Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Turing
    Gut macht die Sache leichter. Jetzt weißte welche Filme es net sind, bloß halt nicht welcher er es ist.^^
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      @Turing
      also ein bischen hört sich die Handlung ja nach "Alien(s)"
      an.
      Wäre zwar fast zu einfach aber da Du den auch noch nicht
      ausgeschlossen hast, erwähne ich ihn mal

      @garakvsneelix
      Bei deiner Beschreibung fällt mir irgendwie "Betty Blue" ein.
      Ist aber bei mir auch schon eine Weile her.

      Gruß
      Ralph

      Kommentar


        Nein, es ist ganz sicher keiner der Original Alien Filme.
        Denn diese kannte ich damals schon und der gesuchte Film hat mir vor allem deshalb so gut gefallen weil er Alien so ähnlich war.

        Ich habe aber mittlerweile von einem Freund einen ganz heißen Tipp bekommen.
        OFDb - Legion - Experiment des Todes (1998)
        Was ich darüber im Internet gelesen habe deckt sich nicht ganz mit meiner Beschreibung aber er könnte es sein.
        Leider kann man ihn nicht kaufen. Ich muss wohl warten bis es wieder im TV zu sehen ist.
        Problem ist auch dass der englische Titel einfach nur "Legion" ist, was es ein bisschen schwer man etwas über den Film im Internet zu finden.

        Update:
        Da muss ich mich nochmal korrigieren. Habe schlecht recherchiert.
        Es gibt ihn nicht in Deutschland zu kaufen. Habe einen Shop in Australien gefunden, der in hat. In Onlineauktionshäusern habe ich ihn auch in den USA gesehen...
        Zuletzt geändert von Turing; 24.10.2009, 00:34.

        Kommentar


          @Turing
          Danke für den Link, ein Film mit NICHT Schauspieler
          Rick Springfield ist ja eigentlich schon mal einen Blick wert.

          Werd ich mal im Auge behalten.

          Gruß
          Ralph

          Kommentar


            Weiß einer von euch wo man die DVD vom Film "The High Crusade - Frikassee im Weltraum" also die De Version noch zu kaufen kriegt ... weder Ebay noch Amazon und DVD Händler im Netz führen den Film ... obwohl er ja erst 2002 auf DVD rausgekommen ist .

            Man bekommt heut jeden quatsch auf DVD gepresst aber so einen geilen SciFi Trash nicht .

            Wer klasse wenn einer den TIP für mich hätte.
            " Wir Leben für den einen und Wir sterben für den einen "

            Kommentar


              Suche Filmtitel für meinen Mann

              Mein Mann hat mir von einem Film erzählt den er gerne hätte, aber eben nicht weiß wie der Titel ist. Hoffe ihr könnt mir helfen....
              Also in dem Film geht es um ein Spiel. Einer ein Mörder und alle anderen Opfer. Nach einer gewissen Zeit wird gewechselt. Der Mörder darf die Opfer umbringen und die Opfer müssen herausbekommen, wer der Mörder ist und dürfen ihn dann umbringen.
              Soll ein SciFi Film sein. Hoffe ihr könnt mir helfen

              Kommentar


                Suche alten Sci-Fi Film

                Hallo,

                Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
                Ich suche einen alten film an den ich mich nur bruchstückhaft erinnern kann, leider.
                Er ist auf jeden fall in Farbe
                Er spielt in der Zukunft, welche aber nicht so toll ist. Spielen tut der Film irgendwo in Amerika.Er handelt glaube ich von einer Familie welche sich mit vielen Menschen auf die Reise in ein besser bewohnbaren Gebiet macht Es herrscht extreme Wasserknappheit. Unterwegs stirbt glaube ich die Oma der Familie (verdurstet, verhungert?) Sie kommen durch ein Gebiet wo die Menschen wieder so Hippie (Powerflower) mäßig leben. Da möchte die Tochter bleiben. Ich weiß noch das die Familie in ein Hotel absteigt in dem sie extrem viel für Wasser zahlen sollen.
                Zum Schluß kommen sie in Kanada glaube ich an und dort ist es noch sehr schön, er werden Wiesen und Seen gezeigt, wenn ich mich nicht täusche. Die letzte Szene is, wie der Vater in die Sonne schaut, welche sehr groß und rötlich ist.

                Ich hoffe das reicht als Kurzbeschreibeung, aber mehr weiß ich nicht mehr.

                Dank an Euch

                Kommentar


                  Meine Lieben, heute sucht auch euer Olli einen Film . Der muss irgendwann 1996/97 bei RTL 2 gelaufen sein. Es geht um einen Grundschullehrer, der aus Versehen von Soldaten der US-Armee entführt wird, die irgendwo Mexikaner für geheime Experimente shanghaien. Im Geheimlabor wird er geweckt und dann bekommt er eine Droge injiziert. Bei den Experimenten geht es um die Züchtung eines "perfekten Soldaten". Irgendwie kann er dann entkommen und wird gejagt.

                  Kommentar


                    Hatt den wirklich niemand eine Idee?

                    Kommentar


                      endzeitfilm 80er jahre

                      hallo! bin neu hier.

                      ich hab mal einen endzeitfilm gesehn wo das autofahren verboten war. die polizei fuhr auf motorrädern und hat nen kerl verfolgt der in nem pontiac firebird unterwegs war. am anfang des films hat er einen vergaser auf das auto montiert nach dem er lange gesucht hatte. öl und benzin war auch knapp. mehr weiss ich nicht mehr.



                      weiss hier jemand wie der film hiess?? danke im voraus

                      Kommentar


                        hallo erst mal
                        bin verzweifelt - suche film: frau wartet in einsam gelegenen haus auf Partner - mann klopft an der tür - autopanne - mann drängt sich in haus - psychoduell beginnt in form eines spieles - der mann erwähnt regelmässig den spielstand - spiel eskaliert - frau kann in den wald fliehen - trifft auf der flucht wieder auf ihren painiger - das spiel beginnt von vorne. ich sehe ihn als scifi film, da sich bei ihrer flucht herausstellt, dass sie von aliens als testobjekt verwendet wird. hab schon eckige augen vom googeln - bitte helft mir - danke und grüße aus wien

                        Kommentar


                          Hallo Leute,

                          ich hatte im Februar diesen Jahres (Post 291) bereits einmal um Mithilfe bezüglich eines unbekannten Filmtitels gebeten. Via E-Mail und PM bin ich auch immer wieder auf den Film "The Blob" verwiesen worden. Dieser war es aber definitiv nicht. Da es mir immer noch keine Ruhe lässt würde ich euch gerne nochmal bemühen Also nochmal zum Plot

                          - Film stammt vermutlich aus den 80er
                          - abgelegene Stadt (vermutlich eine Kleinstadt in Amerika)
                          - junger Mann bringt unwissentlich eine "Seuche" in die Stadt ein (glaube er wurde von irgendwas Gebissen)
                          - Seuche zersetzt oder absorbiert lebendige Materie (zischt dabei)
                          - Seuche kann Gegenstände des Alltags "infizieren". Z.B. eine Laterne, oder einen Baum der bei Berührung sofort mit der Zersetzung / Absobrierung von lebendem menschlichen und tierischen Gewebe beginnt
                          - identifizierte & infizierte Gegenstände werden irgendwie markiert (mit roten oder weißen Bändern / Schleifen)
                          - Plastik (z.B. Tüten) schützen vor Infektion
                          - Haustiere werden als Testobjekte "missbraucht" (was ist infiziert)
                          - die Leute luxen sich gegenseitig die Tiere notfalls mit Gewalt ab. In diesem Zusammenhang wird glaube ich sogar ein Haus im Wald überfallen in dem Tiere gehalten werden
                          - bei einem "sexuell orientierten Übergriff" setzt sich eine Frau bewust einem infizierten Gegenstand aus (Hand an Baum)
                          - Als die Leute glauben die Seuche sei gebannt gibt es einen Gottesdienst. Dummerweise wird dort der Junge (Patient Null) enttarnt
                          - Als ein paar Junge Leute in der Mitte des Films zu fliehn versuchen werden sie in einem Steinbruch gestellt und die Anwohner des Dorfs eröffnen auf sie das Feuer aus Angst sie könnten die Seuche / Fluch in die Welt hinaustragen

                          Hatte mal einen Titel in Erinnerung der "The Spot" oder "Der schwarze Fleck" lautet. Ist aber leider eine Sackgasse. Das Film hat nichts mit dem Blob zu tun.

                          LG

                          Grecko

                          Kommentar


                            Gruß ans Forum mit großem Respekt,

                            vielleicht kann auch mir geholfen werden:
                            SF-Film, gesehen etwa 1974 bis 76 im deutschen Fernsehen, Realfilm, sehr trist, Musik erinnerte mich an Pink Floyd, war's aber wohl nicht, sonst hätt ich den Film bestimmt schon gefunden, Handlung: junge Leute besuchen regelmäßig die Zukunft für irgendwelche Forschungszwecke. Einmal versagt die Zeitmaschine und sie müssen in der Zukunft bleiben. Unbesiedelte Gegend, lange Wanderung, alle unfruchtbar, Bahngleise mit Waggons, immer weniger Protagonisten, Ende: Ein "Auto" kommt vorbei, Vater und Sohn sitzen drinnen, Vater wirft die letzte Überlebende der gesamten Gruppe in den Kofferraum und gibt seinem Sohn den Schraubenzieher der Frau als Andenken.

                            Ich such den Film seit ca. 30 Jahren ohne Erfolg. Nun kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an.
                            Freundliche Grüße aus Stuttgart, Martin
                            Zuletzt geändert von subcommandante; 22.12.2009, 09:24. Grund: Ausdrucksfehler (Bezug d. Schr.ziehers), aktualisiert

                            Kommentar


                              habe auch noch so einen alten Schinken im Auge....alles an was ich mich erinnern kann ist das es ein 70 oder 80'ger Scifi ist...und das dort u.a.eine Szene ist in der eine Art Reptillienmensch oder Echsenmann eine Art Säurekanone an seiner Hand befestigt hat.Mehr fällt mir nicht mehr ein...war noch ein kleiner Junge als ich den Film angeschaut hatte.
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                Hallo Leute - dieser Thread hier ist wirklich eine super Idee.

                                Ich suche seit langer Zeit einen Film, den ich mit viel zu jungen Jahren als Kind (verbotenerweise) angesehen habe. Er müsste so etwa um die 80er rum entstanden sein und wurde damals entweder auf ARD oder ZDF ausgestrahlt.

                                Ich kann mich leider nurnoch dunkel an die Szenen erinnern, welche mir damals am meisten Angst gemacht haben :-)

                                Szene1: Der Held muss sich in ein Gebäude(?) schleichen. Ich habe dieses als ziemlich großen Heizkeller-ähnlichen Raum in Erinnerung. Mit Rohren, Dampf und vielleicht auch technischen Geräten. Der Raum wurde von Robotern bewacht. Die Roboter sind definierte Wege abgefahren und er musste da irgendwie durch.

                                Ich weiß, das Ganze ist leider etwas mager.

                                Szene2: Ist das was ich als Endkampf in Erinnerung habe. Dieser Kampf wurde entscheidend durch eine Apparatur beeinflusst, die so weit ich das noch weiss einen sehr hochfrequenten Ton aussand und dadurch zu großen Schmerzen führte.

                                Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und danke im Voraus!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X