Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm, eine analoge Geschichte gibt es noch bei THX 1138 - Wikipedia
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      Hm, eine analoge Geschichte gibt es noch bei THX 1138 - Wikipedia
      THX 1138 war es leider auch nicht, habe ich auch schon gesehen. Der Film den ich meine müsste so ca. mitte der 80er bis ende der 90er erschienen sein.
      Zuletzt geändert von bm_1982; 02.04.2008, 13:18.

      Kommentar


        Also, ich suche auch einen Film (wobei es sich allerdings auch um eine Serie handeln könnte, bin mir da nicht so sicher). So wirklich weiß ich allerdings nicht mehr, worum es darin geht. War recht SF mäßig angehaucht. Ich erinnere mich noch daran, das im Vorspann sowas lief wie:

        "Männer und Frauen einer Spezialeinheit..." und "Dies ist ihre Geschichte / Dies sind ihre Abenteuer."

        Ich weiß, ist äußerst mager, aber vielleicht kann j einer helfen.

        Danke schon einmal.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          Zitat von janus Beitrag anzeigen
          Also, ich suche auch einen Film (wobei es sich allerdings auch um eine Serie handeln könnte, bin mir da nicht so sicher). So wirklich weiß ich allerdings nicht mehr, worum es darin geht. War recht SF mäßig angehaucht. Ich erinnere mich noch daran, das im Vorspann sowas lief wie:

          "Männer und Frauen einer Spezialeinheit..." und "Dies ist ihre Geschichte / Dies sind ihre Abenteuer."

          Ich weiß, ist äußerst mager, aber vielleicht kann j einer helfen.

          Danke schon einmal.
          könnte sich um die spezialisten unterwegs handeln
          Die Spezialisten unterwegs – Wikipedia

          ich bin auch neu hier und suche seit langer zeit einen film und hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt

          hier meine hinweise
          der film muss aus den 80er oder anfang der 90er sein es ist ein scifi film eventuel auch scifi horror

          ich errinere mich daran das ein man ich glaube er war schon vorher berühmt ein racketen auto gebaut hat oder bauen lies mit dem er einen geschwindigkeits rekord aufstellen wollte (glaub ich) das ganze findet in einer wüste statt dabei fährt er aber gewollt oder ungewollt weis ich auch nicht durch einen berg hindurch und landet in einer anderen dimension dabei heftet sich ein ausserirdisches wesen unter das fahrzeug, es sah in etwa aus wie ein fleisch klumpen. er fährt dann einfach aus dem berg heraus und landet wieder in unserer dimension

          in einer anderen szene
          ich glaube es ist eine party mit ner menge schicki micki leuten wo sich auch der "Held" befindet er wird zu einem telefon gerufen das sich an einer wand befindet er nimmt den höhrer in die hand und als er ihn ans ohr hällt drückt ein ausserirdisches wesen (sieht wie ein standard alien aus also großer schädel und große schwarze augen aber ich glaube es hat eine geriffelte haut also nicht glatt) auf einen knopf oder so und der held bekommt informationen ins gehirn geladen er schreibt dann etwas auf seine hand während er unter schmerzen zuckt als "das gespräch" dann beendet ist kommt ein kollege des helden sagt irgendwas zu ihm (ich glaube der kollege war sowas wie ein mechaniker oder so) der held leckt darauf hin seine hand ab und drückt sie seinem kollegen auf die stirn und kopiert damit das was er auf seine hand geschrieben hatte auf die stirn seines kollegen

          ich weis noch das der fleisch klumpen alien später zu etwas anderem mutiert ist und das es sowas wie ein gefangener der anderen aliens war und es die gunst der stunde genutzt hat um auszubrechen und der held soll denen dann helfen den gefangenen wieder einzufangen oder so ähnlich

          an mehr kann ich mich nicht erinnern es muss um die 12-15 jahre her sein als ich den film gesehen habe er ist nämlich sehr spät gelaufen und ich wurde schlafen geschickt und konnte somit das ende nie sehen ich glaube er lief damals auf rtl

          ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen
          danke im voraus

          Kommentar


            @Linkavalon: Du suchst

            Buckaroo Banzai (DVD) Test und Preisvergleich

            und der lief vor 3 Wochen oder so im öffentlich-rechtlichen, wenn ich mich recht erinner.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              super vielen dank ihr seid echt super

              Kommentar


                Hallo,

                ich habe bei Google einen alten Film gesucht und bin gleich hier gelandet. Leider wüsste ich jetzt nicht einmal, ob es der gesuchte Film ist, wenn ich den Titel kennen würde - nur über Bilder.

                Also: ein alter SciFi Film, in dem einige Leute (Wissenschaftler) in einem großen Raumschiff durch's Weltall fliegen. An Bord gibt es viel Grünzeug. Ich glaube das waren die letzten Pflanzen/Bäume der Erde bevor diese zerstört/unbewohnt ect. wurde, und der Auftrag war sie zu retten o. auf einen anderen Planeten zu bringen - bin mir aber nicht sicher! Dann weiß ich nur noch, dass bestimmte Bereiche des Raumschiffs (die mit dem Gewächs) nacheinander abgesprengt werden und dabei stirbt die Besatzung einer nach dem anderen. Der Film war ziemlich trostlos und wie gesagt alt. Ich glaube am Ende blieb nur noch ein Roboter übrig, der sich weiterhin selbstständig um die restlichen Grünzeug-Stationen kümmerte...

                Kommentar


                  @StarBurst

                  Ich bin dann mal so frei, auf diesen Thread hier zu verweisen. Auch wenn in diesem leider keine Bilder aus dem Film zu finden sind und er auch schon ein wenig älter ist.:

                  Lautlos im Weltall (Silent Running)

                  Ein wirklich guter Film, wie ich finde.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Das finde ich auch. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Vielen Dank! Nun kann ich den Film endlich auch komplett von Anfang an anschauen.

                    Kommentar


                      Könnte es vielleicht PSI Factor gewesen sein ?
                      Wurde immer von Dan Akroyd angekündigt. Ging um Wissenschaftler die paranomale Vorgänge untersucht haben.




                      Zitat von janus Beitrag anzeigen
                      Also, ich suche auch einen Film (wobei es sich allerdings auch um eine Serie handeln könnte, bin mir da nicht so sicher). So wirklich weiß ich allerdings nicht mehr, worum es darin geht. War recht SF mäßig angehaucht. Ich erinnere mich noch daran, das im Vorspann sowas lief wie:

                      "Männer und Frauen einer Spezialeinheit..." und "Dies ist ihre Geschichte / Dies sind ihre Abenteuer."

                      Ich weiß, ist äußerst mager, aber vielleicht kann j einer helfen.

                      Danke schon einmal.

                      Kommentar


                        Suche Sci Fi-Film ähnlich ET, Flug d. Navigators - Mit einer "Kugel"

                        Hallo,

                        ich suche einen Science-Fiction Film, den ich mal in meiner Kindheit gesehen habe. Es ist kein Drama, aber halt ein rührender Film, ähnlich wie ET oder der Flug des Navigators. Kurz gesagt kommt wieder einmal ein Alien oder evtl ein Roboter mit AI auf die Erde. Das Ding aus dem Weltall hat ungefähr die Form einer Bowlingkugel. Sie kann Leuchten und zeigt damit ihren Gemütszustand an. Es könnte auch nur ein Teil bzw das Herz eines Roboters/Raumschiffes sein.

                        Ich kann mich nur noch ein eine Szene errinnern:
                        Eben diese Kugel wird von den bösen Menschen mit einer Art "Bohrroboter" angebohrt. Entwerder zwecks Experiment oder Zerstörung. Man sieht wie zunehmend schlechter es der Kugel geht, je weiter sie angebohrt wird. Sie ist dann sehr glasig / verkratzt und leuchtet nur noch ganz schwach in ihrem Innersten.

                        Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

                        Vielen Thank und schönen Day noch!

                        Kommentar


                          Hi an alle. Suche zweierlei: Beides Zeitreise Filme.

                          Also, zum ersten weiß ich folgendes: Es gibt da so ne Firma die mit Zeitreisen in die Vergangenheit glaub ich irgendwas erforschen wollen, aber dadurch verändern sie versehentlich immer irgendwas.

                          Die Personen, die in die Vergangenheit reisen, sitzen immer in sonem kleinen Flitzer, sieht aus wie ein Cockpit vom Jet, das fährt in so ner Halle auf einer Schiene und beschleunigt immer weiter, bis es schließlich die "Zeitmauer" durchbricht, das sieht dann aus wie die Oberflächenspannung bei Wasser, das wabbelt so hin und her und dann is es weg.

                          Und irgendwie wurde in der Vergangenheit einmal verhindert dass diese Vorrichtung überhaupt gebaut wird, und der einzige der noch von der existenz weiß is der Hauptdarsteller, der grade aus der Vergangenheit zurück kommt, aber auf einmal kennt ihn in der gegenwart keiner mehr. Er biegt das dann alles wieder so hin, und nachdem die Vergangenheit dann wieder so verändert wurde dass alles richtig is, weiß natürlich von der ganzen sache niemand mehr,also dankt ihm für seinen Einsatz auch keiner.der hauptdarsteller geht dann grinsend aus m bild am ende und sagt "gern geschehen".

                          weiß aber nichmehr wer die hauptrolle spielt.

                          Und von dem Zweiten Film den ich suche weiß ich nur eine scene, in der der böse "sich selbst" in der vergangenheit was übergibt, und es wird im ganzen Film immer wieder gesagt dass dieselbe Person auf dem selben Raum nur einmal existieren kann, weswegen man sich selbst nich berühren darf.
                          Am Ende wird dann der böse aus der Zukunft gegen den aus der Vergangenheit geworfen, und sie lösen sich daraufhin beide auf.

                          - Und weiß es Jemand?? bidddöööööö!!
                          greetz, Zero One
                          Eins oder Null, das ist hier die Frage. - Hamlett Binär

                          Kommentar


                            @Zerone

                            Ich vermute mal, es handelt sich nur um einen Film, den du suchst. Denn alles was du geschrieben hast, stammt 1:1 aus Timecop mit van Damme und Ron Silver.

                            Wiki

                            edit:

                            Davon gibt es eine ganze Reihe immer schlechter werdender Fortsetzungen und wenn mich nicht alles täuscht, sogar eine kurzlebige Fernsehserie. Vielleicht hast du es deshalb unter "zwei Filme" abgespeichert.
                            Zuletzt geändert von Tordal; 10.04.2008, 14:25. Grund: brauch ich nicht^^
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              JA GEIL!! is schon inner download Liste, da bin ich ja mal gespannt, heißesten Dank!

                              by the way, hat jemand mal n Link wo man sich ne Liste aller Zeitreisefilme reinziehen kann, die je gemacht wurden oder so was ähnliches?? bin verrückt nach dem Thema!

                              Oder weiß jemand einfach noch welche die ich noch nich hab
                              Austin Powers
                              Bill & Ted's verrückte Reise in die Vergangenheit
                              Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit
                              Entführung in die Zukunft
                              Future Project
                              Just Visiting (Die Zeitritter)
                              Returner
                              Slipstream
                              Terminator 1,2,3
                              Timecop
                              Timemachine
                              Timeline
                              Twelve Monkeys
                              Zeitreise in die Katastrophe
                              Zurück in die Zukunft
                              Eins oder Null, das ist hier die Frage. - Hamlett Binär

                              Kommentar


                                Hallo , ich bin auch auf der Suche nach einem Film,den ich als Kind im Fernsehen gesehen hab. Ich glaube er ist aus den 80er oder späten 70er Jahren.

                                Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass irgend etwas außerirdisches außerhalb einer Stadt gelandet oder abgestürzt ist und fortan nacheinander immer mehr Erwachsene aus der Stadt irgendwie dorthin gelockt werden. Wenn sie dann am nächsten Tag zurückkommen sind sie apathisch und nicht mehr sie selbst. Ein Junge bemerkt die Veränderungen und will seine Eltern abhalten dorthin zu gehen, leider erfolglos. Am nächsten morgen sind sie ebenfalls verändert, die Mutter verbrennt den Frühstücksspeck und der Vater isst ihn trotzdem mit Genuss.

                                Leider weiss ich nicht mehr. Ich hab schon in diversen Datenbanken gesucht, leider erfolglos...

                                Auf jeden Fall ist es nicht die unheimliche Begenung mit der dritten Art.

                                Wär super, wenn einem von euch das was sagen würde!


                                Danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X