Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Niven Beitrag anzeigen
    Ufos zerstören die Erde(Yosei Gorath/Yosei Gorasu)
    J 1962
    R.: Inoshiro Honda

    Cool, vielen Dank. Obwohl sich der titel ja jetzt nicht so mit der Handlung deckt...
    Naja, ich glaube, da geht auch viel in den deutschen Übersetzungen flöten.
    Und aussagekräftig sind die Original-Titel ja auch nicht immer.
    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.

    Kommentar


      So, jetzt wirds kompliziert. Also ich suche einen Film, den ich vor über 20 Jahren mal im DDR TV gesehen habe. Da gab es so Abstimmungen und auch über Horrorklassiker. Der erstplatzierte war Tanz der Vampire, der zweitplatzierte der Film, den ich suche.

      Ich glaube, es war ein englischer Horrorfilm und ich glaube, der war schon in Farbe.

      Da ging es um eine junge Frau, die in ihr Dorf (Kleinstadt) zurückgekehrt ist und wo es Morde gab.

      Der Mörder war der Geist von einem kleinen Mädchen (zwischen 8 und 10), die Melissa hieß und blond war.

      Die junge Frau war entweder auch blond oder rothaarig.

      Jedenfalls kam raus, dass das besagte tote Mädchen die (große?) Schwester von der jungen Frau war und dass sie ihre Schwester umbringen wollte.

      Das tote Mädchen hatte immer ihre Hände am Fenster und schaute raus (prägnante Scene).

      Bitte bitte helft mir. Ich fahr voll auf solche Horrorklassiker ab.

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

        Ich glaube, es war ein englischer Horrorfilm und ich glaube, der war schon in Farbe.

        Da ging es um eine junge Frau, die in ihr Dorf (Kleinstadt) zurückgekehrt ist und wo es Morde gab.

        Der Mörder war der Geist von einem kleinen Mädchen (zwischen 8 und 10), die Melissa hieß und blond war.

        Die junge Frau war entweder auch blond oder rothaarig.

        Jedenfalls kam raus, dass das besagte tote Mädchen die (große?) Schwester von der jungen Frau war und dass sie ihre Schwester umbringen wollte.

        .
        Mal ein Schuss ins blaue:
        Die phantastische Reise ins Jenseits - Lady in White [VHS]: Lukas Haas, Len Cariou, Alex Rocco, Katherine Helmond, Frank LaLoggia: Amazon.de: VHS
        Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
        Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          So, jetzt wirds kompliziert. Also ich suche einen Film, den ich vor über 20 Jahren mal im DDR TV gesehen habe. Da gab es so Abstimmungen und auch über Horrorklassiker. Der erstplatzierte war Tanz der Vampire, der zweitplatzierte der Film, den ich suche.

          Ich glaube, es war ein englischer Horrorfilm und ich glaube, der war schon in Farbe.

          Da ging es um eine junge Frau, die in ihr Dorf (Kleinstadt) zurückgekehrt ist und wo es Morde gab.

          Der Mörder war der Geist von einem kleinen Mädchen (zwischen 8 und 10), die Melissa hieß und blond war.

          Die junge Frau war entweder auch blond oder rothaarig.

          Jedenfalls kam raus, dass das besagte tote Mädchen die (große?) Schwester von der jungen Frau war und dass sie ihre Schwester umbringen wollte.

          Das tote Mädchen hatte immer ihre Hände am Fenster und schaute raus (prägnante Scene).

          Bitte bitte helft mir. Ich fahr voll auf solche Horrorklassiker ab.



          hmm
          vielleicht Operazione Paura | FILMTIPPS.at ?

          Kommentar


            Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
            Die toten Augen des Dr. Dracula

            Genau das ist er! Vielen lieben Dank. :-)

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Die toten Augen des Dr. Dracula

              Genau das ist er! Vielen lieben Dank. :-)
              Das ist einer meiner absoluten Gothic-Horror-Favoriten. Den könnte ich mir immer wieder angucken ohne dass mir langweilig wird. Wenn du solche Filme magst, kann ich dir den Regiesseur Mario Bava ohnehin nur empfehlen, denn der hat viele so gute alte Streifen gemacht.

              "Der Dämon und die Jungfrau" mit Christopher Lee ist auch großartig oder "Die Stunde, wenn Dracula erwacht" (genau wie Operazione Paura ein Film der rein gar nichts mit dem Vampirgrafen zu tun hat ).

              Kommentar


                Na ja, ich hab jetzt nen englischen Rip, weil die DVD jetzt nur noch für 50 Euro aufwärts zu haben ist. Das finde ich bissl sehr happig. Und dann ist nur deutsche Tonspur drauf.

                Als ich den deutschen Titel in der Beschreibung las, hats übrigens klick gemacht. Mit dem O-Titel konnt ich gar nichts anfangen.

                Oh weia, hab den Film das erste und letzte Mal 1988 gesehen. Und an das Mädchen konnte ich mich noch echt super erinnern.

                Ich steh ja total auf solche Filme. 50er bis 70er. Die Horrormovies heutzutage kann man ja alle knicken, da nur noch Teenies und Folter und jede Menge Blut und Splatter... gähn.

                Kommentar


                  Suche noch einen Film. Da gehts um Jugendliche, die für eine Sekte geworben werden. Die Jugendlichen dürfen dann in einem Ritual (Feuerkreis glaub ich) ihre Klamotten verbrennen, kriegen Sektenklamotten und neue Namen.

                  Einer der Jungen hatte den Sektennamen Joshua. Der sollte von einem Sektenrückführer wieder zur Familie geführt werden. Der hat dann ganz radikale Mittel genutzt. Den Vater verprügelt vor den Augen des Jungen und so, dass der ihn anfleht, damit aufzuhören und wieder normal zu sein.

                  Nen US Film.

                  Kommentar


                    Also, der Sternengucker konnte mir leider nicht weiterhelfen bei meiner Suche...

                    Wie schauts aus?

                    Sonst noch irgendwer mit nem Hinweis??

                    Kommentar


                      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      Also, der Sternengucker konnte mir leider nicht weiterhelfen bei meiner Suche...

                      Wie schauts aus?

                      Sonst noch irgendwer mit nem Hinweis??
                      Das ist wirklich ein harter Brocken. Mir fällt dazu nur 101 Reykjavik ein, der dem von dir gesuchten Film zumindest entfernt ähnelt.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Ich suche auch schon seit längerer Zeit nach einen älteren Film.
                        Ich weiß weder Namen von Schauspielern noch aus welchen Jahr der Film stammt. Aber von Qualität und Machart her würde ich so Ende der 60er oder mitte der 70er tippen.

                        Woran ich mich erinnere ist an einen etwas kleinen, dicken Kerl mit Glatze den sie in einer Szene "Marzipanschweinchen" nannten.
                        Eine weitere Szene wäre die, wo sich auf einer Yacht eine Falltür öffnet und sich in den darunterliegendem Wasserbassin Piranhas befinden.
                        Das alles schien mir als eine Art James-Bond-Parodie zu sein, bin mir da aber nicht sicher!
                        "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                        In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                        Captain Spock in Star Trek VI

                        Kommentar


                          Das musste einer der Austin Powers Teile sein. Welcher Teil es war, weiss ich leider gerade nicht, deshalb habe ich alle drei Trailer reingepostet
                          Austin Powers – Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat (1997)
                          Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung (1999)
                          Austin Powers in Goldständer (2002)
                          Liebe Grüsse, Oerni

                          Kommentar


                            Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                            Das musste einer der Austin Powers Teile sein. Welcher Teil es war, weiss ich leider gerade nicht, deshalb habe ich alle drei Trailer reingepostet
                            Austin Powers – Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat (1997)
                            Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung (1999)
                            Austin Powers in Goldständer (2002)
                            Danke erstmal, aber es ist leider keiner von diesen Filmen.
                            Es handelt sich wie gesagt um einen Film aus den 60ern oder 70er Jahren.
                            "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                            In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                            Captain Spock in Star Trek VI

                            Kommentar


                              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                              Das ist wirklich ein harter Brocken. Mir fällt dazu nur 101 Reykjavik ein, der dem von dir gesuchten Film zumindest entfernt ähnelt.
                              Also, ich habe grade den Trailer zu diesem Film gesehen.

                              Der sieht echt vielversprechend aus, und die Handlung ist auch sehr ähnlich zu dem von mir gesuchten, aber... das ist er auch nicht.
                              Der Typ, der noch zuhause lebte, war ein wenig fülliger und das Mädel, das einzieht, war Studentin?!

                              Mann, wenn ich nicht so n Hirn wie n Nudelsieb hätte, käme ich im Laufe der Zeit vielleicht auch noch selbst auf den Titel

                              Kommentar


                                Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                                Ich suche auch schon seit längerer Zeit nach einen älteren Film.
                                Ich weiß weder Namen von Schauspielern noch aus welchen Jahr der Film stammt. Aber von Qualität und Machart her würde ich so Ende der 60er oder mitte der 70er tippen.

                                Woran ich mich erinnere ist an einen etwas kleinen, dicken Kerl mit Glatze den sie in einer Szene "Marzipanschweinchen" nannten.
                                Eine weitere Szene wäre die, wo sich auf einer Yacht eine Falltür öffnet und sich in den darunterliegendem Wasserbassin Piranhas befinden.
                                Das alles schien mir als eine Art James-Bond-Parodie zu sein, bin mir da aber nicht sicher!
                                Wenn es aus den 60ern ist, könnte es sich dabei durchaus um eine Folge/ einen Film der The Man from U.N.C.L.E. (bei uns Solo für O.N.C.E.L. oder auch Solo für O.N.K.E.L.) Serie mit Robert Vaughn und David McCallum handeln.


                                @philippjay

                                Aktuell fällt mir dann da nichts weiter ein. Aber evtl. stolpere ich ja doch irgendwann mal darüber.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X