Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Japp! Das ist tatsächlich der Schinken! Danke!

    Kommentar


      Meine Mutter räteselt seit Wochen über einen Film, den sie mal gesehen hat. Darum geht es um einen Astronauten, der auf einer Raumstation oder einem Planeten mit zwei Robotern Landwirtschaft betreibt. Einer der Roboter wird irgendwann ins Weltall gesogen. Ich hab den Film noch nie gesehen, aber so ungefährt sollte die Beschreibung sein...
      "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

      Kommentar


        Lautlos im Weltraum | Film 1972 | moviepilot.de

        Originaltitel ist "Silent Running".

        Lautlos im Weltraum - Wikipedia
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Hallo!

          Ich suche 1 Film und 1 Serie aus meiner Kindheit.

          Der Film müsste aus den 80er sein...vielleich noch Anfang der 90er. Ich weiß leider nicht mehr viel außer dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Soldaten in dem Film die gleichen Rüstungen hatten wie im Film "Masters of the Universe"...also diese schwarzen Teile. Ich glaube dass der Film auf einen ähnlichen Planeten wie Tatooine gespielt hat. Irgendwie gabs da ein Bürgerkriegsszenario und einen übermenschlichen Herrscher. Bin mir bei den Details aber nicht mehr so sicher.

          Bei der Serie gings um einen Clown der glaube ich immer auf das nächste Raumschiff wartet und dabei jemanden eine Geschichte erzählt die dann der Inhalt der Folge war. Dürfte ein ähnlich wirres Setting gewesen sein wie bei "Per Anhalter durch die Galaxis" Am Ende der Geschichte hat der Clown glaube ich immer das Schiff verpasst und muss wieder auf den nächsten Flug warten.

          Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

          LG Shai

          Kommentar


            Moin,
            zum Film fällt mir Space Hunter: Adventures in the Forbidden Zone ein.
            Der Herrscher hier is Overdog.
            Die Serie ist mir gänzlich unbekannt.

            Kommentar


              Hab mir den Trailer von Space Hunter angesehen...diese dürfte es nicht gewesen sein. Aber danke für die schnelle Antwort

              Kommentar


                Der Film könnte einer der klassischen B-Movies sein:


                Star Crash - Sterne im Duell

                Sador - Herrscher im Weltraum - Filmflausen.de - Die Glotzgutachter

                Krieg der Eispiraten (1984) - Stewart Raffill / Sense of View Review
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  leider nein...hab auch schon youtube etc durchforstet und bis jetzt nix gefunden. Suche schon seit Jahren nach beiden wobei die Serie wohl noch schwieriger wird.

                  Wie gesagt mit den Rüstungen bin ich mir ziemlich sicher dass es genau die gleichen waren...leider ist das einer meiner wenigen Anhaltspunkte

                  http://www.google.at/imgres?start=226&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=DdH&sa=N&rls=org.mozilla:defficial&biw=1680&bih=850&tbm=isch&tbnid=IgC7bXBwu4tTlM:&imgrefurl=http://filmspack.com/masters_of_the_universe-movie/&docid=EA8tMYGOZo7bPM&imgurl=http://images.gmal.info/content/0/1/1809/en/720p_9.png&w=1290&h=726&ei=ZB_fT4G_JfOM4gTkz5iWCg&zoom=1&iact=hc&vpx=395&vpy=569&dur=2075&hovh=168&h ovw=299&tx=73&ty=193&sig=101162491598116459869&page=7&tbnh=120&tbnw=214&ndsp=40&ved=1t:429,r:1,s:226 ,i:140

                  Kommentar


                    Zitat von Shaihulud Beitrag anzeigen
                    Film müsste aus den 80er sein...vielleich noch Anfang der 90er. Ich weiß leider nicht mehr viel außer dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Soldaten in dem Film die gleichen Rüstungen hatten wie im Film "Masters of the Universe"...also diese schwarzen Teile. Ich glaube dass der Film auf einen ähnlichen Planeten wie Tatooine gespielt hat. Irgendwie gabs da ein Bürgerkriegsszenario und einen übermenschlichen Herrscher. Bin mir bei den Details aber nicht mehr so sicher.
                    Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden(Starship)

                    Kommentar


                      Denk ich auch nicht. Hab mir zwar nur Bilder von Starship ansehen können aber der ist es wohl auch nicht. Danke jedoch für den Input

                      Kommentar


                        Bioauto verdaut Menschen

                        Hallo all Ihr Mitsuchenden,

                        ich habe da 2 Fragen.
                        1. Wie stelle ich eine Frage/schreibe einen Beitrag ohne die Antwort-Funktion zu benutzen? (Ich antworte ja nicht, sondern möchte eine Frage stellen!)
                        2. Ich suche einen Film.(Welch' Überraschung :-))
                        Zentraler Teil ist eine Art Transporter auf den man sich setzt wie auf eine Bank. Dafür muss mann sich aller Kleidung (evtl. auch nur der metallischen Teile entledigen). Dieser Transporten bringt die Person(en) an einen anderen Ort(evtl. Zeit).

                        Ganz genau erinnere ich mich an die Schlusssequenz.
                        Eine junge Frau liegt am Rand eien Asphaltstraße in eine unwirtlichen(endzeitlichen)Umgebung. Dunkler Boden, kaum oder gar keine Pflanzen. Krank oder erschöft. Da hält ein futristisches Auto (sehr leise und rund). Zwei Personen steigen aus (ich glaube Mutter und Sohn).
                        Sie legen die Frau vom Straßenrand in den "Kofferraum".
                        Als Sie diesen schließen wird dem Zuschauer klar, dass es sich nicht um eine Kofferraum handelt sonder um eine Art Bioreaktor aus dem das Fahrzeug seine Energie bezieht. >>Krass oder?<<<
                        Ich würde nur zu gerne wissen ob jemand diesen Film kennt!

                        Kommentar


                          Zitat von leovanderwolf Beitrag anzeigen
                          Ganz genau erinnere ich mich an die Schlusssequenz.
                          Eine junge Frau liegt am Rand eien Asphaltstraße in eine unwirtlichen(endzeitlichen)Umgebung. Dunkler Boden, kaum oder gar keine Pflanzen. Krank oder erschöft. Da hält ein futristisches Auto (sehr leise und rund). Zwei Personen steigen aus (ich glaube Mutter und Sohn).
                          Sie legen die Frau vom Straßenrand in den "Kofferraum".
                          Als Sie diesen schließen wird dem Zuschauer klar, dass es sich nicht um eine Kofferraum handelt sonder um eine Art Bioreaktor aus dem das Fahrzeug seine Energie bezieht. >>Krass oder?<<<
                          Ich würde nur zu gerne wissen ob jemand diesen Film kennt!
                          Idaho Transfer (1973) - IMDb

                          Kommentar


                            Zitat von leovanderwolf Beitrag anzeigen
                            1. Wie stelle ich eine Frage/schreibe einen Beitrag ohne die Antwort-Funktion zu benutzen? (Ich antworte ja nicht, sondern möchte eine Frage stellen
                            Das geht nur, wenn Du einen neuen Thread erstellen möchtest. Da es aber schon einen Thread zum Thema Film/Seriensuche gibt, den Du ja auch gefunden hast, ist es schon sinnvoll innerhalb dieses Threads seine Frage zu stellen, auch wenn dies nur in Form einer "Antwort" möglich ist.

                            Kommentar


                              Ich hätte auch noch einen Film den ich suche:

                              Ein Mann wird immer wieder durch einen Zeitsprung in den 2ten Weltkrieg versetzt und trifft dort immer auf die gleiche Einheit. Ich glaube es war eine Fliegerstaffel. In der Gegenwart trifft er dann einen dieser Einheit der noch lebt. Jedenfalls zerstören sie eine Art Superwaffe der Nazis die wie eine große Radarschüssel aussieht. Kann mir da jemand weiter helfen?

                              Kommentar


                                Zitat von Shaihulud Beitrag anzeigen
                                Ein Mann wird immer wieder durch einen Zeitsprung in den 1.Weltkrieg versetzt und trifft dort immer auf die gleiche Einheit. Ich glaube es war eine Fliegerstaffel. In der Gegenwart trifft er dann einen dieser Einheit der noch lebt. Jedenfalls zerstören sie eine Art Superwaffe der Deutschen die wie eine große Radarschüssel aussieht. Kann mir da jemand weiter helfen?
                                Der Biggles-Effekt/Sturzflug durch die Zeit(Biggles: Adventures in Time)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X