Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    Ist das ein Sci-fi oder Abenteuerfilm ??
    Ich geh mal davon aus, dass es ein Sci-Fi ist. Die "Abgelegten" sind glaub nicht in irgendwelche Fights verendet. Weiss es aber nicht. Iss ja schon laaannngge her.
    Vieles hätte ich verstanden,
    wenn man es mir nicht erklärt hätte.
    Stanislaw Jerzy Lec

    Kommentar


      Zitat von bororo Beitrag anzeigen
      Hallo auch. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen. Mir schwirt eine Schlussszene aus einem Film (aus den 70er Jahren) im Kopf rum und ich hätte gern den Rest vom Film. Nun bräuchte ich noch den Inhalt und den Titel dazu. Alles woran ich mich in dieser Schlussszene erinnere, ist dass in einer grossen Höhle oder Raum in einem Berg jemanden beigesetzt wird. Nicht begraben sondern auf einer Bare oder Sockel abgelegt. Und nach links hin siehst du ganz viele Baren oder Sockeln (schön in einer langen Reihe) mit jeweils einem verstorbenen Vorgänger - Generation für Generation ruht dann immer einer von den "was-auch-immer". Leider fehlt mir der Anfang nd die Mitte von diesem Film (in meinem Kopf), weil das Ganze nun schon wirklich >30 Jahre zurück liegt. Dämmert es dem Einen oder Anderen? Freue mich auf eure Antworten.
      Ein Android wird gejagt (1974) (TV)

      "The Questor Tapes" -lief in Deutschland unter den Titeln "Ein Android wird gejagt" oder "Ein Computer wird gejagt"
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        Zitat von Sillium Beitrag anzeigen
        So, jetzt gebe ich euch eine Herausforderung ;-) Den Film such ich schon seit Jahren aber jeder dem ich davon erzähle hat sowas in der Art noch nicht gesehen. Der Film dürfte den Ursprung Anfang der 80iger haben. Ich hab ihn nur teilweise nach einem Discobesuch um 3 uhr in der früh zufällig beim zappen gefunden. An das woran ich mich noch erinnere ist, das eine Gruppe von Menschen auf einem Planeten eine Art Pyramide finden, einem Mann ein Arm abgetrent wird wo sich auf dem abgetrenten Arm sofort Fleischwürmer gebildet haben. So ein Fleischwurm wurde durch irgendeinen Energiestrahl mutiert und wuchs auf Pferdegröße heran ^^ Dieser Wurm schnappte sich ein weibliches Teammitglied von den Menschen und vergewaltigte sie ^^ Als der Rest der Gruppe die nackte Frau auf dem Boden des Koridors auffindet, entschließen sie sich sie mit Flamenwerfern umzubringen, um die Infektion zu neutralisieren. Das war das einzige was ich aus dem Film noch weiß. Gerade dass mit dem Wurm prägt einen um 3 Uhr in der früh ^^ Es war auf jeden Fall ein sehr düsterer Film. Kommt der Film irgendjemanden bekannt vor und weiß den Titel?
        Hallo was du meinst ist wolle " Planet des Schreckens !

        Kommentar


          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          Ein Android wird gejagt (1974) (TV)

          "The Questor Tapes" -lief in Deutschland unter den Titeln "Ein Android wird gejagt" oder "Ein Computer wird gejagt"
          Ahh, wie geil ist das denn?! Weist du wie lange ich mir die Augen blutig nach diesem Film gesucht habe. Tausend Dank!!!!
          Vieles hätte ich verstanden,
          wenn man es mir nicht erklärt hätte.
          Stanislaw Jerzy Lec

          Kommentar


            Freut mich, dass ich so viel Freude auslösen konnte.
            Der Film ist gar nicht so schlecht, der lief vor nicht allzu langer Zeit auf "Das Vierte", glaube ich, aber die haben ja jetzt ihre Programmfarbe geändert.
            Leider gibt es den auch nicht auf DVD, nichtmal in den USA.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Ich suche den Titel eines Films, der in Australien spielt.
              Es geht um Kinder, die den Aborigines-Familien weggenommen und in eine staatliche Schule/Heim gezwungen wurden.
              Zwei oder drei Mädchen reißen aus und machen sich auf den Weg quer durch den Kontinent. Unterwegs treffen sie auf einen Zaun, der meilenweit das Gebiet teilt.
              Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
              Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

              Kommentar


                Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                Ich suche den Titel eines Films, der in Australien spielt.
                Es geht um Kinder, die den Aborigines-Familien weggenommen und in eine staatliche Schule/Heim gezwungen wurden.
                Zwei oder drei Mädchen reißen aus und machen sich auf den Weg quer durch den Kontinent. Unterwegs treffen sie auf einen Zaun, der meilenweit das Gebiet teilt.
                müßte
                Long Walk Home ? Wikipedia
                sein

                Kommentar


                  JA,
                  DAS muss er sein.

                  Und schon DVD und Roman bestellt


                  DANKE!
                  Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                  Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                  Kommentar


                    Ich suche einen Film mit folgender Handlung:

                    Ein Gefängnisinsasse ist für gut 40 Jahre in Haft. In dieser Zeit gräbt er einen Tunnel in die Freiheit und verlässt seine Zelle erst am Tag der Entlassung. Bis dahin hat er in der/für die Gefängnisbücherei gearbeitet.

                    Ich habe leider keine weiteren Infos, kommt das vielleicht jemanden bekannt vor?
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                      Ich suche einen Film mit folgender Handlung:

                      Ein Gefängnisinsasse ist für gut 40 Jahre in Haft. In dieser Zeit gräbt er einen Tunnel in die Freiheit und verlässt seine Zelle erst am Tag der Entlassung. Bis dahin hat er in der/für die Gefängnisbücherei gearbeitet.

                      Ich habe leider keine weiteren Infos, kommt das vielleicht jemanden bekannt vor?
                      "Die Verurteilten" mit Tim Robbins (der Gräber) und Morgan Freeman.

                      Die Verurteilten
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        "Die Verurteilten" mit Tim Robbins (der Gräber) und Morgan Freeman.

                        Die Verurteilten
                        Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank für die Hilfe!
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                          Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank für die Hilfe!
                          Ich bin auch schwer begeistert von mir.^^
                          Nein, ich hatte die Seite gerade aktualisiert, dein Beitrag stach ins Auge und den Film habe ich schon häufiger gesehen, also gern geschehen und kein Problem.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Gilt übrigens laut IMDB als bester Film aller Zeiten und auch der mit den meisten Votes.
                            Und ich hab ihn immer noch nicht gesehen...
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              Hallo !

                              Ich suche einen Film aus den 80gern und zwar ist das so eine Art Rambo Cover, der Hauptheld ist ein Indianer, viel mehr weiß ich leider nicht.
                              Ich glaube der Filmtitel war identisch mit dem Namen des Hauptcharakters.
                              Meine WHISKY Sammlung
                              https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                              Meine CD u. Vinyl Sammlung
                              http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                              Kommentar


                                das sollte Thunder sein
                                gibts auch drei teile von

                                Thunder (1983)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X