Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich suche den Namen eines Films über einen Jungen der total Angst hat vor allem. Besonders davor in das Baumhaus zu klettern das sein Vater ihm gebaut hat. Eines Tages landet er in einer Fantasiewelt mit so roten Schuhen und erlebt tolle Abenteuer und wird mutiger. Der Film endet damit wie die Eltern ihn Abends schlafend im Baumhaus finden.

    Kommentar


      Zitat von grueti Beitrag anzeigen
      Ich suche den Namen eines Films über einen Jungen der total Angst hat vor allem. Besonders davor in das Baumhaus zu klettern das sein Vater ihm gebaut hat. Eines Tages landet er in einer Fantasiewelt mit so roten Schuhen und erlebt tolle Abenteuer und wird mutiger. Der Film endet damit wie die Eltern ihn Abends schlafend im Baumhaus finden.


      Der Pagemaster - Richies fantastische Reise (1994) - IMDb
      The Pagemaster - Wikipedia, the free encyclopedia
      ?

      Kommentar


        Such alten scifi film einer zeitreisenden Stadt

        hallo
        habe heute mal wieder einem alten film angeschaut namens GUNHED und wollte einen anderen alten film sehen habe aber vergessen wie dieser heißt. im fim ging es um eine stadt die in der lage ist durch die zeit zu resen und auf der flucht vor zeitreisenden killer cyborgs verfolgt wird. eine gruppe wird vorgeschickt um die lande zone zu sichern wird aber von der örtlichen polizei gefangen genommen. und so wieter und so fort. hoffe das es euch hilft.

        Kommentar


          Kann es sein das Du "Time Guardian - Wächter der Zukunft" suchst?
          OFDb - Time Guardian - Wächter der Zukunft (1987)

          In dem Film spielt unter anderen auch Carrie Fisher mit, und er wurde von "Starlight" auch auf DVD veröffentlicht!

          Kommentar


            Selbst wenn das nicht der Film ist den freedom16 sucht, bedanke ich mich mal, der Film geistert mir seit Jahrzehnten (20 oder so) im Kopf rum, seit ich ihn mal als Kind gesehen hatte. Endlich weiß ich den Titel.
            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
            "Und der Mond"
            "Ja, und der Mond."

            Kommentar


              danke für die schnelle hilfe das ist der film den ich gesucht habe.

              Kommentar


                Oops, man sollte immer erst eine Seite weiter blättern, bevor man antwortet ... ^^^

                Naja, damit es nicht ganz umsonst war, hier eine laaange Kritik des Films :
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                  Selbst wenn das nicht der Film ist den freedom16 sucht, bedanke ich mich mal, der Film geistert mir seit Jahrzehnten (20 oder so) im Kopf rum, seit ich ihn mal als Kind gesehen hatte. Endlich weiß ich den Titel.
                  Dann freut es mich ja das ich gleich in doppelter Hinsicht helfen konnte!
                  Ich habe den Film seinerzeit mit 15 Jahren noch im Kino gesehen, ich finde irgendwie hat er was.
                  Ich hatte jahrelang die original VHS Kassette aus einer Videothekenauflösung, zum Glückk konnte ich sie aber noch gut in Ebay versteigern bevor er auf DVD veröffentlicht wurde, denn jetzt würde ich für die VHS Kassette nichts mehr bekommen, damals habe ich glaube noch 20 Euro für die Kassette bekommen, und jetzt bin ich sowieso im Besitz der DVD von Starlight!

                  Kommentar


                    Hallo, auch ich suche einen Film. Es ist ein Film aus den 80iger oder 90igern, möglicherweise ein Kurzfilm oder B-Movie.

                    Ein Junge startet dieverse selbstgebaute kleine Raketen in einer Art verlassen alten Turm und findet auf diesem Gelände um den Turm herum ein altes verlassenes Space Shuttle oder Raumgleiter. Es betritt das Raumschiff und nach einem Gespräch mit dem Hauptcomputer fliegt er ein paar simulierte Mission zu weit entfernten Planeten. D
                    Der Film endet so, dass die letzte Simulation keine Simulation ist und sie sich bereits auf dem jahrelangen Weg zu einem entfernten Planeten befinden.

                    Wäre nett, wenn mir jemand den Namen des Filmes verraten könnte.

                    Kommentar


                      Zitat von Chris.lars Beitrag anzeigen
                      Ein Junge startet dieverse selbstgebaute kleine Raketen in einer Art verlassen alten Turm und findet auf diesem Gelände um den Turm herum ein altes verlassenes Space Shuttle oder Raumgleiter. Es betritt das Raumschiff und nach einem Gespräch mit dem Hauptcomputer fliegt er ein paar simulierte Mission zu weit entfernten Planeten. D
                      Der Film endet so, dass die letzte Simulation keine Simulation ist und sie sich bereits auf dem jahrelangen Weg zu einem entfernten Planeten befinden.
                      Flugfieber
                      D 1988
                      R.: Jens Carl Ehlers

                      Kommentar


                        Zitat von Niven Beitrag anzeigen
                        Flugfieber
                        D 1988
                        R.: Jens Carl Ehlers
                        Herzlichen Dank! Das ist der Film. Ich bin beeindruckt!

                        Kommentar


                          Hallo, liebes SciFi-Forum!


                          Ich suche einen Science-Fiction-Film, an den ich mich leider nur noch sehr wage erinnern kann.

                          Das letzte Mal habe ich ihn mit vielleicht 12 Jahren gesehen, also muss er mindestens 14 Jahre alt sein, ich würde aber eher sagen, er ist aus den achtzigern.


                          was ich noch weiß, oder glaube zu wissen:


                          Der Protagonist hat einen Bart und kommt in eine Situation, wo er gefesselt an einem Förderband liegt und sich mit gespeizten Beinen voraus auf eine Kreissäge zubewegt.

                          Es gibt ein Raumschiff, wo auch zumindest ein Roboter dabei ist.

                          Es wird - ich glaube am Ende - in Buggies an einem Wüstenplaneten rumgefahren.

                          Im Raumschiff gibt es mal ein Essen, wo etwas total ekliges passiert. Ich glaube, es wächst etwas schleimiges mit Fangarmen aus dem Essen..

                          Der Film ist humorvoll.


                          Ich was, das ist wirklich wenig und ich halte es sogar für möglich, dass mir mein Gedächtnis einen Streich spielt und zwei Filme vermischt hat.

                          Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee, welcher Film das sein könnte.


                          Danke!

                          mfg cub

                          Kommentar


                            Zitat von cubensos Beitrag anzeigen


                            Der Protagonist hat einen Bart und kommt in eine Situation, wo er gefesselt an einem Förderband liegt und sich mit gespeizten Beinen voraus auf eine Kreissäge zubewegt.

                            Es gibt ein Raumschiff, wo auch zumindest ein Roboter dabei ist.

                            Es wird - ich glaube am Ende - in Buggies an einem Wüstenplaneten rumgefahren.

                            Der Film ist humorvoll.

                            mfg cub
                            Zumindest an diese Dinge erinnere ich mich.
                            Es war allerdings keine Kreissäge, sondern ein Schnapper zur Kastration. ;-)
                            Roboter gibts ne Menge.

                            "Krieg der Eispiraten"

                            Ob da jetzt was mit einem anderen Film vermischt war, weiß ich nicht.
                            Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                            Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                            Kommentar


                              2of7, du bist mein human of the day!
                              danke!!! den film habe ich gesucht! krieg der eispiraten
                              den werde ich mir jetzt besorgen und reinziehen. geil.

                              Kommentar


                                Pass auf, dass du davon keinen Weltraumherpes bekommst
                                Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                                Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X