Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja genau der ists !

    Vielen Dank
    Meine WHISKY Sammlung
    https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
    Meine CD u. Vinyl Sammlung
    http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

    Kommentar


      Hey,

      ich suche auch schon seit einer Ewigkeit einen Film. Es beginnt damit das der US-Präsident durch einen Schneesturm fährt und dann in einem Cafe mitten im Nichts festsitzt und eingeschneit wird. Zur gleichen Zeit beginnt eine Krise mit dem Irak (glaub zumindest der Irak wars) aber ich weiß nicht mehr worum es dabei genau geht. Auf jeden Fall sieht sich der Präsident irgendwann gezwungen eine Atombombe auf Bagdad abzuwerfen. Jetzt sind eben noch einige andere Gäste in dem Cafe und es gibt Diskussionen zwischen ihnen und dem Präsidenten. Nun muss der Präsident halt seine Entscheidungen vor dem "einfachen" Volk rechtfertigen.
      Mit Hilfe seines "Koffers" befiehlt dann einen Atomschlag und der Irak startet vorher Raketen gegen Europa (vielleicht wars sogar noch vor dem Atomschlag und das war der Auslöser der Krise... kann mich nicht mehr recht erinnern), diese stellen sich allerdings nur als Attrappen heraus... d.h. die Raketen sind echt aber ohne Sprengköpfe und zum Schluss wird Bagdad zerstört.

      Der Film ist jetz nicht unbedingt ein Blockbuster aber das Szenario bei dem sich der US-Präsident für seine Entscheidungen mit den Bürgern auseinandersetzen muss fand ich doch ganz interessant...

      Wäre cool wenn noch einer wüsste wie der Film heißt. Der Schauspieler der den Präsidenten gespielt hat war sogar relativ bekannt wenn ich mich richtig erinnere...

      Kommentar


        Zitat von Odyssey Beitrag anzeigen
        Wäre cool wenn noch einer wüsste wie der Film heißt. Der Schauspieler der den Präsidenten gespielt hat war sogar relativ bekannt wenn ich mich richtig erinnere...
        Kevin Pollak

        Du suchst "Deterrence", eine schöne kleine Low Budget Produktion aus dem Jahr 1999.

        Deterrence
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Weltklasse das ist er ja wirklich... das ging ja schnell. Tausend Dank.

          Ja Low Budget ist wohl der richtige Ausdruck ... Wie gesagt war mir ja klar das es nicht der Über-Film war aber hat mir halt keine Ruhe mehr gelassen!

          Kommentar


            MOINSEN,
            wir suchen einen Film, so ca ende 80er Jahre, indem nen Typ mit seinem Raumschiff und nem weiblichen cyborg, die auf nem planeten landen, dann mit ner art buggy weiterfahren und auf nen fahrzeugkonvoi treffen, welcher von anderen angegriffen wird, ähnlich MAD MAX, der weibliche cyborg stirbt und die reise/flucht geht weiter. Unterwegs trifft der Hauptdarsteller noch auf ander die dann zusammen auf den weg zu ner art riesen kampfarena machen, in der gefangene um ihr leben und ihre freiheit kämpfen müssen in ner art tötlicher parkour mit klingen, flammenwerfern, schwingenden äxten, riesen kreissägen usw. Zuschauer feuern von weiter oben das ganze an. Die am ende noch vier Darsteller werden gefangengenommen und müssen ebenfalls durch den parkour, den eine weibliche begleiterin auch bezwingen kann. Am Ende wird dann gegen den s.g. Chemiker und den Boss des ganzen gekämpft.
            Weiß jemand was das für ein film sein könnte??

            Zitat: bei Gefangenname: fragt die weibliche begleiterin son paar typen:"habt ihr vielleicht was süßes oder was saures" und die antworten: "wir nich, aber der Chemiker"

            Kommentar


              Zitat von Nostromo Beitrag anzeigen
              MOINSEN,
              Weiß jemand was das für ein film sein könnte??
              War das Raumschiff des Hauptdarstellers ein einziges Chaos aus dreckigen Klamotten, Bierdosen usw? Dann könnte es "Spacehunter - Jäger im All" gewesen sein.

              Was anderes:

              Der Threat über sozialkritische SF-Filme hat mich wieder an einen Film erinnert, den ich vor Jahrzehnten, als das ZDF noch gute Filme brachte, erinnert, von dem ich aber nur die Handlung und nicht den Titel kenne.

              Es geht um einen jungen Mann, der eine Kreuzung zwischen Mensch und Menschenaffe ist und den sein "Schöpfer" (und Vater) nicht über's Herz brachte, zu töten. Er wächst als sein Sohn auf und entwickelt sich zu einem Spitzensportler, der wesentlich schneller und ausdauernder ist, als die anderen Menschen.
              Durch Zufall(?) kommt er hinter das Geheimnis seiner Vergangenheit und bei dem Versuch, mit diesem Wissen klar zu kommen, stößt er an die Grenzen der Gesellschaft, in der er lebt. Überall wird er nur als Chimäre bezeichnet und man meidet ihn. Völlig verzweifelt wendet er sich u.a. an einen Priester, der ihm knallhart eröffnet, dass bei Gott und in der Kirche kein Platz für ihn sei, da er eine Missgeburt und eine Abscheulichkeit in den Augen des Herrn sei (an die Szene kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil sie mich zu tiefst empört hat).

              Am Ende des Films besteht der völlig verzweifelte junge Mann darauf, dass man ihn zu seiner Mutter bringt, die immer noch in einem Käfig sitzt. Sie erkennt ihr Kind wieder, zeigt ihm ihre Zuneigung und tötet ihn dann urplötzlich.

              Ich würde mir diesen Film gerne mal sehen, nur um herauszufinden, ob der Film wirklich so gut ist, wie ich ihn in Erinnerung habe.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                @Noir

                Ich erninnere mich und suche nun schon ne Weile im Web nach Hinweisen auf den Filmtitel.
                Mensch x Gorilla

                Der Junge konnte nicht sprechen. Es hieß, er hatte einen missgebildeten Kehlkopf, was mit einer OP korrigiert wurde.
                Probleme hatte er beim Militär, er konnte nicht auf Befehl töten (auch nicht als Übung)

                Marys Baby?
                Mary's Baby / First Born (TV-Serie) - wunschliste.de
                Zuletzt geändert von 2of7; 10.04.2010, 09:15.
                Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                Kommentar


                  Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                  War das Raumschiff des Hauptdarstellers ein einziges Chaos aus dreckigen Klamotten, Bierdosen usw? Dann könnte es "Spacehunter - Jäger im All" gewesen sein. .
                  Das ist der Film !!!! Hammer...

                  ..tausend dank, wir suchen den film schon ewig, echt super, nochmals vielen vielen dank !!!!


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Nostromo schrieb nach 21 Minuten und 50 Sekunden:

                  ...dann suchen wir doch glatt noch ne film.
                  haben wieder mal wenig informationen :-)

                  der film spielt in der heutigen zeit, ein raumschiff ist auf patrouille oder auf der suche nach nem anderem raumschiff. das raumschiff wird dann gefunden, es sieht aus wie ein space shuttle. die besatzung geht an bord des schiffes und danach passieren komische dinge an bord. einer nach dem anderem der besatzung hat ein dreieck im bauch, aufgeschlitzt, man sieht die eingeweide.
                  ...ich glaube noch zu wissen, das die köpfe der anderen crewmitglieder in dieses dreieck gesteckt werden und sie dann später auch so ein dreieck im bauch haben.

                  irgendwie muss das was mit dem bermudadreieck zu tun haben, denn am ende des films sieht man ganz viele flugzeuge, schiffe usw auf nem planeten liegen....in dem film ist auch von "der dunklen seite des mondes" die rede. (weiß nicht mehr genau ob dieser absatz in dem film vorkam, oder ob das nen anderer war) :-)

                  eins weiß ich noch: am anfang, wo sie das space shuttle durchsuchen kommen sie in das quartier eines crewmitgliedes, dort steht ein bild dessen. sein name ist michael (engl.) .....irgendwie

                  weiß jemand was das für ein film sein könnte??

                  dachte eigentlich das der film so heißt:
                  die gefahr aus dem all
                  unheimliche begegnung im all
                  Zuletzt geändert von Nostromo; 09.04.2010, 23:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    Zitat von Nostromo Beitrag anzeigen
                    in dem film ist auch von "der dunklen seite des mondes" die rede. (weiß nicht mehr genau ob dieser absatz in dem film vorkam, oder ob das nen anderer war) :-)
                    Durchaus denkbar, da es der Filmtitel ist.

                    The Dark Side of the Moon
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      Is schon irgendwie erstaunlich was man über die Jahrzehnte gesehen hat und nur noch Bilder im Kopf herumspuken. Dank solcher Threads wird man wieder dran erinnert, Marys Baby, Dark Side of the Moon.
                      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

                      Kommentar


                        Ich bin auc mal wieder auf der Suh nach einem alten Film. Gesehen habe ich in in den 90ern auf einem privaten Sender. Es handelt sich dabei um einen ScFi Film, in welchem ein Wesen auf einem Gefangenemschiff transportiert wird und druch ei Unlgück (?) dieses frei kommt. Irgendwie kommt es dabei auf die Erde und eine der Wächterinnen arbeitet mit einem menschlichen Polizistn zusammen, um diesem Wesen beizukommen, Das ganze spielt in der Gegenwart der Erde, und das Alien hat die Fähigkeit, in menschlichen Körpern Einzug zu halten. Am Ende geht es, meine ich, wieder auf das Schiff zurück, um das Biest zu bekämpfen. Damals fand ich ihn gruselig, bin gespannt, ob mir jemand helfen kann...
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                          Ich bin auc mal wieder auf der Suh nach einem alten Film. Gesehen habe ich in in den 90ern auf einem privaten Sender. Es handelt sich dabei um einen ScFi Film, in welchem ein Wesen auf einem Gefangenemschiff transportiert wird und druch ei Unlgück (?) dieses frei kommt. Irgendwie kommt es dabei auf die Erde und eine der Wächterinnen arbeitet mit einem menschlichen Polizistn zusammen, um diesem Wesen beizukommen, Das ganze spielt in der Gegenwart der Erde, und das Alien hat die Fähigkeit, in menschlichen Körpern Einzug zu halten. Am Ende geht es, meine ich, wieder auf das Schiff zurück, um das Biest zu bekämpfen. Damals fand ich ihn gruselig, bin gespannt, ob mir jemand helfen kann...
                          Denke mal das du den meinst

                          Zeit des Grauens (Something Is Out There)

                          Zeit des Grauens: Infos zur TV-Serie

                          Kommentar


                            Zitat von novaman Beitrag anzeigen
                            Denke mal das du den meinst

                            Zeit des Grauens (Something Is Out There)

                            Zeit des Grauens: Infos zur TV-Serie
                            Jawoll, das isser! Du bist brilliant, danke!
                            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                            Kommentar


                              Jo - das ist er! Danke für's Suchen.

                              @Nostromo
                              Keine Ursache. Viel Spaß beim Gucken.
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                              Kommentar


                                Ich dachte immer "Zeit des Grauens" wäre ein Zweiteiler mit so nem außerirdischen "Vampir", den ein irdisches Raumschiff mitbrachte. Dieser "Vampir" erschien als hübsche, nackte Frau und hat Lebensenergie ausgesaugt und lauter Zombis zurückgelassen. Es gab dann ein großes Finale in London inklusive Selbstopferung ihres Auerwählten und ein Alienschiff, dass bisher im Orbit die Energiene aufgesaugt hatte, klappte sich zusammen und verschwand...

                                Passt nur irgendwie nicht nach den Inhaltsangaben zu "Zeit des Grauens".
                                An die Tara erinnere ich mich aber auch, die trug nen grauen Overall und auch mal Handschellen...

                                Wo liege ich falsch? *grübel*
                                Zuletzt geändert von 2of7; 11.04.2010, 19:59.
                                Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                                Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X