Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer "Zeit des Grauens" wäre ein Zweiteiler mit so nem außerirdischen "Vampir", den ein irdisches Raumschiff mitbrachte. Dieser "Vampir" erschien als hübsche, nackte Frau und hat Lebensenergie ausgesaugt und lauter Zombis zurückgelassen. Es gab dann ein großes Finale in London inklusive Selbstopferung ihres Auerwählten und ein Alienschiff, dass bisher im Orbit die Energiene aufgesaugt hatte, klappte sich zusammen und verschwand...

    Passt nur irgendwie nicht nach den Inhaltsangaben zu "Zeit des Grauens".
    An die Ta'a erinnere ich mich aber auch, die trug nen grauen Overall und auch mal Handschellen...

    Wo liege ich falsch? *grübel*
    Das verwechselst Du wohl mit Lifeforce - Die tödliche Bedrohung - Wikipedia
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
      Ich dachte immer "Zeit des Grauens" wäre ein Zweiteiler mit so nem außerirdischen "Vampir", den ein irdisches Raumschiff mitbrachte. Dieser "Vampir" erschien als hübsche, nackte Frau und hat Lebensenergie ausgesaugt und lauter Zombis zurückgelassen. Es gab dann ein großes Finale in London inklusive Selbstopferung ihres Auerwählten und ein Alienschiff, dass bisher im Orbit die Energiene aufgesaugt hatte, klappte sich zusammen und verschwand...

      Passt nur irgendwie nicht nach den Inhaltsangaben zu "Zeit des Grauens".
      An die Ta'a erinnere ich mich aber auch, die trug nen grauen Overall und auch mal Handschellen...

      Wo liege ich falsch? *grübel*

      Da bringst du etwas durcheinander. Der Film von dem du sprichst, nennt sich Lifeforce - Die tödliche Bedrohung, mit Mathilda May als außerirdischer "Vampirella".
      Ein recht wilder Mix aus SciFi und Vampirfilm, der aber durchaus anschaubar ist (und hier bei mir noch als Original VHS steht*g*).
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        DANKE!
        Wusst ichs doch, irgendwas verwechselt ;-)

        Naja, ich kenne irgendwie beide Filme. Manchmal bringt man im Laufe der Zeit und mit sooo vielen Bildern im Kopf wirklich was durcheinander

        Lifeforce ist auch kein 2-Teiler ;-)

        Ich mag solche schrägen Filme :-)
        Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
        Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

        Kommentar


          Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem SF-FIlm der 80er Jahre (vermute ich jedenfalls, denn derzeit habe ich ihn gesehen).
          Verschiedene Raumpiloten wurden scheinbar angeheuert, um einen Tyrannen mit einem überlegenen Raumschiff anzugreifen und aufzuhalten. Mit dabei waren u.a. ein Cowboy(?) und zwei strahlend weisse Wesen, die auf einem klassischen UFO unterwegs waren. Der Bösewicht, wie gesagt auf einem Riesen-Raumschiff hatte was von Borg (ziemlich blass). Insgesamt ein recht trashiger Film, würde mich aber wieder reizen, den zu sehen...
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


            Gibt's auf DVD:
            Sador - Herrscher im Weltraum: Amazon.de: Richard Thomas, Robert Vaughn, George Peppard, James Horner, Jimmy T. Murakami: DVD & Blu-ray

            Das Kinoprogramm in Deutschland mit allen Neustarts, Filmen, DVDs, dem Filmquiz und vielen Stars, News, Fotos und Insider-Infos: alles rund ums Kino bei CINEMA Online


            Und noch ein guter Review:
            In unserem Artikel Heute möchten wir auf das Fanprojekt "Filmflausen" aufmerksam machen, das speziell für Filmfans gedacht ist.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Das isser! Vielen, lieben herzlichen Dank! Mal schauen, ob ich den irgendwo auftreiben kann (und ob ich den nicht mittlerweile um Längen zu trashig finde...).
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                Hallo erstmal ;-)
                Nachdem ich durch die Google Suche von Der Flug des Navigator hier gelandet bin, dachte ich, ich melde mich mal an.

                Ich suche noch einen Film, habe aber nur bruchstückhafte Erinnerungen...

                Mehrere Aliens, die auf der Erde unterwegs sind. Alles sehr düster.
                Ein Waldstück und ein Van glaube ich, ein Alien dreht sich mit ekligem Gesicht in die Kamera.

                Dann am Ende; ein Junge und ein Mensch oder freundliches Alien; bin unsicher.
                Das Raumschiff von ihnen wird angegriffen. Dann gibt es noch die Mega Waffe; Displasim oder so.
                Das Raumschiff baut sich nach Knopfdruck aus; und tausend Waffen legen los ;-)

                Sehr wenig Infos, ich weiß ;-)
                Feel free to comprehend...

                Kommentar


                  Mir spuken seit einigen Tagen Bruchtücke eines Films im Kopf herum, den ich in meiner Jugend (späte 80er/Anfang 90er) mit Freunden gesehen habe. Ich kann mich aber partout an den Titel nicht erinnern.

                  Der Film spielt in einer fernen Zukunft. Es herrscht, wenn ich mich richtig erinnere, Wassermangel. Die Wasserrationen werden von einem totalitären Staat kontrolliert. Hauptcharaktere bilden eine Gruppe von Jugendlichen, die super gut Rollschuhlaufen können. Einer von ihnen ist glaube ich taub. Eines Tages finden sie eine Kugel, anscheinend ein ausserirdisches Wesen. Durch die Kugel kann der Junge wieder hören.
                  Dann weiß ich noch, dass eine Soldat/Polizist unbedingt die Kugel haben will und die Jugendlichen jagt. Sie fliehen auf ihren Rollschuhen und müssen über eine Schlucht springen. Ich weiß noch, dass sie sich dafür alle an den Händen gefasst haben und sich im Kreis gedreht haben, um mehr Schwung zu bekommen für den Sprung.
                  Ich glaube am Ende schaffen sie es mit Hilfe der Kugel, dass es wieder regnet, sicher bin ich mir da aber nicht.
                  Wenn ich es nicht mit einem anderen Film verwechsle, dann gibt es glaube ich auch eine Folterszene, in dem jemand mit einer Maschine suggeriert wird, ihm würde seine Hand verfaulen. Er spürt die Schmerzen, aber als die Hand aus den Strahlen rausgezogen wird, ist sie wieder ganz heile.

                  Weiß jemand von euch wie der Film heißt und ob es den auf DVD/VHS gibt?
                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

                  Kommentar


                    Klingt nach Solarfighters

                    Kommentar


                      Ja, das ist er.
                      Kann mich zwar an diese "Hockey" Sportart nicht erinnern, aber der Rest klingt genau nach dem was ich in Erinnerung habe.
                      Es gibt in zu meiner Erleichterung sogar auf DVD.

                      Vielen Dank für die schnelle Info.
                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

                      Kommentar


                        Auch ich suche nun mal einen SciFi Film, an den ich nur noch bruchstückhafte Erinnerungen habe. Zeitlich muss das Ende 80er, Anfang 90er Jahre gewesen sein.

                        Ich weiß noch, dass der Film irgendwie mit einem Space Shuttle Ausflug begann. Dann war evtl. irgendetwas passiert (Zusammenstoß mit UFO? Nicht sicher). Jedenfalls ist das Shuttle dann wieder gelandet.

                        Dann weiß ich eine Weile nichts mehr.

                        Dann wurde wohl ein abgestürztes UFO gefunden und Untersucht, in dem ein Alien noch am Leben war (aber nur schwach? Weiß nicht genau). Der sagte dann so etwas wie "Ihr seid unsere Kinder". Das kann auch schon gegen Ende des Films gewesen sein.

                        Was im restlichen Film los war und worum es ansonsten im Eigentlichen ging, kann ich nicht mehr sagen. Aber vielleicht findet ja dennoch jemand eine Antwort darauf.

                        Auch wenn die Geschichte ähnlich ist bin ich mir sehr sicher, dass es NICHT "The Astronaut's Wife" ist, dieser ist zum Einen zu jung, und zum Anderen war die Handlung letztlich meiner Meinung nach anders.

                        Irgendwelche Ideen? Danke schon mal.

                        [Edit] Kleine Ergänzung: Ich wage mich zu erinnern, dass es am Anfang des Filmes, nach der Landung des Shuttles, so eine Art Actionszene mit einem Tanklaster gab, bei der evtl. einer der Piloten des Shuttles gestorben ist? [Wieder nicht ganz sicher.]

                        Kommentar


                          Ich suche auch einen Film, dessen Titel mir gerade nicht einfallen will. Der Film stammt vermutlich aus den 60ern oder 70ern. Im Film geht es um eine Forschungsstation unter Wasser. Als die Forschungsstation wieder an Board des Schiffes kommen soll, ereignet sich ein Seebeben worauf die Unterwasserstation noch tiefer hinuntersinkt. Währenddessen entdeckt die Station total neue Spezies bzw. auch bekannte aber in vielfacher Grösse.
                          Vielleicht habt ihr eine Idee?
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                            Ich suche auch einen Film, dessen Titel mir gerade nicht einfallen will. Der Film stammt vermutlich aus den 60ern oder 70ern. Im Film geht es um eine Forschungsstation unter Wasser. Als die Forschungsstation wieder an Board des Schiffes kommen soll, ereignet sich ein Seebeben worauf die Unterwasserstation noch tiefer hinuntersinkt. Währenddessen entdeckt die Station total neue Spezies bzw. auch bekannte aber in vielfacher Grösse.
                            Vielleicht habt ihr eine Idee?
                            Abyss - Abgrund des Todes - Wikipedia
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              Nein, der is es definitiv nicht. Den hab ich nämlich zuhause und zu jung ist er auch. Meine Film hat auch wenig mit Krieg oder Militär zu tun.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                Habe ich fast befürchtet ...
                                Aber sonst fällt mir dazu nichts ein. Möglicherweise ist es eine Irwin-Allen-Produktion, der hat ja neben der Seaview auch noch andere Unterwasser-Filme gemacht:
                                The Irwin Allen Production Index
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X