Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    x-Lya-x, die beschriebene Szene erinnert mich an GATTACA. Ein Film indem nur genetisch veränderte (verbesserte) Menschen die guten Jobs bekommen. Der Hauptdarsteller will ins Weltall fliegen, ist allerdings als natürlicher Mensch nicht dafür geeignet. Deswegen hat er mit einem genetisch veränderten, aber im Rollstuhl lebenden Menschen einen packt geschlossen. Er bezahlt ihn dafür, dass er sein genetisches Material verwenden darf um so durch die Kontrollen zu kommen.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      Ja, perfekt! Vielen Dank, Orovingwen! Das ist genau der, den ich meinte!

      Kommentar


        Als die Dinge laufen lernten?

        so oder so ähnlich hieß ein Film den ich vor etwa 10 Jahren mal auf einem dritten kanal oder auf arte gesehen hab. dabei ging es darum, dass zwei ausserirdische wesen vor jahrtausenden wegen eines defekts am "raumschiff" auf der erde gestrandet sind und nun darauf warten, dass sich unsere zivilisation soweit entwickelt, dass sie ihr raumschiff wieder flott machen können. ich glaube die zwei waren sowas wie energiewesen, die nur die dinge in unserer welt bewegt haben und so entscheidungen und entwicklungen von uns menschen beeinflusst haben. letztlich haben sie dann beim bau von einem observatorium( war soweit ich mich erinnere sogar dieses aus dem Bond-film, welches in südamerika in einem krater oder so liegt) dieses Bauteil aus der Mitte der Schüssel genommen und sind wieder abgeflogen.
        im netz find ich leider nichts unter dem titel, aber vielleicht kennt den ja einer von euch auch unter einem anderen titel.
        danke mal
        gruß jochen

        Kommentar


          tag des jorun Amateurfilm

          Zitat von Martin26 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          habe vor mehreren Jahren in einem kommunalen Kino einen Trailer zu einem Endzeitfilm gesehen. Da rannten zwei Typen durch eine Wüste und haben sich bekämpft. Sah billig, aber auch trashig und irgendwie cool aus. Der Titel ist "Der Tag des Jorun". Weiß hier irgendeiner, wo ich den herkriege? Google gibt nix aus!
          Hi
          das ist ein amateurfilm von 1997
          Der Tag des Jorun - Wikipedia

          eventuell hast du mal über
          Wait while loading...mal glück, dass den einer hat und verkauft
          grüsse

          Kommentar


            Hallo liebe Community, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Film. Habe leider nur zwei sehr kurze Szenen im Kopf, und weiss nichteinmal, ob diese zu einem oder sogar zu zwei Filmen gehört.

            Der Film kommt so aus den 80ern. Kann mich nur noch daran erinnern, das eine Partei eine Stadt angreifen will, diese Stadt hat eine art Schutzschild (sieht aus wie ein Schild aus Licht...meine das es Gelblich ist). Einer der Soldaten die die Stadt angreifen hat eine Art Lasermesser. Wobei es wie ein normales Messer aussieht, nur der "scharfe" Teil der Klinge ist mit einem Grünen Laser versehen...

            Ja und das ist es auch schon. Ich weiss, es ist nicht viel. Aber ich hoffe das es trotzdem für einen von euch genug Informationen sind.

            Danke Gruß

            Beo-Spawn

            Kommentar


              Hi,

              also ich suche einen Film. Der ist erst vor nicht so langer Zeit, also vor schätze ich mal 2 Jahren in den Kinos gelaufen.

              Es ging um einen Mann mit so einer seltsamen übersinnlichen fähigkeit, der behautpet ein Alien zu sein und dann in die Psychiatrie verfrachtet worden ist.

              Kennt jemand den Titel? Mir brennts auf der Zunge aber mein Hirn spuckt ihn nicht aus...

              Danke,

              Petra

              Kommentar


                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Hi,

                also ich suche einen Film. Der ist erst vor nicht so langer Zeit, also vor schätze ich mal 2 Jahren in den Kinos gelaufen.

                Es ging um einen Mann mit so einer seltsamen übersinnlichen fähigkeit, der behautpet ein Alien zu sein und dann in die Psychiatrie verfrachtet worden ist.

                Kennt jemand den Titel? Mir brennts auf der Zunge aber mein Hirn spuckt ihn nicht aus...

                Danke,

                Petra
                Klingt nach K-PAX:
                K-PAX - Wikipedia
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  Sci-Fi-Film aus Rußland

                  Hallo zusammen!

                  Ich suche einen russischen Jugend-Kinder-Sci-Fi-Film, der meiner Erinnerung nach mal in den 70'ern - so zwischen 1975 und 1980 im ZDF gesendet wurde. Es war so ein Nachmittagsfilm, keine Serie.

                  Ich weiß nur noch, daß der Film eben aus Rußland, sprich der damaligen Sowjet-Union kam.
                  An die Handlung kann ich mich leider überhaupt nicht mehr erinnern, aber 2 oder 3 Einzelheiten:

                  Da war ein Raumschiff, das in etwa so aussah: eine Art Diskus, direkt daran gehängt zwei dicke lange Triebwerksäulen

                  Nein, die "Enterprise" war es nicht, die kannte ich gut

                  Die Crew bestand aus 12-13jährigen Kindern. Ich weiß noch, daß im Film die Erklärung ungefähr so war, daß diesen Flug aus irgendwelchen Weltraum-medizinischen oder -technischen Gründen nur Kinder vornehmen konnten, weil dieser spezielle Flug für Erwachsene tödlich gewesen wäre...

                  Dann gab es da noch einen wüsten-ähnlichen Planeten. Eine Szene daraus - zwei Roboter, menschenähnlich gestaltet, und zwar als Mann und als Frau, schoben einen Kinderwagen.
                  Dann gab es da noch eine Art Einschienenbahn - eine einzelne Schiene, und zwar als Zahnradbahn-Schiene gestaltet. Darauf fuhr in einer Szene eine Art Glas-Kapsel. Das "Cockpit" war für zwei Mann ausgelegt und blieb unbeweglich, während die Glaskugel darum herum rotierte. Sie war außerdem passend zur Schiene mit einem Zahnkranz umgeben.
                  Irgendwie explodierte die Kapsel, und aus den Trümmern krabbelte (oder er lag bewußtlos zwischen den Trümmern, das weiß ich nicht mehr genau) ein junger Mann oder älterer Jugendlicher, der von dem Planeten stammte. Er war kahlrasiert und trug einen schwarzen Anzug oder so.


                  Wie gesagt, mehr weiß ich leider nicht mehr, und - wenn ich das mal so sagen darf - waren Spielfilme aus dem Ostblock, speziell aus Rußland, in unserem West-Fernsehen eher selten zu sehen.
                  Aber ich habe schon öfters gehört, daß da - gerade im Sci-Fi-Bereich - so manche echte Film-Perlen auf Entdeckung warten...

                  Mit freundlichem Gruß,

                  Jon

                  Kommentar


                    "Start zur Kassiopeia" und "Roboter im Sternbild Kassiopeia":
                    START ZUR KASSIOPEIA, ROBOTER IM STERNBILD KASSIOPEIA
                    Hier im Forum haben wir auch schon einen Thread dazu:
                    Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      Wow, ja, genau, das isser! Das ging ja schnell! Und die rat-los-schmelzenden Roboter (nach dem anderen Thread), die waren also in diesem Film. Die hatte ich auch noch im Gedächtnis, aber ordnete sie irgendwo anders ein.

                      Herzlichen Dank, Mondkalb!

                      Kommentar


                        suche film :-)

                        Guten Tag suche auch einen Film

                        Inhalt Spielt glaube ich an Weihnachten....

                        Moeglicher Titel:

                        Die wundersame Rettung des ....

                        Der Man arbeitet in einen Hochhaus fuer einen
                        strengen Cheff. Der Angestellte möchte sich
                        vom obersten Stockwerk in die Tiefe stürzen
                        was er auch macht aber dann...

                        Wird die grosse alte Uhr von den Portier angehalten
                        (Die Uhr ist ganz oben am Hochhaus mit grossen
                        Zahnraedern)

                        und der Man des sich gerade hinunterstürzt
                        bleibt mitten in der Luft stehen, dann spricht
                        der Portie den Mann in der Luft an, und fragt ihn nach
                        seinen Problemen.

                        Der Mann bekommt am Schluss noch eine zweite Schanze
                        und Stuertzt zwar richtung Boden aber man sieht im Film
                        das es so einen Meter bevor er den Boden erreicht
                        dann wieder normal steht und laufen kann.

                        Bereich Scifi Fantasy Ruehrige Komodie lustig usw.

                        Wer weis Rat ?

                        Kommentar


                          Hallo liebe Sci-Fi Fans

                          Ich suche einen alten Sci-Fi Film den ich in meiner frühen Jugend gesehn habe. Wir hatten ihn sogar auf VHS aufgenommen, doch mein Bruder hat ihn überspielt...

                          Ich sag euch kurz was ich über den Inhalt noch weiss oder glaube zu wissen:

                          - Ein kleiner Junge findet einen Käfer und Sammelt ihn ein (irgend eine bizarre Gegend, sicher nicht die Erde)
                          - Er tut den Käfer in eine Blechdose
                          - Soweit ich weiss steigt er als blinder Passagier in ein Raumschiff und versteckt sich dort
                          - Er wird irgendwann gefunden, die Crew erscheint glaube ich relativ gaunerhaft
                          - Die Crew stellt sich aber als sympathisch raus
                          - Ein Crew Mitglied oder gar der Captain fragt ihn nach seinem Käfer und schneidet ein Loch in die Blechbüchse damit der Käfer Luft bekommt
                          - Später im Film wird irgendwas angegriffen oder so, irgend welche Silos oder Tanks müssen zerstört werden (alles relativ düster)
                          - Irgendwann (evtl. am Ende) wird der Captain verletzt und der Junge muss ihn mit einem komischen Herzgerät (sehr markante Szene) retten (oder wiederbeleben? Er versucht es zumindest, unter Tränen)
                          - Ich glaube eines der Crewmitglieder war grün oder so im Gesicht, auf jeden Fall kein Mensch
                          - Ich glaube der Junge oder ein anderes Crewmitglied muss die Navigation des Schiffes übernehmen (wohl weil es jemand erwischt hat oder so)
                          - Ich glaube es war der Junge, und der Captain kann glaube ich noch leise (weil schwer verletzt) reden, der Captain sagt dann sowas wie "Junge, du musst das jetzt alleine schaffen". Ich meine der Junge müsste dann noch irgendwas abschießen oder so.

                          Ich freue mich voller Spannung auf eure Resonanz und Hilfe !
                          Ich hoffe zu tiefst hier kann mir jemand weiter helfen ! Ihr wisst ja wie sowas ist!
                          Danke im voraus !

                          Kommentar


                            Hallo,
                            ich suche einen Film ähnlich Soylent Green!! Habe den Film vor ca. 5 Jahren auf Premiere gesehen. Kann mich aber leider nur noch an Einzelheiten erinnern! Die Bevölkerung lebt in einer geschützten Zone. Ähnlich wie bei Soylent Green zwingt die Regierung die Bürger eine bestimmte Droge (flüssig blau?) zu nehmen. Die Droge ist angeblich zum überleben notwendig. Durch zufall muss ein Polizist(??) die gesperrte Zone verlassen, wobei er mit den Rebellen in berührung kommt und feststellt, dass die Regierung die Bevölkerung belügt. Von da an Kämpft er zusammen mit den Rebellen gegen die Regierung. Weiter Details fallen mir im Moment leider nicht ein, ich wäre aber trotzdem für jeden Tipp sehr dankbar!!!
                            mfg
                            bm_1982

                            Kommentar


                              Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
                              Hallo liebe Sci-Fi Fans

                              Ich suche einen alten Sci-Fi Film den ich in meiner frühen Jugend gesehn habe. Wir hatten ihn sogar auf VHS aufgenommen, doch mein Bruder hat ihn überspielt...

                              Ich sag euch kurz was ich über den Inhalt noch weiss oder glaube zu wissen:

                              - Ein kleiner Junge findet einen Käfer und Sammelt ihn ein (irgend eine bizarre Gegend, sicher nicht die Erde)
                              - Er tut den Käfer in eine Blechdose
                              - Soweit ich weiss steigt er als blinder Passagier in ein Raumschiff und versteckt sich dort
                              - Er wird irgendwann gefunden, die Crew erscheint glaube ich relativ gaunerhaft
                              - Die Crew stellt sich aber als sympathisch raus
                              - Ein Crew Mitglied oder gar der Captain fragt ihn nach seinem Käfer und schneidet ein Loch in die Blechbüchse damit der Käfer Luft bekommt
                              - Später im Film wird irgendwas angegriffen oder so, irgend welche Silos oder Tanks müssen zerstört werden (alles relativ düster)
                              - Irgendwann (evtl. am Ende) wird der Captain verletzt und der Junge muss ihn mit einem komischen Herzgerät (sehr markante Szene) retten (oder wiederbeleben? Er versucht es zumindest, unter Tränen)
                              - Ich glaube eines der Crewmitglieder war grün oder so im Gesicht, auf jeden Fall kein Mensch
                              - Ich glaube der Junge oder ein anderes Crewmitglied muss die Navigation des Schiffes übernehmen (wohl weil es jemand erwischt hat oder so)
                              - Ich glaube es war der Junge, und der Captain kann glaube ich noch leise (weil schwer verletzt) reden, der Captain sagt dann sowas wie "Junge, du musst das jetzt alleine schaffen". Ich meine der Junge müsste dann noch irgendwas abschießen oder so.

                              Ich freue mich voller Spannung auf eure Resonanz und Hilfe !
                              Ich hoffe zu tiefst hier kann mir jemand weiter helfen ! Ihr wisst ja wie sowas ist!
                              Danke im voraus !
                              Hm, kleines Kind, das sich mit einem Außerirdischen an Bord anfreundet, erinnert mich an Space Raiders - Die Weltraumpiraten


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Mondkalb schrieb nach 9 Minuten und 49 Sekunden:

                              Zitat von bm_1982 Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              ich suche einen Film ähnlich Soylent Green!! Habe den Film vor ca. 5 Jahren auf Premiere gesehen. Kann mich aber leider nur noch an Einzelheiten erinnern! Die Bevölkerung lebt in einer geschützten Zone. Ähnlich wie bei Soylent Green zwingt die Regierung die Bürger eine bestimmte Droge (flüssig blau?) zu nehmen. Die Droge ist angeblich zum überleben notwendig. Durch zufall muss ein Polizist(??) die gesperrte Zone verlassen, wobei er mit den Rebellen in berührung kommt und feststellt, dass die Regierung die Bevölkerung belügt. Von da an Kämpft er zusammen mit den Rebellen gegen die Regierung. Weiter Details fallen mir im Moment leider nicht ein, ich wäre aber trotzdem für jeden Tipp sehr dankbar!!!
                              mfg
                              bm_1982

                              Das hört sich wie Equilibrium an:
                              Equilibrium (Film) - Wikipedia
                              Zuletzt geändert von Mondkalb; 02.04.2008, 11:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Film Ähnlich Soylent Green!

                                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                                Hm, kleines Kind, das sich mit einem Außerirdischen an Bord anfreundet, erinnert mich an Space Raiders - Die Weltraumpiraten


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Mondkalb schrieb nach 9 Minuten und 49 Sekunden:




                                Das hört sich wie Equilibrium an:
                                Equilibrium (Film) - Wikipedia
                                Hallo,

                                Vielen Dank für den Tipp! Aber Equlibrium war es leider nicht, habe Equlibrium selbst schon gesehen. Ich denke der Film war nicht so bekannt, habe jedenfalls vorher noch nie etwas davon gehört. Von der Handlung her liegt er irgendwo zwischen Soylent Green und evtl. Absolon!!
                                mfg
                                bm_1982

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X