Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist "Invasion vom Mars". Es gibt zwei Verfilmungen, 1953 und ein Remake von 1983.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Zitat von Zerone Beitrag anzeigen
      JA GEIL!! is schon inner download Liste, da bin ich ja mal gespannt, heißesten Dank!

      by the way, hat jemand mal n Link wo man sich ne Liste aller Zeitreisefilme reinziehen kann, die je gemacht wurden oder so was ähnliches?? bin verrückt nach dem Thema!

      Oder weiß jemand einfach noch welche die ich noch nich hab
      Austin Powers
      Bill & Ted's verrückte Reise in die Vergangenheit
      Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit
      Entführung in die Zukunft
      Future Project
      Just Visiting (Die Zeitritter)
      Returner
      Slipstream
      Terminator 1,2,3
      Timecop
      Timemachine
      Timeline
      Twelve Monkeys
      Zeitreise in die Katastrophe
      Zurück in die Zukunft
      Da gibt's sicher noch jede Menge mehr, hab mal meine Sammlung durchstöbert und folgendes auf dei Schnelle gefunden:
      Das Philadelphia Experiment
      Der Butterfly Effekt
      Die Zeitmaschine (alt und Remake)
      Star Trek IV
      Der letzte Countdown
      12:01
      5ive Days to Midnight [TV-Mini-Serie] (2004)
      Der Biggles Effekt
      Future Zone
      Frequency
      Millennium
      A Sound of Thunder
      Reise ins Zentrum der Zeit
      Time Guardian
      Timerider
      Zurück in die Zuknunft
      Timescape
      Die Zeitfalle

      Kommentar


        *lol*...gleich ein ganzer Thread für die Suche von Filmtiteln. Aber nicht schlecht. Prima Idee und praktisch.

        Also... nun suche ich auch nach 2 Filmen aus dem SciFi-Genre und hoffe, dass jemand diese wiedererkennt und mir helfen kann. Diese sind aus den 80ern (eventuell Ende 70er) und wohl eher als "B-Movies" und "Lowbudget" einzustufen, so wie ich das noch in Erinnerung hab. Trotzdem fand ich sie aber klasse.

        Der 1.
        Ist wohl so eine klassische "80er-Jahre-Endzeit-Action". Kann mich noch vage daran erinnern, dass da dann so eine große "Bande" herrschte, die sich irgendwie die "Templers" oder so nannten. Diese trugen immer so futuristische weiße Klamotten (waren glaub ich aus Leder) und fuhren mit solchen futuristischen Autos durch die Gegend. Und da war ein Typ der die dann alle jagte und bekämpfte. Der hatte so ein Auto mit so einer großen "Glaskuppel" oben. Ich glaube, das war eine italienische Filmproduktion.
        Mehr fällt mir da leider nicht mehr zu ein. Hoffe jemand weiß, was das ist.

        Der 2.
        Der Film ist auch aus den 80ern, bzw. eventuell Ende 70er.
        Also... da war so ein "Alien", der auf der Erde landete. Ihm auf den Fersen war irgendsoein Kopfgeldjäger glaub ich. (Nein, nicht "Dark Angel" *lach*) Der Gejagte hatte etwas besonderes an sich: Er trug so eine komische Waffe, die man sich so über den Arm rüberzog. Also irgendwie so eine Art "Rohr" oder so, wo man dann den halben Arm reinsteckte. Dazu hatte er dann so eine Art "Amulett" um den Hals, wodurch nur damit die Waffe erst funktionierte. Der Alien wurde dann aber getötet. Da kam rein zufällig, ich glaub das war ein Jugendlicher, dort später vorbei und fand diese Waffe sowie das Amulett. Später setzte er die Waffe dann auch ein, doch durch das Amulett mutierte er selbst zu dem selben "Alien", der vorher getötet wurde....

        Wär klasse, wenn da jemanden was zu einfällt. Such ich echt schon seit 'ner Ewigkeit die beiden Filme... aber ohne Titel ist das natürlich meistens zwecklos.
        "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

        Kommentar


          Zitat von Starlord Beitrag anzeigen
          *
          Der 2.
          Der Film ist auch aus den 80ern, bzw. eventuell Ende 70er.
          Also... da war so ein "Alien", der auf der Erde landete. Ihm auf den Fersen war irgendsoein Kopfgeldjäger glaub ich. (Nein, nicht "Dark Angel" *lach*) Der Gejagte hatte etwas besonderes an sich: Er trug so eine komische Waffe, die man sich so über den Arm rüberzog. Also irgendwie so eine Art "Rohr" oder so, wo man dann den halben Arm reinsteckte. Dazu hatte er dann so eine Art "Amulett" um den Hals, wodurch nur damit die Waffe erst funktionierte. Der Alien wurde dann aber getötet. Da kam rein zufällig, ich glaub das war ein Jugendlicher, dort später vorbei und fand diese Waffe sowie das Amulett. Später setzte er die Waffe dann auch ein, doch durch das Amulett mutierte er selbst zu dem selben "Alien", der vorher getötet wurde....

          Wär klasse, wenn da jemanden was zu einfällt. Such ich echt schon seit 'ner Ewigkeit die beiden Filme... aber ohne Titel ist das natürlich meistens zwecklos.
          Ich tippe mal auf Laserkill - Todesstrahlen aus dem All (Laserblast)

          Kommentar


            Film gesucht

            super!! Danke für Deine Hilfe! Invasion vom Mars wars! da wär ich nie drauf gekommen!

            LG

            Lilli

            Kommentar


              Hey Uschi!

              Jo, vielen herzlichen dank, ich glaube das ist es!
              Die Beschreibung jedenfalls passt dazu!

              Also vielen lieben dank nochmals!

              (Wobei mir aufgefallen ist, dass ich mit meiner Suchanfrage wohl leider in der falschen "Genre"-Ecke hier gelandet bin, da es unter "SciFi - Allgemein" ja auch so einen Suchthread gibt.
              "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

              Kommentar


                Suche auch einen alten film...

                Hallo!

                habe die letzten 3 jahre immerwieder das internet abgesucht und bin nicht fündig geworden. darum wende ich mich jetzt an dieses echt geniale forum!
                hoffe das mir einer helfen kann!
                weis leider den titel nicht aber werde jetzt mal beschreiben an was ich mich
                noch so erinnere:

                - hab den film gesehen als ich 5 oder 6 war 1990/91
                - der film fängt an als der hauptdarsteller mit seinem raumschiff auf einem
                wüstenartigem endzeitplaneten abstürzt (wurde davor glaube ich im all
                angegriffen und abgeschossen)
                - in seinem raumschiffschiff hat er noch ein fahrzeug mit dem er rumfährt
                (eine art buggy!?)
                - es kommt dann noch (glaube direkt am anfang) ein kind (mädchen!?) dazu
                das ziemlich frech ist und rumzickt
                - beide werden glaube ich verfolgt und treffen in einem gebäude (turm?!) auf
                monster die an der decke hängen und in einer art kanalisation auf
                schleimige monster - dort entkommen sie durch eine lucke (zurück in die
                wüste an einen see!?)
                - dann gegen ende treffen sie noch auf irgend eine art piraten die auf einem
                schiff auf schienen durch die wüste fahren

                ... das ist alles an was ich mich erinnere! habe als kind den film geliebt und
                würde ihn gerne wiedersehen!
                nur wie gesagt kann ich ihn einfach nicht finden.
                bin für jeden hinweis dankbar!!!

                ... bye ... ;-)

                EDIT: Sorry hab gemerkt das ich in der falschen ecke bin! Sollte egnedlich zu SciFi!!!

                Kommentar


                  Zitat von ROUGHNECK Beitrag anzeigen
                  - hab den film gesehen als ich 5 oder 6 war 1990/91
                  - der film fängt an als der hauptdarsteller mit seinem raumschiff auf einem
                  wüstenartigem endzeitplaneten abstürzt (wurde davor glaube ich im all
                  angegriffen und abgeschossen)
                  - in seinem raumschiffschiff hat er noch ein fahrzeug mit dem er rumfährt
                  (eine art buggy!?)
                  - es kommt dann noch (glaube direkt am anfang) ein kind (mädchen!?) dazu
                  das ziemlich frech ist und rumzickt
                  - beide werden glaube ich verfolgt und treffen in einem gebäude (turm?!) auf
                  monster die an der decke hängen und in einer art kanalisation auf
                  schleimige monster - dort entkommen sie durch eine lucke (zurück in die
                  wüste an einen see!?)
                  - dann gegen ende treffen sie noch auf irgend eine art piraten die auf einem
                  schiff auf schienen durch die wüste fahren
                  Hört sich an nach Spacehunter - Jäger im All.

                  Kommentar


                    ... ICH WERD BEKLOPPT !!! ...

                    uschi du bist mein held! ... 1000 dank!!! DAS IST ER!!!

                    jetzt hab ich endlich den namen!

                    gibts zwar nurnoch als vhs auf deutsch aber egal...
                    werd ihn mir bestellen und en schönes vhs-capture machen!!!

                    vielen vielen vielen dank für die schnell hilfe!!!

                    Kommentar


                      Menschen greifen Aliens an

                      Hallo,
                      neulich habe ich eine Ankündigung zu einem Film gelesen. Ich weiß aber nicht mehr wie er heißt. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

                      Also:
                      In der Geschichte geht es darum, dass Menschen auf einem fremden Planeten (Alpha Centauri?) landen und diesen besiedeln. Allerdings leben dort auch noch andere intelligente Wesen, deren Entwicklungsstand ist aber etwa die Steinzeit(?). Nun beginnt eine Vertreibung und Misshandlung der Ureinwoner durch die Menschheit. So in der Art wie bei den Indianern...

                      Danke

                      Kommentar


                        Hallo,

                        ich suche zwei Filme.

                        1. Den hab ich mal als Kind gesehen, ich denk mal ungefähr Ende 80er, Anfang 90er. Weiß nicht mehr viel. Da war ein Junge mit unheimlichem Haarwuchs. Der wurde in einer Fabrik gefangen gehalten. Aus seinen Haaren wurden Pinsel gefertigt. Das ist alles, was ich von der Handlung noch weiß. Aber vielleicht kann ja wer von euch damit was anfangen?!?

                        2. Den Film sucht mein Dozent: es ist ein tschechischer Film. Die Handlung ist ähnlich wie die von "Zurück in die Zukunft". Ein Teenager reist zurück in die Vergangenheit. Dort trifft er auf seine Mutter, die sich in ihn verliebt. Der Film ist, soweit ich weiß, vor "Zurück in die Zukunft" erschienen. Könnt ihr was damit anfangen?

                        Ich weiß, dass das nicht viel Info ist, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

                        Kommentar


                          hi,
                          ich suche einenen film (wer hätte das gedacht ). an die handlung kann ich mich nichtmehr genau erinnern. ich weiß nur das es sich auf einen wüstenplaneten (kann die erde in der zukunft gewesen sein) abspielt. die umgebung ist irgentwie verstrahlt, deshalb müssen die menschen eine art zigarren rauchen?! die die radioaktive strahlung lindern. aber das ist nicht das einzigste problem. draußen - außerhalb von ihrem bunker - lauern roboter unter dem sand. die irgentwie eine säge montiert haben (die springen dann immer plötzlich aus dem sand). im späteren verlauf des filmes erfährt man dann dass sich die roboter weiterentwickelt haben - also verschiedene modelle. zum beispiel im form eines kindes. etc etc. der film kam schon ein paar mal auf pro7 soweit ich weiß.
                          mehr weiß ich darüber jetzt leider nichtmehr.

                          wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

                          mfg
                          senz

                          Kommentar


                            @ senz: Der Film den du suchst heißt "Sreamers - Tödliche Schreie"! Den hab ich auch schon 2 mal gesehen!
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              hallo zusammen,

                              ich suche schon seit einiger zeit nach einem filmtitel, vielleicht finde ich ihn ja letztlich hier, zumindest habe ich die hoffnung darauf.
                              es handelt sich dabei um einen science fiction film, ich glaube auch, dass es ein zweiteiler war, bin mir aber auch nicht mehr ganz so sicher. er kam auf jeden fall, ich würde sagen so vor 3-4 jahren im fernsehen.
                              in diesem film ging es um eine reise, die von der erde aus beginnend eine gruppe von raumfahrern oder auch forschern zu sämtlichen planeten bis hinaus zu pluto führte und letztlich wenn mich nicht alles täuscht auch wieder zur erde zurück. so ganz genau weiss ich es aber auch nicht mehr. die gruppe erlebt auf jeden fall auf dieser reise eine ganze reihe von abenteuern, landet auch auf einigen der planeten. es kommt zu allerlei brenzliger situationen, einigen unfällen, dabei verlieren auch einige ihr leben usw. was eben alles so zu einem guten, unterhaltsamen film dazu gehört. wenn mich nicht alles täuscht ist dieser film auch mehr wie die dokumentation einer forschungsreise aufgebaut, nicht im sinne eines eigentlichen spielfilms.
                              wäre echt cool, wenn ich hier die antwort auf meine suche erhalten würde.
                              mit dank im vorraus

                              chekko

                              Kommentar


                                Das war eine BBC-Dokumentation:
                                Joe Ahearne - Space Odyssey - Mission zu den Planeten - BBC Dokumentation (Kritik)
                                Amazon.de: Space Odyssey - Mission zu den Planeten (Digipak): Joe Ahearne: DVD
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X