Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niven
    antwortet
    Zitat von xpectonline Beitrag anzeigen
    Ein amerikanischer schwarz/weiß Film der in einer Kleinstadt in der Wüste handelt, ähnliche Thematik wie Jekyl&Hyde. Im Stil der Jack Arnold Filme. Kann mich leider an keinen Filminhalt erinnern, nur das die Hauptperson sich verwandelt.
    Der Schrecken schleicht durch die Nacht
    "Der Schrecken schleicht durch die Nacht" (german Trailer) HQ - YouTube
    R.: Jack Arnold

    Einen Kommentar schreiben:


  • xpectonline
    antwortet
    Suche 2 Filme

    Hallo SciFi-Gemeinde,

    ich suche 2 ältere Filme:

    1. Ein amerikanischer schwarz/weiß Film der in einer Kleinstadt in der Wüste handelt, ähnliche Thematik wie Jekyl&Hyde. Im Stil der Jack Arnold Filme. Kann mich leider an keinen Filminhalt erinnern, nur das die Hauptperson durch ein Serum sich verwandelt.

    2. Eine Disney Produktion bei der es in einer Szene um Riesen Obst/Gemüse ging.

    Vielen Dank im Voraus!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ripperxxl
    antwortet
    Danke für die schnelle Antwort Niven. Gibs den irgendwo her zu bekommen in deutscher Sprache??

    Einen Kommentar schreiben:


  • sanari
    antwortet
    Hallo liebe Community,
    ich bin etwas verzweifelt und habe schon Millionen Seiten durchsucht und bin dabei schon 6-mal ans Ende des Internet angelangt auf der Suche nach einem Film. Leider ist er nicht unter den Top-bekannten-filmen und deshalb schwierig zu finden. Allrdings bin ich bei der Suche auf dieses Forum gestoßen und bin der Hoffnung, dass ich hier erfolgreich sein kann.
    Nun zu der Story des Films:

    Es geht um eine Zukunft in der eine Firma (Name weiß ich natürlich nicht) ziemlich dominant ist und es geht dort um eine jungen Mann, der wenn ich mich recht erinnere an einem Test als Probant teilgenommen hat. Dabei hat die Firma meine ich Mikrochips den Probanten eingebaut und wenn sie die Personen nicht mehr gebraucht werden, werden diese durch die Firma aus der Ferne über den Chip umbegebracht. Nun dieser Mann überlebt, weil eine Gemeinschaft aus 4 Rebellen (Ein "Superhacker" - schwer behindert, wird künstlich beatmet und ist bettlägig-, deinem Vater(auf jedenfall sehr nahestehen) und zwei Helferlein - eine junge Frau und ein junger Mann) ihn retten. Genauer hackt sich der behinderte Hacker in diesen Chip und macht ihn unschädlich, während die Firma ihn grade umbringen will (Ganz dramatisch bekommt der Junge furchtbare Kopfschmerzen und es fühlt sich an als würde der Kopf platzen). Natürlich merkt die Firma den Fehlschlag und schickt Männer los ihn so zu töten. Der junge Mann will also fliehen, und genau als er denkt er ist verloren erscheinen ihm wie aus dem nichts rote Pfeile die ihm den rettenden Weg zeigen ( vom Hacker ihm ihn den Kopf projeziert, also nur für ihn sichtbar) und zuletzt rettet er sich in den weißen Van der beiden Helfer. Soweit erinner ich mich fast noch an die ganze Story, danach weiß ich nur noch, dass die Helfer ihn zu dem scherbehinderten Jungen bringen und es sich rausstellt, dass er für die Firma mal gearbeitet hat, allerdings als er die HIntergründe rausfand auhörte, worauf diese ihn töten wollten, ihn aber nur schwer verletzten worauf er die Behinderungen mit sich trug. Irgendwann ihm Film findet die Firma ihn auch schließlich und töten ihn und seinen Vater, aber am Ende gewinnen die Rebellen durch die Hilfe des jungen Probanten.
    Ich meine auch mich zu erinnern, dass in der Anfangssequenz ein anderer Probant gezeigt wird, der aber tatsächlich stirbt durch die Kontrolle der Firma.
    Ich habe auch irgendwas mit Heaven im Kopf als Firmen name , kann aber auch vollkommen falsch sein und das der Firmenname auch Filmtitel war.
    Der Film lief irgendwann nachts man im Fernsehen vor 1-2 Jahren auf einem der bekannten Sender.

    Hat einer eine Ahnung?

    P.S. kleine Ungenauigkeiten sind vorbehalten, weil es auch so lange her ist, dass ich ihn gesehen habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Niven
    antwortet
    Zitat von Ripperxxl Beitrag anzeigen
    ,,Und dann war da noch der Film über einen Mann, der nach dem atomaren Zwischenfall auf der Erde mit anderen Überlebenden irgendwo im All lebt.
    Erinnerungen an früher gibt es dort auf Videofilmen, die sich die Überlebenden öfter anschauen. Es besteht die Möglichkeit, sich in die laufenden Szenen zurück zu "beamen", was den Menschen aber untersagt ist, da sie sonst in die Geschichte eingreifen!
    Besagter Mann tut es aber trotzdem und trifft auf eine junge Frau, die er schwängert und später stellt sich heraus, dass es entweder seine Mutter oder seine Großmutter war (weiß ich nicht mehr so genau)!
    Im Abspann sieht man die Frau, wie sie am Strand ihren kleinen Sohn beim spielen filmt; diesen Film hat sich unser "Held" angesehen, bevor er sich in die Vergangenheit begab!
    Übrigens müssen die Überlebenden vorm Sex immer duschen, was zu der witzigen Situation führt, dass der "Zeitreisende" ganz irritiert ist, dass seine Freundin in der Vergangenheit nicht duschen möchte, als sie ihn verführen will!

    Diesen Film habe ich nur einmal im Abendprogramm bei der ARD oder im ZDF gesehen! Ich glaube, es war Ende der 80er! Ich weiß auch nicht, ob es eine amerikanische, oder europäische Produktion ist.
    Die seltsamen Missionen des Dominick Hide(The Flipside of Dominick Hide)
    GB 1980
    R.: Alan Gibson

    Ein weiterer witziger Höhepunkt sind auch noch die musikalischen Hologramme der Zukunft, durch die man einfach hindurchgehen kann - der zeitreisende Protagonist nimmt fatalerweise an, das es sich bei dem Gitarrenspieler in der Kneipe der Vergangenheit ebenfalls um ein solches handelt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ripperxxl
    antwortet
    Filmsuche

    Hi Leute,

    ich bin neu hier und hab mal durchgestöbert was man so alles anhand von Bruchstücken so hier rausfinden kann über einen Film. Ich habe in einem anderen Forum eine interessante Filmsuche gefunden und möchte mich dieser Suche mal anschliessen villeicht kann ja jemand von Euch mir dabei helfen ;-)

    DIE SUCHE IST NICHT VON MIR SELBST! Ich zitiere hier nur die Suchanfrage ;-)

    Zitat:

    ,,Und dann war da noch der Film über einen Mann, der nach dem atomaren Zwischenfall auf der Erde mit anderen Überlebenden irgendwo im All lebt.
    Erinnerungen an früher gibt es dort auf Videofilmen, die sich die Überlebenden öfter anschauen. Es besteht die Möglichkeit, sich in die laufenden Szenen zurück zu "beamen", was den Menschen aber untersagt ist, da sie sonst in die Geschichte eingreifen!
    Besagter Mann tut es aber trotzdem und trifft auf eine junge Frau, die er schwängert und später stellt sich heraus, dass es entweder seine Mutter oder seine Großmutter war (weiß ich nicht mehr so genau)!
    Im Abspann sieht man die Frau, wie sie am Strand ihren kleinen Sohn beim spielen filmt; diesen Film hat sich unser "Held" angesehen, bevor er sich in die Vergangenheit begab!
    Übrigens müssen die Überlebenden vorm Sex immer duschen, was zu der witzigen Situation führt, dass der "Zeitreisende" ganz irritiert ist, dass seine Freundin in der Vergangenheit nicht duschen möchte, als sie ihn verführen will!

    Diesen Film habe ich nur einmal im Abendprogramm bei der ARD oder im ZDF gesehen! Ich glaube, es war Ende der 80er! Ich weiß auch nicht, ob es eine amerikanische, oder europäische Produktion ist.

    Wer weiß, wie dieser Film heißt??? ,,

    Hoffe ihr könnt mir da helfen weil es an sich nicht schlecht klingt von der Handlung her.

    BG Ripperxxl

    Einen Kommentar schreiben:


  • Isair
    antwortet
    Jep, genau der Film lief davor, danke dir! ;D

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2of7
    antwortet
    Das vielleicht?
    Battle Planet - Film 2008 - FILMSTARTS.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Isair
    antwortet
    Allerdings, da hast du recht^^
    Nun, falls es iiiirgendwie weiterhelfen würde, vor dem Film lief noch ein Sci-Fi-Film (Name, vergessen - welch' ein Wunder! xD) Ein Mann stürtzt mit seinem Fighter ab, der von der Regierung unter Quarantäne gestellt wurde. Er trägt einen High-Tech-Anzug mit Helm. Während er durch die Wälder geht "streitet" er sich mit dem integiertem Computer, ärgert sich über die Computerstimme woraufhin dieser seine Stimme 2-mal ändert usw. irgendwann trifft er eine Aliendame, die ihm helfen will wieder vom Planeten runterzukommen. Später wird er von den Streitkräften der Regierung fat gefangen genommen und dann gejagt. Die Alienfrau gibt zu, dass sie mehr über seine Mission weiß, als sie zuvor meinte. Sie erklärt ihm, dass er in diesem Anzug steckt, nicht raus kann und er gejagt wird, weil er ein Testobjekt ist. Angeblich wollen die Menschen mit diesem Anzug alles über ihren Körper herausfinden oder so und es ist vorgesehen, dass der arme Tropf sterben soll, was später auch passiert.

    Soviel dazu, falls i-wer ne Idee hat oder sich rein zufällig erinnern kann... ;P

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Zitat von Isair Beitrag anzeigen
    Achja, ein zentraler Handlungsort war ein Raumschiff, das - dubioserweise - USS Surprise hieß. (Bin mir beim Kürzel jetzt nicht ganz sicher).
    Danke schonmal^^
    Hmm, Spaceship Surprise...das waren die Muppets.
    Spaceship Surprise - Muppet Wiki

    Gates McFadden hat anscheinend früher viel mit Muppets-Produktionen zu tun gehabt. Aber selbst aufgetreten ist sie in Spaceship Surprise wohl nicht (ich kann zumindest darüber nichts finden).
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an: wiki und imdb geben nicht viel her... Und ich bezweifel auch irgendwie, dass Spaceship Surprise auf Tele5 gelaufen sein soll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Isair
    antwortet
    Schade, aber danke trotzdem für eure Mühen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • heavymetalisthelaw
    antwortet
    Die Liste an Filmen in denen Gates MacFadden laut Imdb.com mitgespielt hat ist nicht besonders umfangreich und da scheint mir nichts dabei zu sein, was deiner Beschreibung entsprechen könnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Isair
    antwortet
    Ja, eine Kombnation von Gates McFadden und USS Surprise auf Google ist da ebenfalls so wenig weiterhelfend wie der Wikieintrag, leider. Aber ja, ich bin mir zemlich sicher, dass es sie war, war eines der Hauptdetails, die ich mir beim Anschauen gemerkt habe

    Dr. Bulli Kreischer... hat was D

    Einen Kommentar schreiben:


  • monochrom
    antwortet
    Zitat von Isair Beitrag anzeigen
    ein Raumschiff, das - dubioserweise - USS Surprise hieß.
    höhö...na was mir da in den Sinn kommt kanns nicht sein...Bulli sieht Gates McFadden nun wirklich nicht ähnlich

    in Gates McFadden´s Wiki Eintrag taucht der Film jedenfalls nicht auf..bist du sicher das sie mitspielt ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Isair
    antwortet
    War ein Sci-Fi film, lief vor ein bis drei Jahren auf Tele5. Gates McFadden (Dr. Beverly Crusher) spielte mit, war blond, ansonsten fällt mir noch ein, dass ein Charakter vom Jean-Luc Picard-Sprecher ins deutsche vertont wurde und die Haupthandlung (denke ich) sich um einen kürzlich entdeckten erdähnlichen Planeten handelte. Achja, ein zentraler Handlungsort war ein Raumschiff, das - dubioserweise - USS Surprise hieß. (Bin mir beim Kürzel jetzt nicht ganz sicher).
    Danke schonmal^^

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X