy Destroyers / Kampf um den verlorenen Planeten
    Brett Piper Kampf um den verlorenen Planeten Filmkritik Rezension Kritik

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cloud45
    antwortet
    Hi,

    ich suche den Namen eines Filmes, den ich Ende der 80er sah.

    Von der ganzen Aufmachung und der Tricktechnik her, schätze ich ihn als einen B-Movie der 70er Jahre ein evtl. auch noch der 60er.

    Zu Handlung: Zu Beginn erzählt die Hauptperson (ein Mann), die grad auf eine Weltraummission geschickt wurde, wie er ohnmächtig mit ansehen musste, wie die Erde von einer außerirdischen Invasion überfallen wurde. Der überlegenen Technologie der Invasoren hatten die Menschen nichts entgegenzusetzen.
    Durch irgend eine Fehlfunktion wird sein Raumschiff auf eine fünfjährige Reise (ich meine zum Merkur und zur Erde zurück) geschickt. Als er bestürzt feststellt, dass er verhungern wird, rechnet ihm der Bordcomputer (eine weibliche Stimme) vor, dass genügend Lebensmittel an Bord sind. Er glaubt dann allerdings, dass er in der Zeit wohl verrückt werden wird.

    Nach fünf Jahren landet das Schiff wieder auf der Erde. Die ist wieder ziemlich grün und die Menschheit wird im Wesentlichen auf ein Bauernvolk reduziert. Ich bekomme es nicht mehr recht zusammen, aber es gab dann auch eine Szene mit einem Luftkampf mit einem der Invasoren. Dann erinnere ich mich auch, dass die Hauptperson eine Frau traf. Als sie sich einen Schlafplatz in einem Wald einrichten, wird ihre Nachtruhe jäh gestört. Eine große Kreatur, die recht eigenartige Geräusche von sich gab, wollte die beiden verspeisen. Die Frau sagte, dass die Invasoren Tiere von anderen Planeten mitgebracht und auf der Erde ausgesetzt hätten. Das müsse wohl eines davon sein.

    Die Handlung ging dann auf die Zielgerade, als ein Wissenschaftler ins Spiel kam, der schon vor der Invasion an einer Maschine gearbeitet hatte, die jede Spezies selektiv und komplett auslöschen konnte. Man brauchte lediglich etwas DNA Material. Der Wissenschaftler wird in einem alten Laborkomplex gefunden, mittlerweile funktionierte die Maschine auch. Nur steht der Wissenschaftler vor einem Problem: Von jeder Art konnte er DNA Material sammeln, aber an die Invasoren war nicht heranzukommen. Der Showdown des Films war dann, dass die Invasoren in den Laborkomplex eindrangen und klar war, dass nur noch Minuten blieben. Die Hauptperson sagte dann, dass das Problem die Wissenschaftler selbst sind, die jedes vernünftige Denken verlernt hatten: Anstatt zu versuchen DNA von den Invasoren zu bekommen, solle man die Maschine einfach so einstellen, dass sie alles Leben vernichtet, nur nicht das, was sie kennt. Und so endet die Sache dann auch. Die Maschine wird eingeschaltet und es wird still und die Invasoren sind verschwunden.

    Ich habe viel gesucht, aber nie herausgefunden, wie der Film heisst. Kennt ihn jemand?
    Zuletzt geändert von Cloud45; 30.07.2014, 21:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martineo
    antwortet
    Toll! Danke nochmals!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bardock
    antwortet
    Zitat von Martineo Beitrag anzeigen
    Ich werd' verrückt! Das ist der Film. Oh Mann vielen vielen Dank!!!
    Wie hast du den nur gefunden?!
    Hab mich an den Film erinnert und wusste er verwandelt sich wegen irgendeinem Fluch.

    google -> man curse turns into a demon

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martineo
    antwortet
    Ich werd' verrückt! Das ist der Film. Oh Mann vielen vielen Dank!!!
    Wie hast du den nur gefunden?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bardock
    antwortet
    Zitat von Martineo Beitrag anzeigen

    1. Vermutlich eine Horrorkomödie bzw. Horrorfilm mit ein paar witzigen Stellen. Müsste aus den späten 80ern sein.
    Ein Jugendlicher/junger Mann trifft auf einen seltsamen Opa - ich glaube der verwünscht ihn oder so. Und wärend des Filmes verwandelt der Junge sich ein paar Mal in eine Art häßliche Teufelgestalt. Bei einer Verwandlung ist mir eine Stelle besonders im Gedächtnis geblieben: Seine Ohren verzogen sich/verschwanden in seinen Kopf hinein! (als ob jemand von innen daran gezogen hätte) Enden tut das ganze irgendwie auf dem Dach einer Kirche, glaube ich.
    Mein teuflischer Liebhaber (1987) - IMDb
    My Demon Lover - Rotten Tomatoes

    My Demon Lover (1987) - Official Theatrical Trailer - Scott Valentine Movie HDSubscribe to CLASSIC TRAILERS: http://bit.ly/1u43jDeSubscribe to TRAILERS: http...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martineo
    antwortet
    Ha! Genau! Das ist er! Vielen Dank!

    Nachtrag: Leider scheint es ihn nirgendwo auf deutsch zu geben...
    Zuletzt geändert von Martineo; 26.07.2014, 17:56.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bardock
    antwortet
    Zitat von Martineo Beitrag anzeigen

    2. Ein billiger TV-Sci-Fi-Film der von Anfang der 90er sein müsste. In nicht allzuferner Zukunft existieren nur noch die Frauen. Die Männer sollen sich selbst durch Biowaffen vernichtet haben. Es wird beschlossen nur noch weibliche Kinder im Labor zu züchten. Damit die Welt nicht mehr durch die aggressiven Männer kaputt gemacht wird. Die Hauptdarstellerin tut nun doch heimlich einen Jungen "produzieren" und läßt ihn heimlich bei sich zu Hause aufwachsen. Als er ein höheres Alter erreicht wird er irgendwann neugierig auf die Welt da draußen und geht raus und verursacht durch seine Anwesenheit ein bisschen Chaos oder auch nur Aufsehen. Ich weis leider nicht mehr wie er endet. Ich glaub der Junge/junge Mann wurde Adam genannt. Wie eben der aus der Bibel. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob der Junge bzw. eben der junge Mann von klein auf aufwächst oder schon älter geklont wird oder schneller als normal heranwächst.

    Vielen Dank schonmal im voraus, für eure Vorschläge!
    The Last Man on Planet Earth - Wikipedia, the free encyclopedia ?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X