Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Xarxes Beitrag anzeigen
    @ mondkalb

    vielen dank, bis auf den ersten link sind alle mit dabei die ich gesucht habe.

    gruß
    Da lief gerade auf 3Sat "Der sechste Kontinent", der könnte es sein:

    Grauen II > Moviemania > Der sechste Kontinent

    Der sechste Kontinent - Über diesen Film - Film - Cinema.de
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Ok mein Film wurde gefunden: Intruders-Die aliens sind unter uns. Lieben Gruß

      Kommentar


        Hallo Community,

        am Samstag, den 05.06.2010 lief ab 22:30 eine Doku zum Thema Philosophie und Technik in Star Trek mit William Shatner bei Kabel1. Darin enthalten waren u.a. Ausschnitte aus einem SciFi-Film oder -Werbespot der 50er oder Anfang 60er Jahre in denen ein im dunklen Anzug und Hut gekleideter Mann eine sexy im schwarzen Dress gekleidete Frau mit rotem Kurzhaarschnitt zu einer Verabredung oder ähnlichem mit seinem futuristischen Wagen abholt. Die gesamte Umgebung erinnert, typisch für diese Zeit, an den Stil von "Die Jetsons". Wer hat´s gesehen, und weiß um welchen Film es sich handelt?


        Herzliche Grüße
        "Killy"

        Kommentar


          Zitat von killy Beitrag anzeigen
          Hallo Community,

          am Samstag, den 05.06.2010 lief ab 22:30 eine Doku zum Thema Philosophie und Technik in Star Trek mit William Shatner bei Kabel1. Darin enthalten waren u.a. Ausschnitte aus einem SciFi-Film oder -Werbespot der 50er oder Anfang 60er Jahre in denen ein im dunklen Anzug und Hut gekleideter Mann eine sexy im schwarzen Dress gekleidete Frau mit rotem Kurzhaarschnitt zu einer Verabredung oder ähnlichem mit seinem futuristischen Wagen abholt. Die gesamte Umgebung erinnert, typisch für diese Zeit, an den Stil von "Die Jetsons". Wer hat´s gesehen, und weiß um welchen Film es sich handelt?


          Herzliche Grüße
          "Killy"

          hört sich nach der ersten folge von

          Zurück in die Vergangenheit an (Quantum Leap)

          aber wenns sich um die 50er/60er handelt
          wird es das wohl eher nicht sein

          edit: hab mir die erste folge gerade nochmal angeguckt
          war doch anders als ich es in erinnerung hatte ^^

          Kommentar


            also ich such auch einen sci-fi Film um die 90er rum,
            da waren paar Leute auf einem großen Frachtschiff, weit im Meer draußen, und da war auch ein sehr großer Roboter der die Menschen getötet hat, und ich glaub den toten hat er mit kybernetischen Sachen wieder zum Leben erweckt und die ihm dann geholfen haben die weiteren Menschen zu töten, außerdem hat der große Roboter sich mit teilen vom Frachtschiff selbst repariert bzw. verbessert, hatte leuchtende Augen das Ding...

            ich bin mir nicht mehr sicher ob vieleicht sogar irgendwas in das Frachtschiff eingeschlagen ist UFO/Alien oder so und den Roboter mitgebracht haben

            ich hoff jemand kennt noch diesen Film
            und thx im Voraus

            Kommentar


              Zitat von Slaifa Beitrag anzeigen
              also ich such auch einen sci-fi Film um die 90er rum,
              da waren paar Leute auf einem großen Frachtschiff, weit im Meer draußen, und da war auch ein sehr großer Roboter der die Menschen getötet hat, und ich glaub den toten hat er mit kybernetischen Sachen wieder zum Leben erweckt und die ihm dann geholfen haben die weiteren Menschen zu töten, außerdem hat der große Roboter sich mit teilen vom Frachtschiff selbst repariert bzw. verbessert, hatte leuchtende Augen das Ding...

              ich bin mir nicht mehr sicher ob vieleicht sogar irgendwas in das Frachtschiff eingeschlagen ist UFO/Alien oder so und den Roboter mitgebracht haben

              ich hoff jemand kennt noch diesen Film
              und thx im Voraus
              Das klingt nach dem Film "Virus" aus dem Jahr 1999 mit Jamie Lee Curtis und William Baldwin.

              Die-besten-Horrorfilme.de - Virus - Schiff ohne Wiederkehr (1999)

              Kommentar


                Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                Das klingt nach dem Film "Virus" aus dem Jahr 1999 mit Jamie Lee Curtis und William Baldwin.

                Die-besten-Horrorfilme.de - Virus - Schiff ohne Wiederkehr (1999)

                jeah danke danke danke, mir is er einfach nicht eingefalln

                Kommentar


                  Zitat von Slaifa Beitrag anzeigen
                  jeah danke danke danke, mir is er einfach nicht eingefalln
                  Gern geschehen. Schöner Film. Den könnte ich mir eigentlich mal wieder angucken. Von daher auch danke für den "Tipp" .

                  Kommentar


                    Cyborg Film

                    Hallo Leute,

                    bin auf der Suche nach einem Film aus meiner Kindheit.

                    Es handelt sich dabei um einen Since Fiction Film. Immer wieder kommen im Film kleine Roboter mit Kreissägenblättern vor die sich im Sand verstecken und Leute töten die den Boden betretten. Irgendwie geht es in dem Film glaub ich um einen jungen der ein Cyborg ist oder so, und einen Man der ihn beschützhen will bis er erkennt, dass sein Gefährte eigentlich kein Mensch ist.
                    Der Film ist mindestens 10 Jahre alt.

                    Kann mich leider nur Wage an diesen Film erinnern, aber er geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

                    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

                    Mfg CHristian

                    Kommentar


                      das könnte screamers sein

                      Screamers ? Tödliche Schreie ? Wikipedia
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                      Kommentar


                        wahnsinn

                        du hast den film sofort erkannt. Auch bei meiner dürftigen Beschreibung. Such den Film jetzt schon seit meiner Kindheit. Danke!!!!!!

                        Kommentar


                          An Foose

                          Der Film heisst "The 13th Floor"


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          gsohler schrieb nach 7 Minuten und 4 Sekunden:

                          Hallo, Ich suche auch einen Film. Er ist sehr aehnlich, wie der Tschechoslowakische Klassiker "Reise in die Urwelt", in dem 4 Kinder in einem Boot einem Fluss entlang fahren.
                          Im Film, den Ich suche fliesst das Wasser aber im Fluss abwaerts in eine Spalt im Berg und sie fahren so gegen ihren Willen
                          in die Vergangenheit, wo Sie Dinosaurier sehen.

                          Hat jemand eine Ahnung ?
                          Zuletzt geändert von gsohler; 18.06.2010, 14:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                            Ich weiß noch, dass der Film irgendwie mit einem Space Shuttle Ausflug begann. Dann war evtl. irgendetwas passiert (Zusammenstoß mit UFO? Nicht sicher). Jedenfalls ist das Shuttle dann wieder gelandet.

                            Dann wurde wohl ein abgestürztes UFO gefunden und Untersucht, in dem ein Alien noch am Leben war (aber nur schwach? Weiß nicht genau). Der sagte dann so etwas wie "Ihr seid unsere Kinder". Das kann auch schon gegen Ende des Films gewesen sein.


                            Am Anfang des Filmes, nach der Landung des Shuttles, so eine Art Actionszene mit einem Tanklaster gab, bei der evtl. einer der Piloten des Shuttles gestorben ist?
                            Geheimsache Hangar 18(Hangar 18)
                            USA 1980
                            R.: James L. Conway


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Niven schrieb nach 1 Minute und 58 Sekunden:

                            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                            Alien-B-Movie
                            Am Anfang wird ein Captain eines Scoutschiffes von seinem Piloten, einen Roboter, aus dem Kyoschlaf geweckt, weil er von Aliens angegriffen wird. Es folgt ein Raumkampf, in der das terranische Schiff das angreifende Geschwader vernichtet.
                            Die Rasse heißt laut meinem Gedächnis Akaner, aber da es schon Dekaden her ist, als ich den Film auf Betamax sah, würde ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen.
                            Der Captain, der von den Angreifern mal gefangen wurde, hat noch alte Narben als Andenken davon. Laut seinem Piloten (es gibt nur diese beiden Besatzungsmitglieder auf dem kleinen aber leistungsfähigen Schiff) ist sein Sohn aufgrund des Kryoschlafes inszwischen älter als er.

                            Die eigentliche Handlung mit einem Notruf von einer abgelegenen wissenschaftlichen Kolonie/Basis. Also fliegen sie über einen Hypersprung hin. Es stellt sich heraus, dass sie eine Zelle einer außerirdischen Spezies oder Bakteriums mit dem eines Menschen (bin mir aber nicht mehr sicher, ob es wirklich so war) gekreuzt haben. Daraus ist dann ein Monster entstanden: Ein Alien-B-Movie halt.

                            Was das Monster angeht, so ist bei mir das Wort "Morphumant" irgendwie haften geblieben, bin mir aber nicht mehr sicher.
                            Über den Computer versuchen sie sich mit dem Wesen zu verständigen und fragen, ob es eine Möglichkeit der Koexistens gibt, aber das Wesen legt sie rein und tötet - soweit ich es weiß - darauf mindestens eine Frau.

                            Ein älterer Wissenschaftler der Station leidet an Krebs. Auf seinen Wunsch hin operiert man ihm den Turmor raus und wirft das dem Monster zum Fras vor, welches an den Krebs krepiert.
                            Am Schluss startet der Captain wieder und es wiederholt sich der Raumkampf vom Anfang.
                            Mutant - Das Grauen im All(Forbidden World)
                            USA 1982
                            R.: Alan Holzman


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Niven schrieb nach 8 Minuten und 44 Sekunden:

                            Zitat von Insanic Beitrag anzeigen
                            im film kommt ein berg vor, der "der singende berg" genannt wird. in seinem inneren soll es einen ort voll unendlichen wissen geben. nur jeder der dort war, ist geisteskrank zurückgekommen.

                            am ende stellt sich raus, das in dem berg ein außerirdisches raumschiff verborgen ist, was sich mit einer art von "wahnsinns-strahlung" selbst schützt....
                            Torus - Das Geheimnis aus einer anderen Welt(Epoch)
                            R.: Matt Codd


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Niven schrieb nach 11 Minuten und 45 Sekunden:

                            Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                            70 oder 80'ger Scifi
                            eine Szene in der eine Art Reptillienmensch oder Echsenmann eine Art Säurekanone an seiner Hand befestigt hat.
                            Laserkill - Todesstrahlen aus dem All(Laserblast)
                            USA 1978
                            R.: Michael Rae


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Niven schrieb nach 2 Minuten und 25 Sekunden:

                            Zitat von zopfandy Beitrag anzeigen
                            suche film: frau wartet in einsam gelegenen haus auf Partner - mann klopft an der tür - autopanne - mann drängt sich in haus - psychoduell beginnt in form eines spieles - der mann erwähnt regelmässig den spielstand - spiel eskaliert - frau kann in den wald fliehen - trifft auf der flucht wieder auf ihren painiger - das spiel beginnt von vorne. ich sehe ihn als scifi film, da sich bei ihrer flucht herausstellt, dass sie von aliens als testobjekt verwendet wird.
                            The Caller(The Caller)
                            USA 1987
                            R.: Arthur Allan Seidelman


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Niven schrieb nach 16 Minuten und 45 Sekunden:

                            Zitat von flopsen Beitrag anzeigen
                            endzeitfilm
                            wo das autofahren verboten war. die polizei fuhr auf motorrädern und hat nen kerl verfolgt der in nem pontiac firebird unterwegs war. am anfang des films hat er einen vergaser auf das auto montiert nach dem er lange gesucht hatte. öl und benzin war auch knapp. mehr weiss ich nicht mehr.
                            Höllenhunde des Highways(Firebird 2015AD)
                            USA 1981
                            R.: David M. Robertson

                            oder

                            Die letzte Jagd(The Last Chase)
                            USA 1981
                            R.: Martyn Burke
                            Hier wird zusätzlich ein Düsenjäger(der letzte noch flugfähige - aufgrund der Treibstoffknappheit) auf die Hatz nach dem Bleifuß geschickt.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Niven schrieb nach 4 Minuten und 17 Sekunden:

                            Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigen
                            film, spielt in der Zukunft, welche aber nicht so toll ist. Spielen tut der Film irgendwo in Amerika.Er handelt glaube ich von einer Familie welche sich mit vielen Menschen auf die Reise in ein besser bewohnbaren Gebiet macht Es herrscht extreme Wasserknappheit. Unterwegs stirbt glaube ich die Oma der Familie (verdurstet, verhungert?) Sie kommen durch ein Gebiet wo die Menschen wieder so Hippie (Powerflower) mäßig leben. Da möchte die Tochter bleiben. Ich weiß noch das die Familie in ein Hotel absteigt in dem sie extrem viel für Wasser zahlen sollen.
                            Zum Schluß kommen sie in Kanada glaube ich an und dort ist es noch sehr schön, er werden Wiesen und Seen gezeigt, wenn ich mich nicht täusche. Die letzte Szene is, wie der Vater in die Sonne schaut, welche sehr groß und rötlich ist.
                            American Inferno(The Fire Next Time)
                            USA 1992
                            R.: Tom Mcloughlin


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Niven schrieb nach 10 Minuten und 15 Sekunden:

                            Zitat von chabayo Beitrag anzeigen
                            Es geht dabei darum das man, zu der Zeit, eine Art Cyberbrille aufsetzen kann, und Erlebnisse aufzeichnen. Es hat sich ein Schwarzmarkt entwickelt, da dieses Geraet entweder total verboten ist, oder zmd. solche Aufnahmen mit denen der Hauptdarsteller handelt.

                            Irgendwie kommt er einem Mord oder so etwas auf die Spur. Bei seinen Ermittlungen vergluehen ihm fast die Synapsen (oder so), wie anderen sowieso schon.
                            Strange Days(Strange Days)
                            USA 1995
                            R.: Kathryn Bigelow


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Niven schrieb nach 12 Minuten und 19 Sekunden:

                            Zitat von Schattenmaus Beitrag anzeigen
                            Der Film spielt im der ganz normalen Zeit der 70er oder 80er. Bei einem Raketenstart wurde die Rakete anscheinend Zerstört. (Im Kontrollzentrum drückte jemand einen roten Knopf)
                            Später schnappte jemand aber einen Funkspruch von der Kapsel auf und fing an nachzuforschen.

                            Irgendwie sind denn ein paar Astronauten zum Mond geflogen um zu einem Krater zu gelangen er entdecket eine Tür einer Mondstation. Aussage eines Astronauten: "Ihr werdet mich jetzt für verückt erklären, aber ich stehe vor einer Tür"

                            In der Station fanden sie Aufzeichnungen das man von da aus weiter gefolgen ist um etwas im Weltraum zu erreichen, ich glaube sie vermuteten dem Schöpfer zu begegnen.
                            Aeon - Countdown im All
                            R.: Holger Neuhäuser


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Niven schrieb nach 3 Minuten und 49 Sekunden:

                            Zitat von 5yntek Beitrag anzeigen
                            die hauptfigur ein mann, der von einer firma den auftrag bekommt eine andere firma auszuspionieren und zwecks bei dieser anstellt. um bei dieser angenommen zu werden musste er so einem lügendedektor bestehen. er muss bestimmte daten immer an die andere firma senden in dem er so einen komischen (ich glaub es war ein) stift benutzt.
                            dann kommt noch irgendwie eine frau ins spiel die ihm irgenwas gibt dass er während einer komischen sitzung nicht hypnotisiert wird und dadurch feststellt dass mit ihm und anderen irgendwas gemacht wird( ka mehr was^^),
                            des ende ist dass er seine erinnerung wiederbekommt und er festellt dass er der uberpwner ist und sein gedächtnis gelöscht hatte um daten besagter frau aus irgendeinem rechner zu löschen.
                            Cypher(Cypher)
                            USA 2002
                            R.: Vincenzo Natali


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Niven schrieb nach 2 Minuten und 29 Sekunden:

                            Zitat von CowboyJunkie Beitrag anzeigen
                            Der Film handelt von dem Krieg zwischen zwei Städten (ich meine die beiden Städte werden von zwei Brüdern regiert, bin mir aber nicht sicher). Eine Stadt erfindet eine Kälte-Bombe, die sie mit einem Geschütz auf die andere Stadt feuern wollen.

                            Es gibt zwei Szenen an die ich mich noch gut erinnern kann:

                            Bei dem Transport des Prototypen (auf einem Wagen) rollt die Bombe ausversehen vom Wagen und in eine Kellerkneipe. Man sieht dann die ganzen erfrorenen Leute.

                            Am Ende wird der Start irgendwie verhindert und es gibt einen Rohrkrepierer, die Bombe geht an der Abschußrampe hoch. Man sieht noch in dem Kätenebel noch eine gefrorene Hand mit Champagner-Glas.
                            Die Erfindung des Verderbens(Vynàlez zkàz)
                            CSSR 1957
                            R.: Karel Zeman


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Niven schrieb nach 14 Minuten und 51 Sekunden:

                            Zitat von sagenhaft Beitrag anzeigen
                            Kurzfilm
                            Am ende steht jedenfalls ein junger mann vor einem Computerbildschirm und spielt ein spiel in dem er nur die bösen abschießen darf und nicht die guten als er jedoch ein paar gute umgebracht hatte verlor er und aus frust schnappte er sich seine waffe und hielt sie richtung bildschirm überlegte eine weile und schoß dann doch nicht und plötzlich stan auf dem bildschirm das er das spiel gewonnen hätte. Eine andere szene ist wie er früh von seiner mutter geweckt wird undzwar mit einer waffe die sie auf ihn richtet und er zückt dann seine und richtet sie auf sie, dann frühstücken sie zusammen immer kurz davor sich gegenseitig abzuschießen dann verlässt er das haus und draußen tobt ein Krieg ((((((((((wie in einem Terminatorfilm diese kurzen einblendungen immer von der zukunft))))))))))))))))))) ja und irgendwann kommt er dann zu diesem computerspiel.+++++
                            Arcadia(Arcadia)
                            GB 1988
                            R.: Paul Bamborough/Derek Hayes/Philip Austin
                            YouTube - Arcadia (1988) - 1 of 2
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                            Zuletzt geändert von Niven; 30.06.2010, 15:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Danke

                              Zitat von Niven Beitrag anzeigen
                              Mutant - Das Grauen im All(Forbidden World)
                              USA 1982
                              R.: Alan Holzman
                              Danke Niven!!!

                              Du kennst Dich ja richtig gut in den alten SciFi-Filmen aus. Wie hast Du all die Titel rausgefunden?

                              Kommentar


                                "Strange Days" habe ich damals im Kino gesehen, seitdem nicht mehr. Es war ein super Film. Der Film war ein Flopp, was ich aber nicht nachvollziehen kann.
                                "Cypher" habe ich mal was was von gehört oder gelesen, aber noch nie gesehen. Die restlichen Titel sagen mir garnichts...
                                Liebe Grüsse, Oerni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X