Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dennis18 Beitrag anzeigen
    Moin.
    Brauche dringen eure hielfe.
    Denn Film den ich suche,
    Also wenn ich mich recht erinnere gabs da so ne firma(?) die Zeitreisen mit Toursi macht undzwar zu einer zeit wo ein dino abkratzt.
    Die leute müssen sich auf so ein ich sag mal Holo pfart halten.
    Was einmal net der Fall war und einer ürgendwas abmurgzt mehr wei ich net mehr nur das es noch was mit Zeitwellen und ein Pflanze bzw mehreren Pflanzen gab.
    Gab mal auf Premiere wenns weiterhielft.

    A Sound of Thunder ? Wikipedia

    Kommentar


      Zitat von Blutgerinsel Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      ich kann mich leider nur Düster daran erinnern, daher verliefen meine Suchaktionen leider nicht wirklich toll.

      Prinzipiell bin ich auf der Suche nach einem alten Mittelalter Fantasy Film bei dem mir der Handlungsstrang leider auch nicht mehr richtig geläufig ist.

      Also prinzipiell kann ich mich an folgende Dinge erinnern....
      - Ein Held zieht mit einer Heerschaar an Soldaten umher
      - Der Held muss diverse Prüfungen gegen Hexen, Riesen usw. bestehen
      - Die Heerschar wird stets dezimiert
      - Der Held kommt u. A. an heißen Quellen vorbei bei denen ein Teil der Heerschaar verbrennt/schmilzt.
      - Der Held kommt an einem Sumpf vorbei, wo die Gruppe angegriffen wird

      Vom Prinzip her ähnelt er Filmen wie Odysseus, Willow, Merlin usw.

      Schade das ich nicht mehr Infos weiß aber ist ja auch schon eine Ewigkeit her....Vielleicht kann Jemand mit den ungenauen Angaben etwas anfangen wäre zu toll...bin schon ewig auf der Suche
      ???
      Krull
      GB 1983
      R.: Peter Yates
      ???

      Kommentar


        Zitat von SBH Beitrag anzeigen
        @Nico H
        Vielleicht ist es 96 Hours (Taken)?

        Trailer...


        ja genau den filmhatte ich gemeint. danke noch mal.

        Kommentar


          Suche Filmtitel eines "alten" Fersehfilms

          Vor einigen Jahre habe ich mal einen Fersehfilm gesehen, der mich damals sehr beeindruckt hat. Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern und den Film auch nirgends mehr finden. Kennt jemand den Titel noch?

          Zum Film:
          In der Arktis bricht ein Eisberg ab und löst eine Flutwelle aus, die auch Norddeutschland erreicht und ünerschwemmt. Der Film erzählt die Geschichten verschiedener Menschen, wie sie zunächst bei schönstem Wetter die sommerliche Zeit geniessen, nichts ahnend, dass da eine riesige Flutwelle auf sie zurollt. Zypische Abhandlung von ersten Warnungen von Wissenschaftlern, die nicht ernst genommen werden, so dass keiner Evakuierungen erfolgen etc. ....

          Kommentar


            Zitat von filmfreund55 Beitrag anzeigen
            Vor einigen Jahre habe ich mal einen Fersehfilm gesehen, der mich damals sehr beeindruckt hat. Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern und den Film auch nirgends mehr finden. Kennt jemand den Titel noch?

            Zum Film:
            In der Arktis bricht ein Eisberg ab und löst eine Flutwelle aus, die auch Norddeutschland erreicht und ünerschwemmt. Der Film erzählt die Geschichten verschiedener Menschen, wie sie zunächst bei schönstem Wetter die sommerliche Zeit geniessen, nichts ahnend, dass da eine riesige Flutwelle auf sie zurollt. Zypische Abhandlung von ersten Warnungen von Wissenschaftlern, die nicht ernst genommen werden, so dass keiner Evakuierungen erfolgen etc. ....

            Könnte der hier sein:
            Nach uns die Sintflut - Filmkritik - Film - TV Spielfilm.de
            Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
            Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

            Kommentar


              Hallo Leute,

              ich suche einen SF-Film aelteren Datums.
              Ich erinnere mich, dass in einem amerikanischen Dorf nachts Aliens landen und ein wenig Chaos anrichten. Ein Junge und seine Freundin koennen fliehen. Beide hatten schon frueher Traeume, wo sie genau so ein Szenario ertraeumt hatten. Sie finden einen Comic, der zufaelligerweise auch alles beschreibt was passiert. Sie suchen den Verfasser, der anfangs erst nicht begeistert ist mit den beiden mitzukommen, bis ein UFO sein Haus zerstoert. Sie fliehen zu einer Militaerbasis, wo sie alte Raumgleiter finden und der Comiczeichner verraet ihnen, sie seien Reinkarnationen von Aliens, die hierher auf die Erde geflohen sind. Die beiden Jugendlichen koennen die Raumschiffe fliegen und vernichten das Raumschiff ihrer Verfolger.
              Wenn ich Schlagworte bei Google eingebe krieg ich iwie nix Sinnvolles raus
              Vielen Dank fuer eure Hilfe!

              Kommentar


                Hallo!
                Nachdem mir in der SciFi Ecke schon so wunderbar geholfen wurde, möchte ich auch hier mal um Hilfe bitten.

                Ich habe erst neulich einen Film gesehen und habe ihn noch gut vor Augen, aber natürlich habe ich den Filmtitel vergessen und habe auch ein Problem beim Hauptdarsteller. Ich dachte, es wäre Bruce Willis gewesen, aber da täusche ich mich wohl.

                Es ist ein amerikanischer Film, der hauptsächlich in eine ruhigen Vorort in der Jetztzeit spielt. Ich denke, der Film ist recht neu und keinesfalls älter als 2000.

                Die Story: Ein ehemaliger Agent lebt alleine in seinem Haus in einem Vorort. Seine Familie ist ausgezogen, weil er recht paranoid ist und überall Waffen versteckt hat. Er hat auch einen Geheimraum, in dem ein PC steht auf dem ein 24 Stunden Countdown läuft. Wenn er den Countdown nicht täglich zurücksetzt, werden brisante Informationen an die Presse geschickt. Da sich seine Familie um ihn sorgt, stellen sie eine Betreuerin ein, die ihn wieder an die Außenwelt heranführen soll. Aber ausgerechnet diese Betreuerin entpuppt sich als Agentin, die an die Informationen herankommen will. Nach einem Schusswechsel in seiner Küche kann er sie töten und veröffentlicht alle Informationen.

                Es wäre wirklich super, wenn mir jemand etwas zu dem Film sagen könnte!

                Kommentar


                  Zitat von nemesis128 Beitrag anzeigen
                  Hallo!
                  Nachdem mir in der SciFi Ecke schon so wunderbar geholfen wurde, möchte ich auch hier mal um Hilfe bitten.

                  Ich habe erst neulich einen Film gesehen und habe ihn noch gut vor Augen, aber natürlich habe ich den Filmtitel vergessen und habe auch ein Problem beim Hauptdarsteller. Ich dachte, es wäre Bruce Willis gewesen, aber da täusche ich mich wohl.
                  Sehr sogar. Patrick Stewart spielt die Hauptrolle.

                  Es ist ein amerikanischer Film, der hauptsächlich in eine ruhigen Vorort in der Jetztzeit spielt. Ich denke, der Film ist recht neu und keinesfalls älter als 2000.
                  Nah dran. Der Film ist von 1998.

                  Die Story: Ein ehemaliger Agent lebt alleine in seinem Haus in einem Vorort. Seine Familie ist ausgezogen, weil er recht paranoid ist und überall Waffen versteckt hat. Er hat auch einen Geheimraum, in dem ein PC steht auf dem ein 24 Stunden Countdown läuft. Wenn er den Countdown nicht täglich zurücksetzt, werden brisante Informationen an die Presse geschickt. Da sich seine Familie um ihn sorgt, stellen sie eine Betreuerin ein, die ihn wieder an die Außenwelt heranführen soll. Aber ausgerechnet diese Betreuerin entpuppt sich als Agentin, die an die Informationen herankommen will. Nach einem Schusswechsel in seiner Küche kann er sie töten und veröffentlicht alle Informationen.

                  Es wäre wirklich super, wenn mir jemand etwas zu dem Film sagen könnte!
                  Ausserdem leidet Mace Sowell - Stewart's Rollenname - an Alzheimer, was es zu einer Herausforderung macht, an den Reset zu denken

                  "Safe House - abgeschottet" von 1998, deutsche Tag-Line war glaub ich "Auch Paranoiker haben echte Feinde".

                  Hat nichts mit der diesjährigen Verfilmung mit dem Titel "Safe House" zu tun (Ryan Reynolds und Denzel Washington), also unbedingt beim Kauf darauf achten
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    "Safe House - abgeschottet" von 1998, deutsche Tag-Line war glaub ich "Auch Paranoiker haben echte Feinde".
                    Jaaa! Volle Punktzahl! :-D
                    Vielen Dank!!!

                    Kommentar


                      Suche Filmtitel des Films mit dem Rohrsystem

                      Darf ich noch einen? :-)

                      Ich suche den Titel eines Comedy-/Fantasyfilms. Wahrscheinlich amerikanisch, wahrscheinlich aus den späten 80ern oder den frühen 90ern. Ich glaube, er war nicht besonders gut. Natürlich habe ich schon fleißig gesucht, aber nichts finden können. Der Titel hatte irgendwas mit den Rohleitungen zu tun.

                      Soweit ich mich erinnere spielte der ganze Film in einem Röhrensystem unter der Erde. Die Menschen wohnten in Kugeln, die durch Röhren verbunden waren und das Essen kam aus Schläuchen, die an der Decke hingen. Die Ausstattung war eher bunt und lustig gehalten.

                      Ich weiß leider nicht mehr, um was es in dem Film ging, aber ich glaube, sie haben sich gegen eine Machtübernahme eines Gegners wehren müssen.

                      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

                      Kommentar


                        Zitat von nemesis128 Beitrag anzeigen
                        Suche den Titel eines Comedy-/Fantasyfilms. Wahrscheinlich amerikanisch, wahrscheinlich aus den späten 80ern oder den frühen 90ern. Der Titel hatte irgendwas mit den Rohleitungen zu tun.
                        Soweit ich mich erinnere spielte der ganze Film in einem Röhrensystem unter der Erde. Die Menschen wohnten in Kugeln, die durch Röhren verbunden waren und das Essen kam aus Schläuchen, die an der Decke hingen. Die Ausstattung war eher bunt und lustig gehalten.
                        Rohr frei für Familie Hollowhead(Meet the Hollowheads)

                        Kommentar


                          Zitat von Niven Beitrag anzeigen
                          Rohr frei für Familie Hollowhead(Meet the Hollowheads)
                          Genau das ist er! Ich konnte ihn einfach nicht finden.
                          Vielen Dank!

                          Kommentar


                            Super, passt genau. Danke!

                            Kommentar


                              Neuer Tag, neues Glück!
                              Diesmal suche ich wieder einmal einen ilm den ich als Bub von 9-10 Jahren gesehen habe.
                              Sumpfige, bewaldete Gegend, irgendein Farmer bewohnt ein haus am Rande und bekommt es mit einem alien zu tun. Alien war typisch 50er. Groß und schlank, ich denke grüne Haut und typischen Alienkopf (riesiger Schädel) soweit ich mich erinnern kann war seine einzige Wafe eine art lebende Diskusscheiben die sich in die Haut des damit getroffenen Menschen "einpflanzen"
                              Der Typ hatte dann mit einem Messer quer darüber geschnitten um es sich aus der Haut zu ziehen.
                              Jemand eine Idee? Meine Suche war bisher recht erfolglos.

                              Kommentar


                                Zitat von DarkDalamar Beitrag anzeigen
                                Neuer Tag, neues Glück!
                                Sumpfige, bewaldete Gegend, irgendein Farmer bewohnt ein haus am Rande und bekommt es mit einem alien zu tun. Alien war typisch 50er. Groß und schlank, ich denke grüne Haut und typischen Alienkopf (riesiger Schädel) soweit ich mich erinnern kann war seine einzige Wafe eine art lebende Diskusscheiben die sich in die Haut des damit getroffenen Menschen "einpflanzen"
                                Der Typ hatte dann mit einem Messer quer darüber geschnitten um es sich aus der Haut zu ziehen.
                                Das Geheimnis der fliegenden Teufel(Without Warning)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X