Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Wenn es aus den 60ern ist, könnte es sich dabei durchaus um eine Folge/ einen Film der The Man from U.N.C.L.E. (bei uns Solo für O.N.C.E.L. oder auch Solo für O.N.K.E.L.) Serie mit Robert Vaughn und David McCallum handeln.


    @philippjay

    Aktuell fällt mir dann da nichts weiter ein. Aber evtl. stolpere ich ja doch irgendwann mal darüber.
    Keine Serie.

    Danke trotzdem.
    Werde weitersuchen.....................
    "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
    In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

    Captain Spock in Star Trek VI

    Kommentar


      Ich suche auch noch etwas. Ist wahrscheinlich nicht mal schwer, aber ich komme ums Verrecken nicht auf den Titel.
      Und zwar war das eine ganze Reihe von britischen Komödien wohl aus den 70ern oder 80ern. Es waren immer die selben Schauspieler mit dabei. Es gab einen Film der im Krankenhaus spielte und irgendwas mit Römern gab es auch.
      Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

      Kommentar


        Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
        Ich suche auch noch etwas. Ist wahrscheinlich nicht mal schwer, aber ich komme ums Verrecken nicht auf den Titel.
        Und zwar war das eine ganze Reihe von britischen Komödien wohl aus den 70ern oder 80ern. Es waren immer die selben Schauspieler mit dabei. Es gab einen Film der im Krankenhaus spielte und irgendwas mit Römern gab es auch.
        Diese Filme liefen in den 1980ern zwar sehr oft im TV, sind aber doch noch ein paar Jährchen älter. Der erste stammt bereits aus den 1950ern.

        Die Reihe trägt im Original den Titel "Carry On..." (also "Carry On Caesar" , "Carry On Up The Khyber", "Carry On Spying", "Carry On - Don't Loose Your Head" etc..)

        In der deutschen Version beginnen die Titel meistens mit "Ist ja irre..." (wie in "Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra", "Ist ja irre - Agenten auf dem Pulverfass", "Ist ja irre - Nur nicht den Kopf verlieren usw..).

        Die Filme bestanden vorwiegend aus Parodien auf damals populäre Filmgenre und die Reihe hielt sich tatsächlich bis in die 1970er-Jahre hinein, wurde aber zum Ende hin immer schwächer. Besonders gut gelungen sind sie zwischen den Spätfünfzigern und Sechzigern.

        Mein persönlicher Favorit ist die Mantel- und Degenfilm-Persiflage "Don't Loose Your Head". Da liege ich immer wieder vor Lachen unter'm Sofa.

        Kommentar


          Ja stimmt genau. Mann, irgendwie komm ich mir gerade doof vor, das es mir nicht mehr selber eingefallen ist.

          Danke
          Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

          Kommentar


            Es kann mir keiner Helfen mit der Serie die glaube ich auf Tele5 oder Sky Channel lief ????? Wo sind denn die Ü30 wenn mann sie braucht??? Ist keiner von euch lange aufgeblieben?oder früh aufgestanden?
            Das mit der Dino Familie wäre ja geklärt.Land of the Lost.Dank Mondschaf.
            Ey leut aber was ist mit der Serie wo es um Laserwaffen ging?Eine Halle wo 2Teams gegeneinander angetreten sind.Hat keiner eine Ahnung?
            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
            Ich bin der Wahn des Obi.

            Kommentar


              Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
              Ich kann ja weiter in mein gedächnis rum kramen vielleicht kommt da was sinnvolles raus.WG. Also... da war eine Große Halle wo leute Gotcha / Paintball mit Laserwaffen "Gekämpft" haben.Die hatten auch so eine Art von Anzug an und genau übern Brustkorp ein Empfänger für den Abgefeuerten Laserstrahl.
              beide Teams sind dann irgendwo hingebeamt worden.Fantasiewelt (ÄÄÄ, das hab ich doch schonmal geschrieben....) War eine US Produktion.Lief auf Englisch. Und da wär dann noch eine Serie die mich seit geraumer Zeit verfolgt ich aber nicht weiß wie sie heißt. Eine Familie ist in die Dinosaurier Zeit mit einer Gondel oder so Tranportiert worden und die suchen verzweifelt einen Weg heim.Lief auch auf Tele 5 oder Sky Channel.
              American Gladiator.

              Kommentar


                Vor ein paar Wochen war nachts so eine Art amerikanische Teenie-Komödie im Fernsehn. Es ging dabei um ein Studentenwohnheim. Ich komm einfach nicht mehr auf den Titel des Films.....
                Eine der Rollen war ein Homosexueller namens Fußball(englisch ausgesprochen, also etwa Fussbawl oder so). Viel mehr weiß ich leider auch nicht mehr, auch nicht welcher Sender das war. Bin nachts beim Durchzappen darauf gestoßen und würd jetzt gern mal wissen, wie der Film heißt.
                Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

                Kommentar


                  Da ich noch keinen Titel mit "Space Jam" gefunden habe, stelle ich meine Frage einfach mal da:
                  Bei Spacejam sagt der Außerirdische, von Morron Mountain:

                  Als Bill Murray ins Stadion kommt, sagt er: Hey, seit wann spielt Dan Aykroid in diesem Film mit?

                  Dabei ist das Bill Murray

                  Kommentar


                    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                    American Gladiator.
                    Hey geht es Dir Heute???? Und nee American Gladiator ist es Leider nicht.Das ist doch das mit den Muckie Leuten??Oder??? Nee,nee das meine ich nicht.Das was ich meine lief Ende der 80ziger anfang 90ziger.Mehr weiß ich nicht.Namen helfen mir auch nicht weiter brauche Bilder.Habe schon im netz rumgestöbert,NIX.
                    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                    Ich bin der Wahn des Obi.

                    Kommentar


                      Es geht so lala. Danke der Nachfrage:-) Hmmm naja dann weiß ich auch net so recht was Du genau meinst. Ein paar Infos mehr wären gut gewesen aber da Du selbst nicht mehr weist wird sich das ganze Unterfangen als sehr sehr schwierig heraus stellen.:-)

                      Kommentar


                        So wie es aussieht wird es echt schwierig werden.Naja was solls.Dann muß ich wohl weiter suchen.Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja was ein.Tut mir Leid ich nicht mehr Infos geben kann
                        Zuletzt geändert von VincentLaMort; 26.09.2010, 15:39.
                        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                        Ich bin der Wahn des Obi.

                        Kommentar


                          Suche Film

                          N'abend

                          Suche einen Film...mittlerweile schon seit Monaten und gerade sind wieder zwei Stunden deshalb verstrichen...

                          Hab ihn vor ca. 5 Jahren gesehen, kann aber nicht genau sagen wie alt er wirklich ist.
                          Zwei (ich glaube es waren zwei) Männer, oder auch Astronauten, befinden sich auf einem Planet, der recht verwüstet ausschaut. Sie werden aus einem Hinterhalt angegriffen und beschossen. Anschließend steigen sie durch eine Art Luke in den Untergrund, indem sich lange dunkle Gänge einer alten, zerstörten Fabrik o.ä. befinden. Ich glaube einer der beiden wird mit der Zeit verrückt...jedenfalls geschehen komische Dinge und es wird ein toter Mann gefunden (der, soweit ich mich erinnere, kopfüber und blutüberströmt an einer wand hängt). Ganz am Ende kommen sie zu einer Art Kammer....in der ein Mutant, Monster oder Alien eingeschlossen war und, das glaube ich zumindest, alle tötet.

                          Das sind leider nur fragmente, an die ich mich erinnere....
                          Es war jedoch mit Sicherheit ein recht ruhiger, teilweise langatmiger, Film (was durchaus positiv gemeint ist). Dieser Film erinnerte mich damals an Werke wie Stalker....könnte sogar eine Russische Produktion gewesen sein.

                          Kommentar


                            hallo, bin neu hier , grüss euch :-)

                            ich hab als kind einen film gesehen, in dem es eine alterspolizei gab, die alle über einem bestimmten alter umbringt. die einzige szene, an die ich mich erinnern kann, ist, dass der polizist in die wohnung kommt und die zu alte frau (40-70- dunkle erinnerung) "freiwilllig" aus dem fenster springt.

                            der film dürfte aus den 60ern oder 70ern sein. ich meine NICHT logan's run( fluhct ins 22jhd- da ist bereits mit 30 schluss)

                            weisss wer, welchen film ich meine und den titel dazu ?

                            Kommentar


                              Zitat von Ma-Qs Beitrag anzeigen
                              N'abend

                              Suche einen Film...mittlerweile schon seit Monaten und gerade sind wieder zwei Stunden deshalb verstrichen...

                              Hab ihn vor ca. 5 Jahren gesehen, kann aber nicht genau sagen wie alt er wirklich ist.
                              Zwei (ich glaube es waren zwei) Männer, oder auch Astronauten, befinden sich auf einem Planet, der recht verwüstet ausschaut. Sie werden aus einem Hinterhalt angegriffen und beschossen. Anschließend steigen sie durch eine Art Luke in den Untergrund, indem sich lange dunkle Gänge einer alten, zerstörten Fabrik o.ä. befinden. Ich glaube einer der beiden wird mit der Zeit verrückt...jedenfalls geschehen komische Dinge und es wird ein toter Mann gefunden (der, soweit ich mich erinnere, kopfüber und blutüberströmt an einer wand hängt). Ganz am Ende kommen sie zu einer Art Kammer....in der ein Mutant, Monster oder Alien eingeschlossen war und, das glaube ich zumindest, alle tötet.

                              Das sind leider nur fragmente, an die ich mich erinnere....
                              Es war jedoch mit Sicherheit ein recht ruhiger, teilweise langatmiger, Film (was durchaus positiv gemeint ist). Dieser Film erinnerte mich damals an Werke wie Stalker....könnte sogar eine Russische Produktion gewesen sein.
                              Dieser war es zufällig nicht?
                              Screamers ? Tödliche Schreie ? Wikipedia
                              "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                              In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                              Captain Spock in Star Trek VI

                              Kommentar


                                Suche alte Sci-Fi Film

                                Hi Leute,

                                habe gesehen hier ist schon etlichen Leuten geholfen worden. Nun versuch ich auch mal mein Glück.

                                Suche einen Sci-Fi Film schätzungsweise aus den 80ern. Leider weiss ich nur noch sehr wenig.

                                Inhaltsfragmente:
                                Es ging um ein Experiment um in eine andere Dimension zu gelangen, möglicherweise war das aber auch nur der Effekt und nicht das Ziel.

                                Einige Leute 2-3 sind in einer Art Mühle (Windmühle möglicherweise) und im ersten Stock ist in der Mitte das Gerät installiert und läuft. Dabei werden eine Art Fische die im Normalfall in einer anderen Dimension leben sichtbar gemacht bzw. treten in unsere Dimension ein und fangen an die Leute in der Mühle anzugreifen. Die Fische fliegen und werden langsam sichtbar. Also eher so Monsterfische. Die Leute in der Mühle sind soweit ich weiss auch der Hauptdarsteller und sein Gegenspieler...

                                Hoffe jemand kennt den Film.

                                Vielen Dank

                                Tommes

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X