Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von tommes Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    habe gesehen hier ist schon etlichen Leuten geholfen worden. Nun versuch ich auch mal mein Glück.

    Suche einen Sci-Fi Film schätzungsweise aus den 80ern. Leider weiss ich nur noch sehr wenig.

    Inhaltsfragmente:
    Es ging um ein Experiment um in eine andere Dimension zu gelangen, möglicherweise war das aber auch nur der Effekt und nicht das Ziel.

    Einige Leute 2-3 sind in einer Art Mühle (Windmühle möglicherweise) und im ersten Stock ist in der Mitte das Gerät installiert und läuft. Dabei werden eine Art Fische die im Normalfall in einer anderen Dimension leben sichtbar gemacht bzw. treten in unsere Dimension ein und fangen an die Leute in der Mühle anzugreifen. Die Fische fliegen und werden langsam sichtbar. Also eher so Monsterfische. Die Leute in der Mühle sind soweit ich weiss auch der Hauptdarsteller und sein Gegenspieler...

    Hoffe jemand kennt den Film.

    Vielen Dank

    Tommes
    Ich kann mich da jetzt zwar an keine Mühle erinnern, doch ansonsten klingt das für mich stark nach "Aliens des Grauens" oder auch "From Beyond" hier.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
      Ich kann ja weiter in mein gedächnis rum kramen vielleicht kommt da was sinnvolles raus.WG. Also... da war eine Große Halle wo leute Gotcha / Paintball mit Laserwaffen "Gekämpft" haben.Die hatten auch so eine Art von Anzug an und genau übern Brustkorp ein Empfänger für den Abgefeuerten Laserstrahl.
      beide Teams sind dann irgendwo hingebeamt worden.Fantasiewelt (ÄÄÄ, das hab ich doch schonmal geschrieben....) War eine US Produktion.Lief auf Englisch.
      Habe im netz etwas rumgestöbert...Kennt wer Captain Power? Das was ich such ist Captain Power oder sowas ähnliches.Das fand auf jedefall in einer Halle statt. 2 Highschool Teams treten gegeneinander an.
      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
      Ich bin der Wahn des Obi.

      Kommentar


        Auch ich suche einen film, den ich als Kind geguckt habe!
        Er ist ein "Alien-Film" so ähnlich wie "Close Encounters of the Third Kind :: Unheimliche Begegnung der dritten Art"!!!

        Trailer: YouTube - "Close Encounters Of The Third Kind" - 30Th Anniv. - TRAILER

        Ich dachte zuerst das ist er, aber er war es nicht!

        Den Film den ich suche ist aus den 70ern oder 80ern ... alles woran ich mich erinnere ist, dass ein Kerl von einem Raumschiff gekidnappt wird und man dieses von innen sieht .. mit vielen Lichteffekten usw schleim..!

        Ich glaube er war ein Holzfäller oder so...
        Er kommt nackt und total verstöhrt auf die Welt wieder...
        Der film ist sehr düster irgendwie..

        Kommentar


          Feuer am Himmel
          Fire in the Sky - Wikipedia, the free encyclopedia

          Kommentar


            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            Ich kann mich da jetzt zwar an keine Mühle erinnern, doch ansonsten klingt das für mich stark nach "Aliens des Grauens" oder auch "From Beyond" hier.
            Hi Tordal,

            vielen vielen Dank! Nachdem ich mir die Beschreibung durchgelesen habe, würde ich sagen, dass es der Film ist. Da wäre ich in hundert Jahren nicht drauf gekommen

            Gruß Tommes

            Kommentar


              Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
              Dieser war es zufällig nicht?
              Screamers ? Tödliche Schreie ? Wikipedia
              Screamers war es nicht.
              Da kommen schon zu viele Personen vor...es geht imgrunde nur um ein oder zwei Männer, die lange Zeit durch dunkle Gänge laufen.

              Aber danke für den Vorschlag....hoffentlich hat noch jemand eine Idee!

              Kommentar


                Zitat von Vapax Beitrag anzeigen
                film, in dem es eine alterspolizei gab, die alle über einem bestimmten alter umbringt. die einzige szene, an die ich mich erinnern kann, ist, dass der polizist in die wohnung kommt und die zu alte frau (40-70- dunkle erinnerung) "freiwilllig" aus dem fenster springt.

                aus den 60ern oder 70ern
                Die Prüfung
                BRD 1973
                R.: Karl Heinz Deickert
                nach der Kurzgeschichte Die Prüfung(The Test) von Richard Matheson

                Kommentar


                  Ich wende mich in letzter Verzweiflung an euch!
                  Ich suche schon lange einen Film, welchen ich mal auf RTL gesehen habe.
                  Sonderlich viel weiß ich nicht mehr

                  Es ging jedenfalls um einen Anhalter und zwei Personen. Die haben den Anhalter mitgenommen und aus irgendeinen Grund (weiß ich nicht mehr) ist der Anhalter dann abgeschüttelt/verschwunden. Die zwei Personen, ein Paar, fahren weiter und entdecken irgendwann den Anhalter wieder in einem Auto, wo eine Familie drinnen sitz. Das Paar will das Auto anhalten, da sie wissen, dass der Mann die Familie umbringen will. Die Zwei schaffen es aber nicht und die Familie stirbt, bis auf den Vater. Der Vater ist schwer verletzt und die Beiden wollen ihn ins Krankenhaus bringen. Aber irgendwas kommt dazwischen und der Vater stirbt auch.
                  ...
                  Am Schlus wurde der Freund zwischen die Kupplung vom Anhänger "gehängt" und die Freundin saß beim Mörder im LKW. Umrum war die Polizei. Die Freundin bedrohte ihn mit einer Waffe, der wollte aber die Kupplung betätigen, wenn sie abdrücken würde. Am Schluss stirbt der Freund dann.

                  Weiß irgendjemand wie der Film heißt?!? Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

                  mfg
                  blacki
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Es ging jedenfalls um einen Anhalter und zwei Personen. Die haben den Anhalter mitgenommen und aus irgendeinen Grund (weiß ich nicht mehr) ist der Anhalter dann abgeschüttelt/verschwunden. Die zwei Personen, ein Paar, fahren weiter und entdecken irgendwann den Anhalter wieder in einem Auto, wo eine Familie drinnen sitz. Das Paar will das Auto anhalten, da sie wissen, dass der Mann die Familie umbringen will. Die Zwei schaffen es aber nicht und die Familie stirbt, bis auf den Vater. Der Vater ist schwer verletzt und die Beiden wollen ihn ins Krankenhaus bringen. Aber irgendwas kommt dazwischen und der Vater stirbt auch.
                    ...
                    Am Schlus wurde der Freund zwischen die Kupplung vom Anhänger "gehängt" und die Freundin saß beim Mörder im LKW. Umrum war die Polizei. Die Freundin bedrohte ihn mit einer Waffe, der wollte aber die Kupplung betätigen, wenn sie abdrücken würde.

                    Hitcher - Der Highwaykiller(The Hitcher)
                    USA 1986
                    Allerdings wird hier die Freundin zwischen die Kupplung gehängt(und zerrissen).

                    Kommentar


                      Zitat von Niven Beitrag anzeigen
                      Hitcher - Der Highwaykiller(The Hitcher)
                      USA 1986
                      Allerdings wird hier die Freundin zwischen die Kupplung gehängt(und zerrissen).
                      Ich nehme an, er hat die Neuverfilmung von 2007 mit Sean Bean als Hitcher gesehen. In dieser hängt am Schluss der Freund am Laster.

                      Kommentar


                        Zitat von Niven Beitrag anzeigen
                        Hitcher - Der Highwaykiller(The Hitcher)
                        USA 1986
                        Allerdings wird hier die Freundin zwischen die Kupplung gehängt(und zerrissen).
                        Danke!
                        Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                        Ich nehme an, er hat die Neuverfilmung von 2007 mit Sean Bean als Hitcher gesehen. In dieser hängt am Schluss der Freund am Laster.
                        sie. Danke für die Antwort.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          hallo,
                          In dem film den ich suche geht es um eine hand die sozusagen requisite oderso ist und sich irgendwie selbstständig macht um dann menschen zu töten!
                          die wurde irgendwie von einer fernbedienung gesteuert!
                          das ist leider alles was ich noch weiss, aber ich steh auf solche filme und ich glaub ich hb den nie zuende gesehen.Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

                          mfg CODIV

                          Kommentar


                            Zitat von CODIV Beitrag anzeigen
                            hallo,
                            In dem film den ich suche geht es um eine hand die sozusagen requisite oderso ist und sich irgendwie selbstständig macht um dann menschen zu töten!
                            die wurde irgendwie von einer fernbedienung gesteuert!
                            das ist leider alles was ich noch weiss, aber ich steh auf solche filme und ich glaub ich hb den nie zuende gesehen.Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

                            mfg CODIV
                            Wird nicht der Film sein, den du suchst, aber vielleicht von Interesse...
                            Es gibt da:
                            "Die Killerhand" (wikipedia, amazon)
                            "Die Hand" (amazon)
                            Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                            Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                            Kommentar


                              Wie du sagtest, ist nich das was ich meine, aber killerhand werd ich mir auf jedenfall wiedermal seit langer zeit angucken!

                              Kommentar


                                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                sie. Danke für die Antwort.
                                Ups, pardon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X